Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausländer willkommen? -> Vorstellung <-

BLADO
20.08.2006, 17:15
Hallo zusammen!

Nach der Angstüberwindung, möchte ich mich hiermit vorstellen.

Mit meinen 21 Jahren zähle ich wahrscheinlich zu den jüngsten hier und wegen der Tatsache, dass ich seit Ende 2004 in Deutschland bin – zu den wenigen Ausländern. Ich komme aus Bulgarien (http://de.wikipedia.org/wiki/Bulgarien) und heiße Vladimir. Der Aufenthalt in Deutschland ist auf mein Studium an der Düsseldorfer Uni zurückzuführen.
Vor einigen Jahren habe ich angefangen mich ernsthaft mit Fotografie zu beschäftigen. Damals mit einer Nikon FM10, was für einen Schüller etwas Gigantisches war. Allmählich bin ich jedoch zu dem Schluss gekommen, dass es sich für mich persönlich nicht lohnte weiter analog zu fotografieren und ich habe schweren Herzens komplett aufgehört mit dem einzigen Ziel, Geld für D70 zu sparen. Natürlich war mir bewusst, dass ich mich deswegen auf vieles verzichten muss und es lange dauern wird, trotzdem habe ich an meiner Hartnäckigkeit und Zielstrebigkeit nicht gezweifelt, weil die Anschaffung einer solchen Kamera von enormer Bedeutung für mich war. Nämlich ein Instrument für Selbstentwicklung, Befriedigung, Freude…

Vor ungefähr 3 Monaten war es endlich so weit, genau mit der Ankündigung der Studiengebühren! Zwar keine Nikon D70, aber eine, die nicht schlechter ist, nämlich KoMi 5D. Nach intensiven, monatelangen Recherchen und drastischen Schwankungen zwischen den Marken, wurde ich davon fest überzeugt, dass sie das beste Preisleistungsverhältnis hat und für mich, meine Bedürfnisse und meinen Geldbeutel die Passendste ist!

Das Gedächtnis lässt mich im Stich, bezüglich wie ich ihr schönes Forum gefunden habe, war aber Liebe aus dem ersten Blick! Die klare Organisation, Strukturierung und das Äußere der Seite, die netten Benutzer, bereit nützliche und interessante Beiträge zu liefern, der Austausch an vielfältigen, spannenden Informationen, sowie der gute Ton – das und mehr sind Faktoren, die mich absolut positiv beeindruckt haben und „gezwungen“, für die Zukunft öfters mal reinzuschauen und vielleicht selber aktiv teilzunehmen.

Nun muss ich unter dem Einfluss meines Magens schnell in die Küche.

ManniC
20.08.2006, 17:26
Hi Vladimir,

herzlich willkommen in unserer Community :top: --keine Angst, wir beissen nicht (zumindestens sehr selten ;) )

Auch wir Deutschen sind Ausländer, fast überall auf der Welt :cool:

Viel Spaß hier, schau mal in die Rubrik Usertreffen: In Köln gibt's einen monatlichen Stammtisch zu dem auch Düsseldorfer ohne Visum dürfen :lol:

Jornada
20.08.2006, 17:28
Hallo Vladimir.

Ich heiße Dich im Namen aller User herzlich willkommen in unserem Forum. Selbstverständlich wird hier jeder gerne gesehen, egal in welchem Land er geboren ist oder welcher Nationalität er angehört.
Viel Spass mit uns und eine schöne Studienzeit in Deutschland.

Nebenbei bemerkt.
Mein Großvater hieß Vladimir Tamindzic und war Jugoslawe.

Hellraider
20.08.2006, 17:29
In der Regel sind wir doch alle gleich: Irgendwann haben wir immer eine Kamera in der Hand :top:

Herzlich willkommen im Forum. :)

BTW: Exzellentes Deutsch :top: :top: :top:

A2Freak
20.08.2006, 17:29
Moin, herzlich willkommen hier im Forum.

Hier wird jeder respektiert, Ausnahmen werden höchstens bei Canon-Usern gemacht... :lol:

Übrigens, von Düsseldorf ist es nicht weit bis zum Stammtisch nach Köln, in Kürze werde ich auch wieder einen entsprechenden Thread eröffnen.

PS: Sehe gerade, Manni hat schon was zum Stammtisch geschrieben.

A2Freak
20.08.2006, 17:32

Davon können sich die Bayern hier im Forum eine Scheibe abschneiden... :lol:

Teddy
20.08.2006, 17:32
Hallo Vladimir,

ich schliesse mich den Willkommensgrüßen mal gleich an.

Hab bloss keine Hemmungen dich aktiv zu beteiligen ;)
Und wenn Du Lust hast mal ein paar mehr Leute kennenzulernen, dann schau doch mal in Marburg vorbei: Klick! (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic29672.html)

Ditmar
20.08.2006, 17:35
Hallo Vladimir.

Ich heiße Dich im Namen aller User herzlich willkommen in unserem Forum. Selbstverständlich wird hier jeder gerne gesehen, egal in welchem Land er geboren ist oder welcher Nationalität er angehört.
Viel Spass mit uns und eine schöne Studienzeit in Deutschland.

Das kann ich nur unterstreichen bzw. unterschreiben!
Willkommen im Club.

Sebastian Stelter
20.08.2006, 17:41
Hallo zusammen!

Mit meinen 21 Jahren zähle ich wahrscheinlich zu den jüngsten hier

Ich bin auch erst 14 :oops: Herzlich Willkommen hier :top: :top:

Sunny
20.08.2006, 17:46
Hallo Vladimir,

ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spass mit uns.

Nachdem im Forum auch Schwaben toleriert werden gibt es mit Ausländern aus der ganzen Welt keinerlei Probleme :top:

Ditmar
20.08.2006, 17:46
Ich bin auch erst 14 :oops:

Schäm Dich, in dem Alter schon solch ein langweiliges Hobby. ;) ;)

Sebastian Stelter
20.08.2006, 17:49
Langweilig???Nie!!! Finde es interessant und man kann immer noch dazu lernen :top: :top: (Nein,ich bin kein Streber,aber ich strebe nach dem Besten)

Sunny
20.08.2006, 17:51
Ich bin auch erst 14 :oops:

Schäm Dich, in dem Alter schon solch ein langweiliges Hobby. ;) ;)

Er jagt doch damit große Flugzeuge http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/figuren/p020.gif

Sebastian Stelter
20.08.2006, 17:53
Auch kleine ;)

Hellraider
20.08.2006, 17:56
Vladimir: Wie wäre es denn mit einer Teilnahme hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic35079.html)?
Das liegt ja gleich um die Ecke von Düsseldorf :)

TorstenG
20.08.2006, 18:00
(Nein,ich bin kein Streber,aber ich strebe nach dem Besten)
Und dann hast Du Dir eine Canon gekauft? :roll: :twisted:

:lol:

Vladimir, auch von mir ein herzliches Willkommen! Hättest Du es nicht dazugeschrieben es wäre garnicht aufgefallen, das Du kein Deutscher bist, so ein gutes Deutsch hast Du! Aber dieses Forum ist sowieso weit über die Grenzen Deutschlands aktiv, sogar Bayern sollen hier schon gesichtet worden sein! :twisted: ;)

Also Dir und natürlich auch allen anderen einen wunderschönen Aufenthalt in diesem Forum!

Sebastian Stelter
20.08.2006, 18:09
(Nein,ich bin kein Streber,aber ich strebe nach dem Besten)
Und dann hast Du Dir eine Canon gekauft? :roll: :twisted:

:lol:

:evil: Meinst du eine KoMi ist besser :twisted: ???

Jornada
20.08.2006, 18:16
[...sogar Bayern sollen hier schon gesichtet sein! :twisted: ;)

Warte, wenn ich Dich erwische..... :evil: :twisted: ;)

Sunny
20.08.2006, 18:30
[...sogar Bayern sollen hier schon gesichtet sein! :twisted: ;)

Warte, wenn ich Dich erwische..... :evil: :twisted: ;)

Zuerst kommen die Schwaben dran :roll:

RainerV
20.08.2006, 19:07
Hallo Vladimir,

herzlich willkommen im Forum. Trau Dich nur!! :top:

@Alle Bayernlästerer

Davon können sich die Bayern hier im Forum eine Scheibe abschneiden... :lol:

Und, was sagt man im Ländle? "Mir könnet alles nur net hochdeutsch"!

Aber dieses Forum ist sowieso weit über die Grenzen Deutschlands aktiv, sogar Bayern sollen hier schon gesichtet worden sein!

Ihr seid ja nur neidisch auf das schöne Bayernland! :D

Rainer

Hansevogel
20.08.2006, 19:14
Ihr seid ja nur neidisch auf das schöne Bayernland! :D

Da einzige, was Bayern als Existenzberechtigung vorweisen kann, ist die Tatsache, daß das wundervolle Franken auf bayrischem Territorium liegt.
Noch liegt!
:lol: :lol:

Gruß: Hansevogel

BLADO
20.08.2006, 20:28
Erstmal vielen Dank für das super nette Willkommen!
So viele Antworten für so kurze Zeit - geil! Vielleicht habe ich auch die „Hauptverkehrszeit“ erwischt :-)

schau mal in die Rubrik Usertreffen: In Köln gibt's einen monatlichen Stammtisch zu dem auch Düsseldorfer ohne Visum dürfen

@ManniC, ja ich mach es. Leider deckt aber mein Semester-Ticket nicht die Fahrtkosten bis nach Köln. Echt schade :-(

Nebenbei bemerkt.
Mein Großvater hieß Vladimir Tamindzic und war Jugoslawe
@Jornada, hehe interessant!

Vladimir: Wie wäre es denn mit einer Teilnahme hier?
@Hellraider, Gelsenkirchen? Hört sich gut an! Sicherlich gibt es auch Studentenrabatt. Warum nicht, ich war noch nicht da. Ich muss nur in den Terminkalender schauen :-)

Hier wird jeder respektiert
@A2Freak, das freut mich sehr!

Und wenn Du Lust hast mal ein paar mehr Leute kennenzulernen, dann schau doch mal in Marburg vorbei: Klick!
@Teddy, Marburg ist mir schon ziemlich weit (habe grade auf vrr.de geguckt). Trotzdem danke!

@Ditmar, danke!

@Sebastian Stelter, wirklich? Phantastisch! Ich kenne ein schönes Plätzchen in Düsseldorf, wo man sogar mit dem Kit-Objektiv locker Flugzeuge foten kann.

@Sunny, weißt Du übrigens, dass bei uns man öfters statt „die Deutschen“ – „die Schwaben“ sagt? Seltsam, aber Tatsache :-)

@TorstenG, danke, danke! Sogar ich habe bereits über das Bayern-Phänomen gehört. Beim Phonetik-Unterricht hatte ich gar das Glück die bayerische Sprache zu genießen, bzw. nicht zu verstehen. Aber da soll doch sehr schön sein!

Trau Dich nur!!
@RainerV, danke schön. Mache ich!

Freut mich, dass ich mit meinem Deutsch nicht störe :-) Ich gebe mir Mühe. Hier im Forum ist es eigentlich ein bisschen anders: ich habe nämlich die Möglichkeit in Wörterbüchern nachzuschlagen, mir längere Zeit zu überlegen, wie ich mich besser ausdrücken könnte. Außerdem fällt mein Akzent Gott sei Dank keinem auf! Sonst wird man oft als minderwertig behandelt. Nur wenige strengen sich an den Menschen und seine Persönlichkeit hinter dem Akzent und der oft komischen Ausdrucksweise zu erkennen. Andererseits fehlt bei der On-Line-Kommunikation die schöne Zusammenarbeit von all den Körperteilen beim Versuch etwas zum Ausdruck zu bringen, das man sonst mit Worten nicht kann :-) Ich erstelle demnächst eine Liste mit technischen Begriffen, wie Blendenlamellen, Zeitverschluss, Geli u. Ä. damit ich nicht jedes Mal, wenn ich etwas Technisches erklären muss, halbe Stunde nach den passenden Bezeichnungen suche :-) Seid also froh als Muttersprachler!

Huh, ganz schon harte mentale Arbeit das ganze Schreiben. Dauerte eine gute Stunde hehe und eine Schokolade.

Eine gute Arbeitswoche wünsche ich euch allen!

-------

Peter P
20.08.2006, 20:34
Hier wird jeder respektiert, Ausnahmen werden höchstens bei Canon-Usern gemacht... :lol:

also doch :shock: man wird hier diskriminiert :roll: ne, ne!

Wenn man schon keine KoMi mit 8 oder 10 MP bekommt und zur C**** greift ist man hier nicht willkommen :cry: :cry: :cry:

A2Freak
20.08.2006, 20:35
Huh, ganz schon harte mentale Arbeit das ganze Schreiben. Dauerte eine gute Stunde hehe und eine Schokolade.

Vielleicht geht es einfacher, wenn Du die Wörter mit der Tastatur eingibst und nicht aus dem Wörterbuch ausschneidest, zusammenlegst, einscannst und hier einbindest... :itchy: :kiss:

Wenn ich an den Gyros-Bräter (ein Grieche) meines Vertrauens denke, der spricht mit Akzent besser deutsch als mein Schwager, der wo aus dem Schwabenländle kommt.

RainerV
20.08.2006, 20:45

also doch :shock: man wird hier diskriminiert :roll: ne, ne!

Wenn man schon keine KoMi mit 8 oder 10 MP bekommt und zur C**** greift ist man hier nicht willkommen :cry: :cry: :cry:

Doch, doch. Aber kleinere Lästereien müssen die Canoniker schon ertragen. :D

Eine :alpha: mit 10MP hättest Du haben können. Hättest halt ein wenig mehr Geduld haben müssen. Angekündigt war sie ja bereits als Du verkauft hast, und daß sie mehr als 6MP Auflösung bietet lag auf der Hand. Jetzt mußt Du halt büßen! :D

Rainer

ManniC
20.08.2006, 20:52
Vielleicht habe ich auch die „Hauptverkehrszeit“ erwischt :-)

Nee, meine "Hauptverkehrszeit" ist **********

[EDIT] by ManniC:
Text gelöscht, is noch keine 23 Uhr :cool:

Was ich eigentlich sagen wollte: Zwecks Anfahrt Kölner Stammtisch lässt sich bestimmt aus Düsseldorf eine Fahrgemeinschaft organisieren.

foxl
20.08.2006, 20:57
Wenn ich an den Gyros-Bräter (ein Grieche) meines Vertrauens denke, der spricht mit Akzent besser deutsch als mein Schwager, der wo aus dem Schwabenländle kommt.

SEGGL ! :evil:

Sebastian Stelter
20.08.2006, 21:04
@Sebastian Stelter, wirklich? Phantastisch! Ich kenne ein schönes Plätzchen in Düsseldorf, wo man sogar mit dem Kit-Objektiv locker Flugzeuge foten kann.

Bahnhofsterasse?War ich gestern erst(Bilder folgen in den nächsten Tagen :cool: )Wieso Kitobjektiv?Ich brauch nur ein Objekiv,das 35-350. :P ;)

RainerV
20.08.2006, 21:07

SEGGL ! :evil:

Click (http://66.249.93.104/search?q=cache:oQO9s4tzVlEJ:www.petermangold.de/schimpfen_und_bruddeln.htm+SEGGL&hl=de&gl=de&ct=clnk&cd=18&lr=lang_de&client=opera)

Puuh, jetzt gehts wenigstens nicht mehr gegen die Bayern, sondern gegen die Schwaben. :cool:

Nur blöd, daß Augsburg sowohl in Bayern als auch in Schwaben liegt :evil:

ge1ge
26.08.2006, 09:07
Hallo Blado,

willkommen im Forum. Auch ein Bayer erkennt dein exelentes Deutsch.

Aber wir werden immer besser, da sooo viele Preußen bereits in Bayern leben.

Und wenn Du für deine Sinne und Kamera was gutes tun willst, besuch einfach mal Bayern. Wir helfen Dir gern, auch wenn du uns nicht gleich verstehst. Sprachlich mein ich natürlich.

Schöne Grüße aus Wiesent bei Regensburg

Gerhard

Hansevogel
26.08.2006, 11:51
Aber wir werden immer besser, da sooo viele Preußen bereits in Bayern leben.
Wir werden da hingeschickt. Als Kulturträger. :lol: :lol:

Gruß: Hansevogel

HorstE
26.08.2006, 12:30
@Sunny, weißt Du übrigens, dass bei uns man öfters statt „die Deutschen“ – „die Schwaben“ sagt? Seltsam, aber Tatsache :-)

Schwaben ist auch die Bezeichnung für eine deutschstämmige Minderheit im Westen Rumäniens mit dem Zentrum Temeswar bzw. Temeschburg (Banater Schwaben). Dies geht auf die Ansiedlung von Schwaben als Kolonisten in diesen Gebieten vor allem nach der Vertreibung der Osmanen zurück.

Und nicht nur in Bulgarien...
Die Schweizer und die Elsässer nennen die Deutschen auch so!

Den kompletten Beitrag dazu siehe hier:
Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Schwaben)

Gruß Horst

neo2006
26.08.2006, 22:43
Toll hier kann jeder noch etwas lernen, auch wenn es ausnahmsweise mal nicht mit der Foterei zutun hat.
Auch von mir ein Willkommen im Forum.

Ich will jetzt keinen verärgern bessonderst weil ich auch dazu gehöre, aber habt Ihr schon einen Deutsch-Schweizer Hochdeutch(Schriftdeutsch) sprechen gehört? :lol: :lol:

Mich hat aber ein härters Los getroffen als Auslands-Schweizer spreche oder besser "babble" ich Hessisch :oops:

Als salü mit de nant
Roland

BLADO
27.08.2006, 12:51
Danke nochmals!

Ich habe auch mein Allgemeinwissen verbessert!

Ehrlich gesagt, als ich zum ersten Mal einen Schweizer gehört habe, dachte ich mir etwas in der Art: "Was soll denn das? Erzählt der Typ Witze oder was?" und habe mich echt tot gelacht hehe.

Es macht mir mittlerweile eigentlich Spaß zuzuhören! Klingt auch irgendwie melodisch und angenehm.

Übrigens: Bitte BLADO, nicht Blado :-)