Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es war einmal in New York
Fritzchen
06.09.2006, 13:21
Ich habe zwar im Moment keine Zeit für andere Sachen, aber ein Bild wollte ich mal ebend zeigen.
Damit nicht jeder denkt in bin nur hinter Olli her gewesen .
Es ist eins der letzten Bilder vor der Abreise gewesen.
Nur so, weil ich noch Zeit hatte.
Alle Bilder habe ich noch gar nicht angeschaut.
Das kann dauern, aber eins um auf den Geschmack zu kommen geht :top:
Es ist mit dem Superweitwinkel gemacht worden, 11-18 mm
Bitte reinklicken zum Vergrößern, dann hat es seine Wirkung :top:
Es war einmal in New York (http://www.fritzchen.org/displayimage.php?album=23&pos=1)
Bitte reinklicken zum Vergrößern, dann hat es seine Wirkung :top:
Es war einmal in New York (http://www.fritzchen.org/displayimage.php?album=23&pos=0)
Ich glaube, genau so stelle ich mir New York vor. :-)
Tobi
Klasse Ansicht, Fritzchen :top:
Ich glaub ich muss meinen Objektivpark doch noch nach unten erweitern :cool: ;)
PeterHadTrapp
06.09.2006, 13:57
Harter Standort :shock: (aber offensichtlich hast Du überlebt...) und tolle Perspektive :top:
Gordonshumway71
06.09.2006, 14:04
Hallo Fritzchen,
warst du auf dem Gepäckträger eines Fahrradkurieres ? ;) :D
Ein tolles Bild aus einer tollen Perspektive.
Grüße
Frank
Fritzchen
06.09.2006, 14:27
Wenn ich fotografiere gehe ich manchmal zu viel Risiko, habe die Ampelphase beachtet und dann auf die Straße .
Währe übrigens zweimal fast Verhaftet worden, man kann in der USA nicht meht überall die Kamera hochreißen .
Besonders wenn man etwas hochwertiges in der Hand hat .
Fritzchen
06.09.2006, 14:29
Klasse Ansicht, Fritzchen :top:
Ich glaub ich muss meinen Objektivpark doch noch nach unten erweitern :cool: ;)
Das Objektiv hat dann natürlich stürzende Linien, aber auch genug Material um es gerade zu stellen.
Aber auch Bilder mit stürzenden Linien kommen voll rüber :top:
Aber wie gesagt, keine Zeit im Moment :flop:
Währe übrigens zweimal fast Verhaftet worden, man kann in der USA nicht meht überall die Kamera hochreißen .
Oje...
Mit welcher Begründung haben sie dich denn angesprochen? Terrorparanoia?
Da muss man nun also nicht mehr nur Angst vor Diebstahl haben, was?
Tobi
Tolles Bild, um deinen New York Trip beneide ich dich, ich mag so pulsierende Großstädte.
Allerdings solltest du langsam zur Seite treten, da kommt ein "Yellow Cab" auf dich zu, und bei Super-WW dürfte es nicht mehr weit weg sein ;)
Freue mich auf weitere Bilder.
Fritzchen
06.09.2006, 14:39
Oje...
Mit welcher Begründung haben sie dich denn angesprochen? Terrorparanoia?
Da muss man nun also nicht mehr nur Angst vor Diebstahl haben, was?
TobiFalscher Ort falsche Zeit, im Sicherheitsbereich ein Eichhörnchen gefootet.
Dann im Bahnhof , Genehmigung von Vorstand, aber der andere hat es nicht anerkannt, in der Halle.
Man schaut schon ein wenig wenn zwei Polizisten um einen rum sind und dann noch zwei Soldaten mit Sturmgewehr in der Hand :shock:
Hallo Fritzchen,
tolles New York Bild! Man ist beim Betrachten sofort mittendrin.
Viele Grüße
Stephan
Fritzchen
06.09.2006, 15:06
Hallo Fritzchen,
tolles New York Bild! Man ist beim Betrachten sofort mittendrin.
Viele Grüße
StephanDanke, wir hatte die ersten zwei Tage schlechtes Wetter, aber dann 1 1/2 Tage Sonne, da habe ich noch viele schöne Bilder.
Auch Nachtaufnahmen, bei Regen .
Ich finde es ein beeindruckendes Bild :top:
..aber leider wirkt es auf mich unrealistisch wie eine Kulisse. Jede Ebene ist so scharf durchgezeichnet, wie ich es nie in Wirklichkeit erlebe.
Es wirkt wie ein klasse Effekt - aber eben wie ein Effekt und nicht wirklich. :(
Sorry.
Fritzchen
07.09.2006, 00:04
Ich finde es ein beeindruckendes Bild :top:
..aber leider wirkt es auf mich unrealistisch wie eine Kulisse. Jede Ebene ist so scharf durchgezeichnet, wie ich es nie in Wirklichkeit erlebe.
Es wirkt wie ein klasse Effekt - aber eben wie ein Effekt und nicht wirklich. :(
Sorry.Das Bild ist so aus der Kamera gekommen, kein Effekt.
Es ist das Licht, das war an dem Tag besonders Schön .
Ich mußte ja da auf den Rücktransport zum Flughafen warten .
Eine Stunde, ich habe 6 Bilder gemacht in der Zeit, aber nur dieses ein Bild mit der besonders schönen Lichtstimmung.
mstrombone
07.09.2006, 01:15
Super Bild :top: , ichbin ab Anfang Oktober drei Wochen in den USA und eine Woche davon in NYC (ic´h habe auch ein 11-18mm für genau Bilder dieser Art und so ähnlich!!!!), hast Du Tips zum fotografieren in NYC, also z.B. sollte man eher auf Dreibein- bzw. Einbein-Stativ verzichten, damit man nicht wegen des Besitzes von Rohrbomben verhaftet wird (Guantanamo ich komme....)? Falscher Ort falsche Zeit, im Sicherheitsbereich ein Eichhörnchen gefootet.
Dann im Bahnhof , Genehmigung von Vorstand, aber der andere hat es nicht anerkannt, in der Halle
Kann man nicht ohne weiteres Grand-Central Station fotografieren?
Würde mich über Tips freuen.
Gruß
mstrombone
Fritzchen
07.09.2006, 07:45
Super Bild :top: , ichbin ab Anfang Oktober drei Wochen in den USA und eine Woche davon in NYC (ic´h habe auch ein 11-18mm für genau Bilder dieser Art und so ähnlich!!!!), hast Du Tips zum fotografieren in NYC, also z.B. sollte man eher auf Dreibein- bzw. Einbein-Stativ verzichten, damit man nicht wegen des Besitzes von Rohrbomben verhaftet wird (Guantanamo ich komme....)? Falscher Ort falsche Zeit, im Sicherheitsbereich ein Eichhörnchen gefootet.
Dann im Bahnhof , Genehmigung von Vorstand, aber der andere hat es nicht anerkannt, in der Halle
Kann man nicht ohne weiteres Grand-Central Station fotografieren?
Würde mich über Tips freuen.
Gruß
mstromboneDu kannst alles mitnehmen.
Schwierigkeiten hat man oft mit dem Licht, durch die hohen Häuser kommt auf die Straße kaum Licht .
Am berümtesten Loch der Welt geht Alles.
Aber als Motiv nicht so der Hiit .
Dreibein muß man habe wegen der Nachtaufnahmen .
Das Bild ist so aus der Kamera gekommen, kein Effekt.
Die Antwort ist zwar ungewöhnlich für Dich :cool: aber ich hatte so etwas schon fast erwartet. Man hat das ja manchmal (z.B. Gewitterstimmungen), daß einem die Landschaft wie eine Kulisse für einen im vorkommt.
Fritzchen
07.09.2006, 10:33
Das Bild ist so aus der Kamera gekommen, kein Effekt.
Die Antwort ist zwar ungewöhnlich für Dich :cool: aber ich hatte so etwas schon fast erwartet. Man hat das ja manchmal (z.B. Gewitterstimmungen), daß einem die Landschaft wie eine Kulisse für einen im vorkommt.
Warum Ungewöhnlich, ich kann zwar viel mit den Programmen machen, aber manchmal ist die Natur besser :top:
newdimage
07.09.2006, 10:58
Ätzend - diese Großstädte. Dein Bild, welches klasse ist, zeigt doch wieder mal, wie schön es auf dem Lande ist.
Ich freue mich schon auf Deine Bilder, also nimm Dir die Zeit ;) .
Gruß
Frank
astronautix
07.09.2006, 11:42
Also sehen möchte ich New York auch gerne! Mag sein, dass es dort einfach nur voll und laut ist.
Mir gefällt das Bild. Hier ist ansatzweise der Rummel der Großstadt zu sehen.
Auch lässt sich die Größe der Häuser gut abschätzen.
Fritzchen
07.09.2006, 11:54
Also sehen möchte ich New York auch gerne! Mag sein, dass es dort einfach nur voll und laut ist.
Mir gefällt das Bild. Hier ist ansatzweise der Rummel der Großstadt zu sehen.
Auch lässt sich die Größe der Häuser gut abschätzen.Ansatzweise, sieht man hier gar nichts :D
Ich habe Bilder, vom Trubel, da fällt einem nichts mehr ein .
Wenn man die Massen durch die Straßen fahren sieht, nur Autos abertausende von Füßgängern und darüber Leuchtreklame bis zum Himmel.
Dann bist du in New York
newdimage
07.09.2006, 12:47
Mir reicht das aber schon um meine Entscheidung, aufm Land zu bleiben, zu untermauern :D .
Diese Molochs sind einfach nur stinkend und laut und ziehen allerlei Gesocks an -> Gesocks in New York, der Beweis (http://www.fritzchen.org/displayimage.php?album=16&pos=8) :lol:
Sorry, musste so raus :lol:
Sicherlich interessant zu sehen, aber sonst auch nichts. Die s/W-Umsetzung ist übrigens besser, leider stürzende Linien, dabei habe ich von Dir, wie es besser geht ;) .
Gruß
Frank
Fritzchen
07.09.2006, 13:47
Mir reicht das aber schon um meine Entscheidung, aufm Land zu bleiben, zu untermauern :D .
Diese Molochs sind einfach nur stinkend und laut und ziehen allerlei Gesocks an -> Gesocks in New York, der Beweis (http://www.fritzchen.org/displayimage.php?album=16&pos=8) :lol:
Sorry, musste so raus :lol:
Sicherlich interessant zu sehen, aber sonst auch nichts. Die s/W-Umsetzung ist übrigens besser, leider stürzende Linien, dabei habe ich von Dir, wie es besser geht ;) .
Gruß
FrankFRank srtürzende Linien werden auch zun Bildgestaltung eingesetzt.
Gibt Dynamik
Sie gerade zu stellen ist kein Problem, aber hier gefiehl es mir .