Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ordnung muss sein!
come_paglia
26.07.2006, 19:24
... auch ein Leuchtturm will offensichtlich geschrubbt sein ;)
http://www.hella-stroh.de/data/thumbnails/3/PICT4483w.jpg (http://www.hella-stroh.de/details.php?image_id=52)
Kommentare wie immer gerne willkommen!
LG, Hella
Hallo Hella,
gefällt mir,
geschrubbt werden die Scheiben damit das Licht gut zu sehen ist :top:
Hey Hella,
gefällt mir ausgezeichnet. Alles dran: gutes Thema, wenig drauf, schöne Bildaufteilung, technisch gut und das Gefühl des Ortes gibt es auch sehr schön wieder.
Kleine Irritation, die aber das Bild überhaupt nicht schmälert: was ist denn das für ein kleiner schwarzer Punkt links am Bildrand? Fogi?
Cheers,
F.
PeterHadTrapp
26.07.2006, 21:41
gefällt mir ausgezeichnet. Alles dran: gutes Thema, wenig drauf, schöne Bildaufteilung, technisch gut und das Gefühl des Ortes gibt es auch sehr schön wieder.
Kleine Irritation, die aber das Bild überhaupt nicht schmälert: was ist denn das für ein kleiner schwarzer Punkt links am Bildrand? Fogi?
Danke Sven, da kann ich mich völlig unangestrengt in allen Punkten anschließen, wobei ich vielleicht das Grünzeugs vorne ein ganz kleinen Tucken weniger weichgemurkelt wollen würde.
Danke Sven, da kann ich mich völlig unangestrengt in allen Punkten anschließen, wobei ich vielleicht das Grünzeugs vorne ein ganz kleinen Tucken weniger weichgemurkelt wollen würde.
Das Grün im Vordergrund sehe ich auch als einzigen Kritikpunkt; ist mir ein wenig zuviel; also entweder etwas schärfer oder weniger davon.
Versuche mal, das Gras auf ca. die Hälfte zu reduzieren, das könnte ganz gut passen.
Andererseits passt das Format ganz gut so, wie es ist. Also dann vielleicht auch rechts noch ein bißchen weg, um das Seitenverhältnis zu erhalten.
Das Grünzeug mag vielleicht etwas dominant sein, aber mit einem Beschnitt (des Bildes, nicht des Grünzeugs) ist es IMO nicht getan, da Anordnung der Bildelemente im Rahmen nicht mehr so stimmig wären. Einzige Möglichkeit wäre ein geringfügig höherer Aufnahmestandpunkt gewesen. Aber das ist jetzt Theorie, in praxi ist das ein once-in-a-lifetime-shot. Gehört in einen Ellert-und-Richter-Band über Leuchttürme :)
Cheers,
F.
Das Grünzeug mag vielleicht etwas dominant sein, aber mit einem Beschnitt (des Bildes, nicht des Grünzeugs)
Ich habe es gerade mal ausprobiert. Wenn man den Beschnitt ändert und das Bild fast ins bewährte Ritter-Sport-Format pakt, dann ist der "Putzer" im goldenen Schnitt und das Grün nur noch Beiwerk.
Dann finde ich es noch besser ;)
Gruß
Tom
come_paglia
27.07.2006, 09:06
Guten Morgen miteinander, danke Euch! :D
geschrubbt werden die Scheiben damit das Licht gut zu sehen ist :top:
Bei der Aufnahme habe ich zwar gemerkt, dass jemand auf der Plattform rumturnt, aber erst beim Reinzoomen auf dem Rechner daheim "ging mir das Licht auf", was der da droben eigentlich treibt! Ich bin fast aus dem Lachen nicht mehr rausgekommen... ;)
War mir klar, dass Du den ansprichst... ;)
Ich war von dem schrubbenden Männeken so fasziniert, dass ich den Flugsaurier komplett übersehen und erst entdeckt habe, als das Bild schon zwei Tage in der Galerie war...
Ja, das Grünzeugs.
Es ist relativ dominant, das ist mir klar. Noch stärker beschneiden wollte ich das Bild aber nicht, weil dann die Qualität für meinen Geschmack doch ziemlich nachgelassen hätte. Noch dazu sind diese Hecken dort omnipräsent (irgendwie muss man dem Wind ja Einhalt gebieten), von daher passt es auch wieder.
@Tom: Ich weiß, das ist Geschmackssache, aber es gibt nur wenige Motive, die ich in ein Quadrat-Format packen würde...
Und als letztes muss ich mich jetzt auch noch als Banause outen:
Wer um alles in der Welt sind Ellert und Richter? Klärt mich mal jemand auf? :oops:
LG, Hella
Hey Hella!
Bei der Aufnahme habe ich zwar gemerkt, dass jemand auf der Plattform rumturnt, aber erst beim Reinzoomen auf dem Rechner daheim "ging mir das Licht auf", was der da droben eigentlich treibt! Ich bin fast aus dem Lachen nicht mehr rausgekommen... ;)
Hast Du ein Dusel...
Und als letztes muss ich mich jetzt auch noch als Banause outen:
Wer um alles in der Welt sind Ellert und Richter? Klärt mich mal jemand auf? :oops:
Ellert&Richter (http://www.ellert-richter.de/), kennst Du bestimmt aus der Buchhandlung.
Die nehmen aber keine Ausschnittvergrößerungen :) *duckundwech*
Cheers,
F.
come_paglia
27.07.2006, 09:23
Hast Du ein Dusel...
Können ja nicht immer nur die anderen haben... ;)
Die nehmen aber keine Ausschnittvergrößerungen :) *duckundwech*
:P
LG, Hella
Hallo Hella,
tolles Bild. Gefällt mir richtig gut. Das viele Grün ist zwar auf den ersten Blick suboptimal. Anderseits gibt es dem Bild Tiefe und verdeutlicht die Distanz ganz gut. So wird der Betrachter in die Rolle eines heimlichen Beobachters versetzt. Das hat so auch seinen Reiz.
Viele Grüße
Stephan