![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Dimage A1 - defekt - Runtime bietet Kaufpreis
Hallo,
bin hin und hergerissen. Meine Dimage A1 hat den bekannten Sensordefekt. Am Samstag habe ich von Runtime das Angebot erhalten, dass Sie mir den kompletten Kaufpreis zurückerstatten und im Gegenzug auf eine Reparatur verzichtet wird. Hatte die Kamera Februar 2004 für ca. 750.- Euros gekauft und zwischenzeitlich auch umfangreiches Zubehör, wie z.B. den BP 400 mit Sunny-Light, angeschafft. Was würdet Ihr tun? Gesetzt den Fall ich nehme das Angebot an. Welche vergleichbare Kamera würdet Ihr als Ersatz empfehlen? Danke schon mal. Andy |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Na wenn du mit ner BridgeCam zufrieden warst und das geringe Gewicht / die kompekten Ausmaße weiterhin nutzen willst, dann die A2. Z.t. gibt es die noch neu + du kannst dein zubehör mitnehmen.
Gruß
![]() |
#3 |
|
Ich denke auch, das ist ein "Angebot, dass man nicht ausschlagen kann"...
Den Batteriegriff würdest Du mit Sicherheit hier im Forum oder bei ebay auch für gutes Geld loswerden. Du könntest Dich dann auch bei den anderen Herstellern im Bereich der Bridgekameras umsehen. Willst Du bei Komi bleiben,ist eine gute A2 oder A200 relativ leicht zu bekommen und Du hättest sogar noch eine Stange Geld über. Gruß Harald |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo !
Ich habe auch dieses Angebot bekommen, und es ist mir auch nicht leicht gefallen ne Entscheidung zu treffen. ![]() War ja eigentlich keine schlechte Cam die A1. Aber was soll´s gibt´s halt ne Neue, ist halt nur die Frage welche ist denn eine Alternative? R1 hat für mich zuwenig Zoom und finde ich häßlich, S9600/815/FZ50 sollen ja auch nicht so dolle sein, also schwere Entscheidungen sind zu treffen. ![]() Und wenn sich nun alle auf ne A2 einschiessen, gibt´s wohl neue Preisrekorde in der Bucht oder sonstwo. ![]() ![]() Gruß Uwe |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Wo bekommt man denn noch ne A2?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo, ich hatte das Gleiche.
Bin jetzt zu Olympus E500 Doppelzoom (für 705,25 zbei Amazon) gewechselt. Blieben noch 149, übrig ![]() Die Größe ist fast vergleichbar, die E500 ist nur minimal größer. Die Kitobjektive sind auch ok. Und jetzt: Entdecke die Möglichkeiten! Kam neuer Schwung in die Sache.
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Wenn nicht alle Funktionen von A1 oder A2 benötigt werden und man mit etwas geringerer Bildfolgezeit auskommt, dann würde ich aktuell eher zur A200 raten. Sie funktioniert einfach besser und rauscht deutlich weniger. Selbst Langzeitbelichtungen ohne Rauschunterdrückung meistert sie sehr gut. Hab letztens ein Feuerwerk gefotet, da war es schon recht nützlich ohne Rauschunterdrückung, da man nicht ständig auf die Cam warten muss. So ein Feuerwerk ist ja auch schnell wieder vorbei. Gruss
![]() |
![]() |
#8 |
|
Meine Empfehlung ist in jedem Fall der Kauf einer werksneuen Kamera, egal welche Marke. Damit hast du wieder die volle Garantie bzw. Gewährleistung.
Beim Kauf einer gebrauchten A2 kann dir passieren, dass du irgendwann mit einem Defekt mit dem Ofenrohr ins Gebirge schaust! |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Gruß
![]() |
![]() |
#10 |
|
Wenn ich ein solches Angebot für meine D7i (Kaufpreis 850€) bekommen würde, würde ich keine Sekunde zögern und das Geld nehmen.
Ich möchte mir schon länger eine DSLR kaufen und dann würde ich, wenn ich noch etwas Geld drauflege, was ordentliches bekommen...
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|