Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3. NNN-Treffen am 28.10.2006 in Münster
astronautix
29.08.2006, 12:50
Hallo Leute,
wie sieht es denn mit einem dritten NNN (Niederrheiner-Nikon-Nischentreffen - war das jetzt richtig?) aus?
Bevor das Jahr zu Ende geht und das Wetter noch schlechter wird, sollten wir unbedingt noch etwas auf die Beine stellen.
Angedacht war Münster (Zoo und später Stadt) als Austragungsort.
Alternativen werden natürlich gerne diskutiert.
Terminvorschläge gab es bisher noch keine, interessierte Teilnehmer schon :D.
[EDIT]
So, habe den Termin auf den 28.10.2006 10:00 Uhr gesetzt.
Mein Vorschag: Beginn mit dem Allwetterzoo Müsnter (http://www.allwetterzoo.de/) und anschließend ab in die City.
Du verwirrst mich - aber ich bin ja auch kein Nikonianer!
Du meinst nicht zufällig dieses (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic32098.html) Usertreffen. Das ist nämlich auch noch offen.
Rainer
astronautix
29.08.2006, 13:20
Hi Rainer,
nö, das meinte ich nicht. Wir Nikonianer hier im Forum hatte mal ein Treffen eigens für Nikonuser initiiert.
Natürlich durften/dürfen da auch andere teilnehmen. Was auch immer der Fall war.
Da Udo, wie auch Frank vom Niederrhein stammen (oder nicht??) wurde das in die Namensschöpfung mit einbezogen.
Das erste Treffen war in Düsseldorf, das zweite in Bonn.
Das dritte soll ausnahmsweise mal nicht am Rhien stattfinden.
Aber stimmt, das Frankfurter-Niederrheiner Treffen im Herbst ist auch noch offen.
Aber Herbst haben wir, laut Kalender noch nicht.
Hoffe das hat Dich jetzt endgültig verwirrt :D
Aber stimmt, das Frankfurter-Niederrheiner Treffen im Herbst ist auch noch offen.
Aber Herbst haben wir, laut Kalender noch nicht.
Hoffe das hat Dich jetzt endgültig verwirrt :D
Jau, alle Klarheiten beseitigt! Danke!
Aber für das Frankfurt-Niederrheiner Treffen stand ja sogar ein September-Termin im Raum. Insofern wäre eine Terminierung schön.
Rainer
P.S. Auch ich hoffe, daß es bei Marika und Dir mit der sächsischen Schweiz doch noch klappt!
astronautix
29.08.2006, 13:40
P.S. Auch ich hoffe, daß es bei Marika und Dir mit der sächsischen Schweiz doch noch klappt!
Schauen wir mal, noch ist nichts endgültig endscheiden.
Termine sind momentan eher schwierig zu bekommen hier im Forum :D
Das Frankfurter-Niederrheiner-Treffen hängt noch immer irgendwo im Raum und da stoße ich schon wieder etwas anderes an.
Aber wir wollen uns ja im westfälischen Raum treffen und kommen somit den "Hessen" nicht ins Gehege.
newdimage
29.08.2006, 13:52
1. Das Wetter kann nicht schlechter werden.
2. Ursprünglich bin ich Niederrheiner, wozu 52xxx zählt weiss ich nicht, Udo wohnt aber definitiv nicht am Niederrhein, warum also NNN? Keine Ahnung :roll: :lol:
Ende des Meckerns :D .
Jau, Frank, wann?
Wir finden ja so schon kaum mehr einen Termin.
Hat Münster einen schönen Weihnachtsmarkt?
astronautix
29.08.2006, 14:13
Hi Frank,
Münster hat einen schönen und meist gut gefüllten Weihnachtsmarkt.
Aber Du möchtest nicht allen Ernstes bis dahin auf ein Treffen warten :shock:
Das bekommen wir vorher hin. Also wann hast Du Zeit, dann nageln wir das gleich im Kalender fest.
Denk an die neue Linse, die Auslauf möchte.... :D :D
Termine? Da hätte ich gleich 3 zur Auswahl, an denen ich könnte (wenn wir uns auf einen Samstag im Oktober beschränken wollen):
.............................07.10..........14.10. .............21.10................28.10.
topaxx (Udo)............---................x.....................x........... ............x
Münster war doch gesetzt, oder?
astronautix
29.08.2006, 14:17
Münster passt schon :D
............................07.10..........14.10.. ............21.10................28.10.
topaxx (Udo)............---................x.....................x........... ............x
astronautix (Frank)...???..............---............... ....x.......................x
newdimage
29.08.2006, 14:20
Ich fände eig. einen güldenen Oktoberausflug klasse, ich denke, die Gegend da oben ist im Herbst einfach nur schön.
Jetzt die Frage an die Wettergöttin: Wie wird der Oktober? Aber Marika kommt ja wahrscheinlich eh mit, also nicht zu viele Gedanken in diese Richtung verschwenden. :D :D
Ich weiss nicht, wann ich in den Herbstferien wech bin.
Laut Kalender wäre der 8.10. ideal, nur sollte ich da gerade inne Berge sein, ist Münster etwas weit weg.
Gruß
Frank
edit:
Ich übernehme mal Euren Kalender
............................07.10..........14.10.. ............21.10................28.10.
astronautix (Frank)...???..............---............... ....x.......................x
newdimage(Frank) ???...............---...................???.....................x
astronautix
29.08.2006, 14:30
Dann nehmen wir doch gleich den 28.10 und planen das so.
Wettertechnisch lässt sich leider nicht viel dazu sagen,
aber mit Marika :kiss: kann das eigentlich nicht schief gehen.
newdimage
29.08.2006, 14:35
Okay, ich trage jetzt den 28.10. im Kalender ein.
Editier mal um, trage es im Kalender ein, Manni wirds schon "wischdisch :!: " machen ;) .
Gruß
Frank
Manni wirds schon "wischdisch:!: " machen ;) .
Jau, done.
astronautix
29.08.2006, 14:45
Nun sind wir auch noch wichtig. Was auch sonst :D
Danke Manni!!
newdimage
29.08.2006, 16:05
Nun sind wir auch noch wichtig. Was auch sonst :D
Danke Manni!!
Ob Manni auch kommen will :roll: :D :D :?:
astronautix
29.08.2006, 16:09
Kann er doch gerne machen. Er kann theoretisch auch mitfahren.
Bei uns sind auch Lipper willkommen........ :D
Dann steht der Termin also schon? Klasse. Jetzt fehlt nur noch ein wenig Programm (nicht zu viel, dass schaffen wir eh nicht ;) ) und dann kann´s losgehen, wenn Marika das dann noch einigermaßen mit dem Wetter hinbekommt.
Also teilnehmenwollende und sonstige Münsterkenner: Wo in Münster kann man sich mit einem Haufen ambitionierter Hobbyfotografen gut den Tag vertreiben? Zoo? Parks? Kirchen? Plätze? ....
Auf dass sich die Teilnehmerliste füllen möge :cool:
astronautix
29.08.2006, 20:07
Ähm Udo, wenn Du mal in das erste Posting schauen würdest, dort steht etwas vom Allwetterzoo Münster.
Wie der Name schon sagt, kann man da bei fast jedem Wetter durchlaufen.
Wenn wir den durch haben ist es eh schon dunkel. Von dort aus ist es nicht allzu weit in die Stadt,
Das größte Problem in Münster sind die Parkplätze. Die sind irgendwie immer voll.
Upps :shock: :oops:
Hast ja recht Frank, dann ist es wahrscheinlich echt schon früh düster. OK, dann Allwetterzoo Münster! Hört sich der Jahreszeit angemessen an ;)
BTW: Ich wohne definitiv nicht am Niederrhein! Als ich mich hier aber vor nunmehr fast drei Jahren als Neuling im Forumvorstellte, kamen gleich mehrere Willkommensgrüße mit dem Hinweis, dass ich ja usertreffenmäßig zum Niederrhein gehöre - so ist das bis heute geblieben :D
astronautix
29.08.2006, 20:30
Der Zoo war nur ein Vorschlag von mir. Er bietet sich an, da einige Gänge überdacht sind
und dort auch bei Regen trockenen Fußes durch den Zoo gelaufen werden kann.
Ende Oktober sind die Tage eh nicht mehr sehr lang. Da bleibt nicht viel Zeit für ein großes Programm.
Ich habe mich gerade ein wenig auf http://www.allwetterzoo.de/ umgeschaut. Ich glaube, das ist genau das Richtige für uns zu dieser Jahreszeit.
Photopeter
30.08.2006, 18:41
Ich melde mich auch schon mal prophylaktsch an. Samstags muß ich nicht arbeiten, in sofern passts schon.
astronautix
30.08.2006, 19:24
Hi Peter,
sehr schön! Hoffentlich bleibt es auch dabei, dass Du an dem Samstag frei hast.
Ich denke am 28.10. könnte ich auch. Bringt jemand Kinder mit?
Es könnte sein, dass Sandra (34 ;) ) und Celine (6) mit nach Münster kommen. Das wird sich aber erst sehr kurz vorher entscheiden.
newdimage
24.09.2006, 11:00
Ich habe es mal als Familienausflug eingetragen, meine Frau brächte also 4 Kinder mit (3, 9, 12 und 39) .
Gruß
Frank
astronautix
24.09.2006, 20:00
Bringt jemand Kinder mit?
Miles und Laurenz sind auch wieder dabei.
Wir halten den Termin im Auge und sage kurzfristig zu. ;)
Wir halten den Termin im Auge und sage kurzfristig zu. ;)
Gut so! Absagen werden nicht mehr akzeptiert ;)
Ich fänd´s schön, wenn´s klappt!
newdimage
25.09.2006, 09:31
Jepp. Olaf, raff Dich auf.
Gestern Abend kamen erste Bedenken von Seiten der Vorstandsvorsitzenden, wahrscheinlich komme ich mit den Kindern alleine, also nur 3 Kinder aus Jülich :D .
Gruß
Frank
Mein Sohn Miles muß leider absagen, da er zu diesem
Zeitpunkt wichtigeres vorhat :cool:.
... und mir fiel ein dass ich nur teilnehmen kann wenn kein Handballspiel stattfindet ....
astronautix
25.09.2006, 13:59
Mein Sohn Miles muß leider absagen, da er zu diesem
Zeitpunkt wichtigeres vorhat :cool:.
Jau, die Klassenfahrt, hatte ich ganz vergessen :oops:
Dann ist nur Laurenz dabei. Wenn auch er nichts besseres/wichtigeres vorhat :D
Aha, soso...
Hier gibts auch Neikons :crazy:
Reeiiiinn zuällig ist mir da auch was inne Hände gefallen :mrgreen:
Ich sag mal unverbindlich zu.
Bringt mal alle Objektive mit die ihr nicht so nötig braucht.
Mein Bestand ist mager. :lol: :lol: :lol:
Grüße,
Jens
Ich kann leider nicht, mein Sohn hat an dem Samstag wie fast immer ein Handballspiel....
Schade Kerstin. Wann steigt Dein Sohnemann endlich in eine andere Liga oder eine andere Jugendklasse auf, die dann sonntags spielt...samstags gehen Dir einfach zu viele Treffen durch die Finger ;)
Tja, die spielen samstags oder sonntags ... es ist zum K***** dass ausgerechnet ICH noch bei keinem NNN dabei war *heul*
Beim nächsten Mal bitte Termine mit mir abstimmen ..... danke :)
Ich sag mal mit einer Person zu, Martina ist noch offen, da sie sich halb verabredet hat für den 28.10. .
Super Olaf! Und Martina kannst Du ja in den noch verblebenden 8 Tagen überreden. Ich helf Dir morgen in Köln dabei ;)
@Kerstin:
Gib mir mal die Nummer des Spielplanplaners (komisches Wort) Deines Sohnes. Ich werde dem dann mal die nächsten Termine für die NNNs durchgeben...das geht ja wirklich nicht so weiter mit Dir ;)
astronautix
19.10.2006, 12:57
Hier mal der Versuch eine Teilnehmerliste zu erstellen:
1. topaxx (Udo)
2. Marika
3. Laurenz
4. astronautix (Frank)
5. newdimage(Frank)
6. nikolaus (Jörg ?)
7. A2Freak (Olaf)
8 Martina (?)
8. JUH (Jens)
9. Photopeter (Peter)
10. .......
newdimage
19.10.2006, 13:50
1. topaxx (Udo)
2. Marika
3. Laurenz
4. astronautix (Frank)
5. newdimage(Frank) mit einem Kombi voll Familie
6. nikolaus (Jörg ?)
7. A2Freak (Olaf)
8 Martina (?)
8. JUH (Jens)
9. Photopeter (Peter)
10. .......
Gruß
Frank
astronautix
19.10.2006, 14:26
1. topaxx (Udo)
2. Marika
3. Laurenz
4. astronautix (Frank)
5. newdimage(Frank)
6. ein Kombi voll Familie
7. nikolaus (Jörg ?)
8. A2Freak (Olaf)
9. Martina (?)
10. JUH (Jens)
11. Photopeter (Peter)
12. .......
:D
newdimage
19.10.2006, 16:09
[quote=newdimage]
1. topaxx (Udo)
2. Marika
3. Laurenz
4. astronautix (Frank)
5. newdimage(Frank)
7. nikolaus (Jörg ?)
8. A2Freak (Olaf)
9. Martina (?)
10. JUH (Jens)
11. Photopeter (Peter)
12. .......
:D
Oder so :D
...
5. newdimage(Frank) mit einem Kombi voll Familie
...
Heisst das, dass Susanne mit dabei ist? Es würde mich freuen sie mal kennen zu lernen. Ob Sandra und Celine mitkommen, wird sich erst kurz vorher entscheiden, es sieht aber eher schlecht auch (das bedeutet, dass die Chancen, dass sie mitkommen eher gering sind ;) )
Super Olaf! Und Martina kannst Du ja in den noch verblebenden 8 Tagen überreden. Ich helf Dir morgen in Köln dabei ;)
Dürfte schwer werden, sie hat sich zu 99 % anderweitig verabredet.
Hallo zusammen,
nun ja, obwohl ich ja nun überhaupt nicht vom Niederrhein komme, aber Münster ja nun nicht so wirklich weit weg ist, und wir diese Woche Urlaub :mrgreen: haben, würde ich mit meinem Mann auch gerne mit in den Zoo gehen.
Möchtet Ihr eine D7d :P mit in den Zoo haben? Und einen Mann, der in Ermangelung eines Fotoapparates stattdessen seinen Camcorder mitbringt?
...Möchtet Ihr eine D7d :P mit in den Zoo haben? Und einen Mann, der in Ermangelung eines Fotoapparates stattdessen seinen Camcorder mitbringt?
Aber ausgesprochen sehr gerne Irmi! Das wird ja ein richtiger Familienausflug. Ich freu mich drauf!
Ich hoffe ja noch, dass meine Frau und meine Tochter auch mitkommen können. Das entscheidet sich im Lauf der Woche.
astronautix
22.10.2006, 17:45
Dann aktualisieren wir mal die Liste
1. topaxx (Udo)
2. Marika
3. Laurenz
4. astronautix (Frank)
5. newdimage(Frank)
7. A2Freak (Olaf)
8. JUH (Jens)
9. Photopeter (Peter)
10. Irmi (Irmgard) mit Ehemann
11. .......
Jörg (nikolaus) kann leider nicht mitkommen :(
So, bei uns hat sich nun leider herausgestellt, dass Sandra und Celine nicht mitkommen können. Ihr müsst mir mir alleine Vorlieb nehmen ;)
Das Wetter soll ja zum Wochenende hin ganz brauchbar werden: 16°C, wechselhaft mit sonnigen Abschnitten (lt. WDR2 heute morgen). Selten so positive Wetzteraussichten vor einem NNN-Treffen gehabt... :lol:
Ich freu mich drauf
Na, Hauptsache, Du bringst Dein überflüssiges Tele mit, Jens und ich müssen uns ja noch durchschnorren. :cool:
Oder ich schleppe die Nikon und die Minolta mit. Mal sehen.
Moin.
Na, Hauptsache, Du bringst Dein überflüssiges Tele mit, Jens und ich müssen uns ja noch durchschnorren.
Nun, ein 70-210 hab ich ja nun :cool: :lol:
Aber bring das 70-300 mal mit, so zum Vergleich.
Dein großes probier ich besser nicht aus, wer weiß ob das Bajonet das aushält :lol: :lol: :lol:
Er kann sich einfach nicht entscheiden :mrgreen:
Grüße,
Jens
OK, ich werd das 70-300 noch mitbringen. Das fällt dann auh nicht mehr so ins Gewicht ;) Ich habe heute auch mein Tokina 12-24 zurück bekommen, fall s jemand mal das andere Ende des Brennweitensprektrums kennenlernen möchte...
@Jens:
Wo hast Du jetzt das 70-210 her? Von Deinem Dealer? Ich hatte mich da leider vertan: Die beiden bei ac-foto für 99,-€ waren Sigmas :oops:
Übrigens: Nette Signatur ;)
Er kann sich einfach nicht entscheiden :mrgreen:
Ne, für die Minolta ist ein Tele da... .
Naabend.
Wo hast Du jetzt das 70-210 her? Von Deinem Dealer?
Jawoll, (nicht mein Dealer, sonder einer in DD) hab mir das subjektiv "bessere" von den beiden rausgesucht und der hat es mir dann nach einigem hin und her für 100,- gegeben :lol:
Übrigens: Nette Signatur
Da bestehe ich für "Betroffene" nicht auf ein Copyright :cool: :!:
Ne, für die Minolta ist ein Tele da... .
Ja,nee... schon klar :lol:
Wir verstehen dich doch, brauchst dich nicht zu rechtfertigen
http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/c020.gif
Grüße,
Jens
astronautix
26.10.2006, 07:49
Ich habe heute auch mein Tokina 12-24 zurück bekommen,
Hallo Udo,
was war denn mit dem Tokina? An den letzten Fall im Sommer kann ich mich erinnern, aber was war es jetzt?
@Frank:
Im Sommer in Köln war der Fokusring ja mehrfach gebrochen und wurde ausgetauscht. Kurz darauf war der Zoomring auch hin. Der wurde dan nicht ausgetauscht sondern neue verklebt, was eigentlich soweit ok gewesen wäre.
Jetzt war er aber wieder aufgebrochen, sodass ich das Objektiv nun wieder zum Service brachte (letzten Freitag!), wo man mir nun einen neuen Gummiring montiert hat. Das ist allerdings nicht der Originale, Ersatzteillieferschwierigkeiten gibt es anscheinend nicht nur bei KoMi ;) Mit dem anderen Ring kann ich aber durchaus leben, besonders wenn man die schnelle Durchlaufzeit berücksichtigt: 5 Tage incl. Wochenende von Abgabe bis Paketzustellung.
newdimage
26.10.2006, 11:03
Das ist allerdings nicht der Originale, Ersatzteillieferschwierigkeiten gibt es anscheinend nicht nur bei KoMi ;)
Aha, die Komi-Ersatzteile sind also in Köln statt in Bremen gelandet ... :mrgreen:
Fein, das das Objektiv rechtzeitig da ist.
Dann kann es ja losgehen (das Wetter berücksichtigend wäre heute der bessere Termin).
Gruß
Frank
astronautix
26.10.2006, 11:23
Hallo Udo,
auf der einen Seite ganz gut, dass das Objektiv so schnell repariert wurde.
Aber an der Qualität der Kunststoffringe sollte Tokina aber noch arbeiten.
Wegen der allgemein positiven Meinung zur optischen Qualität dieses Objektivs würde ich mir bei passender Gelegenheit auch eines kaufen.
Bisher scheint Dein Fall eher selten bis kaum aufzutreten. Also handelt es sich nicht um einen Qualitätsmangel.
Das sehe ich auch so Frank. Ich ahbe von derartigen Brüchen der Gummiringe noch nie was gehört (außer bei meinem Tokina). Die nette Dame am Annahmeschalter meinte sogar, dass diese Probleme auch bei Nikon-Objektiven vorkämen (zur Erklärung: Die Tokina-Servicestelle in Köln ist auch Nikon-Servicepoint).
Bei einem Neukauf würde ich aktuell zwischen dem Tokina 12-24 (an dem ich nichts wesentliches auszusetzen habe!) und dem Sigma 10-20 HSM schwanken. Sigma wegen der 2mm weniger Brennweite und wegen des Ultraschallantriebs, der aber zugegebermaßen im WW-Bereich weniger mageblich als bei einem Teleobjektiv ist.Das Nikon AF-S 12-24/4 ist wohl optisch etwas besser als das Tokina, hat SWM-AF ... und kostet mehr als das Doppelte :cry:
...Die Tokina-Servicestelle in Köln ist auch Nikon-Servicepoint...
Aha. Also gewissermassen "Doppel-Runtime" :cool:
astronautix
26.10.2006, 12:36
Ein Grund für das Tokina ist auch die durchgängige Lichtstärke von f4. Das hat sonst nur das Nikon.
Ob das Sigma genauso gut ist wie das Tokina - :?:
Ja, die durchgängige Lichtstärke haben nur das Nikon und das Tokina. Letzteres ist auch hinreichend scharf bei Offenblende, allerdings empfiehlt es sich wegen des größeren Schärfebereichs und der verminderten CAs durchaus etwas abzublenden.
Blende 8 finde ich da ganz gut und wegen der kurzen Brennweite auch bei schlechteren Lichtverhältnissen im Hinblick auf verwacklungssichere Belichtungszeiten meistens noch gut ausreichend.
Wie hieß nochmal das Thema dieses Fred´s? :lol:
newdimage
26.10.2006, 13:55
Wie hieß nochmal das Thema dieses Fred´s? :lol:
3. NIKON NN-Treffen am ...
Wo liegt Dein Problem :cool: :D :D
Gruß
Frank
astronautix
26.10.2006, 13:57
Wir unterhalten uns doch dem Titel entsprechend über Objektive mit Nikon Bajonett.
Damit ist dem ersten N genüge getan. Die anderen folgen so gleich :D
newdimage
26.10.2006, 14:48
Wobei: Per Definition müsste das Nikon-"N" in der Mitte stehen (siehe auch Eingangsposting).
Aber mer sin ja nit pingelisch ...
Was ist mit Martina?
Trotz KoMi wäre Sie willkommene Teilnehmerin.
Gruß in die Stadt des Maggi-Kochstudios
Frank
Was ist mit Martina?
Trotz KoMi wäre Sie willkommene Teilnehmerin.
Sie fährt mit einer Freundin in die Dortmunder Innen-City.
Vielleicht schaut sie sich sogar das Mammi-Fix-Studio an. :lol:
newdimage
27.10.2006, 08:40
Vielleicht schaut sie sich sogar das Mammi-Fix-Studio an. :lol:
Dann bitte mit Fotos :D
Gibt es in Dortmund auch ein Gard-Haarstudio?
Gruß
Frank
Mal sehen, ob sich ein Mod traut, uns so kurz vorm Treffen ins Cafe zu schubbsen ... :cool:
Ach so, zurück zum Thema:
Nachdem unser Kater wieder halbwegs auf dem Damm ist, werden wir mit der kompletten Familie fahren.
Also: Morgen, 10 Uhr Eingang Allwetterzoo.
astronautix
27.10.2006, 09:03
Wer noch Informationen zum Allwetterzoo sucht, der wird wird hier fündig.
Allwetterzoo Münster (http://www.allwetterzoo.de/)
Einzelpreise:
Erwachsene 12,50 €
Kinder und Jugendliche von 3 bis einschl. 17 Jahren 6,30 €
10:00 Uhr Haupteingang, so soll es sein :D
...
Ach so, zurück zum Thema:
Nachdem unser Kater wieder halbwegs auf dem Damm ist, werden wir mit der kompletten Familie fahren...
Schön, dass bei Euch wieder alles auf den Beinen ist. Ich verstehe das dann so, dass wir nicht zusammen fahren, oder?
OK, wir treffen uns dann um 10.00Uhr in Münster.
newdimage
27.10.2006, 10:46
Udo, Du hast ne PN.
Gruß
Frank
Hallo zusammen,
mich plagt der Magend-Darm-Virus, hoffentlich ist´s morgen wieder gut. :(
Wo wird sich getroffen, am Haupteingang?
newdimage
27.10.2006, 13:07
Hallo Irmi,
gute Besserung auf das Du bis Morgen fit wirst.
Haupteingang ist richtig.
Gruß ins Sauerland
Frank
Nikolaus
27.10.2006, 14:27
Hallo an alle,
Frank (Astronautix) hat mich oben weiter ja schon mal vorsorglich für morgen abgemeldet. Nun habe ich aber doch "frei" bekommen und darf am Ausflug teilnehmen. Werde also morgen auch um 10:00 Uhr am Haupteingang sein - sofern Frank mich weiterhin mitnimmt.
Frank :!: nimmst du mich bitte mit :?:
Liebe Grüße vom Nikolaus
Hallo zusammen,
mich plagt der Magend-Darm-Virus, hoffentlich ist´s morgen wieder gut. :(
Seit wann werden denn wir Sauerländer von Viren heimgesucht? Ich denke, die Biester hätten auch ihren Stolz? :lol:
astronautix
27.10.2006, 15:04
Frank :!: nimmst du mich bitte mit :?:
Wenn es denn sein muss :D :D Klar nehme ich Dich mit, was für eine Frage :top:
So, habe für morgen schon mal eine NNN-Hymne kompostiert, frei nach den Sportfreunden Stiller:
Error 58, BF, FF und der CCD,
ja da stimmen wir alle ein,
mit der Dynax in der Hand und dem ausgefüllten Schein,
werden wir bald bei Runtime sein.
Beim ersten Mal war´s Garantie,
beim 2. Mal Kulanz,
beim 3. Mal kein Ersatzteil da,
beim 4. Mal kam dann der große Scheck...
Das singen wir dann, wenn wir durch den Zoo ziehen... :lol:
newdimage
27.10.2006, 15:26
Mann, Olaf das ist nicht wahr :lol:
gucken ob meine Töchter das bis Morgen hinkriegen :lol:
Die schaffen das, Frank... :top:
newdimage
27.10.2006, 16:46
Klar, der Text ist schon ausgedruckt. :lol:
Heute Abend beim Freitagsspiel wird geübt. :top:
Gruß
Frank
Ich lasse mich überraschen, mit etwas gutem Willen kommt es hin...
newdimage
27.10.2006, 20:47
Die Damen werden Morgen bei Udo im Auto üben :D
Blende mich aus, bis Morgen um 10
B.T.W.: Ich würde gerne noch die Münsteraner City sehen, sollen wir nicht sagen:
Zoo bis 14 Uhr, dann nen Happen in der Stadt und weiterfoten???
Überlegt mal, können wir ja am haupteingang besprechen.
Schönen Abend und bis Morgen
Frank
Hallo zusammen,
werde leider nicht kommen auf Grund der Magen-Darmgrippe :flop: , viel Grüße an alle und viel Spaß wünsch ich Euch.
@Irmi:
Das ist ja sehr schade, aber nachvollziehbar. Ich wünsch Dir gute Besserung!
@Frank:
Muss ich nen Kopfhörer mitbringen oder können die Beiden singen? ;)
@Olaf:
Manchmal denk ich...ach nee, das erzähl ich Dir morgen ;) ;)
@Olaf:
Manchmal denk ich...ach nee, das erzähl ich Dir morgen ;) ;)
Bin gespannt... . :lol:
So Mädels,
ich hoffe Ihr seid heute nicht abgesoffen -- obwohl: Münster hat ja einen Allwetterzoo :cool:
Wenn die CF's getrocknet sind: Hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/categories.php?cat_id=1289) ist die Treffengalerie :top:
Danke, Manni, aber wir Nikorianer haben teilweise auch SD´s... .
Kurzer Erfahrungsbericht: hat viel Spaß gemacht, trotz anfänglich schlechten Wetters. Irgendwann hörte es auf zu regnen, erst gegen 18 Uhr fing es wieder an. Aber da saßen wir eh noch im Zoo-Restaurant bei einem Kaffee.
War nett, ein paar neue Gesichter kennen zu lernen!
Moin.
So, bin auch wieder zurück.
Ich fand es war ein Super Tag :top:
Der Rücken tut weh, die Füße spür ich nicht mehr...
Was will man sonst noch. :lol:
Endlich mal die Möglichkeit ISO 800 in freier Wildbahn zu testen.
Mal Zeit sich in aller Ruhe mit seiner Kam zu beschäftigen, ...
... so langsam bin ich noch nie durch einen Zoo geschlichen :lol:
War echt klasse, müßen wir wiederholen :!:
Ach Manni, könntest du noch ein Unterbereich für die Bilder erstellen, wir haben da welche die sind nix für Olaf und seine Nerven :mrgreen:
Grüße,
Jens
So, habe gerade mal einen Blick über die Bilder geworfen, ein paar nette Fotos sind dabei. Aber auch ein Haufen verwackelter Bilder, kein Wunder, bei dem Licht teilweise.
....wir haben da welche die sind nix für Olaf und seine Nerven :mrgreen:
Zoofeuerwehr mit Knick im C-Rohr ????? :shock:
;)
....wir haben da welche die sind nix für Olaf und seine Nerven :mrgreen:
Zoofeuerwehr mit Knick im C-Rohr ????? :shock:
;)
Ne, schlimmer: ich mußte live mit ansehen, wie ein Kaninchen an einen Geparden verfüttert wurde. Und als Kaninchen-Besitzer kann ich sowas nicht mit ansehen. :cry:
newdimage
28.10.2006, 20:38
Ne, Manni Geparden-Fütterung :mrgreen:
Jepp, war wieder schön.
Mein besonderer Dank geht an Udo für die Chauffeursdienste :top:
Für das 4.NNN schlage ich schon mal einen Innenstadtbesuch vor, nach D.-dorf, GE und MS steht das imho an.
Schönen Sonntag und viel Spass beim sichten (hab schon bestimmt 50 % im Zoo gelöscht, 1,6sec. sind auch mit Einbein nicht wirklich scharf, wenn der Löwe sich putzt).
@Jörg: Ich denk an Dich, und nicht vergessen, um 3 werden in Bielefeld-B. die Uhren zurück gestellt. :lol:
Frank
newdimage
28.10.2006, 21:33
Sodele, habe mal begonnen, die Galerie zu füllen:
klick (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=432429#432429)
Gruß
Frank
Naabend.
So, ich hab hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=432452#432452) mal eine etwas längere Bildergeschichte zum heutigen Tag reingestellt.
Ist etwas länger geworden als geplant :cool:
War eine Heidenarbeit, hat aber Spaß gemacht. :D
Würd mich über Kommentare freuen.
Grüße,
Jens
Nikolaus
29.10.2006, 00:15
@Jörg: Ich denk an Dich, und nicht vergessen, um 3 werden in Bielefeld-B. die Uhren zurück gestellt. :lol:
Frank
Danke Frank. Und das mit 3 Uhr habe ich nicht vergessen. Habe es ja bald geschafft. Ist ja nun schon 00:13 h. Werde mir mal noch ein wenig meine verwackelten Bilder anschauen. Sollte ich noch etwas brauchbares finden, dann wandert das in die Galerie.
Bis zum nächsten Mal. Und bevor ich´s vergesse. Zoofotografie mit netten Usern ist Klasse. Wer etwas anderes behauptet, der .....
Liebe Grüße vom Nikolaus
astronautix
29.10.2006, 11:45
Ihr war ja alle schon felißig.
Leider passte das Wetter gar nicht zur Vorhersage für Münster. Wer das wohl verbockt hat?
Lade gleich auch mal ein paar Bilder hoch. Einige davon sibd bereits in meiner Galerie zu besichtigen -
KLICK FIX (http://www.dsnpshot.com/4images/categories.php?cat_id=43)
Keine Angst Kerstin, diesesmal wurde ich als Wettersündenbock auserkoren :?
Ich melde mich dann auch mal wieder zurück. Gestern abend war ich zu groggy und habe nur noch die CFs auf den PC übertragen, bevor ich friedlich entschlummerte ;)
Vielleicht werde ich heute noch dazu kommen, ein paar Bilder fertig zu machen. Trotz der widrigen Umstände und der immensen Ausschussrate sollten da doch ein paar brauchbare Ergebnisse dabei sein.
Ansonsten war es ein sehr netter Tag, der ganz einfach besseres Wetter verdient hätte. Aber es hat auch so Spaß gemacht, obwohl ich vom Rucksackschleppen mein Kreuz heftigst spüre (wozu mach ich das eigentlich; ich selber habe gestern genau 2 von 8 mitgebrachten Objektiven eingesetzt, da hätte auch eine kleinere Tasche gereicht :shock: ;) ). Ein besonderes Lob geht an die drei Kiddies, die gestern mit uns rumgezogen sind. Das war für die sicherlich noch anstrengender, als für uns und trotzdem gab es kein Gequengele oder ähnliches.
Und zum Schluss ein besonderer Gruß nach Jülich, verbunden mit einer großen Portion Anteilnahme und Trost: Hier muss man heute leider Abschied von einem geliebten Vierbeiner nehmen... :cry:
Oh je, daß kann ich nachvollziehen, auch bei uns sind dieses Jahr schon 2 Meerschweine gestorben.