PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : picksel.de - jemand hier, der in der nähe wohnt?

DON-2
14.08.2006, 11:29
hallo,

ich habe bei picksel.de etwas bestellt und warte seit 2 wochen auf die ware.

vorkasse bereits getätigt.

leider kommt unter der angegebenen telefonnummer "kein anschluss unter dieser nummer" und auf mails wurde bisher auch nicht geantwortet.

ist hier jemand, der in der nähe wohnt, bzw. mir sagen kann, wie ich den shop sonst noch erreiche?

danke für die hilfe.

ciao

DON

Bendix
14.08.2006, 11:37
Da gibts doch tatsächlich 'ne A2 für 850 Euro.
Donnerwetter, was fürn Laden!

Gruß, Ralf

Opti
14.08.2006, 11:50
Ein fairer Preis für eine Qualitätskamera :top: :shock: ;)

MaGu
14.08.2006, 11:55
Öhm... was hast du denn da bestellt?

Fast alles, was ich in diesem Shop gesehen habe, ist schon lang nicht mehr auf dem Markt (außer den Objektiven)
Und die Preise für Kameras und Speicherkarten sind jenseits von Gut und Böse (wer zahlt für einen total veraltete EOS 10D 1400€ ?!? oder für eine 1GB Sandist Ultra II über 200€ ?!? :roll: )

BadMan
14.08.2006, 12:11
Immerhin gibt's da angeblich noch 'ne KoMi D7D, sogar als Angebot.
Für schlappe 1325 €. :shock:

Scheint sogar das aktuellste Modell in deren Angebot zu sein.

Sieht mir so aus, als ob es den Laden schon länger nicht mehr gibt und jemand hat vergessen, die Seite aus dem Netz zu nehmen.

DON-2
14.08.2006, 12:12
Hier nochmal mit Shift-Taste: :shock:

Hallo,

Ich habe bei picksel.de etwas bestellt und warte seit 2 Wochen auf die Ware.

Vorkasse bereits getätigt.

Leider kommt unter der angegebenen Telefonnummer "Kein Anschluss unter dieser Nummer" und auf Mails wurde bisher auch nicht geantwortet.

Ist hier jemand, der in der Nähe wohnt, bzw. mir sagen kann, wie ich den Shop sonst noch erreiche?

Danke für die Hilfe.

ciao

DON

Bestellt habe ich einen Sigma Blitz für die A2.

Der lag nämlich preislich im angenehmen Bereich. :cool:

ciao

DON

ManniC
14.08.2006, 12:19
Danke DON :top: :top: :top: -- sollte es da etwa einen netten Hinweis der Administration gegeben haben ?????? :cool:

kassandro
14.08.2006, 12:23
Du hättest schon in deinen Beitrag erwähnen können, daß dieser lieferfaule Laden in Weiden liegt. Du kannst die in der Nähe von Weiden gelegenen Forumsmitglieder leicht lokalisieren - zumindest wenn sie ihren wohnort angegeben haben. Klicke z.B. bei mir auf edas Wort Oberharz und du bekommst eine Deutschlandkarte gezeigt mit der du diese Mitglieder lokalsieren kannst.

DON-2
14.08.2006, 12:29
Ok, sorry. In der Hektik habe ich wirklich vergessen Weiden zu erwähnen.

ciao

DON

kassandro
14.08.2006, 12:32
Du must natürlich auf das Wort "Wohnort: Oberharz" auf der linken Seite und nicht auf das Wort Oberharz im Beitrag klicken.

ManniC
14.08.2006, 12:48
Der lag nämlich preislich im angenehmen Bereich. :cool:

Na jetzt wohl nicht mehr ;) -- ich denke der Shop und seine Inhaberin sind von der Bildfläche verschwunden. Bei ebay ist er auch nicht mehr aktiv.

Ich würde jetzt per Einschreiben-Rückschein kommunizieren. Vielleicht gibt's ja auch einen netten User der mal nachschaut was so im Erlenweg in Weiden los ist.

DON-2
14.08.2006, 12:53
Das werde ich jetzt auch versuchen.

Allerdings habe ich da keine großen Hoffnungen mehr, meine Kohle wieder zu sehen. :cry: :cry: :cry:

ciao

DON

stinnen
14.08.2006, 13:49
Hey Don,

ich wohne zwar nicht so weit unten, aber habe einen Tipp:
Wenn du schon mit Einschreiben/Rückschein kommunizierst, dann vielleicht an die (neue?) Adresse, die du bei der Denic unter picksel.de finden kannst - ist nämlich eine andere als die Geschäftsadresse :eek:

Viel Glück, dass du dein Geld wieder bekommst!!! :top:

ManniC
14.08.2006, 13:50
dann vielleicht an die (neue?) Adresse, die du bei der Denic unter picksel.de finden kannst - ist nämlich eine andere als die Geschäftsadresse :eek:

Ähhm -- das dürfte eine "alte" sein -- Aktualisierungsdatum denic irgendwann 2001 ;)

DON-2
14.08.2006, 14:54
Danke, das mit den Adressen hatte ich schon gesehen.

Ich lasse jetzt erst einmal die Überweisung mit Hinweis auf Betrug von der Bank zurückfordern. Mal sehen ob das klappt. Hängt wohl von der Empfängerbank ab.

Dann hat mich der User Cappuccino noch auf die Idee gebracht, einen Nachbarn dort unten anzurufen, der sogar auch Schäfer heißt.

ciao

DON

kassandro
14.08.2006, 15:17
Das werde ich jetzt auch versuchen.

Allerdings habe ich da keine großen Hoffnungen mehr, meine Kohle wieder zu sehen. :cry: :cry: :cry:

ciao

DON
Da wäre ich nicht ganz so pessimistisch. So richtig nach Betrug sieht die Sache nicht aus. Wäre man auf Betrug aus, so würde man mit Tiefstpreisen schnell und viel Geld einsammeln. Auch liefert Google keinerlei Negativstories über diese Firma. Insolvenz wurde offenbar auch nicht angemeldet, denn sonst dürften die Firma ihre Webseite nicht weiterbetreiben.
Halte uns auf den laufenden über diese Sache.

wr2000
14.08.2006, 15:57
Hallo,
hoffe du kriegst die Kohle wieder.
Ich habe mir vor drei Jahren auch den Sigma-Blitz und eine 512MB CF Karte für 116Euro bestellt, die Picksel-Seite wurde sheinbar seitdem nicht mehr aktualisiert, denn diese Preise sind dort noch immer aktuell. Und die D7D mit Griff gibts (??) für diesen Preis dort auch schon geraume Zeit.

Gruß
Wolfgang

DON-2
14.08.2006, 16:10
Du must natürlich auf das Wort "Wohnort: Oberharz" auf der linken Seite und nicht auf das Wort Oberharz im Beitrag klicken.

Das sagst Du mir jetzt erst!!! :D :shock: :D :D :D :D

ciao

DON

DON-2
14.08.2006, 16:13
Hallo,
hoffe du kriegst die Kohle wieder.
Ich habe mir vor drei Jahren auch den Sigma-Blitz und eine 512MB CF Karte für 116Euro bestellt, die Picksel-Seite wurde sheinbar seitdem nicht mehr aktualisiert, denn diese Preise sind dort noch immer aktuell. Und die D7D mit Griff gibts (??) für diesen Preis dort auch schon geraume Zeit.

Gruß
Wolfgang

Also irgendwie finde ich die Sache auch komisch.
Hab's jetzt trotzdem mal mit der Rückbuchung bei der Bank probiert.

Mal sehen was rauskommt.

vtl. gibt es ja noch die Möglichkeit über das Einwohnermeldeamt in Weiden, den jetzigen Wohnort der Dame zu erfahren.

Jetzt probiere ich erst einmal den Nachbarn zu "nerven".

ciao

DON

Teddy
19.08.2006, 15:37
Das Angebot stammt wohl noch aus den ersten Monaten nachdem die 7D auf den Markt kam.
Er wirbt unter anderem damit:
"KonicaMinolta Cash Return Aktion: lassen Sie sich vom Hersteller 100 Euro rückerstatten (Aktion gilt bis 15.04.05). " ;)

DON-2
19.08.2006, 16:36
Das Angebot stammt wohl noch aus den ersten Monaten nachdem die 7D auf den Markt kam.
Er wirbt unter anderem damit:
"KonicaMinolta Cash Return Aktion: lassen Sie sich vom Hersteller 100 Euro rückerstatten (Aktion gilt bis 15.04.05). " ;)

Naja, ich hab's mir halt nicht genau angesehen. Nur nach dem Blitz gesucht und dann bestellt.

Jetzt habe ich ja gleich die Quittung dafür bekommen. :-)

Die Bank hat noch keine Rückmeldung bzgl. Rückbuchung.

Das Einwohnermeldeamt habe ich auch kontaktiert und beim Nachbarn in der Straße geht irgendwie nur der Anrufbeantworter ran.

ciao

DON

TorstenG
19.08.2006, 17:42
... und beim Nachbarn in der Straße geht irgendwie nur der Anrufbeantworter ran.
Wer weiß, wieviele da wegen Picksel.de so anrufen? :roll:

Hoffe aber für Dich das beste, sprich, das Du das Geld zurück bekommst! :top:

DON-2
21.08.2006, 18:37
... und beim Nachbarn in der Straße geht irgendwie nur der Anrufbeantworter ran.
Wer weiß, wieviele da wegen Picksel.de so anrufen? :roll:

Hoffe aber für Dich das beste, sprich, das Du das Geld zurück bekommst! :top:

Scheinbar nicht so viele. Habe jetzt die Telefonnummer von ihr und ihr aufs Band gesprochen, bzgl. Kontaktaufnahme.

Scheint noch gut zu enden. :D

ciao

DON

DON-2
23.08.2006, 12:06
So, und nun habe ich sie auch erreicht.

Nach Prüfung des Vorganges ist der gewünschte Blitz nicht mehr lieferbar. :roll:

Geld wird zurück überwiesen.

Danke an alle, die sich damit beschäftigt und mir geholfen haben. :)

ciao

DON

DON-2
06.09.2006, 08:02
Für alle, die es interessiert.

Die Kohle habe ich nun bekommen, musste allerdings zweimal nachfragen.

Vielleicht hat ja die Anmerkung:"...meinem Anwalt übergeben" das ganze zum positiven Ende gebracht.

ciao

DON