Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Bergpanorama
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.07.2006, 23:10   #1
Funster

Bergpanorama

Wenn man schon keine Gelegenheit hat, ins Gebirge zu fahren, sucht man sich halt einen Ersatz:

Bergpanorama für Arme

Aus dem gleichen Shooting:

Communication breakdown

Blick aus dem Fenster

Kommentare und Kritik sind wie immer sehr willkommen!

Cheers,
F.
Sponsored Links
Alt 27.07.2006, 23:16   #2
hansauweiler

Hallo !
Ich habe ja schon immer deine Detail Bilder mit Staunen betrachtet,
aber die Panorama für Arme Idee ist ja absolut super.
Das ist so ein Bild bei dem man sagt arauf hätte ich ja auch kommen können, aber man ist es eben nicht.
Gruß HANS
Alt 28.07.2006, 00:01   #3
HolgerB

Hallo!
Super Idee! Gefällt mir sehr gut! Die "Berge" sind m. E. auch sehr passend plaziert - so wirken sie so richtig mickrig!
Schöne Grüße, Holger
Alt 28.07.2006, 06:49   #4
Fritzchen

Also als Meister der Minimaltechnik.
Bild 1 kommt für mich ein wenig sehr mager und von der Technik nicht so der Hit (Überstrahlung)
Bild2. Ist sehr gut geworden, allerdings für das Auge sehr anstrengend, bis man so alles gesehen hat.
Bild 3 ist in meinen Augen ein Hitbild, das paßt die Ausführung und die Bildidee optimal

Der mit der Schwarzmaske !
Fritzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2006, 07:46   #5
Echidna

Das Berpanorama für Minderbemittelte (sozusagen das Alpenhartz IV) ist eine witzige Idee.

Der Zusammenbruch der Kommunikation ist für mich etwas verwirrend. Das Auge weiß nicht so recht, wo es hin schauen soll. Mir gefallen die Farben sehr gut.

Beim Blick aus dem Fenster hast Du einen genialen Blick für die Situation gehabt. Ein ganz starkes Foto, das ich mir auch gut in s/w vorstellen könnte. Hast Du es evtl. probiert und verworfen?

Gruß

Echidna
Echidna ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.07.2006, 07:47   #6
Stoney

Das sind doch keine Berge, sondern die Pyramiden von Gizeh.

Mein Favorit ist Nr. 2, dicht gefolgt von Nr 3.

http://www.foto-genuss.de - Meine Fotos
Stoney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2006, 08:59   #7
jms

Das sind mal wieder echte "Funster" - und die zeuegn immer von genialem Indeenreichtum und tollem blickwinkel.

Bei den Pyramiden lenkt der unruhige Hintergrund leider etwas ab. Vielleicht wäre es mit einem großen Tele und dafür größerem Abstand zu dem Pyramiden besser geworden ....

das kaputte telefon ist von dem farben der Hammer .... aber wie schon geasgt - für ein funster-Minimalismus-Bild zu viel informationen drauf. Dennoch gefällt es mir

Der "Blick" ist super gesehen ... das Bild an sich finde ich aber leider nicht besonders ansprechend ...

Grüße jms
Alt 28.07.2006, 09:51   #8
come_paglia

Hey Sven!

Zitat:
Zitat von jms
Das sind mal wieder echte "Funster" - und die zeuegn immer von genialem Indeenreichtum und tollem blickwinkel.
Da kann ich nur zustimmen!

Bergpanorama: Der Sonnenklecks rechts der Gipfel ist mir ein klein wenig zu hell (wobei man das fast schon als Spiegelung auf dem Bergsee interpretieren kann ), der Hintergrund stört mich gar nicht.

Communication breakdown und Blick - hmmm, sind beide irgendwie nicht ganz so mein Fall. Dagegen lohnt es sich für meinen Geschmack mal wieder zu stöbern, was sich sonst noch so in dieser Serie versteckt, als da wären:

Geht nich...: Fällt mir schwer zu beschreiben, warum es mir so gut gefällt. Das auch schon nicht mehr intakte Spinnennetz, das raushängende Glasteil, die s/w-Umsetzung... Vielleicht vom Aufnahmestandpunkt noch ein kleines Ruckelchen weiter nach links, damit die Fassung (? oder was ist das ?) sich noch ein bisschen besser vom Hintergrund abhebt...

102: Obwohl die Sonne draußen ziemlich grell ist, kommt durch die verstaubten Scheiben nur wenig fast gespenstisches Licht in den ramponierten Raum. Erinnert mich von der Stimmung her an ein paar alte s/w-Filme mit Humphrey Bogart.

LG, Hella
Alt 28.07.2006, 11:16   #9
yaku

Re: Bergpanorama

Zitat:
Zitat von Funster
Wenn man schon keine Gelegenheit hat, ins Gebirge zu fahren, sucht man sich halt einen Ersatz:

Bergpanorama für Arme

Kommentare und Kritik sind wie immer sehr willkommen!

Cheers,
F.
Die Aufnahme ist klasse, aber der Titel gefällt mir nicht.
yaku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2006, 20:59   #10
Funster

Themenersteller

Hi und danke an alle Kommentatoren!

Zitat:
Zitat von Fritzchen
Also als Meister der Minimaltechnik.
Wer sagt das?
Zitat:
Zitat von Fritzchen
Bild 1 kommt für mich ein wenig sehr mager und von der Technik nicht so der Hit (Überstrahlung)
Mager? Was hättest Du gern mehr gehabt? Engerer Beschnitt? Was die helle Stelle angeht, war mir klar, dass irgendeiner reflexhaft "Überstrahlung" sagt. Die helle Stelle ist nicht weiß und knallige Sonne auf hellem Untergrund wirkt nun mal sehr hell. Das Thema Überstrahlung wird bei manchen Bildern sehr übertrieben (meine ich jetzt ganz allgemein).
Zitat:
Zitat von Fritzchen
Bild2. Ist sehr gut geworden, allerdings für das Auge sehr anstrengend, bis man so alles gesehen hat.
Stimmt, irre viele Strukuren drin. Und das Grün ist ernsthaft fies.
Zitat:
Zitat von Fritzchen
Bild 3 ist in meinen Augen ein Hitbild, das paßt die Ausführung und die Bildidee optimal
Danke! Und bei dem unbekannten Typen, der auf die Idee gekommen ist, diese Zeitungsausschnitte an die Wand zu bappen, würde ich mich auch gern bedanken
Zitat:
Zitat von echidna
Beim Blick aus dem Fenster hast Du einen genialen Blick für die Situation gehabt. Ein ganz starkes Foto, das ich mir auch gut in s/w vorstellen könnte. Hast Du es evtl. probiert und verworfen?
Ja, ich hab's kurz angetestet, fand aber die Farbversion intensiver, vor allem wegen der doch etwas kranken Farbgebung des Gesichtes. So fällt die Dame mehr ins Auge - und was ich von Color Key halte, dürfte bekannt sein
Zitat:
Zitat von come_paglia
Dagegen lohnt es sich für meinen Geschmack mal wieder zu stöbern
Neugiersnase Da sollte doch noch was kommen... aber danke!
Zitat:
Zitat von yaku
Die Aufnahme ist klasse, aber der Titel gefällt mir nicht.
Inwiefern passt der Titel nicht?

Cheers,
F.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Bergpanorama

Forenregeln