Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dimage A1 - defekt - Runtime bietet Kaufpreis

Keiler11
18.09.2006, 09:03
Hallo,

bin hin und hergerissen. Meine Dimage A1 hat den bekannten Sensordefekt. Am Samstag habe ich von Runtime das Angebot erhalten, dass Sie mir den kompletten Kaufpreis zurückerstatten und im Gegenzug auf eine Reparatur verzichtet wird. Hatte die Kamera Februar 2004 für ca. 750.- Euros gekauft und zwischenzeitlich auch umfangreiches Zubehör, wie z.B. den BP 400 mit Sunny-Light, angeschafft.

Was würdet Ihr tun?

Gesetzt den Fall ich nehme das Angebot an. Welche vergleichbare Kamera würdet Ihr als Ersatz empfehlen?

Danke schon mal.

Andy

dbhh
18.09.2006, 09:10
Na wenn du mit ner BridgeCam zufrieden warst und das geringe Gewicht / die kompekten Ausmaße weiterhin nutzen willst, dann die A2. Z.t. gibt es die noch neu + du kannst dein zubehör mitnehmen.
Gruß

Hopser
18.09.2006, 10:37
Ich denke auch, das ist ein "Angebot, dass man nicht ausschlagen kann"...
Den Batteriegriff würdest Du mit Sicherheit hier im Forum oder bei ebay auch für gutes Geld loswerden. Du könntest Dich dann auch bei den anderen Herstellern im Bereich der Bridgekameras umsehen.

Willst Du bei Komi bleiben,ist eine gute A2 oder A200 relativ leicht zu bekommen und Du hättest sogar noch eine Stange Geld über.

Gruß

Harald

Mosi62
18.09.2006, 10:56
Hallo !
Ich habe auch dieses Angebot bekommen, und es ist mir auch nicht leicht gefallen ne Entscheidung zu treffen. :oops:
War ja eigentlich keine schlechte Cam die A1. Aber was soll´s gibt´s halt ne Neue, ist halt nur die Frage welche ist denn eine Alternative?
R1 hat für mich zuwenig Zoom und finde ich häßlich,
S9600/815/FZ50 sollen ja auch nicht so dolle sein, also schwere Entscheidungen sind zu treffen. :twisted:

Und wenn sich nun alle auf ne A2 einschiessen, gibt´s wohl neue Preisrekorde in der Bucht oder sonstwo. :roll: :roll:

Gruß Uwe

Keiler11
18.09.2006, 11:19
Wo bekommt man denn noch ne A2?

skask
18.09.2006, 11:41
Hallo, ich hatte das Gleiche.
Bin jetzt zu Olympus E500 Doppelzoom (für 705,25 zbei Amazon) gewechselt.
Blieben noch 149, übrig :lol:

Die Größe ist fast vergleichbar, die E500 ist nur minimal größer. Die Kitobjektive sind auch ok. Und jetzt:

Entdecke die Möglichkeiten!

Kam neuer Schwung in die Sache.

muffin
18.09.2006, 11:47
Und wenn sich nun alle auf ne A2 einschiessen, gibt´s wohl neue Preisrekorde in der Bucht oder sonstwo.

Stimmt, die A2 setzt zu Höhenflügen an. Hab gestern mal paar auf beobachten gestzt und war erstaunt :shock: Wenn es so weitergeht und die Hersteller nicht ein vergleichbares Spielzeug auf den Markt bringen, wird sie wohl bald wieder beim empfohlenen VK landen ;)

Wenn nicht alle Funktionen von A1 oder A2 benötigt werden und man mit etwas geringerer Bildfolgezeit auskommt, dann würde ich aktuell eher zur A200 raten. Sie funktioniert einfach besser und rauscht deutlich weniger. Selbst Langzeitbelichtungen ohne Rauschunterdrückung meistert sie sehr gut.
Hab letztens ein Feuerwerk gefotet, da war es schon recht nützlich ohne Rauschunterdrückung, da man nicht ständig auf die Cam warten muss. So ein Feuerwerk ist ja auch schnell wieder vorbei.

Gruss

Hademar2
18.09.2006, 13:08
Meine Empfehlung ist in jedem Fall der Kauf einer werksneuen Kamera, egal welche Marke. Damit hast du wieder die volle Garantie bzw. Gewährleistung.

Beim Kauf einer gebrauchten A2 kann dir passieren, dass du irgendwann mit einem Defekt mit dem Ofenrohr ins Gebirge schaust!

dbhh
18.09.2006, 15:30
Wo bekommt man denn noch ne A2?
1 neue A2 soll es noch bei Dodenhof / Ottersberg / bei Bremen geben.
Gruß

MaGu
18.09.2006, 16:53
Wenn ich ein solches Angebot für meine D7i (Kaufpreis 850€) bekommen würde, würde ich keine Sekunde zögern und das Geld nehmen.

Ich möchte mir schon länger eine DSLR kaufen und dann würde ich, wenn ich noch etwas Geld drauflege, was ordentliches bekommen...

kiki
18.09.2006, 18:45
Was muss man denn tun um an den Scheck zu kommen. Ich habe heute auf meine freundliche Anfrage ob eine Reperatur in nächster Zeit möglich ist oder es eine andere Möglichkeit gibt nur eine allgmeine E-mail erhalten, "Tut uns Leid..." "keine Ersatzteile..." "kann noch dauern..", halt irgendwas fertig vorvormuliertes.
Öfter nachfragen ? Telefonisch nachfragen? Direkt auf Kaufpreiserstattung ansprechen?
Wieviel des Kaufpreises erstatten die denn ?
Meine A1 ist von Januar 2004, wirklich 100% auch bei mehr als ein halbes Jahr über das Ende der Garantie?

Tchuldigung für dei vielen Fragen aber nach 7 Wochen ohne Kamera werd ich doch etwas nervös und will entlich wieder was in den Fingern haben, wenn auch nicht meine A1 , vieleich ne Alpha

Christian

Keiler11
18.09.2006, 19:01
Den Brief haben die mir ohne eigenes zutun geschickt.

Hat sich schon jemand auf den Deal eingelassen? Bekommt man auch die defekte Kamera zurück?

Sunny
18.09.2006, 19:08
Bekommt man auch die defekte Kamera zurück?

Nein,

natürlich nicht :eek:

Keiler11
18.09.2006, 19:12
Shit, habe nämlich vergessen meinen uv filter runterzuschrauben. Na ja, das lässt sich bestimmt lösen.

Sunny
18.09.2006, 19:15
Shit, habe nämlich vergessen meinen uv filter runterzuschrauben. Na ja, das lässt sich bestimmt lösen.

UV-Filter auf der A1, das macht doch keinen Sinn :shock:

Keiler11
18.09.2006, 19:23
und nochmal shit. ich meinte nicht uv filter sondern einen filter, der als objektivschutz eingesetzt war

Sunny
18.09.2006, 19:24
und nochmal shit. ich meinte nicht uv filter sondern einen filter, der als onjetivschutz eingesetzt war

Protection,

das würde wenigsten einen Sinn machen :top:

Keiler11
18.09.2006, 19:58
Und schon wieder ich.

Was würdet Ihr für eine gebrauchte A2 zahlen? Sind 400 Euro o.k. wenn die Kamera technisch und optisch in einwandfreiem Zustand ist?

A2Freak
18.09.2006, 21:29
Und schon wieder ich.

Was würdet Ihr für eine gebrauchte A2 zahlen? Sind 400 Euro o.k. wenn die Kamera technisch und optisch in einwandfreiem Zustand ist?

Ich habe meine letzte Woche hier für 320,- € verkauft. Wenn Du 400,- € bekommst, freu Dich.

Zum Filter, solange der eine Scheibe hat, macht er an einer Digitalkamera wenig Sinn, im Gegenteil, es kann zu Bildfehlern kommen (z.B. Reflexe).

muffin
18.09.2006, 22:46
Und schon wieder ich.

Ist ein durchschnittlicher Ebay Preis.
Aber schau mal Hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=418427#418427) es soll noch eine neue für 399.- geben.

Stempelfix
19.09.2006, 05:17

UV-Filter auf der A1, das macht doch keinen Sinn :shock:

Machen UV Filter überhaupt Sinn? :P

Uwe ;)

dbhh
19.09.2006, 08:28
UV-Filter auf der A1, das macht doch keinen Sinn :shock:Als rein mechanischer Linsenschutz? Warum net?
Gruß

kay
19.09.2006, 18:26
Wunder / staun :eek: Wieso soll ein UV-Filter auf der A1 keinen Sinn machen? Der mindert doch Reflexionen genau so wie an jeder anderen Cam, und der Himmel wird auch "blauer". Oder steh' ich gerade auffm Schlauch ???

Bon Dimage
Kay

ManniC
19.09.2006, 18:28
Der mindert doch Reflexionen genau so wie an jeder anderen Cam, und der Himmel wird auch "blauer". Oder steh' ich gerade auffm Schlauch ???

Yepp, auf dem Polfilter-Schlauch ;)

Sunny
19.09.2006, 18:41
Wunder / staun :eek: Wieso soll ein UV-Filter auf der A1 keinen Sinn machen? Der mindert doch Reflexionen genau so wie an jeder anderen Cam, und der Himmel wird auch "blauer". Oder steh' ich gerade auffm Schlauch ???

Bon Dimage
Kay

Die A1 hat einen UV-Filter eingebaut, kann es sein, dass Du UV- und Polfilter verwechselst?

ManniC
19.09.2006, 18:51
@Sunny: Genau in diese Richtung zielte meine Antwort 13 Minuten vor Deiner ;)

HolgerB
19.09.2006, 19:07
Räusper...

Ich glaube, da muss ich jetzt auch noch meinen Senf dazugeben:

Ich habe es eigentlich so verstanden, dass zu Zeiten der Analogfotografie ein UV-Filter dadurch für einen blaueren Himmel gesorgt hat, dass Farbfilme auch eine relativ hohe UV-Empfindlichkeit aufweisen und der UV-Anteil in durch Dunst diffus reflektiertem Licht recht hoch ist, wodurch dieser dann recht stark belichtet wird - was beim Blick durch den Sucher natürlich nicht zu erkennen ist. Durch den UV-Filter wird die Belichtung auf ein normales Maß reduziert. Bei einer Digitalkamera, deren CCD entweder nicht UV-empfindlich ist oder die einen Sperrfilter besitzt, funktioniert das natürlich nicht, wohl aber ein Polfilter.

Oder habe ich da jetzt irgendwas völlig falsch verstanden? Nicht, dass ich irgendwelche Erfahrung mit Analogfotografie habe, das habe ich nur mal irgendwo gelesen... :?

Schöne Grüße, Holger

kay
19.09.2006, 19:22
Yepp, auf dem Polfilter-Schlauch ;)

Aaah - jetzt ja ! :oops: :oops: :oops: Eine Insel ....

Bon Dimage
Kay

Sunny
19.09.2006, 19:22
@Sunny: Genau in diese Richtung zielte meine Antwort 13 Minuten vor Deiner ;)

Zielte,

aber nicht wirklich getroffen :cool:

Hann01
20.09.2006, 13:05
Habe auf Anfrage heute von Runtime folgende Antwort erhalten:

"Sehr geehrter Herr Kühn,

vielen Dank für Ihre Mail. Die CCD´s werden produziert. Nur die Verfügbarkeit ist nicht so, wie wir es gerne möchten.

Mit freundlichem Gruß

Runtime Contract GmbH"

Mal sehen, wann ich bescheid bekomme.

Chlodwig
20.09.2006, 17:15
Die Meldungen von Angeboten, man werde den Kaufpreis erstatten, sind mittlerweile schon etwas älter. Ich habe aber noch von niemandem, keinem einen, gehört, dass er tatsächlich Geld erhalten hat.

Mich überkommt der Verdacht, dass das eine billige Finte ist, mit der man die Leute hinhalten will. :flop:

Mit dem Versprechen der kostenlosen Reparatur des mangelhaften Sony-Sensors und der Übernahme von KM-Reparaturen durch Sony hat man ja schon bewiesen, dass man keine Skrupel hat die Leute zu belügen. Das dreiste Vorgehen ist mir noch von keiner anderen Firma als Sony bekannt geworden. :evil:
Peter
(wird schon seit März hingehalten)

Dimagier_Horst
20.09.2006, 17:26
hat man ja schon bewiesen, dass man keine Skrupel hat die Leute zu belügen.
Ziemlich daneben, Deine Unterstellung, Chlodwig. Sony hat ein Problem mit der Wartung der Konica Minolta-Geräte, aber Sony hat niemanden belogen, also gewusst, dass sie die dem Wartungsanspruch nicht gerecht werdfen können. Dass eine monetäre Erstattung ein Ausweg aus der Situation ist, finde ich in Ordnung. Und ich erwarte nicht, dass jemand bei mir vorstellig wird, um das auch zu beweisen.

HKS
20.09.2006, 17:53
Nach meinen Informationen können sich demnächst noch weitere Besitzer von KoMi Equipment über Kaufpreiserstattungen "freuen", denn auch die Messgeräte Autometer, Colormeter und Spotmeter können anscheinend nicht mehr repariert werden.
Ob bwin.de schon Wetten anbietet, welche Produkte als nächste "zurückgekauft" werden? So könnte man sich den Ärger wenigstens noch etwas "vergolden".

Ein frustrierter KoMi User (analog + digital)

Jornada
20.09.2006, 19:26
...Ich habe aber noch von niemandem, keinem einen, gehört, dass er tatsächlich Geld erhalten hat.
Wir schon:
klick (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=35749)

Claus06
20.09.2006, 19:43
Hallo,

habe die gleichen Probleme und auch diesen Brief von Runtime erhalten.

Nun möchte ich das Angebot gerne annehmen, den Kaufpreis erstatten zu lassen. Habe aber ein großes Problem. Mir wurde die A1 zu Weihnachten 2004 geschenkt, leider besitzt die Person den Kaufbeleg nicht mehr.

Wisst ihr wie ich rauskriegen könnte wo die Cam gekauft wurde oder so?

Habe beim Minolta Support schon bevor es dieses Angebot mit dem Kaufpreis gab nachgefragt ob die mir mit Hilfe der Seriennummer sagen können an welchen Händler die geliefert wurde, die meinten dann, dass das nicht möglich ist.

Mir liegen inzwischen aber Informationen vor, dass es möglich ist mit der Seriennummer den Händler ausfindig zu machen.

Habt ihr irgendwelche Erfahrungen oder habt ihr ne andere Idee wie ich das rauskriegen könnte?

Würde dann halt versuchen auf die Art und Weise nen Rechnungsnachdruck zu bekommen. Vermutlich wurde die Cam über Internet bestellt.

Danke im Voraus.

MfG

Claus

Jornada
20.09.2006, 19:48
...leider besitzt die Person den Kaufbeleg nicht mehr.

Wisst ihr wie ich rauskriegen könnte wo die Cam gekauft wurde oder so?
Und die Person weiss auch nicht mehr, wo sie die Kamera gekauft hat?

Claus06
20.09.2006, 20:06
nein leider nicht...

das wäre natürlich die einfachste Variante. Aber leeider weiss die's nicht mehr.
Síe meinte sie hätte über irgend sone günstiger Seite den Händler gewählt. Is ja dann klar dass man nicht unbedingt son super bekannten dann nimmt.

Azrael
20.09.2006, 22:16
Hallo Forumsfreunde

Falls ich auch das Angebot einer Rückerstattung bekomme, habe ich auch ein Problem. Ich habe miene A1 aus der Bucht. und keine REchnung mehr :(

Gruss Bernd

Jornada
20.09.2006, 22:34
Hat denn schon jemand bei Runtime direkt angefragt, wie das ist, wenn man keine Rechnung mehr hat?
Vielleicht lassen die ja mit sich reden und man bekommt so eine Art "durchschnittlichen Strassenpreis von damals" zurückerstattet.
Allerdings glaube ich da ehrlich gesagt kaum dran. Ohne Rechnung geht normalerweise bei Garantie- und Kulanzfragen gar nichts. Ist ja auch irgendwie verständlich.

dbhh
21.09.2006, 08:28
(...) Mit dem Versprechen der kostenlosen Reparatur des mangelhaften Sony-Sensors und der Übernahme von KM-Reparaturen durch Sony hat man ja schon bewiesen, dass man keine Skrupel hat die Leute zu belügen. (...)
Auch wenn ich mit den SONY-Geräten der U-Elektronik so meine "Kämpfe" hatte, muss ich aber dennoch für SONY in die Bresche springen: wenn SONY-Köln eine Kulanz-Zusage gemacht hat, dann wurde diese auch eingehalten, sprich es floss dann auch Geld oder GeldwerterVorteil.
Gruß

dbhh
21.09.2006, 08:32
Und die Person weiss auch nicht mehr, wo sie die Kamera gekauft hat?nein leider nicht...
das wäre natürlich die einfachste Variante. Aber leeider weiss die's nicht mehr. Síe meinte sie hätte über irgend sone günstiger Seite den Händler gewählt. Is ja dann klar dass man nicht unbedingt son super bekannten dann nimmt.
Hm, das kann ich genau so wenig nachvollziehen wie Jornada. Jeder weiß doch um die Brisanz von Kaufbelegen und Garantie ... und wir sind doch inzwischen alle so alt, das wir nicht mehr daran glauben, das der Weihnachtsmann die A1 gebracht hat. Ich würde vorschlagen: nochmal in die Tiefen abtauchen (z.B. A1-Karton) und Beleg suchen ... toi toi toi.

Mir liegen inzwischen aber Informationen vor, dass es möglich ist mit der Seriennummer den Händler ausfindig zu machen.
Vielleicht der abgewickelten Vertriebsabteilung KoMi bzw. MINOLTA in München bzw. Hannover/Ahrensburg. Damit hat Runtime aber nix zu tun.

Ohne Rechnung geht normalerweise bei Garantie- und Kulanzfragen gar nichts. Ist ja auch irgendwie verständlich. .
Mehr als verständlich, weil es der Manipulation Tür und Tor öffnet; und es gibt leider inzwischen viele Leute mit negativer Engergie, um es mal so auszudrücken: Kauf zum Zeitpunkt des Preisverfalls, Rückerstattungswunsch auf Basis der Preise in der Einführungsphase.
Gruß

Claus06
21.09.2006, 15:26
@dbhh: du bist ja nen ganz schlauer, es kann nicht jeder mensch einen ordner mit rechnungsbelegen zu hause haben. Es gibt auch Menschen die nicht so ordnungswütig sind. Und ich habe das sicher nicht einfach so gesagt.

Da es ein Weihnachtsgeschenk war, is der Kaufbeleg logischerweise nicht bei dem Geschenk dabei gewesen. Den hat der "Schenkende" natürlich nicht dabei gepackt.
Zum letzten Mal, der Kaufbeleg ist nicht wieder zu finden. Die einzige Möglichkeit ist und bleibt eine Kopieanforderung an den Händler. Mehr Möglichkeiten habe ich nicht.

Bei 200 oder mehr Bestellungen die die Person vllt inner Zwischenzeit getätigt hat kann man wohl nicht verlangen, dass sie sich noch an den Onlineshop erinnert wenns kein bekannter, größerer war.

Das Runtime die Infos mit der Seriennummer nicht hat is schon verständlich aber ich hab bei KM nachgefragt. Die wollen die wohl nicht rausrücken.

Also wenn jmd. eine Idee hat um mit Hilfe der Seriennummer etwas rauszukriegen bitte melden.

Danke!

MfG

Claus

dbhh
21.09.2006, 15:58
@dbhh: du bist ja nen ganz schlauer, (...)
Stimmt. Aber manche überflügeln mich.

Hademar2
21.09.2006, 17:48
Also wenn jmd. eine Idee hat um mit Hilfe der Seriennummer etwas rauszukriegen bitte melden.

Danke!

MfG

Claus

Ich melde mich zwar, kann dir aber auch nicht mit Informationen dienen. So wird es auch bei allen anderen sein!

Mosi62
21.09.2006, 19:15
Hallo Claus06 !
Wie wär´s denn mal mit Cam nach Bremen schicken, und erst mal nachschauen lassen ob´s der bekannte CCD-Fehler ist.
Wenn nicht kostet´s eh deine Kohle.
Wenn doch lass sie halt kostenlos reparieren und verticker sie danach.
Gilt natürlich auch für diejenigen welche ihre Cam vom Opa, der Bucht oder sonstwo her haben, und ohne Rechnung dastehen ;)

Gruß Uwe,
auch so´n Oberschlauer, der alle Belege und Okinalcartoons zuhause rumstehen hat. :oops: :oops:

Teddy
21.09.2006, 19:21
Gerade bei Geschenken, die über eine Flasche Wein hinausgehen, technischer Natur und mit Garantie gesegnet sind, habe ich mir angewöhnt die Quittung zusammengefaltet in einem Umschlag mitzugeben.
Derjenige wird schon wissen, ob er reinschaut oder nicht. Zweimal wurde ich schon informiert und bedankt, dass das der richtige Weg war. :top:

da fällt mir ein...ich sollte mal wieder alte Quittungen aussortieren. ;)

Chlodwig
21.09.2006, 23:13
[quote=Chlodwig]hat man ja schon bewiesen, dass man keine Skrupel hat die Leute zu belügen.
Ziemlich daneben, Deine Unterstellung, Chlodwig. Sony hat ein Problem mit der Wartung der Konica Minolta-Geräte, aber Sony hat niemanden belogen, also gewusst, dass sie die dem Wartungsanspruch nicht gerecht werdfen können.

Auch wenn sich einige sehr für Sony engagieren: Ich finde gar nicht, dass dies eine Unterstellung und damit auch nicht daneben ist.
Sony hat reihenweise defekte Sensoren hergestellt und an KM verkauft. KM hat öffentlich garantiert, dass diese kostenlos ersetzt werden. Sony hat zusätzlich den Service für KM übernommen. Und über Monate bzw. ca. ein Jahr lang liefern sie trotzdem so gut wie keine aus. Wie kommst du dazu, zu behaupten, sie wollten zwar, aber hätten nur Schwierigkeiten und könnten leider nicht? Wenn sie wirklich zu ihrem Wort stehen wollten, dann könnten sie das nach einem Jahr spätestens tun. Ihnen ist das aber nicht wichtig genug. Und deshalb ist es von mir keine Unterstellung, das sie gelogen haben.
Sie sagen, sie ersetzen ihre Mangelhafte Ware. Sie tun es aber einfach nicht. Nicht nur kurzfristig, sondern Ewigkeiten nicht. Wie schön, dass es dennoch markentreue Leute gibt, die das in einem positiven Licht sehen.

Mir muss Sony auch niemanden präsentieren, dem er das Geld denn auch tatsächlich zurückgezahlt hat. Dennoch kenne ich nur Berichte, dass es angeboten wurde. Ich kenne keine frohen Postings in denen jemand schrieb: "Hurra, ich habe den Scheck tatsächlich erhalten." Und solange ich das nicht von mehreren Leuten glaubhaft lese, bin ich nicht davon überzeugt, dass hinter den Worten auch ehrlich gemeinte Taten stecken.
Peter

Jornada
22.09.2006, 10:03
...Ich habe aber noch von niemandem, keinem einen, gehört, dass er tatsächlich Geld erhalten hat.
Wir schon:
Liest Du eigentlich die Postings in diesem Thread?

Chlodwig
22.09.2006, 12:17
Wir schon:
Liest Du eigentlich die Postings in diesem Thread?
Ich habe jetzt nur die eine Seite dieses speziellen Links gelesen. Da ist die Rede von einer Rückerstattung des Preises einer D7D wegen eines ganz anderen Defektes. Das hat mit den Sony-Sensoren rein überhaupt nichts zu tun.
Ich habe in diesem Forum schon einiges zum Thema gelesen. Ich gebe aber zu, dass ich nicht absolut alles gelesen habe. Dafür allerdings im Minolta-forum. Und bisher habe ich die entsprechenden Meldungen nirgends gesehen.
Peter

Chlodwig
22.09.2006, 16:28
So, hab jetzt alles gelesen: kein Einziger mit einer Dimage 7, 7i, Hi oder A1, der wegen der Serie defekter Sony-Sensoren tatsächlich den Erhalt von Geld meldete! Wie heißt es so schön: An den Taten, nicht an den Worten sollt ihr sie messen.
Damit gebe ich die Frage mit dem Lesen der Postings zurück an den Autor.
Peter (der seit 6 Monaten nur Luftblasen hört)

Keiler11
24.10.2006, 09:22
Habe gestern den Scheck erhalten und auch gleich eingelöst. Neue Kamera ist auch schon da. Bin umgestiegen auf eine Panasonic Lumix FZ50.
Werde aber trotzdem öfter mal hier im Forum reinschauen. War mit der hier gebotenen Hilfe immer sehr zufrieden.
Danke nochmal.

Andy

dirk_w
13.11.2006, 20:41
Wie sieht es denn im Allgemeinen bei Euch mit den Gutschriften aus? Meine Chronologie stellt sich so dar:
- Am 15.08. habe ich meine defekte A1 eingeschickt.
- Am 13.09.06 habe ich das schriftliche Angebot bekommen, statt Reparatur eine Gutschrift zu erhalten.
- Am 17.09.06 habe ich dies schriftlich akzeptiert.
- Am 17.10.06 habe ich dann die Erstattung erneut angefragt.
- Am 13.11.06 habe ich erneut die Erstattung angemahnt, per Brief und Mail.
- Heute, am 14.11.06, kam dann per Mail erstmals eine "Reaktion". Wobei der Textbaustein mir nicht viel Hoffnung macht: "Der Vorgang ist in Bearbeitung. Aufgrund dessen, dass wir die Anträge auf Gutschrifterstellung bei der Fa. Sony einreichen, ist die Bearbeitungszeit entsprechend lang. Wir bitten noch um etwas Geduld."

Haben denn nun schon einige von Euch die Gutschrift erhalten? Welche Reaktionszeiten gab es denn bei Euch?

dirk_w
02.12.2006, 21:42
So, ab heute kann ich meine Leidensgeschichte abschliessen. Der Scheck ist heute angekommen - ich kann mein Glück kaum fassen. Vielen Dank an Sony, die neue Kamera ist auch bereits bestellt (allerdings keine Sony, sondern eine Pentax ... immerhin kommt der CCD weiterhin von Sony).

Langeooger
09.12.2006, 05:03
Hallo,

da es mehrere Threads zu dem Thema gibbet, hier (http://www.sonyuserforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=446835#446835) noch ein Verweis auf ein anderes Posting von mir, wo ich meine Idee zur Staffelung der Gutschrift beschrieben habe.

Didi2
09.12.2006, 18:20
Hallo!
Habe heute einen V-Scheck über 849,- (=Neupreis bekommen).
Kamera eingeschickt: Ende September
Erste Nachricht über Erstattung: Ende Oktober
Telefonat, wann denn nun was passiert: Ende November (Sony hätte angeblich Probleme mit der Steuer, so daß die Erstattung wohl erste im nächsten Jahr... usw)
Gut Ding will Weile haben :D

Gruß
Didi

PS: was denn repariert werden sollte (und wozu die Ersatzteile nicht vorhanden waren), weiß ich übrigens nicht...