Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bergpanorama
Wenn man schon keine Gelegenheit hat, ins Gebirge zu fahren, sucht man sich halt einen Ersatz:
Bergpanorama für Arme (http://www.funsterfoto.de/coppermine/displayimage.php?pid=1420&fullsize=1)
Aus dem gleichen Shooting:
Communication breakdown (http://www.funsterfoto.de/coppermine/displayimage.php?pid=1422&fullsize=1)
Blick aus dem Fenster (http://www.funsterfoto.de/coppermine/displayimage.php?pid=1418&fullsize=1)
Kommentare und Kritik sind wie immer sehr willkommen!
Cheers,
F.
hansauweiler
27.07.2006, 23:16
Hallo !
Ich habe ja schon immer deine Detail Bilder mit Staunen betrachtet,
aber die Panorama für Arme Idee ist ja absolut super.
Das ist so ein Bild bei dem man sagt :Darauf hätte ich ja auch kommen können, aber man ist es eben nicht.
Gruß HANS
Hallo!
Super Idee! Gefällt mir sehr gut! Die "Berge" sind m. E. auch sehr passend plaziert - so wirken sie so richtig mickrig! :D
Schöne Grüße, Holger
Fritzchen
28.07.2006, 06:49
Also als Meister der Minimaltechnik.
Bild 1 kommt für mich ein wenig sehr mager und von der Technik nicht so der Hit (Überstrahlung)
Bild2. Ist sehr gut geworden, allerdings für das Auge sehr anstrengend, bis man so alles gesehen hat.
Bild 3 ist in meinen Augen ein Hitbild, das paßt die Ausführung und die Bildidee optimal :top:
Das Berpanorama für Minderbemittelte (sozusagen das Alpenhartz IV) ist eine witzige Idee.
Der Zusammenbruch der Kommunikation ist für mich etwas verwirrend. Das Auge weiß nicht so recht, wo es hin schauen soll. Mir gefallen die Farben sehr gut.
Beim Blick aus dem Fenster hast Du einen genialen Blick für die Situation gehabt. Ein ganz starkes Foto, das ich mir auch gut in s/w vorstellen könnte. Hast Du es evtl. probiert und verworfen?
Gruß
Echidna
Das sind doch keine Berge, sondern die Pyramiden von Gizeh. ;)
Mein Favorit ist Nr. 2, dicht gefolgt von Nr 3.
Das sind mal wieder echte "Funster" - und die zeuegn immer von genialem Indeenreichtum und tollem blickwinkel.
Bei den Pyramiden lenkt der unruhige Hintergrund leider etwas ab. Vielleicht wäre es mit einem großen Tele und dafür größerem Abstand zu dem Pyramiden besser geworden ....
das kaputte telefon ist von dem farben der Hammer .... aber wie schon geasgt - für ein funster-Minimalismus-Bild zu viel informationen drauf. Dennoch gefällt es mir :!:
Der "Blick" ist super :top: gesehen ... das Bild an sich finde ich aber leider nicht besonders ansprechend ...
Grüße jms
come_paglia
28.07.2006, 09:51
Hey Sven!
Das sind mal wieder echte "Funster" - und die zeuegn immer von genialem Indeenreichtum und tollem blickwinkel.
Da kann ich nur zustimmen! ;)
Bergpanorama: Der Sonnenklecks rechts der Gipfel ist mir ein klein wenig zu hell (wobei man das fast schon als Spiegelung auf dem Bergsee interpretieren kann ;) ), der Hintergrund stört mich gar nicht.
Communication breakdown und Blick - hmmm, sind beide irgendwie nicht ganz so mein Fall. Dagegen lohnt es sich für meinen Geschmack mal wieder zu stöbern, was sich sonst noch so in dieser Serie versteckt, als da wären:
Geht nich... (http://www.funsterfoto.de/coppermine/displayimage.php?pid=1424&fullsize=1): Fällt mir schwer zu beschreiben, warum es mir so gut gefällt. Das auch schon nicht mehr intakte Spinnennetz, das raushängende Glasteil, die s/w-Umsetzung... Vielleicht vom Aufnahmestandpunkt noch ein kleines Ruckelchen weiter nach links, damit die Fassung (? oder was ist das ?) sich noch ein bisschen besser vom Hintergrund abhebt...
102 (http://www.funsterfoto.de/coppermine/displayimage.php?pid=1419&fullsize=1): Obwohl die Sonne draußen ziemlich grell ist, kommt durch die verstaubten Scheiben nur wenig fast gespenstisches Licht in den ramponierten Raum. Erinnert mich von der Stimmung her an ein paar alte s/w-Filme mit Humphrey Bogart. :cool:
LG, Hella
Wenn man schon keine Gelegenheit hat, ins Gebirge zu fahren, sucht man sich halt einen Ersatz:
Bergpanorama für Arme (http://www.funsterfoto.de/coppermine/displayimage.php?pid=1420&fullsize=1)
Kommentare und Kritik sind wie immer sehr willkommen!
Cheers,
F.
Die Aufnahme ist klasse, aber der Titel gefällt mir nicht.
Hi und danke an alle Kommentatoren!
Also als Meister der Minimaltechnik.
Wer sagt das? :lol:
Bild 1 kommt für mich ein wenig sehr mager und von der Technik nicht so der Hit (Überstrahlung)
Mager? Was hättest Du gern mehr gehabt? Engerer Beschnitt? Was die helle Stelle angeht, war mir klar, dass irgendeiner reflexhaft "Überstrahlung" sagt. Die helle Stelle ist nicht weiß und knallige Sonne auf hellem Untergrund wirkt nun mal sehr hell. Das Thema Überstrahlung wird bei manchen Bildern sehr übertrieben (meine ich jetzt ganz allgemein).
Bild2. Ist sehr gut geworden, allerdings für das Auge sehr anstrengend, bis man so alles gesehen hat.
Stimmt, irre viele Strukuren drin. Und das Grün ist ernsthaft fies.
Bild 3 ist in meinen Augen ein Hitbild, das paßt die Ausführung und die Bildidee optimal :top:
Danke! Und bei dem unbekannten Typen, der auf die Idee gekommen ist, diese Zeitungsausschnitte an die Wand zu bappen, würde ich mich auch gern bedanken :)
Beim Blick aus dem Fenster hast Du einen genialen Blick für die Situation gehabt. Ein ganz starkes Foto, das ich mir auch gut in s/w vorstellen könnte. Hast Du es evtl. probiert und verworfen?
Ja, ich hab's kurz angetestet, fand aber die Farbversion intensiver, vor allem wegen der doch etwas kranken Farbgebung des Gesichtes. So fällt die Dame mehr ins Auge - und was ich von Color Key halte, dürfte bekannt sein ;)
Dagegen lohnt es sich für meinen Geschmack mal wieder zu stöbern
Neugiersnase ;) Da sollte doch noch was kommen... aber danke! :)
Die Aufnahme ist klasse, aber der Titel gefällt mir nicht. Inwiefern passt der Titel nicht?
Cheers,
F.
come_paglia
28.07.2006, 23:53
Neugiersnase ;) Da sollte doch noch was kommen... aber danke! :)
Verzeihung! :oops:
LG, Hella
Fritzchen
29.07.2006, 06:57
Meister der Minimaltechnik finde ich gut, deine Bilder auch.
Das Problem ist eignendlich nur, wenn man andere Bilder macht, dann denken alle, was hat er denn jetzt, was ist das jetzt . :D :D :D :D
Ich hatte doch dieses WM Lieblingsbild, von der Bildaussage ein schönes Bild.
Aber was lese ich dann, was machst du denn jetzt für Bilder, wo sind die schönen Landschaften,Tier, Naturbilder oder EBV Werke.
So ist das dann leider :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Nicht das mich das gestört hätte, aber es ist interressant :top:
Ich stelle mir dann mal vor ich kopiere mal deinen Stil oder den von Tina, dann kommen alle durcheinander :mrgreen:
Hallo Sven,
hier kriegt man ja wieder mal richtige Funsteritis!
"Blick aus dem Fenster" ist eindeutig mein Favorit. Hab zuerst gedacht, dass ein engerer Beschnitt für den Fokus auf das Hauptmotiv besser wäre. Habe es ausprobiert. Ist aber nicht so.
Mit der Serie bist Du zum Hans Castorp des Harzes aufgestiegen ;-)
Stephan
Hey Stephan,
"Blick aus dem Fenster" ist eindeutig mein Favorit. Hab zuerst gedacht, dass ein engerer Beschnitt für den Fokus auf das Hauptmotiv besser wäre. Habe es ausprobiert. Ist aber nicht so.
Ich habe auch beim Schießen schon verschiedene Sachen ausprobiert, aber diese Variante gefiel mir auch am besten. Mit mittig angeordnetem Motiv, tsstss...
Mit der Serie bist Du zum Hans Castorp des Harzes aufgestiegen ;-)
Ich muss zugeben, der hat 'ne Sekunde gedauert... :lol:
Cheers,
F.