PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nikon Cashback für Capture NX

newdimage
15.09.2006, 13:32
Derzeit läuft bei Nikon eine Aktion für registrierte Nutzer von Capture 4.
Wer Capture 4 registriert hat und NX kauft, erhält einen Scheck über 50 Euro.

Am 31.8. habe ich die erforderlichen Unterlagen nach Irland geschickt, am 2.9. kam eine Mail, das mein Antrag eingegangen ist, geprüft wurde und korekt ist. Innerhalb von 4-6 Wochen würde ich einen Scheck erhalten. Das hat meine Buchhaltermentalität ja schon mal hocherfreut :top:

Heute kam der Scheck, von einer Sparkasse am Niederhein, also kein langes Gehampele mit ausländischen Instituten. :top:

Die Aktion läuft noch, bis zum 31.10.06.

Gruß
Frank

astronautix
15.09.2006, 13:51
Hi Frank,
so muss das sein. So lief das bisher bei all meinem Cashbackaktionen von Nikon.
Das Geld kam immer zügig und ohne Probleme.

Das sollte Nikon häufiger machen. Die letzte Hardwareaktion ist schon eine Weile her.

newdimage
15.09.2006, 13:58
Hi Frank,
so muss das sein. So lief das bisher bei all meinem Cashbackaktionen von Nikon.
Das Geld kam immer zügig und ohne Probleme.

Das sollte Nikon häufiger machen. Die letzte Hardwareaktion ist schon eine Weile her.

Hallo Frank,

stimmt, nur was sollte ich dann kaufen? Die Tasche ist voll, das Sparschwein leer ;) .

Gruß nach Bielefeld
Frank

astronautix
15.09.2006, 14:12
Ach Frank, es gibt immer etwas zu kaufen. Brennweite, egal in welche Richtung kann man nie genug haben.
Makroobjektive, Blitze, Zubehör etc..... und da fällt Dich nichts ein :shock:
Ausserdem gibt es Taschen immer eine Nummer größer :D

Leere Sparscheine werden zudem wieder aufgefüllt bei .................(please insert coin to continue)

marlin
15.09.2006, 14:23
...ich habe 'ne Münze oben in einen dieser Schlitze an meinem Moni geworfen, aber da wird überhaupt nix gecontinued :twisted:
marlin

;)

astronautix
15.09.2006, 14:26
Das geht übrigens nur bei Pfandschweinen - hatte ich ganz vergessen zu erwähnen - sorry!

newdimage
15.09.2006, 14:39
Naja, der erste Fuffi liegt ja wieder parat ...

Mein Monitor hat keinen Schlitz, immer Ärger mit den alten Röhren ...

Gruß
Frank

Jerichos
15.09.2006, 14:41
*räusper* ;)

astronautix
15.09.2006, 14:42
Mein Monitor hat keinen Schlitz, immer Ärger mit den alten Röhren ...

Gruß
Frank

Gerade die haben oben ganz viele Schlitze. Nur stört mich immer der Rauch nach dem Einwurf von ein paar 1 und 2 Cent Stücken http://www.cosgan.de/images/smilie/haushalt/g030.gif

Dimagier_Horst
15.09.2006, 15:34
Das hat meine Buchhaltermentalität ja schon mal hocherfreut :top:
Und meine Bug-Mentalität sagt: lass` es bleiben bis Version wasweissich.

newdimage
19.09.2006, 09:12
Und meine Bug-Mentalität sagt: lass` es bleiben bis Version wasweissich.

Bislang keine nennenswerten Probleme. Ich habe die Testversion der Nikon-HP. Nach Ablauf lediglich den Freischalt-Code eingegeben.

Gruß
Frank

fmerbitz
19.09.2006, 09:36
Derzeit läuft bei Nikon eine Aktion für registrierte Nutzer von Capture 4.
Wer Capture 4 registriert hat und NX kauft, erhält einen Scheck über 50 Euro.

so ganz klar ist mir der Sinn solcher Aktionen bei Software nicht - warum gibt man nicht einfach beim Kauf der neuen Version seine Seriennummer der alten Version ein und kriegt dann 50€ Rabatt? So machen es zum Glück doch auch die meisten Softwarehersteller. Und dann muss ich nicht auf den Scheck warten und den auch noch zur Bank tragen (da gehe ich höchstens einmal im Jahr hin)
ciao
Frank

newdimage
19.09.2006, 09:46
Ich habe mir auch Gedanken gemacht, komme aber zu keinem Ergebnis. Eigentlich ist mir der Rabatt direkt beim Kauf lieber, aber so ist der Umsatz erst mal getätigt und nicht alle machen von der Möglichkeit Cashback gebrauch :?:

Gruß an die Gattin
Frank

astronautix
19.09.2006, 10:50
und nicht alle machen von der Möglichkeit Cashback gebrauch :?:

Oder können, weil sie die Vorgängerversion nicht haben.

Direkt beim Kauf muss sich der Händler darum bemühen sein Geld wieder zu bekommen.
Ich nehme mal an, dass damit viele nicht einverstanden sind. Ein zusätzlicher Verwaltungsaufwand.

fmerbitz
19.09.2006, 10:58
Direkt beim Kauf muss sich der Händler darum bemühen sein Geld wieder zu bekommen.
Ich nehme mal an, dass damit viele nicht einverstanden sind. Ein zusätzlicher Verwaltungsaufwand.

D.h. ihr kauft sie Software wirklich so physisch und ladet sie nicht einfach runter? ok, das ist was anderes - wobei da auch schon die Updateversionen erfunden sind, die man nur installieren kann wenn man eine Vorversion (bzw. deren Seriennummer hat). Der Händler wird sich natürlich die Arbeit nicht machen wollen.
Ich fürchte das sind so die ersten Schritte diese üblen Mail-In rebates die in den USA so beliebt sind auch bei uns einzuführen - da kann man ja fast nix grosses kaufen (insbesondere Notebooks und so) wo man nicht etliche Dollars per mail-in wieder zurückbekommt (was natürlich als Ausländer nicht geht und einem die Anschaffung gleich mal verleidet).
ciao
Frank

astronautix
19.09.2006, 11:00
Hallo Frank,
nicht jede Software gibt es auch als Downloadversion. Das wäre natürlich einfacher.
Bei NX kann man sich eine Demo runterladen und diese dann freischalten.
Der Code ist in der Verpackung der Software :D Also muss ich erst zum Händler....

newdimage
19.09.2006, 11:08
Hallo Frank,

schon bei Capture 4.4 habe ich die Hard-Software :cool: nur gekauft, weil ich den Freischaltcode benötigte. Die CD blieb eingepackt.
Man erhält halt zusätzlich ein kleines Handbuch ...

Im Grunde genommen finde ich diese Aktionen nervig, da ich NX aber wegen der einfachen Bedienung haben wollte, nutze ich dieses Angebot natürlich.

Gruß an alle Franks im Forum :cool:
Frank

astronautix
19.09.2006, 11:13
Im Grunde genommen finde ich diese Aktionen nervig,
So sieht es aus. Aber, ein Gang zum Händler kann auch kann nett sein.
Schöner wäre es natürlich gleich den Rabatt zu bekommen, aber das hatten wir ja schon.

btw.: Sonntag waren wir zwei Franks im Freilichtmuseum. Eine hohe Frankquote stellt sich bei den Ussertreffen ein :D

Standman
05.10.2006, 12:44
Ich habe von einem Händler in H die Software als "Zugabe" zum kleinen D80-Set angeboten bekommen. Das Set sollte dann 1249,-€ kosten. Also mehr gespart als bei der Aktion. Natürlich.... man muß die Kamera dazu kaufen... aber wenn man da eh vor hat. :-)
Ich weiß aber nicht ob das eine Händler oder Nikon Aktion ist.

Gruß
Standman

astronautix
05.10.2006, 12:50
Immerhin hast Du eine schöne Kamera dazu bekommen und die Software ist nicht so nutzlos als ohne :D

Viel Spaß mit der neuen!

Standman
05.10.2006, 21:16
Immerhin hast Du eine schöne Kamera dazu bekommen und die Software ist nicht so nutzlos als ohne :D

Viel Spaß mit der neuen!

Welch weiser Rat... :-)

"Leider" noch nicht. Ich bin noch in der Entscheidungsfindung. Bei dem besagten Händler war von den aktuellen Modellen nur die D80 zum Begreifen da (liegt spitzenmäßig in der Hand). So wie ich mir die K10D und die Alpha näher anschauen kann werde ich wohl eine Entscheidung treffen können (hoffe ich doch) :roll:
Der Hinweis mit dem Set war für diejenigen gedacht, die sich bereits zu einer Entscheidung durchringen konnten, denn 150,-€ nicht ausgeben ist besser als 50,-€ sparen. :-)

Gruß
Stephan