Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieder da!Enttäuscht.
Sebastian Stelter
17.07.2006, 16:00
Hallo D7 Forum,
ich bin wieder aus FRA zurück.Nun,in der ersten Woche ist mein Bigma wieder kaputtgegangen. :cry: :evil: Ich hätte es auf die A5 am Flughafen schleudern können vor Wut. ;)
Naja,hab dann halt manuell weitergemacht.Die Bilder zeige ich euch in ein paar Tagen hier.
Ich werde auf die dunkle Seite wechseln ;) und zwar zur Canon 30D.
KoMi ist für mich "tot" und Canon bietet das deutlich bessere System.
Wenn ich darf werde ich aber trotzdem noch hier weiter posten. ;)
Noch schöne Ferien.
Ich glaube eher, die Canon-Fraktion am Flughafen hat Dich etwas kirre gemacht... . Die Besucherterasse an der Startbahn West war ja voll mit Canon-Kameras. :lol:
Bigma und KoMi sind 2 Paar Stifel,
klar bist Du hier weiterhin willkommen :top: :top: :top:
Sebastian Stelter
17.07.2006, 16:11
Danke euch.Ja kann schon sein...
ich hatte eine 30D mit 600er Festbrennweite,mit 100-400,mit35-350 in den Händen....ist schon geil ;)
Na dann ist ja gut.
und zwar zur Canon 30D.
KoMi ist für mich tot und Canon bietet das deutlich bessere System.
Na, jetzt hast Du mich aber neugierig gemacht.
Was ist denn "deutlich besser"...?
DeepBlueD.
17.07.2006, 16:12
Hi Sebastian!
Willkommen zurück!
Hm, das tut mir aber echt leid für dich, du hast aber auch ein Pech.... :roll:
Bist du dir aber echt sicher dass der Wechsel tatsächlich insgesammt besser ist? Ich habe hier noch von keinem gehört, der so massive Probleme wie du hatte! Bevor ich nen Systemwechsel machen würde, würde ich dir empfehelen mal die D7D einzuschicken! Das kann doch echt nicht sein, dass deine ganzen Objektive abrauchen!
Wie gesagt, in diesem Maße ist mir das noch nie zu Ohren gekommen, da wird sicher die Cam mal repariert werden müssen. So sparst du einiges an Geld bevor du echt nen Systemwechsel machst!
Hoffe deine Ferien waren trotzdem gut.......
Sebastian,
ich habe Dich schon einmal darauf angesprochen dass das Bigma kein IF ist,
kommst Du vielleicht mit den Händen dran und bremst es ab :shock:
Sebastian Stelter
17.07.2006, 16:24
Daran habe ich auch schon gedacht die Kamera einzuschicken.Aber für mich ist Canon einfach "besser" ;) .Man hat eine riesige Auswahl an Objektiven und div. Zubehör.---->Das ist der Hauptgrund.
Die 30D ist DEUTLICH schneller-->5Bilder die Sekunde
Die 30D hat einen höher auflösenden Sensor-->6MP zu 8MP(hab die Nachkommastellen weggelassen)
Die 30D ist in der Bildausgabe für mich besser--->die Bilder sind "kälter"(zumindestens mit Canon Objektiven)als die der KoMi was mir deutlich besser gefällt
Möglichkeit von USM was bei KoMi in die "Tausende" geht.( Stichwort SSM was dazu bei KoMi extrem selten ist und die Auswahl auf 2? Objektive begrenzt ist)
Und es ist für mich einfach die besser Kamera.Ich hatte die sehr oft am Flughafen in den Händen und konnte damit Bilder machen und das hat mich echt umgehauen.-->Die Serienbildgeschwindigkeit ist der Hammer(zweitschnellste Canon nach der 1D Mk2N) und mir gefielen die Bilder einfach besser und die Fokussierung geht wahnsinnig schnell und vor allen Dingen leise.
Muss aber jeder selber wissen was er möchte.Ich hab damals nicht richtig überlegt und mir die KoMi D7d gekauft,obwohl kaum Aussicht auf Weiterbestehen des Unternehmens(Fotosparte) gab.
Aber alles in allem ist die D7d eine super Kamera und ich würde sie auch weiterempfehlen!
Sebastian Stelter
17.07.2006, 16:26
Sebastian,
ich habe Dich schon einmal darauf angesprochen dass das Bigma kein IF ist,
kommst Du vielleicht mit den Händen dran und bremst es ab :shock:
Ich habe darauf geachtet.Nein ich kam da nicht mit den Händen dran. ;)
Ich hab dafür ein Zahnrad aus dem Obejektiv gefischt,es kullerte lose darin herum.Ich habe es dann mit einer Pinzette herausgefischt.
Ich stelle gleich mal ein Bild von dem Zahnrad ein.
Die 30D hat einen höher auflösenden Sensor-->6MP zu 8MP(hab die Nachkommastellen weggelassen)
Die Nikon D200 hat 10 MP... ;)
Sebastian Stelter
17.07.2006, 16:40
Aber die Objektivauswahl ist sehr begrenzt und wenn dann sind die Nikkor Objektive sehr sehr teuer ;) Sonst eine echt fantastische Kamera.
Wenn Nikon doch nur ein besseres System hätte.....
Sebastian Stelter
17.07.2006, 16:42
Ich habe die Bilder hochgeladen.Müssen aber noch freigeschaltet werden.
Ich habe die Bilder hochgeladen.Müssen aber noch freigeschaltet werden.
Diese Bilder müssen nicht freigeschaltet werden:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/590/PICT4853_526x514.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=29935)
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/590/PICT4852_436x575.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=29936)
Sebastian Stelter
17.07.2006, 17:01
Ja du hast recht.
Was ist das denn für ein Zahnrad?Wo kommt es her?Ich schätze das es vom AF Antrieb abgebrochen ist.Oder?
Ja du hast recht.
Was ist das denn für ein Zahnrad?Wo kommt es her?Ich schätze das es vom AF Antrieb abgebrochen ist.Oder?
Ich kann auf Grund der Bilderqualität nicht erkennen ob sie abgebrochen sind, Du kannst ja am Orginal erkennen ob die Achse gebrochen ist oder ob die Zahnräder von einer Achse abgefallen sind.
Was mir aber absolut rätselhaft dass bei einer Person 3 (oder war es jetzt 4) mal das gleiche Objektiv kaputt geht, nach Deiner Beschreibung mit gleichem Schaden.
Aber die Objektivauswahl ist sehr begrenzt und wenn dann sind die Nikkor Objektive sehr sehr teuer ;) Sonst eine echt fantastische Kamera.
Wenn Nikon doch nur ein besseres System hätte.....
Ohja... Nikon ist leider teuer. Aber insbesondere für Dich als Spotter sollte doch dann das Sigma 100-300/4,0 mit USM eine Option sein, oder? Ist sicher eines der besten Sigmas die es für Nikon gibt.
Ich hatte es mal selbst, aber mir war es zu groß und zu schwer, insbesondere da ich kaum über 200mm Brennweite benötige, die durch das 70-200/2,8 gut abgedeckt sind.
Gruß,
katmai
Sebastian Stelter
17.07.2006, 17:16
Du bringst mich zum nachdenken.Aber ich habe nicht so viel Geld mir eine D200 und so ein Obektiv zu leisten.
Die 30D kommt mir mit 100-400L IS 2100Euro(oder mit 35-350 auf ca.2000),die D200 auf 2600 Euro mit 100-300.Aber ich denke drüber nach.
Merkt man einen großen Unterschied zwischen 30D und D200?
170 :cool: *duckundwech*
Nee im Ernst: Welcome Back Sebastian :top: , schön dass Du wieder da bist ;)
@Sunny:
Doch -- ich hatte das stickum und ohne Wellen zu schlagen erledigt :cool:
Sebastian Stelter
17.07.2006, 17:58
:lol: :lol: :lol: Super Manni :top: :top: Der war echt gut!
Danke für die freundliche Begrüßung. :top:
Du bringst mich zum nachdenken.Aber ich habe nicht so viel Geld mir eine D200 und so ein Obektiv zu leisten.
Die 30D kommt mir mit 100-400L IS 2100Euro(oder mit 35-350 auf ca.2000),die D200 auf 2600 Euro mit 100-300.Aber ich denke drüber nach.
Na, ist doch toll, daß man mit 14 Jahren nicht über die Kohle nachdenken muß. ;)
Sebastian Stelter
17.07.2006, 18:00
Naja,ich spare ja auch.Und ich habe nicht gesagt wann ich die kaufe ;)
PS:Ich bekomme vlt die 1000 Euro vom Bigma wieder und vlt bei ebay (oder hier) 500-700Euro für die D7d mit 18-70+3 Akkus.Alles OVP.Damit finanziere ich den größten Teil.
Jeder wie meint. Ich hatte aber mit meiner Komi D5D am Samstag 0 Probleme am Flughafen FRA. Aber was ich da an Canon-Kameras gesehen habe, war heftig. Deshalb glaube ich auch, daß Dich Deine Kollegen da, wie schon vorher gesagt, etwas banane gemacht haben. Dann sieht man da was und denkt, daß ist besser, weil der es hat und ich nicht. ;)
Du fotografierst doch schon ganz ordentlich, was ich so gesehen habe. Machen die Canon- und Nikon-Leute Bilder, die um Längen besser sind? Glaube ich nicht.
Sebastian Stelter
17.07.2006, 18:13
Nein die machen keine großartig bessere Bilder,aber ich habe bei Canon eine riesen Auswahl an Objektiven und man kann sich steigern-->5D usw. wenn man soweit ist.
Die D7d ist bei Gott keine schlechte Kamera,aber sie ist "alt" und KoMi ist tot.
Die D7d ist bei Gott keine schlechte Kamera,aber sie ist "alt" und KoMi ist tot.
Weise Worte... ;)
Sebastian Stelter
17.07.2006, 18:21
:oops: ;) :top: :top: :D
Nein die machen keine großartig bessere Bilder,aber ich habe bei Canon eine riesen Auswahl an Objektiven und man kann sich steigern-->5D usw. wenn man soweit ist.
Komisch, ich hab mit meiner gestern noch Bilder gemacht :lol:
Na, und? Zittert sie oder ist sie langsamer geworden, weil sie "alt" ist? Ist KOMI tot oder Deine 7D?
Rainer
Du lebst ja auch in Hamburg hinter´m Mond... :lol:
Da ich nur die 20D als Vergleich kenne, die aber (meines Wissens nach) den selben Sensor wie die 30D hat, kann ich Dir nun diese Frage so direkt nicht beantworten.
Die 10,2 MP der D200 sind schon super: Wenn ich jetzt Ausschnittsvergrößerungen sage, dann stöhnt zwar jeder, aber es ist so, man hat einfach mehr Reserve. Und die D200 ist definitiv ihr Geld wert, der Ausstattungs-pro-Euro Wert ist bei der Nikon wirklich sehr hoch. Und solltest Du mal keine HSM-Objektive benutzen: Der AF-Motor der D200 ist der gleiche wie der der Profimodelle D2x und D2h - und dementsprechend schnell und kräftig - da die AF-Geschwindigkeit ja sehr wichtig für Dich ist. Und betreffend der Farben - da gehen die Meinungen ja auseinander, aber ich mag die eher "unbearbeiteten" Farben der Nikons eher als die "weichgespülten" der Canons. Aber das ist Ansichtssache.
Die 30D ist nun nur eine leicht verbesserte 20D, da könntest Du sicher Geld sparen und dir eine gebrauchte 20D zulegen, der Unterschied ist marginal.
Gruß,
katmai.
Sebastian Stelter
17.07.2006, 18:34
Das Display ist bei der 30er größer,sie ist schneller,Picture Styles.......
Hat da mal jemand Vergleichsbilder?
Meine erfreut sich bester Gesundheit :top: :top: :top:
Sebastian, jetzt mal ganz äääährlich:
Wenn die Akku´s von der D7D leer sind, dann lädt man sie einfach auf und kauft nicht gleich eine neue Kamera... :cool:
Die 10,2 MP der D200 sind schon super: Wenn ich jetzt Ausschnittsvergrößerungen sage, dann stöhnt zwar jeder, aber es ist so, man hat einfach mehr Reserve.
Da hast Du völlig recht! Aber die andere Seite der Medaille heißt halt Rauschen.
Die 30D ist nun nur eine leicht verbesserte 20D, da könntest Du sicher Geld sparen und dir eine gebrauchte 20D zulegen, der Unterschied ist marginal.
Sag´ das jetzt aber nicht dem Sebastian. :roll: Sonst ist seine "Neue 30D" ja gleich noch "älter" als seine "Alte 7D"! :lol:
Rainer
Du lebst ja auch in Hamburg hinter´m Mond... :lol:
Ach so, ich dachte bisher unterm Mond :lol:
Fritzchen
17.07.2006, 18:39
Was kostet denn deine 600er Festbrennweite ?
Bei den Orginal, gehst du aber gleich in die Knie und dann noch die Camera :D
Ich schätze mal so zwischen 10 und 15 Euro - pro mm ;)
Ich schätze mal so zwischen 10 und 15 Euro - pro mm ;)
Von der Brennweite oder von der mechanischen Länge oder am Image gemessen :roll:
Sagen wir mal von der Brennweite :lol:
Sagen wir mal von der Brennweite :lol:
AHA :roll:
Man kann auch mit weniger Euro pro mm Brennweite auskommen!
Aus der freien Hand mit dem Minolta AF 8/500 und 1,7-fach Telekonverter (also 850mm Brennweite) am Frankfurter Flughafen aufgenommen:
Pilot beim Kartenstudium:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/6/PICT2622_pc_1000.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=29939)
Landung:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/6/PICT2610_pc_1000.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=29940)
Flug in die Sonne:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/6/PICT2588_pc_1000.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=29941)
Rainer
Mann, sind die gelbstichig. Das wäre mit einer Canon nicht passiert... :lol:
Sebastian Stelter
17.07.2006, 20:01
Sagt mal.Ich hab das Gefühl das ihr mich ein bischen verarscht ;)
Meintet ihr mit der 600er mich? Also die Canon 600er kostet etwas 7.990 Euro.
Die 10,2 MP der D200 sind schon super: Wenn ich jetzt Ausschnittsvergrößerungen sage, dann stöhnt zwar jeder, aber es ist so, man hat einfach mehr Reserve.
Da hast Du völlig recht! Aber die andere Seite der Medaille heißt halt Rauschen.
Aber mir ist das bisschen Rauschen lieber als das glattgebügelte Bild einer 20D/30D. Aber wie gesagt - das ist meine persönliche Präferenz, das muss jeder für sich entscheiden. Und sooo auffälig finde ich das Rauschen nicht - um da wirklich in einer anderen Liga spielen zu wollen, müsste Sebastian auch noch die 5D in Erwägung ziehen :)
Gruß,
katmai.
Dich vera....?
Nööööööööööööööööööööööööà ¶Ã¶Ã¶Ã¶Ã¶Ã¶Ã¶Ã¶Ã¶. :cool:
Kennst Du nicht das alte Sprichwort:
Wer am Flughafen den Objektiv-Schaden hat, braucht für das Spotten nicht mehr zu sorgen. :lol:
Sebastian Stelter
17.07.2006, 20:05
Mag aber keine Vollformat.BÄH :P ;)
Ich kenne jemanden bei dem geht auch alles kaputt, egal welche Marke, der hat einfach Sch… an den Händen, und es sind bei Ihm die Autos. ;)
Mitunter ist es eben egal was man sich Anschaft, es passt nicht.
Ähm, weiter oben hast Du noch die Canon-Aufstiegsmöglichkeit bis zur 5D lobend erwähnt. :roll:
Hansevogel
17.07.2006, 20:08
Ich kenne jemanden bei dem geht auch alles kaputt, egal welche Marke, der hat einfach Sch… an den Händen, und es sind bei Ihm die Autos. ;)
In Deinen Worten finde ich unseren Juniorchef wieder. :roll:
Gruß: Hansevogel
Sebastian Stelter
17.07.2006, 20:08
Dich vera....?
Nööööööööööööööööööööööööà ¶Ã¶Ã¶Ã¶Ã¶Ã¶Ã¶Ã¶Ã¶. :cool:
Kennst Du nicht das alte Sprichwort:
Wer am Flughafen den Objektiv-Schaden hat, braucht für das Spotten nicht mehr zu sorgen. :lol:
Ich glaub das jetzt mal :cool: :lol:
Doofer Spruch ;) Wartet mal wenn ich euch die geilen Canon Bilder zeige :cool: :P
Mann, sind die gelbstichig. Das wäre mit einer Canon nicht passiert... :lol:
Wie, ist die Sonne bei einer Canon NICHT gelb? :cool:
Rainer
Sebastian Stelter
17.07.2006, 20:10
Ähm, weiter oben hast Du noch die Canon-Aufstiegsmöglichkeit bis zur 5D lobend erwähnt. :roll:
Ja aber ich sagte nicht da ich die haben will. :P Und wenn Vollformat dann die 1D Mark2 N mit 8,5Bilder die Sekunde :cool: :top:
Wartet mal wenn ich euch die geilen Canon Bilder zeige :cool: :P
Da gibt es hier bestimmt einige, die Dir dann die Schamesröte ins Gesicht treiben können, wenn Sie nur wollten, da deren Bilder mit der 7D noch besser sind. ;)
Und was ist eigentlich canon? :roll:
Ach laß mal, ich habe selber tolle Dynax 5D-Bilder von FRA mitgebracht...
Ich verstehe Dich nicht, Deine Fotos sind recht ordentlich, was ich so kenne. Wo sind Deine Probleme? Das mit dem Bigma muß irgendwie zu lösen sein.
Aber mir ist das bisschen Rauschen lieber als das glattgebügelte Bild einer 20D/30D. Aber wie gesagt - das ist meine persönliche Präferenz, das muss jeder für sich entscheiden. Und sooo auffälig finde ich das Rauschen nicht - um da wirklich in einer anderen Liga spielen zu wollen, müsste Sebastian auch noch die 5D in Erwägung ziehen :)
Gruß,
katmai.
Naja, aber mit der höheren Auflösung (10 MP) der Nikon bekommst Du mehr Rauschen als mit den "nur" 6 MP der Dynax - das meinte ich damit! :cool:
Rainer
Und wenn Vollformat dann die 1D Mark2 N mit 8,5Bilder die Sekunde :cool: :top:
Den alten Klöpper? Ist das Ding nicht 3 Tage vor der D7D präsentiert worden? :lol:
Sebastian Stelter
17.07.2006, 20:15
Ja ja verteidigt mal eure D7d :cool: :lol: ;) Die ist ja gut,nix gegen einzuwenden aber mir fehlt die Möglichkeit auf ein System mit über 60 Objektiven zugreifen zu können und mir das passende auszusuchen.
Sonst wäre das keine Frage.
Hansevogel
17.07.2006, 20:15
Laut Wikipedia eine Stadt in Frankreich.
Ja aber ich sagte nicht da ich die haben will. :P Und wenn Vollformat dann die 1D Mark2 N mit 8,5Bilder die Sekunde :cool: :top:
Na dann mußt Du aber noch ein bißchen länger sparen!
Rainer
Sebastian Stelter
17.07.2006, 20:16
Und wenn Vollformat dann die 1D Mark2 N mit 8,5Bilder die Sekunde :cool: :top:
Den alten Klöpper? Ist das Ding nicht 3 Tage vor der D7D präsentiert worden? :lol:
Haaaaalooo???Ihr mögt Canon nicht habe ich das Gefühl... ;)
Hansevogel
17.07.2006, 20:18
Haaaaalooo???Ihr mögt Canon nicht habe ich das Gefühl... ;)
Kann ich nicht beurteilen, ich war da noch nicht. :D
Sebastian Stelter
17.07.2006, 20:18
Laut Wikipedia eine Stadt in Frankreich.
:evil: :evil: Ihr seid unmöglich :lol: ;)
Ja ja verteidigt mal eure D7d :cool: :lol: ;) Die ist ja gut,nix gegen einzuwenden aber mir fehlt die Möglichkeit auf ein System mit über 60 Objektiven zugreifen zu können und mir das passende auszusuchen.
Sonst wäre das keine Frage.
1. habe ich keine D7D. Die war mir zu alt. 2. 60 Objektive - mir ist die Schlepperei von 4 Objektiven schon zuviel. ;)
Sebastian Stelter
17.07.2006, 20:23
Ja ja zu alt ;) ,wer`s glaubt..... Kein Geld :P Stimmts?
Hab ja auch gesagt das ich mir welche aussuchen kann aus den 60 Stück.
Sagt mal.Ich hab das Gefühl das ihr mich ein bischen verarscht ;)
Meintet ihr mit der 600er mich? Also die Canon 600er kostet etwas 7.990 Euro.
Ja, aber es gab doch auch noch das 1200-er für schlappe 105.000 Euro! Da bekommt (16,5 Kilo) man noch was fürs Geld. Das wärs doch!
Canon 5,6/1200mm (http://de.canon.ch/For_Home/Product_Finder/Cameras/EF_Lenses/Fixed_Focal_Length/EF_1200mm_f56L_USM/index.asp?specs=1)
Rainer
Ja ja zu alt ;) ,wer`s glaubt..... Kein Geld :P Stimmts?
Nein. Gegen die D7D sprach für mich persönlich, daß sie mir zu schwer ist. Dazu kamen die vielen Postings über Kinderkrankheiten, sowie die Tatsache, daß mir persönlich die D7D keine Vorteile gegenüber der D5D bietet. Hätte ich keine Altlasten in Form von Objektiven und dem Blitz gehabt, wäre es eine Nikon geworden.
Trotzdem bereue ich die Wahl nicht, voraussichtlich wird morgen das 10000. Foto seit dem Kauf Anfang Mai gemacht. Ohne irgendein Problem.
Ja, aber es gab doch auch noch das 1200-er für schlappe 105.000 Euro! Da bekommt (16,5 Kilo) man noch was fürs Geld. Das wärs doch!
Da würde ich mir aber noch einen passenden Weitwinkel-Konverter kaufen. 1200 mm ist auch in FRA schon eine Menge...
Sebastian Stelter
17.07.2006, 20:48
STOP! Ihr seid verrückt ;) Ich meld mich jetzt mal im Canon Forum an :cool:
Au ja. Komm spielen. :lol:
Da würde ich mir aber noch einen passenden Weitwinkel-Konverter kaufen. 1200 mm ist auch in FRA schon eine Menge...
Das Teil hat aber scheinbar kein Filtergewinde. So ein Konverter würde bestimmt die Aufmerksamkeit, die man mit dem Teil erregen würde ins Unendliche steigern und zu interessanten Fachdiskussionen führen! :lol:
Also der Konverter Deiner A2 paßt bestimmt nicht! Nur so, falls jetzt auch Du mit dem Gedanken spielen solltest ... :roll:
Rainer
:twisted: Verräter! :lol:
Wirst schon sehen, was Du davon hast!
Rainer
Also der Konverter Deiner A2 paßt bestimmt nicht!
Issch habe gar keinen Konverter...
Na dann ist es ja gut. Bleiben wenigstens noch ein paar bei Minolta! :top:
Rainer
Sebastian Stelter
17.07.2006, 20:59
Au ja. Komm spielen. :lol:
Das zählt für die 350D! ;)
Na, ist doch toll, daß man mit 14 Jahren nicht über die Kohle nachdenken muß. ;)
In zwei oder drei Jahren, wenn erst Mädchen und dann Autos so langsam interessant werden, ist das Thema Fotografie eh gegessen. ;-)
Tobi
Rainer
Na ja, wenn ich ein Problem mit meiner Kamera oder dem Zubehör habe, suche ich nach einer Lösung. Ich werfe die Brocken nicht sofort weg und kaufe mir gleich etwas neues. ;)
Habe ich halt so gelernt. :cool:
Sebastian Stelter
17.07.2006, 21:03
In zwei oder drei Jahren, wenn erst Mädchen und dann Autos so langsam interessant werden, ist das Thema Fotografie eh gegessen. ;-)
Tobi
Ehm...ich hab ne Freundin die auch fotografiert und ratet mal mit was ;) Genau! Canon.und zwar die 350D mit 24-105er.Und Autos...naja....ich war noch nie Autoverrückt und ich bin eh kein Autofreak.
Tobi
Bis dahin ist er über Canon, Nikon, Olympus & Pentax wieder bei Sony gelandet... . :lol:
PS: Ich glaube nicht, daß ihm die Frauleute das Fotografieren madig machen werden. Wenn ich seine Flugzeug-Fotos sehe, er hat Talent. :top:
Rainer
Na ja, wenn ich ein Problem mit meiner Kamera oder dem Zubehör habe, suche ich nach einer Lösung. Ich werfe die Brocken nicht sofort weg und kaufe mir gleich etwas neues. ;)
Tja, das sehe ich auch so! Gehöre halt schon zur "älteren" Generation. Aber, wenn ich das alles im Forum so lese, dann kommt mir schon der Eindruck, daß ich eben einer aussterbenden Generation angehöre. Und bevor ich eben mal ein paar Tausend Euro ausgebe ...
Rainer
Sebastian Stelter
17.07.2006, 21:10
Tobi
Bis dahin ist er über Canon, Nikon, Olympus & Pentax wieder bei Sony gelandet... . :lol:
PS: Ich glaube nicht, daß ihm die Frauleute das Fotografieren madig machen werden. Wenn ich seine Flugzeug-Fotos sehe, er hat Talent. :top:
Vielen Dank :D :D
Tobi
Das ist auch bei aller Flachserei ernst gemeint.
Sebastian Stelter
17.07.2006, 21:13
Rainer
Tja, das sehe ich auch so! Gehöre halt schon zur "älteren" Generation. Aber, wenn ich das alles im Forum so lese, dann kommt mir schon der Eindruck, daß ich eben einer aussterbenden Generation angehöre. Und bevor ich eben mal ein paar Tausend Euro ausgebe ...
Rainer
Nein dazu gehörst du nicht.Ich hab das schon überlegt und denkie das das so richtig ist.Jeder muss seine Erfahrungen machen und lernen und wenn ich "meine" Marke mal gefunden habe werde ich auch nicht jedes halbe Jahr die Marke oder die Kamere wechseln.
Sebastian Stelter
17.07.2006, 21:15
Tobi
Das ist auch bei aller Flachserei ernst gemeint.
Ich hab das alles auch als Spass verstanden. ;) Hab ja auch drüber gelacht,ist schon lustig... :top:
Rainer
Rainer
Nein dazu gehörst du nicht.Ich hab das schon überlegt und denkie das das so richtig ist.Jeder muss seine Erfahrungen machen und lernen und wenn ich "meine" Marke mal gefunden habe werde ich auch nicht jedes halbe Jahr die Marke oder die Kamere wechseln.
Na dann. Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Spaß bei Deinem Hobby - egal mit welcher Kamera und welchen Objektiven. :top:
Rainer
Caro&Lucy
17.07.2006, 21:21
jetzt weiß ich warum er zu Canon wechselt..... weil seine Freundin (boahhhh, die Jugend von heute.... mit 14 schon ne Freundin *ggg*) so nen komisches Teil hat. Es ist doch irgendwie immer so (bei Jungspunten), das was andere haben, besser ist...... :roll: :roll: :roll:
uiiiii, und schon im Canon-Forum anmelden, obwohl er noch gar keine besitzt....
Naja, wer mit 14 schon mit 2000€ um sich werfen kann....... der kriegt dann zum Führerschein nen 911er Cabrio
:shock:
Sebastian Stelter
17.07.2006, 21:27
Nee einen Carrera GT ;) Ich hab mich hier auch 1 Monat vor der D7d angemeldet,na und?
Und nicht alles ist besser was andere haben,aber die 30D ist eine tolle Kamera und ich komme mit der gut klar.Stände da Nikon drauf wäre es mir auch egal,was kann ich dafür das nikon sowas nicht rausbringt??? ;)
UND DAS HAT NICHTS MIT MEINER FREUNDIN ZU TUN!!!
Meine hat 'ne D7D, das macht manches einfacher :cool:
Sebastian Stelter
17.07.2006, 21:34
Stimmt.Man kann Objektive tauschen.Aber wenn mir die Nikon D200 besser gefallen würde,würd ich die nehmen.Das hat nichts mit meiner Freundin zu tun.
Meine hat auch eine D7D!! Nur meine Frau hat mit Fotografieren überhaupt nichts im Sinn... :) :) :)
Gruß
Hopser
Aber wenn mir die Nikon D200 besser gefallen würde,würd ich die nehmen.Das hat nichts mit meiner Freundin zu tun.
Dann hat Deine Freundin ja Glück gehabt...
daß sie Dir besser als die Nikon D200 gefällt...
Sebastian Stelter
17.07.2006, 21:39
Aber wenn mir die Nikon D200 besser gefallen würde,würd ich die nehmen.Das hat nichts mit meiner Freundin zu tun.
Glück?Was hat das miteinander zu tun? Naja,aber so ein gemeinsames hobby ist schon schön...
Glück?Was hat das miteinander zu tun?
Steht im Kleingedruckten...
Hansevogel
17.07.2006, 21:40
Naja,aber so ein gemeinsames hobby ist schon schön...
Die Fotografiererei? :lol:
Naja,aber so ein gemeinsames hobby ist schon schön...
Die Fotografiererei? :lol:
Im Moment noch... :cool:
Glück?Was hat das miteinander zu tun? Naja,aber so ein gemeinsames hobby ist schon schön...
Wie lange ist sie denn schon deine Freundin?
SCNR
Tobi
Sebastian Stelter
17.07.2006, 21:42
Hey......ja die fotografiererei.Ihr denkt auch immer 10 Schritte weiter.... ;)
Sebastian Stelter
17.07.2006, 21:44
Wie lange ist sie denn schon deine Freundin?
SCNR
Tobi
Machen wir hier ne Befragung?Naja,wenn ihr`s wissen wollt....1 Jahr 5 Monate und 8 Tage(das ist nicht ausgedacht)
Hansevogel
17.07.2006, 21:46
Stark. :top:
Er zählt noch die Tage. Weitermachen!
Sebastian Stelter
17.07.2006, 21:56
Ja.Mir ist meine Freundin sehr wichtig.
Meine hat auch eine D7D!! Nur meine Frau hat mit Fotografieren überhaupt nichts im Sinn... :) :) :)
Genau wie bei mir ;)
Sebastian Stelter
17.07.2006, 22:01
Bei mir ist es meine Mutter die sich dafür nicht so interessiert.Aber meine Bilder mag sie trotzdem :top:
Und ich fotografiere ja nicht nur Flieger. ;)
Sebastian Stelter
17.07.2006, 22:07
Kann ich hier eigentlich Canon Bilder einstellen oder wird das von der Forensoftware nicht akzeptiert? ;)
Du mußt die EXIF-Informationen fälschen!
Schön, dass unsere Kinder so mit dem Geld herumwerfen können.
In diesem Alter bin ich noch mit einer Box Tengor herumgelaufen.( Falls jemand weiss, was das war) :flop:
In diesem Alter bin ich noch mit einer Box Tengor herumgelaufen.( Falls jemand weiss, was das war) :flop:
Ne, wieviele MP hatte die denn?
:itchy: :kiss:
Ein quadratischer Kasten, mit einem Einblick für Hochformat und einem Einblick für Querfomat.(90 Grad drehen) Ich denke Festblende 8 und 50tel sek.
Ich biete eine Olympus Go (http://www.optiksammlung.de/Olympus/GO.html). :-)
Meine erste selbstgekaufte Kamera!
Tobi, der offenbar etwas jünger ist.
Knoepfle
17.07.2006, 23:13
Moin Sebastian,
du bist ja auch im DSLR-Forum vertreten...
Schau dir die Canon-Beiträge genau an...um mit einer Canon eine ordentliche Qualität zu erzielen wird ein L fällig.
Die Leistung erkaufst Du Dir teuer...Bedenke, Canon hat keinen AS.Wenn du einen Bildstabi haben möchtest ist ein IS-Objektiv fällig,ah und schnell soll es auch noch sein also ein USM, mit IS.
Wie es mit dem Minolta-Bayonet weiter geht kann dir niemand sagen, nur eins wüsste ich genau: Wenn ein Systemwechsel anstehen würde, würde ich zur Nikon tendieren.
Preis hin, Preis her....was hat man davon wenn einem die Kamera nicht in der Hand liegt...
Mit meiner D7D hab ich inzwischen rund 15000 Bilder gemacht(Bremenfrei), hautpsächlich Reportagen usw. und mich hat sie bisher noch nicht im Stich gelassen. Die meisten Bilder wurden übrigens "geblitzdings"
Nun wie war das doch gleich mit dem 420EX nach 20 Blitzauslösungen ist eine Pause einzulegen - wer diesen Rat nicht befolgt lernt schmerzlich was eine zu heisse Batterie mit einem Blitz anrichten kann (gilt meines Wissens nach auch für den 520EX)
Was zu deir "Killer-D7D" angeht...dein AF-Motor hat bestimmt zu viel Dampf...und schrottet dir ein Objektiv nachdem anderen.Wenn ich mich richtig erinnere hatte Sunny glaub ich mal die Wirkung von Zwischenringen an Objektiven getestet...mit ähnlichem Ergebnis... :-)
Wie gesagt, wenn du im allgemeinen mit deinem System zufrieden bist würde ich mir einen Systemwechsel genau überlegen...
mfg
sKnöpfle
Also ich kann der Argumentation nicht wirklich was abgewinnen. Die 20D/30D ist sicher keine schlechte Kamera, aber so deutlich überlegen ist sie der D7D sicher nicht. Einmal in die Hand genommen fiel die Canon bei mir als erste durch (zur Wahl standen damals 20D, D7D und D70s).
Es ist ja auch prima, das Du die Auswahl "aus 60 Objektiven" hast. Wenn allerdings Scherben abgezogen sind und die Linsen, die pervers viel Geld kosten bleiben nicht viel. Und für die gibt es für die D7D fast immer das entsprechende Gegenstück.
Der angesprochene HSM-Nachteil des hohen Preises bei den Minoltas ist nicht so ganz zutreffend. Um hier eine vergleichbare Canon-Linse zu finden musst Du ebenso tief in die Tasche greifen - wobei ein "L" noch lange kein "G" ist.... :D
Ach ja - der Canon-Bildstabi ist wirklich gut. Leider auch "+500" (+500g und +500,-€....)
Aber egal. Viel Spaß mit dem Ding.
Thomas602
18.07.2006, 07:17
Ich biete eine Olympus Go (http://www.optiksammlung.de/Olympus/GO.html). :-)
Meine erste selbstgekaufte Kamera!
Tobi, der offenbar etwas jünger ist.
Der Link ist nicht schlecht. Da habe ich meine erste Kamera (http://www.optiksammlung.de/Agfa/Agfamatic100.html) auch gefunden.
And now, back to Topic ;)
Die Canon 30D ist sicher keine schlechte Kamera (die erste aus der zweistelligen Eos-Reihe mit Spotmessung übrigens). Für mich wäre sie allerding nicht geeignet, da mir Canon als Kamera-Anbieter unsympathisch ist. (Habe zu analogen Zeiten mit Nikon MF-Kameras fotografiert)
Die Kamera muss zu einem passen, nicht umsonst wird ja immer geraten, die in Frage kommenden Modelle mal in die Hand zu nehmen. Und wenn beim Fotografieren immer das Gefühl dabei ist, ein anderes Kamera-Modell würde besser passen, geht auch ein Teil des Spasses am Hobby verloren.
Ich habe da Glück, zu meiner Fotografiererei passt die Dynax 7D wie die sprichwörtliche Faust auf's Auge.
Für mich wäre sie allerding nicht geeignet, da mir Canon als Kamera-Anbieter unsympathisch ist. (Habe zu analogen Zeiten mit Nikon MF-Kameras fotografiert)
Was mich bei denen stört, ist der Service.
Dimagier_Horst
18.07.2006, 10:21
"Den Service" gibt es nicht bei Nikon. Es gibt regional unterschiedliche authorisierte Werkstätten.
"Den Service" gibt es nicht bei Nikon. Es gibt regional unterschiedliche authorisierte Werkstätten.
Meinte Olaf nicht Canon?
Tobi
Also, Sebastian hat schon Recht. Canon ist einfach besser :!:
.... und ich bin traurig, dass ich mich damals für Nikon entschieden habe. :shock: ;)
1. Canon hat den besseren Profi-Namen. :top:
2. Canon hat den ungleich besseren Senor C-MOS. Den kann laut einiger selbsternannter Profis nur Canon zähmen. :top:
3. Canon hat die geilen, weißen Objektive. :top:
4. Canons Objektivpalette ist riesig. :top:
5. Canon ist finanzstark. :top:
6. Canon hat 8-mal so viel Mitarbeiter, wie Nikon. :top:
7. Canon hat 54 % Marktanteil. Das sagt alles. :top:
8. Canon produziert selbst. :top:
Ich weiß nicht, warum hier so viel diskutiert wird, ab zu Canon ....
... in 3 Jahren wird die Canon 80D ungefähr so gut sein, wie die D200 :lol:
Sebastian Stelter
18.07.2006, 11:33
.... und ich bin traurig, dass ich mich damals für Nikon entschieden habe. :shock: ;)
2. Canon hat den ungleich besseren Senor C-MOS. Den kann laut einiger selbsternannter Profis nur Canon zähmen. :top:
Dein Nachsatz ist ja super ;)
Fritzchen
18.07.2006, 12:10
Das ist ja dann genau das System, bei dem es ja wohl nicht mehr auf den Fotografen ankommt :top:
Muß ich dann auch haben :top:
Sebastian Stelter
18.07.2006, 12:14
Wiso? Versteh ich nicht. :? Stand bei Opti was von Vollautomatik und keine Eingriffsmöglichkeiten für den Fotografen? ;)
Dimagier_Horst
18.07.2006, 12:15
Meinte Olaf nicht Canon?
Keine Ahnung. Die sind aber genauso organisiert...
Schmiddi
18.07.2006, 13:30
Hallo!
Also weiße Linsen gab es sogar bei Minolta - habe 3 Stück davon :D
Aber im Ernst: Systemwechsel? Neee... OK, war jetzt gerade wieder in Tallinn (Ollesummer, zu deutsch: Bierfestival - ist aber trotz des Namens und der vielen Bierstände eher ein 5-tägiges Musikfestival). Die Profikollegen rannten da auch alle mit Canons rum. Mit den L-IS-Monstern. Wenn ich die Bilder, die da im Netz zu sehen sind, mit meinen vergleiche - besser sind die auch nicht. Da einzige, was bei denen vermutlich wirklich besser ist, ist die AF-Geschwindigkeit (Ultraschall ist halt fixer wie denn diese Stangendreherei). Nur ist die bei Konzi egal.
Aber das ist sie beim Spotten auch - ich hatte da noch nie Probleme (der Flieger ist halt immer dicht bei unendlich...). Bevor Du also die schöne 7D (mit Handgriff dran ist das einfach ein tolles Werkzeug!) abgibst, solltest Du die Objektivwahl überdenken... Ich kenne nur ein überzeugendes Sigma (aus meiner Fuji-Vergangenheit): das 2,8/120-300 - und das gibt es leider, leider nicht für uns. Ich spotte mit 'nem 80-200 + 400-er und 2 Gehäusen, das 600-er steht schonmal daneben auf dem Stativ. Das wird für Dich auch nicht teurer, als ein Systemumstieg (solange Du Dir kein 600-er gönnst, aber das kriegst bei C auch nicht bezahlbarer!)...
Und die 60 Linsen: OK, die pure Masse ist größer, unbestritten. Aber alles, was man braucht, gibt (OK, gab: das 400-er und 600-er sind in der Sonyliste verschwunden) es auch "bei uns". Dazu, wie oben schon geschrieben wurde, zählen darfst nur die L-IS-USM-Linsen, wenns denn besser als bisher sein soll. Da bleiben nicht viele über - auch kein BIGMA, ganz nebenbei! Oder das nette 5,6/300-800 (auch nicht Minolta, da HSM), wäre eine Alternative zum 600-er... Aber ohne IS? Neeeeee!
Fazit: ich würde die Kamera mal demService übergeben - im Gehäuse ist eigentlich eine Rutschkupplung, die Schäden am Motor und sicher auch im Getriebe verhindern soll. Vielleicht ist da was faul. Sigma ist zwar in meinen Augen kein Qualitätshersteller, aber das Bigma ist ja nicht gerade 'ne Billiglinse - und Du schrottest die ja reihenweise...
Aber: die Bilder macht der Fotograf - die Kamera versaut nur das eine oder andere Bild. Wenn Du mit 'ner C glücklicher wirst - wie könnte ich Dir das ausreden wollen :shock: Ich gebe meine D7Ds nimmer her - und irgendwann werde ich weinenden Auges auch 'ne Sony kaufen...
Viele Grüße,
Andreas
Sebastian Stelter
18.07.2006, 13:43
Meinst du das das wirklich billiger käme? Ein 80-200er ist auch kaum noch zu bekommen-->es wird zum Glücksfall wenn man mal eins ergattert.Bei Canon ist das natürlich nicht billiger,aber wenigstens lieferbar!
Und ich habe auch schon ein Interessent für meine Cam,zu einem sehr guten Preis,sodass ich kaum etwas verliere.
Für mich ist die 30D einfach die bessere Kamera.Das hat nichts damit zu tun das da Canon draufsteht.
Der AF ist deutlich schneller und leiser(USM) und auch bezahlbar.Und ich würde das 35-350L für 1000 Euro bekommen,oder das 100-400 L IS USM für 1300. Und wenn ich das 35-350 habe dann brauch ich in dem Bereich nichts mehr und auf den IS kann ich auch verzichten!Ich habe mit dem Bigma bei 1/160tel bei 500mm und ausgeschaltetem AS super Bilder hinbekommen(siehe Frühlingsbild),also wird mir der IS bei 350mm nicht fehlen.
Ich hatte die Canon oft in der Hand und sie passte einfach!Die Bedienung ist auch super(nicht ganz sooo gut wie bei der D7d,aber mir reicht es) und die Geschwindigkeit ist im Moment (fast) jeder anderen Kamera überlegen.(Außer den super teuren Profimodellen).
Naja,ihr macht es mir nicht gerade einfach mit dem Wechsel,aber ich mag die 30D sehr und komme gut mit ihr klar und für mich ist sie einfach "besser" egal wie das andere sehen.Und das zählt für mich!
Wow, 8 Seiten bisher ! ;)
Laßt Sebastian doch ziehen und seine Erfahrungen machen. Es muß doch nicht um jeden Minolta-User ein Haltekampf geführt werden. Den hätten die Minolta-Marketing-Fuzzis viel viel viel früher führen müssen. Gute, innovative Kameras bauen ist eine Sache, man muß die aber auch verkaufen! :roll:
Gruß Paulo
Sebastian Stelter
18.07.2006, 14:35
Schlägt ganz schön Wellen der Thread hier ;) Hätte nie gedacht das es 9 Seiten werden.
Hoffe das ihr mir verzeihen könnt ;) ;)
Schlägt ganz schön Wellen der Thread hier ;) Hätte nie gedacht das es 9 Seiten werden.
Ja, richtig lustig ;)
Was machen die neuen Flugzeugbilder? Bald fertig? War am Sonntag auch mal Spotten in HAM. Bilder sind aber auch noch nicht fertig.
Gruß
Paulo
Sebastian Stelter
18.07.2006, 14:46
Ich hab Ferien.Das dauert noch,denke mal so 2-3 Tage.Sind viele.Sehr viele.
Ich habe insgesamt,pssst ;) ,5289 Bilder gemacht und ca.5000 davon manuell. ;) Ich bin echt schnell im manuellen fokussieren geworden :top: :top:
Ich hab Ferien.Das dauert noch,denke mal so 2-3 Tage.Sind viele.Sehr viele.
Ich habe insgesamt,pssst ;) ,5289 Bilder gemacht und ca.5000 davon manuell. ;)
Aaaaaaaaaaaaaarrrrrrrrrggggggggggghhhhhhhhhhhhh. Bitte nicht alle als Thumbs reinstellen ;)
Ich bin echt schnell im manuellen fokussieren geworden :top: :top:
Das war normal in der Vor-AF-Ära. Habe ich zwar nicht mehr mitbekommen, bin mit der MAF 7000er eingestiegen, der Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Großmutter aller AF-in-Body-Kameras. Die war aber mit dem Ofenrohr sooo langsam, daß man lieber auf den AF verzichtet hat.
Gruß
Paulo
Aaaaaaaaaaaaaarrrrrrrrrggggggggggghhhhhhhhhhhhh. Bitte nicht alle als Thumbs reinstellen ;)
Das wäre doch mal was :top: :lol: :top:
Sebastian Stelter
18.07.2006, 15:04
Nein,um Gottes Willen :lol: :lol: :lol: Soviele hab ich insgesamt gemacht.Hier kommen so 20-50 rein und auch nicht als Thumbs,ich verlinke wieder in meine Galerie(ich bekomm das andere(mit den Thumbs) nicht auf die Reihe :itchy: :itchy: )
Früher war das ja auch normal,aber wenn man heutzutage auf den AF verzichten MUSS merkt man erst was der einem an Arbeit abnimmt :shock: und der AF ist auf 10tel Millimeter genau,ich nur auf Millimeter,deswegen wird es zur Glückssache die Bilder Astrein scharf zu bekommen und bei Flugzeugen,die nicht gerade langsam sind,ist das schon schwierig.
PS:Ich durchlebe gerade die Vor AF Ära ;) ;)
Naja,ihr macht es mir nicht gerade einfach mit dem Wechsel,aber ich mag die 30D sehr und komme gut mit ihr klar und für mich ist sie einfach "besser" egal wie das andere sehen.Und das zählt für mich!
Dann würd ich an Deiner Stelle das Ganze durchziehen. Ich hab mit ner D70 digital in der Spiegelreflexklasse angefangen und bin Nikon (Fuji) seitdem treu geblieben - und sofern ich da nichts aussergewöhnlich schockierendes erlebe, werde ich wohl allein aus finanziellen Gründen da bleiben. Außerdem fühle ich mich bei Nikon wohl. Würde ich das Bajonett wechseln, wäre da sicher ein heftiger Verlust zu realisieren. Und da ich genau weiß, WIE hart ich da für das ein oder andere Objektiv gearbeitet habe, würde das natürlich umso mehr wehtun. Aber wichtigster Punkt für mich ist - ich fühl mich bei Nikon wohl.
Wenn Du dich bei SoKoMi nicht wohlfühlst, dann zieh den Wechsel durch, eine Kamera muss zum Fotografen einfach passen. Und wenn Du es umsetzen kannst, ohne allzuviel Geld zu verlieren, dann hast Du Glück.
Gruß,
katmai.
Sebastian Stelter
18.07.2006, 15:21
Danke dir!Genauso sehe ich das nämlich auch :top:
Nein,um Gottes Willen :lol: :lol: :lol: Soviele hab ich insgesamt gemacht.Hier kommen so 20-50 rein und auch nicht als Thumbs,ich verlinke wieder in meine Galerie(ich bekomm das andere(mit den Thumbs) nicht auf die Reihe :itchy: :itchy: )
Na, wollen wir mal keine Hexenjagd betreiben. Sollte nur´n Späßchen sein ;) ;)
Früher war das ja auch normal,aber wenn man heutzutage auf den AF verzichten MUSS merkt man erst was der einem an Arbeit abnimmt :shock: und der AF ist auf 10tel Millimeter genau,ich nur auf Millimeter,deswegen wird es zur Glückssache die Bilder Astrein scharf zu bekommen und bei Flugzeugen,die nicht gerade langsam sind,ist das schon schwierig.
PS:Ich durchlebe gerade die Vor AF Ära ;) ;)
Sicher? Auf einen 10tel Milimeter? Wenn das mal bei Entfernungen von zig 100 Metern und der Objektgröße nicht relativierbar ist. Kommt sicher auf den Standpunkt zum Objekt an, aber wenn möglich, kann man die Entfernung auch fest auf eine bestimmte Stelle einstellen, die das Objekt passiert. Flugzeuge schnell? Dann versuch mal Libellen im Flug übern Teich zu erwischen. Ich hab es am Sonntag aufgegeben und bin dann zum Flughafen ;)
Gruß
Paulo
Sebastian Stelter
18.07.2006, 15:27
Wenn man 60m entfernt von den Fliegern auf der Plattform an der 18 West steht und ein Flieger geht dann mit 160Km/h da vorbei......Das ist schon schnell und deprimierend wenn die anderen Serien schießen und ich nur ein Bild ;) Aber wenn das dann wenigstens scharf ist bin ich ja froh,aber das ist es meißtens eben nicht :cry: Naja,wird sich bald ändern :top:
.Aber für mich ist Canon einfach "besser" ;) .Man hat eine riesige Auswahl an Objektiven und div. Zubehör.---->Das ist der Hauptgrund.
Die 30D ist DEUTLICH schneller-->5Bilder die Sekunde
Die 30D ist in der Bildausgabe für mich besser--->die Bilder sind "kälter"(zumindestens mit Canon Objektiven)als die der KoMi was mir deutlich besser gefällt
Möglichkeit von USM was bei KoMi in die "Tausende" geht.( Stichwort SSM was dazu bei KoMi extrem selten ist und die Auswahl auf 2? Objektive begrenzt ist)
Ich habe die 30D mit dem 100-400 IS USM seit 3 Wochen und gebe dir Recht eine tolle Kamera mit einer tollen Optik!
Sebastian Stelter
18.07.2006, 15:57
Na endlich der sich mal traut was über Canon zu schreiben :top: Ich werde aber das 35-350 nehmen,für mich ist der Brennweitenbreich in FRA einfach besser und bei dem großen Hitzeflimmern reichen auch 350mm locker aus.
Und 35mm Anfngsbrennweite ist genial.
Freu mich schon richtig.Hast du mal ein paar Bilder die du mit der 30D+100-400 gemacht hast? Wäre nett.
Freu mich schon richtig.Hast du mal ein paar Bilder die du mit der 30D+100-400 gemacht hast? Wäre nett.
Hier 2 Fotos: mit der 30D und dem 100-400/4,5-5,6 IS USM
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/6/Test_400mm.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=29952) 400mm aus der Hand f7,1 1/800 ISO 200
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/6/Schmetterling-Liebe.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=29951) 400mm f8,0 1/200 ISO 100 auch aus der Hand - da braucht man kein Macro-Objektiv :cool:
das Objektiv ist nur recht schwer :roll: und auf die Dauer ist es doch ratsam ein Einbein zu haben, es geht aber auch sehr gut ohne dank IS.
Meinte Olaf nicht Canon?
Keine Ahnung. Die sind aber genauso organisiert...
Olaf meinte Canon. Und was er vom Service kennen gelernt hat, war häufig mau. Auch wenn es mal der aus der Dreieicher Gegend war. ;)
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/6/Test_400mm.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=29952) 400mm aus der Hand f7,1 1/800 ISO 200
Holla, was ist das denn für ein Blau im Hintergrund?
Ich werde wohl auch das System wechseln. Meine D5D hat vorhin etwas mit dem 5600 gezickt.
Vielleicht suche ich aber auch den Fehler und lasse ihn beheben. Mal schauen. ;)
Sebastian Stelter
18.07.2006, 18:23
Hier 2 Fotos: mit der 30D und dem 100-400/4,5-5,6 IS USM
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/6/Schmetterling-Liebe.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=29951) 400mm f8,0 1/200 ISO 100 auch aus der Hand - da braucht man kein Macro-Objektiv :cool:
das Objektiv ist nur recht schwer :roll: und auf die Dauer ist es doch ratsam ein Einbein zu haben, es geht aber auch sehr gut ohne dank IS.
Naja der himmel sieht beim ersten Bild schon etwas komisch aus,aber das zweite ist echt stark :top:
Das mit dem Gewicht ist mir egal,ich habe mit der D7d und Bigma auch 3 Kilo in der Hand gehabt für 10 Stunden am Tag,war kein Problem.
chris123
19.07.2006, 00:04
mein lieber Gott, was geht denn hier ab.
vernünftige Diskussionen scheinen hier wohl nicht mehr möglich zu sein....wenn er nunmal wechseln möchte und es auch geldlich geregelt bekommt...wo sind da die Probleme?? *bei manch einem hier hatte ich ja den Eindruck, als ob Neid (vielleicht sozialer Herkunft) vorliegt. * vielleicht täusche ich mich aber auch
wieviel und wiewenig einjeder für sein "Hobby" ausgibt, kann und sollte jeder für sich selbst entscheiden.
Sehr gute Fotos kann man heute sicherlich mit jedem System machen, egal ob KoMi/Sony, Canon oder Nikon. Sicherlich kann man auch nicht sagen, daß es mit der ein oder anderen System günstiger geht. ( KoMi/Sony ist hier sicherlich auch nicht preiswert siehe 2600€ fürs 70-200er).
Wenn man bei einem Wechsel doch nicht soviel Geld verliert ist es doch ok.
So leuts....musste doch mal raus....habe mich schliesslich durch 10 Seiten hier gewühlt mit nicht immer erfreulichem Inhalt.
Und jetzt haben sich alle wieder lieb :D *egal ob Fotos mit KoMi, Canon oder Nikon geschossen werden
Gut`s Nächtle Chris :)
Sebastian Stelter
19.07.2006, 00:08
Zu 1000% Zustimmung :top: :top: Danke dir Chris.
PS:Ich bin dabei mein Hobby zum Beruf zu machen,soll heißen ich mach mein Praktikum bei einem Fotografen.
Hi Sebastian,
immer noch wach.? ;) Dann erklär mir schnell mal 1000% Zustimmung, mir reichen schon 100%.
Und wenn Chris sich hier Gedanken um Neid und die soziale Herkunft bei manch einem macht, ist das schon äußerst bedenklich für ein Fotoforum. :eek:
Ich habe eigentlich nicht das Gefühl, dass irgendjemand neidisch ist und vernünftige Diskussionen führen hier im Café?
Hier wird geplaudert und keinem so schnell irgendwas übel genommen, oder?
Mir ist's und war's bislang jedenfalls egal, ob hier jemand mit C, M, N, P, S oder sonstwas fotografiert, Hauptsache er trägt zum Forum etwas Vernünftiges bei.
So, das musste jetzt auch mal raus. ;)
Und wenn Du dann Deine Traumkombi gefunden hast, wünsche ich Dir viel Erfolg und Spaß damit. :top:
Naja der himmel sieht beim ersten Bild schon etwas komisch aus,
Tja, der Himmel war so und so werde ich da nichts verändern was aber kein Problem wäre da ich immer in RAW fotografiere.
chris123
19.07.2006, 00:40
Hallo jrunge,
noch wach?*kleiner Scherz :P
*hab noch mal eben etwas in den Seiten geblättert und dies gefunden
jetzt weiß ich warum er zu Canon wechselt..... weil seine Freundin (boahhhh, die Jugend von heute.... mit 14 schon ne Freundin *ggg*) so nen komisches Teil hat. Es ist doch irgendwie immer so (bei Jungspunten), das was andere haben, besser ist......
uiiiii, und schon im Canon-Forum anmelden, obwohl er noch gar keine besitzt....
Naja, wer mit 14 schon mit 2000€ um sich werfen kann....... der kriegt dann zum Führerschein nen 911er Cabrio
*Ende
so ein Blödsinn: der Schreiber dieser Zeilen scheint schon neidisch auf Leute zu sein....selbst damit hätte ich kein Problem ( auch ich hatte keinen 911 zum 18.) :)
vielleicht noch etwas konstruktives:
Der 14-jährige wirft ja nicht mit 2000€ um sich.
Rechnen wir mal:
Angenommen 2000€ soll es kosten -Erlös für seine 7D samt Equipment was er noch so alles hat, dann wird die Summe mit der er hantiert deutlich kleiner.
Damit hätte ich kein Problem ist doch seine Sache. Ich hatte früher auch nicht soviel Geld...na und? deswegen gleich drüber herziehen
gibt doch nun wirklich wichtigeres im Leben
Hallo Chris,
ja, noch wach. :cool:
Auch ansonsten stimme ich Dir in allen Punkten zu. :top:
Aber wer veranstaltet hier eigentlich den Wirbel um seinen Wechsel und freut sich über jeden Beitrag dazu? :roll:
chris123
19.07.2006, 01:08
Hi Sebastian,
Und wenn Chris sich hier Gedanken um Neid und die soziale Herkunft bei manch einem macht, ist das schon äußerst bedenklich für ein Fotoforum. :eek:
Ich habe eigentlich nicht das Gefühl, dass irgendjemand neidisch ist und vernünftige Diskussionen führen hier im Café?
Hier wird geplaudert und keinem so schnell irgendwas übel genommen, oder?
So, das musste jetzt auch mal raus. ;)
Und wenn Du dann Deine Traumkombi gefunden hast, wünsche ich Dir viel Erfolg und Spaß damit. :top:
mit meinem Beitrag möchte ich keinem auf den Schlips treten, auch wenn ich mir Gedanken über die ein oder andere Äußerung gemacht habe. Bedenklich finde ich es nicht.
Es ist richtig, daß er sicherlich recht viel Wirbel gemacht hat. Aber es bleibt folgendes :
Ich glaube, daß das durch seine Äußerungen sich ein paar angegriffen fühlten und mit aller Macht oder Witz das KoMi-System verteidigen müssen.
Ist aber eigentlich nicht nötig, da er die 7D nicht schlecht macht, sondern eher noch Gutes sagt ( auchwenn er Probleme mit den Optiken hat). Wir wissen doch alle welche Stärken das KoMI-System hat und wo vielleicht eine andere Marke gut/besser oder schlechter ist.
Auch hat er betont, daß es für ihn persönlich wohl das bessere System sei....das macht noch lange nicht das KoMi-System schlecht.
Prost Jürgen :top: :)
...
Prost Jürgen :top: :)
Einbecker Brauherren Pils, die letzte und dazu eine Campo Santo. :top:
Und dann: gutes Nächtle. :)
Aber wer veranstaltet hier eigentlich den Wirbel um seinen Wechsel und freut sich über jeden Beitrag dazu? :roll:
:top: Und wenn der dann im ersten Beitrag schreibt, Komi sei tot, dann muß er sich nicht wundern, wenn der Thread so ausartet. Hat für mich nichts mit Neid zu tun.
PS:Ich bin dabei mein Hobby zum Beruf zu machen,soll heißen ich mach mein Praktikum bei einem Fotografen.
Na dann viel Spaß dabei!
Tobi
PeterHadTrapp
19.07.2006, 10:23
He Sebastian
dann hoffe ich auf einen ausführlichen Bericht am Ende des Praktikums. Würde mich schon interessieren was man da so erlebt.
- Inhalte
- Fotothemen
- Theoretisches
- Studiofotografie
- Einsätze "on-location"
- Digital/analog
- welcher Workflow wird bei Digital verwendet
und so Sachen.
Gruß
PETER
Sebastian Stelter
19.07.2006, 10:27
Wenn ich dann Zeit habe mach ich das gerne. :top: Das Praktikum ist ja auch erst nächstes Jahr,also heißt es warten.
Sebastian Stelter
19.07.2006, 10:29
:top: Und wenn der dann im ersten Beitrag schreibt, Komi sei tot, dann muß er sich nicht wundern, wenn der Thread so ausartet. Hat für mich nichts mit Neid zu tun.
Hey,
das "tot" war in diesen:" ",Zeichen ;) Soll heißen das es zwar noch das Bajonett gibt aber nur unter Sony`s Regime und es werden auch keine original Minolta Gläser hergerstellt.Das meinte ich mit "tot" ;)
Ich werde auf die dunkle Seite wechseln ;) und zwar zur Canon 30D.
KoMi ist für mich tot und Canon bietet das deutlich bessere System.
Ich sehe da keine " "-Zeichen... :lol:
Sebastian Stelter
19.07.2006, 10:33
:oops: :oops: Mist,im DSLR Forum hatte ich da welche(ich änder das hier gleich).So ein Sche*ß aber auch...
:oops: :oops: Mist,im DSLR Forum hatte ich da welche(ich änder das hier gleich).So ein Sche*ß aber auch...
Siehst Du, deshalb habe ich es zitiert... ;)
Bin mal eben im DSLR-Forum, bis später. :lol:
Sebastian Stelter
19.07.2006, 10:37
Jaja schau mal dort nach. ;)
Kapix 131
19.07.2006, 10:51
;) Laber, Rababer... .
Und Lanze brech... für die D7D, was hat die D7D, was Canon und Nikon zum "Alteisen" macht, trotz Megapixomanie und Vollformat???
(gerade bei Brennweite und schlechten Lichtverhältnissen)
Da ist dann mit deiner neuen Canon schon schluß, da foten die KoMi-Ker neben dir noch... . :lol:
Na, eingefleischte KoMi-Ker wissen das... . :top:
Seit wann macht die 30D bessere Bilder?
Sebastian, hast du dich schon mal durchs Menü gearbeitet? Nö...
Oder sagt dir RAW etwas?
Wie du sicher schon bemerkt haben wirst, sind gute Linsen auch bei Canon teuer!
Trotzdem, gehe der Sache auf den Grund, wenn es mehrfach deine Objektive zertan hat muß das ja eine Ursache haben.
Wende dich doch mal mit diesem Probi an den KoMi-Support.
Tschü Karsten
:top:
Sebastian Stelter
19.07.2006, 11:00
Ja,danke ich weiß was RAW ist und ich hab mich mehr als einmal durchs menü gearbeitet.(Hat ja was von DSLR Forum hier,der unfreundliche Ton passt ja schon sehr gut :top: )
PS:Soll ich mich hier ganz verabschieden?Oder geht es jetzt auch ohne diese Nickeleien?
chris123
19.07.2006, 11:08
*stell schonmal mein Bier kalt und Chips auf den Tisch
Haben Eure Freunde eigentlich auch alle nur eine Automarke?? Akzeptiert Ihr dort auch nix anderes, als wie die Marke die Ihr selber fahrt?
:lol:
chris :D
Kapix 131
19.07.2006, 11:10
Sebastian, Kopf hoch... ;)
Ich wollte nicht unfreundlich sein, nur einbischen den Focus richten. :top:
Tschü Karsten :top:
Kapix 131
19.07.2006, 11:12
Jo Chris, drumm fahren wir alle BMW. :P
Tschü Karsten
Sebastian Stelter
19.07.2006, 11:14
Na dann ist es ja ok,aber bitte (an alle) lasst doch diese Nickeleien.Ok? Das ist nämlich nicht sehr nett und hilft auch keinem hier weiter sonder zertsört eher dieses sehr gute Forum hier.
Hui, hier ist ja was los!
Jede(r) findet das System und die Kamera, die zu ihm/ihr passt. Wären die Vorlieben da nicht unterschiedlich, gäbe es wohl eine standardisierte und genormte Allgemeinkamera in jedem Segment.
Letztendlich geht es doch immer noch um das, was bei der Fotografiererei herauskommt: das FOTO! Die Kamera ist nur ein Werkzeug! Jede(r) setzt für sich die Schwerpunkte anders.
Hätte ich keine Minolta-Objektive, würde ich sicher über eine 20D nachdenken... na und? Mir gehts ums fotografieren und die Fotos. Nicht um das, was auf der Kamera steht. Eine Ausnahme mache ich bis jetzt nur bei Sony. Sollte ich keine 5D mehr bekommen (oder 7D), werde ich allerdings diese Einstellung aufgeben müssen.
Ein bißchen Toleranz täte der Welt im allgemeinen und Fotografen im besonderen auch manchmal gut ;-)
Nix für Ungut..
Chrisy
chris123
19.07.2006, 11:17
Jo Chris, drumm fahren wir alle BMW. :P
Tschü Karsten
:lol: :P :lol: fahre ich selber auch, trotzdem kann ich objektiv über andere Marken beurteilen
Ich habe wohl nicht dieses "Nur was ich kaufe oder habe ist das Beste"- Gehabe. Andere Produkte haben andere Vor- und Nachteile. Jeder kann und soll für sich entscheiden. :top:
Ist halt eine der deutschen "Tugenden".....neben der Turniermannschaft :D .
gruss chris :D
*stell schonmal mein Bier kalt und Chips auf den Tisch
Haben Eure Freunde eigentlich auch alle nur eine Automarke?? Akzeptiert Ihr dort auch nix anderes, als wie die Marke die Ihr selber fahrt?
:lol:
chris :D
Wir sind hier im anständigen Café, da gibt's Bier erst nach Geschäftsschluss. :lol:
...PS:Soll ich mich hier ganz verabschieden?Oder geht es jetzt auch ohne diese Nickeleien?
Nö. :top: Bleib uns erhalten, egal mit welcher Cam. ;)
DeepBlueD.
19.07.2006, 11:19
Na dann ist es ja ok,aber bitte (an alle) lasst doch diese Nickeleien.Ok? Das ist nämlich nicht sehr nett und hilft auch keinem hier weiter sonder zertsört eher dieses sehr gute Forum hier.
Auch wenn in diesem Thread hier sicher nicht alles wirklich ernst gemeint war und viel "gefrotzelt" wurde.....Ich kann dir nur zustimmen! In einem anderen thread habe ich darauf auch schon hingewiesen: Irgendwie habe ich in letzter Zeit so das Gefühl, dass die Stimmung und der Umgang hier im Forum teilweise etwas rauher geworden ist. Zwar nur vereinzelt, aber sowas bin ich HIER eigentlich nicht gewöhnt und hoffe, dass es nur eine Randerscheinung bleibt. Es ist zwar alles nicht wirklich schlimm, aber es wäre schade, wenn sich das Ganze noch ausweiten würde, denn gerade der Ton, der hier bisher herrschte macht dieses Forum zu dem was es ist: etwas besonderes!
Sebastian Stelter
19.07.2006, 11:22
Mach ich,ihr wollt sicher auch noch ein paar Flugzeugbilder von der neuen Canon sehen.Oder nicht? ;)
Dann ist ja wieder alles gut hier,wusste nicht das das so einen Aufruhr gibt....,aber ich versteh es auch ein bischen das manche hier KoMi und die D7d/D5d verteidigen und hochhalten.Ist auch ok,aber nur in beschränkten Maßen :top: Und wer weiß.....vielleicht komm ich in 2 Jahren mit einer alpha 800 hier an.....ich weiß es echt nicht....
chris123
19.07.2006, 11:24
@jrunge: tschuldigung, ok tausche Bier gegen Gerstentee, ok?? :lol: :lol:
gruss vom lieben Chris :top:
Habe mir gerade mal den Fred im DSLR-Forum durchgelesen. Ich finde, der läuft viel entspannter, weil Sebastian da ganz anders angefangen hat.
Hallo DSLR Forum,
wie der Titel schon andeutet will ich mir eins von den beiden Objektiven zum spotten kaufen.Die Kamera ist die Canon 30D.Welches ist nun besser? Was mich beim 100-400 abschreckt sind die 100mm Anfangsbrennweite und der hohe Preis,dafür hat es IS.
Die 35mm Anfangsbrennweite sind genau das was ich suche und die 350mm Endbrennweite würde mir auch reichen(Stichwort Hitzeflimmern),aber es hat halt kein IS .
Wie würdet ihr entscheiden?Ich würde das 35-350 für 1000 Euro bekommen,das 100-400 für 1300 Euro.
Freue mich auf eure Antworten.
Mfg Sebastian Stelter
PS:Ich werde den nächsten Monat von meiner D7d auf Canon 30D wechseln.
Sorry Sebastian, da wundert mich gar nichts.
Sebastian Stelter
19.07.2006, 11:29
An die Spotter hier:Was würdet ihr nehmen? Das 100-400 MIT IS oder das 35-350 USM OHNE IS,aber mit dem deutlich besseren Brennweitenbereich?
Ich weiß kein Canon Forum hier,aber wenn hier jmd. mit einem Sigma 100-300 an einem Flughafen war,am besten FRA,dann kann er zu der Anfangsbrennweite sicher etwas sagen.
Danke schonmal :top:
Sebastian Stelter
19.07.2006, 11:33
Habe mir gerade mal den Fred im DSLR-Forum durchgelesen. Ich finde, der läuft viel entspannter, weil Sebastian da ganz anders angefangen hat.
Hallo DSLR Forum,
wie der Titel schon andeutet will ich mir eins von den beiden Objektiven zum spotten kaufen.Die Kamera ist die Canon 30D.Welches ist nun besser? Was mich beim 100-400 abschreckt sind die 100mm Anfangsbrennweite und der hohe Preis,dafür hat es IS.
Die 35mm Anfangsbrennweite sind genau das was ich suche und die 350mm Endbrennweite würde mir auch reichen(Stichwort Hitzeflimmern),aber es hat halt kein IS .
Wie würdet ihr entscheiden?Ich würde das 35-350 für 1000 Euro bekommen,das 100-400 für 1300 Euro.
Freue mich auf eure Antworten.
Mfg Sebastian Stelter
PS:Ich werde den nächsten Monat von meiner D7d auf Canon 30D wechseln.
Sorry Sebastian, da wundert mich gar nichts.
Denen im DSLR Forum ist es wurscht ob ich eine D7d oder 30D habe,das hat nichts mit dem Anfang da zu tun.Ich hab da auch erst 92 Postings und hier über 800!
Das ist hier nochmal was ganz anderes weil es ein D7 Forum ist und mein "Heimforum",wo ich bisher am meißten gepostet habe.
An die Spotter hier:Was würdet ihr nehmen? Das 100-400 MIT IS oder das 35-350 USM OHNE IS,aber mit dem deutlich besseren Brennweitenbereich?
Ich weiß kein Canon Forum hier,aber wenn hier jmd. mit einem Sigma 100-300 an einem Flughafen war,am besten FRA,dann kann er zu der Anfangsbrennweite sicher etwas sagen.
Hi Sebstian,
wenn Du Deine Frage zum Objektiv hier im Tellerrand (http://www.d7userforum.de/phpBB2/forum5.html) stellst, ist die Wahrscheinlichkeit einer Antwort vielleicht höher. :top:
jaja die böse canon!
meine kleinen SLR fetzten sich auch jeden tag in der kameratsche. die D7D sieht schon ganz zerfleddert aus. das ist aber eben die canon übermacht!
nee ernsthaft.. bis auf den USM, eventuell die 5b/sec und das stabilisierte sucherbild bei IS-optiken sehe ich eigentlich "gar keinen grund" von der D7D auf eine 20/30D zu wechseln.
ich als eingefleischter cannonier muss zugeben, dass die verarbeitung, die bedienung und der sucher bei der D7D besser sind als bei einer 20D.
die 30D ist nix anderes als ne firmware-getunte 20D mit grösserem LCD. absolut die gleiche kamera! und von schneller gar keine spur...
trotzdem verwende ich sie beide sehr gerne. der unterschied ist nur, dass man für gute qualität bei den canonoptiken relativ tief in die tasche greifen muss.
zum spotten wärs für mich das 100-400 L IS. das 35-350mm L ist schon ein rechter klotz und bei 350mm auf die dauer ruhighalten ist nicht ganz so leicht.
auch sehr gut für spotten ist das 28-300mm L IS geeignet. nur ein bissele teuer das ding!
hab damit letztes jahr bei einem rc flugwettbewerb ein paar bilder gemacht. es war wirklich nützlich von 28-300mm wechseln zu können.
mfg
Sebastian Stelter
19.07.2006, 12:16
Hi Sebstian,
wenn Du Deine Frage zum Objektiv hier im Tellerrand (http://www.d7userforum.de/phpBB2/forum5.html) stellst, ist die Wahrscheinlichkeit einer Antwort vielleicht höher. :top:
Na dann mach in halt noch einen Thread auf. ;)
Sebastian Stelter
19.07.2006, 12:18
jaja die böse canon!
meine kleinen SLR fetzten sich auch jeden tag in der kameratsche. die D7D sieht schon ganz zerfleddert aus. das ist aber eben die canon übermacht!
nee ernsthaft.. bis auf den USM, eventuell die 5b/sec und das stabilisierte sucherbild bei IS-optiken sehe ich eigentlich "gar keinen grund" von der D7D auf eine 20/30D zu wechslen.
ich als eingefleischter canonier muss zugeben, dass die verarbeitung, die bedienung und der sucher bei der D7D besser sind als bei einer 20D.
die 30D ist nix anderes als ne fimware-getunte 20D mit grösserem LCD. absolut die gleiche kamera! und von schneller keine spur...
trotzdem verwende ich sie beide sehr gerne. der unterschied ist nur, dass man für gute qualität bei den canonoptiken relativ tief in die tasche greifen muss.
zum spotten wärs für mich das 100-400 L IS. das 35-350mm L ist schon ein rechter klotz und bei 350mm auf die dauer ruhighalten ist nicht ganz so leicht.
auch sehr gut für spotten ist das 28-300mm L IS geeignet. nur ein bissele teuer das ding!
hab damit letztes jahr bei einem rc flugwettbewerb ein paar bilder gemacht. es war wirklich nützlich von 28-300mm wechseln zu können.
mfg
Aber das 100-400 ist auch kein Leichtgewicht ;) Allerdings ist das 100-400er neuer und der Schiebezoom ist leichtgängiger als beim 35-350er.
Aber es wird wohl trotzdem das 35-350er werden,wegen dem Preis und dem guten Brennweitenbereich.Das 28-300er ist mir noch zu teuer.Und auf den IS kann ich auch verzichten.
Was spräche denn gegen das Bigma? IS brauchst du nicht, und der Brennweitenumfang ist ideal. Oder hättest du Angst, daß deine Canon es auch schrottet?
Sebastian Stelter
19.07.2006, 13:59
Ich hab irgendwie das Vertrauen in Sigma verloren und mein Vater hat auch noch ein Wort mitzureden und er meinte das kein Sigma mehr ins Haus kommt,was soll ich da machen? ;)
Den Vater würde ich nicht wechseln,
dann schon eher die Objektivmarke :lol:
Was spräche denn gegen das Bigma? IS brauchst du nicht, und der Brennweitenumfang ist ideal. Oder hättest du Angst, daß deine Canon es auch schrottet?
Für Canon hat das doch aber HSM, wenn überhaupt, dann schrottet es sich wohl selbst. :shock:
mit den sigma EX und den tamron SP linsen hab ich bis jetzt nur sehr gute erfahrungen gemacht. zumdindest die EX sind sehr gut gebaut und optisch einwandfrei. die SP sind ein wenig leichter und nicht so gut gebaut aber optisch auch absolut nicht zu verachten.
letzte woche hatte ich die gelegenheit das tamron SP 200-500mm auszuprobieren. das dingens ist sehr gut verarbeitet und für ein 500mm klein und leicht. bei 500mm ausgefahren ist es auch ziemlich lang. aber selbst bei dieser brennweite sehr gut aus der hand ruhig zu halten. optisch ist es auch was feines. aber zum spotten wird es dir untenrum wohl zu lang sein.
der vorteil am 50-500er EX sigma ist, das es an den canons einen HSM hat. der AF ist dann sehr fix und genau!
als günstige alternative zum canon 100-400mm L IS gäbs von sigma noch das sigma 80-400mm EX OS. das ist super gebaut und optisch "mindestens" auf dem niveau des canon. ausserdem hat es ebenfalls einen stabi an board. der einzige nachteil ist der langsamere autofocus gegenüber dem canon.
ich empfinde einen stabi ab 200mm (knapp 300mm KB ) doch als sehr nützlich.
das 35-350mm L (übrigens der vorgänger des 28-300mm L IS) ist sicher ziemlich gut. aber als 10x zoom kann es dem 100-400mm L oder dem sigma 80-400mm EX nicht das wasser reichen.
bei dieser brennweite würde mir auch der stabi abgehn.
wenn dir 300mm reichen, sieh dir doch mal das canon 70-300mm IS oder das canon 70-300mm DO IS an. sind beide richtig gut. mit schnellem AF und stabi.
LG
modena
Sebastian Stelter
19.07.2006, 14:34
Für Canon hat das doch aber HSM, wenn überhaupt, dann schrottet es sich wohl selbst. :shock:
So,das mach mal meinen Vater klar,für ihn ist Sigma Sigma.Er meint auch mit der Sony DSC F828 kann man genauso gute Bilder machen wie mit der D7d oder 30D :itchy: :itchy: :itchy:
Sebastian Stelter
19.07.2006, 14:36
mit den sigma EX und den tamron SP linsen hab ich bis jetzt nur sehr gute erfahrungen gemacht. zumdindest die EX sind sehr gut gebaut und optisch einwandfrei. die SP sind ein wenig leichter und nicht so gut gebaut aber optisch auch absolut nicht zu verachten.
letzte woche hatte ich die gelegenheit das tamron SP 200-500mm auszuprobieren. das dingens ist sehr gut verarbeitet und für ein 500mm klein und leicht. bei 500mm ausgefahren ist es auch ziemlich lang. aber selbst bei dieser brennweite sehr gut aus der hand ruhig zu halten. optisch ist es auch was feines. aber zum spotten wird es dir untenrum wohl zu lang sein.
der vorteil am 50-500er EX sigma ist, das es an den canons einen HSM hat. der AF ist dann sehr fix und genau!
als günstige alternative zum canon 100-400mm L IS gäbs von sigma noch das sigma 80-400mm EX OS. das ist super gebaut und optisch "mindestens" auf dem niveau des canon. ausserdem hat es ebenfalls einen stabi an board. der einzige nachteil ist der langsamere autofocus gegenüber dem canon.
ich empfinde einen stabi ab 200mm (knapp 300mm KB ) doch als sehr nützlich.
das 35-350mm L (übrigens der vorgänger des 28-300mm L IS) ist sicher ziemlich gut. aber als 10x zoom kann es dem 100-400mm L oder dem sigma 80-400mm EX nicht das wasser reichen.
bei dieser brennweite würde mir auch der stabi abgehn.
wenn dir 300mm reichen, sieh dir doch mal das canon 70-300mm IS oder das canon 70-300mm DO IS an. sind beide richtig gut. mit schnellem AF und stabi.
LG
modena
Danke dir für die Tips :top: Mal sehen ob ich meinen Vater nicht doch überreden kann....Das Canon 70-300 IS hat doch diesen Hochformatfehler...leider.Das 70-300 DO ist mir ehrlichgesagt zu fisselig(vieeeel zu klein)ich will schon was in der Hand haben.
Wäre ich Dein Vater, würde ich an seiner Stelle mal D7D und das Bigma an die entsprechenden Service-Stellen schicken, damit das Problem sich auflöst.
Liest er eigentlich hier mit?
Sebastian Stelter
19.07.2006, 14:42
Nein,ihn interessiert dieser "Fotokram"nicht.Es nervt ihn.
Das Canon 70-300 IS hat doch diesen Hochformatfehler...leider.
Dazu gibt es aber gerade eine Rückrufaktion, zumindest im Ausland schon - hier in Deutschland kommt die bestimmt auch bald!
Aber von Canon gibts doch auch noch ein 75-300 IS USM, oder?
Tobi
Kann ich gut nachvollziehen, bei den Zicken deiner Objektive... :-/
Tobi
chris123
19.07.2006, 14:47
Wäre ich Dein Vater,
Liest er eigentlich hier mit?
Um Gottes Willen :shock: :shock: :shock: *kleiner Scherz
@Sebastian: das 70-300Do soll von der optischen Qualität auch nicht überragend sein und viel preiswerter als das 100-400er ist es auch nicht ( mir fällt gerade ein Cash-back hättest du mit beiden-----also etwa 300€ Unterschied). Ich glaube, daß das 100-400er besser wäre ;)
chris :)
Sebastian Stelter
19.07.2006, 14:49
Ich denke auch das da das 100-400 besser ist,man hat wenigstens was in der Hand. ;)
So,das mach mal meinen Vater klar,für ihn ist Sigma Sigma.Er meint auch mit der Sony DSC F828 kann man genauso gute Bilder machen wie mit der D7d oder 30D :itchy: :itchy: :itchy:
Man schlögt seinen Finanzsponser nicht,
noch weniger den eigenen Vater :lol:
Tobi
Gerade dann würde ich als Vater das Problem abstellen.
Sebastian Stelter
19.07.2006, 14:57
Tobi
Hallo Papa :D :mrgreen: :mrgreen: :crazy: :crazy: :kiss:
Tobi
...und Dich zur Adoption freigeben... :lol: :lol: :lol:
*BRÜLLROFL* der war gut :top: :top: :top:
Sebastian Stelter
19.07.2006, 15:10
Wer? Beide? ;) Ich fands auch geil :top: :top:
DeepBlueD.
19.07.2006, 15:31
Tobi
...und Dich zur Adoption freigeben... :lol: :lol: :lol:
Wie, den Sohn zur Adoption freigeben und dann die D7D behalten und zum Service schicken? ;) :lol:
Wie, den Sohn zur Adoption freigeben und dann die D7D behalten und zum Service schicken? ;) :lol:
Ja, und dann selber Flugzeuge foten... :top:
DeepBlueD.
19.07.2006, 15:41
:lol: :lol: :lol:
P.S.: Sorry Sebastian, ich hoffe du weisst dass wir nur Spass machen?!
Sebastian Stelter
19.07.2006, 15:44
Ja,ich find`s echt lustig :D :D Ich hab ja damit angefangen,wiso sollte ich mich beschweren oder es nicht lustig finden.Ihr seid schon ein Haufen :top: :top:
Wieso wir?
DeepBlueD.
19.07.2006, 15:50
Wieso wir?
Wir als Forum.....
oder hast du etwa alles ernst gemeint? ;) :lol:
Oder steh ich grad auf dem Schlauch? (hier im Büro ists trotz Klimaanlage sehr warm, was das erklären könnte.....)
chris123
19.07.2006, 15:56
ja wie jetzt , schaffst Du das nicht mit Deiner D5D? :lol:
chris ;)
@Dennis - ne, war schon viel Spaß dabei...
@Chris - ich meinte das aus Sicht von Sebastian´s Vater.
Sebastian Stelter
19.07.2006, 16:06
Mein Vater?Flugzeuge? Forget it!
DeepBlueD.
19.07.2006, 16:07
Das glaubst du! Das will er dir nur weis machen..... ;) ;)
Sebastian Stelter
19.07.2006, 16:08
Das hätte ich gemerkt.Wenn ich mit meinen Planepics ankomme heißt es immer:Muss das denn sein? ;)
DeepBlueD.
19.07.2006, 16:14
Das hätte ich gemerkt.Wenn ich mit meinen Planepics ankomme heißt es immer:Muss das denn sein? ;)
Hm, vielleicht ist er nur frustriert weil er die Bilder nicht gemacht hat? ;)
Aber ich glaube wir schweifen hier immer mehr vom eigentlichen Thema ab......
Sebastian Stelter
19.07.2006, 16:16
Du "glaubst" das wir abschweifen :?: Wir sind schon lange vom eigentlichem Thema weg,aber egal wurde ja so ziemlich alles zu gesagt.
Sind die Bilder so gut das er frustriert sein müsste?
UND DANKE EUCH ALLEN,DASS HIER IST MEIN LÄNGSTER THREAD SEID ICH IN FOREN UNTERWEGS BIN ;) :top: :top:
PS:*Kaffebring für alle* damit der Thread nie stribt ;)
Du "glaubst" das wir abschweifen :?: Wir sind schon lange vom eigentlichem Thema weg,aber egal wurde ja so ziemlich alles zu gesagt.
Sind die Bilder so gut das er frustriert sein müsste?
UND DANKE EUCH ALLEN,DASS HIER IST MEIN LÄNGSTER THREAD SEID ICH IN FOREN UNTERWEGS BIN ;) :top: :top:
PS:*Kaffebring für alle* damit der Thread nie stribt ;)
bitte mit milch und zucker.
Der die flugzeuge ablichtet, und denkt es sind alles 747.
Sebastian Stelter
19.07.2006, 16:25
Kommt sofort Chef ;)
Das lernst du auch noch....was etwas schwieriger wird ist zwischen Boeing(oder Airbus) 737-300;500;800 zu differenzieren(schönes Wort ;) )Aber dafür hab ich auch lange gebraucht.
In meinen Alter dauert es etwas Länger, kaffeeeeeeeeee hielft da ! :cool:
Sebastian Stelter
19.07.2006, 16:34
Man ist nie zu alt um zu lernen(eines meiner Mottos) ;)
Sebastian Stelter
19.07.2006, 18:33
Was??? Nächstes Jahr??? Die Cam ist schon bestellt und kommt in 2 Wochen ;) :top: Die Ortsansäßigen Fotoläden haben die nicht hier,aber ich hatte in FRA die Möglichkeit 4 mal damit fototgrafieren zu dürfen(3mal am Airport,1mal in der Stadt)Ist schon ein klasse teil :top: :top:
Was??? Nächstes Jahr??? Die Cam ist schon bestellt und kommt in 2 Wochen ;) :top: Die Ortsansäßigen Fotoläden haben die nicht hier,aber ich hatte in FRA die Möglichkeit 4 mal damit fototgrafieren zu dürfen(3mal am Airport,1mal in der Stadt)Ist schon ein klasse teil :top: :top:
Irgendwo hast Du vom nächsten Jahr geschrieben,
schon vergessen :cool:
*räusper*: Hier geht es um Objektive, alles andere bitte im bestehenden Thread im Café besprechen ;)
Sebastian Stelter
19.07.2006, 18:41
Irgendwo hast Du vom nächsten Jahr geschrieben,
schon vergessen :cool:
Sorry aber das muss geklärt werden.Das gald für das 24-105er weil ich jetzt kein Geld für haben.
Wenn nötig bitte löschen(aber erst wenn es Sunny gelesen hat)
Sebastian,
das muss nicht gelöscht werden,
ob ich es gelesen habe oder nicht.
Bei Deinen Kapriolen habe ich mir eben nicht jedes Detail gemerkt,
so wichtig sind mir Details in diesem Fall nicht.
Viel interessanter ist Deine ehrliche Erfahrung nach dem Umstig.
Hab' ich 'nen Zopf? Wächst mir Gras aus der Tasche? Trage ich Birkenstocksandalen? Kann ich über's Wasser gehen?
Nein. Also woher soll ich wissen was Sunny gelesen hat :cool:
Nochmal: Bitte die Threads nicht vermischen, ggfs. PN nutzen. Gelöscht wird hier fast nix.
Hab' ich 'nen Zopf? Wächst mir Gras aus der Tasche? Trage ich Birkenstocksandalen? Kann ich über's Wasser gehen?
Nein. Also woher soll ich wissen was Sunny gelesen hat :cool:
Nochmal: Bitte die Threads nicht vermischen, ggfs. PN nutzen. Gelöscht wird hier fast nix.
Manni,
das Posting vor meinem Posting war gemeint,
ist doch ganz einfach :cool:
Kann ich über's Wasser gehen?
Kann ich Wasser in Wein verwandeln?
Nein!
Aber ich kann Wein in Wasser verwandeln.
Rainer
P.S. geht bestimmt auch mit Kölsch!
Kölsch ist Out, Pils ist In :cool:
@Sunny: Ich weiss was gemeint war, trotzdem kann ich nicht sehen ob Du das gelesen hast ;)
@all:
Ich habe die objektivirrelevanten Postings aus dem Tellerrand-Fred isoliert und an dem Kaffefred geklebt.
Gelöscht wird hier fast nix.
Und das ist gut so!
Lediglich Bilder in der Galerie manchmal. :-(
Tobi
@Sunny: Ich weiss was gemeint war, trotzdem kann ich nicht sehen ob Du das gelesen hast ;)
Ich habe doch darauf mit Textbezug geantwortet :eek:
Oder übermannt mich die Hitze :oops:
Egal,
alles klar :top:
Ich zitiere mal:
Ich weiß zwar nicht, wo es in Lage Kölsch gibt, aber bei der Feuerwehr war ich schon mal vor ein paar Jahren. ;)
Im Marktkauf-Getränkemarkt (unweit der Feuerwache), aber nur Gaffel bisher.
Rainer
Wahnsinn :shock: :shock: :shock:
Also noch mal cool:
Sebastian hat sinngemäss geschrieben: Kann geköscht werden nachdem Sunny es gelesen hat.
Da ich nicht weissagen kann was Sunny bereits gelesen hat habe ich meine Story leicht blumig umschrieben abgesetzt.
Dass Du in der Zwischenzeit geantwortet hast und damit offenbart hast dass Du gelesen hast ist an mir vorbeigefleucht, hat sich gewissermassen überschnitten.
Alles klar?
Ich geh mal eben Pils in Wasser verwandeln :lol:
@Rainer:
Gaffel kannste vergessen, ausserdem ist das Zeuch hier unverschämt teuer. Die importieren hier wohl jede Flasche einzeln als Maxibrief frankiert :shock:
Sebastian Stelter
19.07.2006, 19:11
Manni ohne Kölsch?????Geht das :?: :?: :?:
geköscht
Ok, aber Freud läßt grüßen! Fehlt nur noch ein "l" :lol: Das heißt gekölscht!
Rainer
Dass Du in der Zwischenzeit geantwortet hast und damit offenbart hast dass Du gelesen hast ist an mir vorbeigefleucht, hat sich gewissermassen überschnitten.
Manni mein Guter,
mit Kölsch wäre Dir das nie passiert :shock:
chris123
19.07.2006, 19:30
Manni mein Guter,
mit Kölsch wäre Dir das nie passiert :shock:
kommt auf die Menge an :shock:
Lostname
19.07.2006, 22:56
Danke euch.Ja kann schon sein...
ich hatte eine 30D mit 600er Festbrennweite,mit 100-400,mit35-350 in den Händen....ist schon geil ;)
Na dann ist ja gut.
Alter du vergleichst hier ein Bigma mit nem ca. 13000 Euro Objektiv. Schraub dir mal ne 600 Apo FB an die Komi, da bricht dir ein zacken aus der Krone so cremig ist das.
Hansevogel
20.07.2006, 00:02
... du vergleichst hier ein Bigma mit nem ca. 13000 Euro Objektiv.
Och, das bekommt man schon für 10650 €, ist nicht so wild, der Preis ... :lol: :lol:
(...)Es ist ja auch prima, das Du die Auswahl "aus 60 Objektiven" hast. Wenn allerdings Scherben abgezogen sind und die Linsen, die pervers viel Geld kosten bleiben nicht viel. Und für die gibt es für die D7D fast immer das entsprechende Gegenstück. (...)
Wie soll das Argument "ziehen", wenn er erst sinngemäß schreibt "... man kann bei CANON aufsteigen bis zur 5D ..." und wenig später "... Vollformat mag ich nicht ...". Er hat mit 14 noch nicht die Erfahrung umgesetzt zwischen theoretischen Optionen und finanziell umsetzbaren ... aber wenn mit 14 Jahren eine Invesition im Rahmen einer D7D plus Objektiven möglich ist, gibt es dort vermutlich einen Papa/Mama-Hintergrund, der solche kostenintensiven Lehren mögich macht. Und dann sei es ihm (und dem Einzelhandel) doch gegönnt.
(...) Laßt Sebastian doch ziehen und seine Erfahrungen machen. Es muß doch nicht um jeden Minolta-User ein Haltekampf geführt werden. (...)
Sehe ich auch so. Ab Seite 1111 habe ich dan ge-skipt. ;-)
Gruß
[quote=PaoloG] (...) Laßt Sebastian doch ziehen und seine Erfahrungen machen. Es muß doch nicht um jeden Minolta-User ein Haltekampf geführt werden. (...)
Sehe ich auch so. Ab Seite 1111 habe ich dan ge-skipt. ;-)
Gruß
Bevor es hier aus dem Zusammenhang fällt, ich meinte es natürlich bezogen auf den Systemwechsel aber nicht auf die Teilnahme am Forum. ;)
Gruß
Paulo
Ich bin davon überzeugt, und mehrere PN´s mit anderen Usern bekräftigen mich dabei, daß das Ursache für den Wechsel-Wunsch doch woanders liegt. Canon war am Samstag nachmittag, als ich am Flughafen-Spotterpunkt war, sehr stark vertreten. Nikon ging so, von Minolta war neben meiner noch eine 2. D5D dort zu sehen.
Kann mir gut vorstellen, daß dann unter Spotter-Kollegen schnell mal gespottet wird. Aber keine Flugzeuge, sondern über KoMi, vor allem, wenn sie mit dem Bigma Probleme macht/hat. Dazu kommt dann wahrscheinlich noch der Fotograf, bei dem das Praktikum stattfinden wird. Da wird dann Canon als das allein glücklich machende Kamera-Modell vorgestellt (Machen wir ja mit Minolta nicht anders...). Das ein 14jähriger da weiche Knie bekommt, wundert micht nicht.
Das Sebastian aber trotz der Minolta bisher ganz ordentliche Bilder gemacht hat, merkt er gar nicht mehr. Da zählt wohl nur nur eine Art "Gruppenzwang".
Wenn er mal für eine Woche von anderen Fotografen "isoliert" mit einer D7D und funktionierendem Bigma Fotos macht, ist er wieder von Minolta begeistert. :lol:
PS: Ich war auch mal 14...
Edit: Es geht mir hier nicht um den Wechsel zu Canon, sondern um meinen Eindruck, warum er wechseln möchte. Letztendlich ist es natürlich sein "Problem" und seine Entscheidung.
(...)Bevor es hier aus dem Zusammenhang fällt, ich meinte es natürlich bezogen auf den Systemwechsel aber nicht auf die Teilnahme am Forum. ;)
Gruß
Paulo
Hab ich so verstanden und kommentiert ;-) Isch verdien nix mit MINOLTA-Verkaufsvermittlungen *lach*
(...)Bevor es hier aus dem Zusammenhang fällt, ich meinte es natürlich bezogen auf den Systemwechsel aber nicht auf die Teilnahme am Forum. ;)
Gruß
Paulo
Hab ich so verstanden und kommentiert ;-) Isch verdien nix mit MINOLTA-Verkaufsvermittlungen *lach*
War auch für Quereinsteiger auf Seite 16 gedacht :lol:
Gruß
Paulo
Ich bin davon überzeugt, und mehrere PN´s mit anderen Usern bekräftigen mich dabei, daß das Ursache für den Wechsel-Wunsch doch woanders liegt. Canon war am Samstag nachmittag, als ich am Flughafen-Spotterpunkt war, sehr stark vertreten. Nikon ging so, von Minolta war neben meiner noch eine 2. D5D dort zu sehen.
Kann mir gut vorstellen, daß dann unter Spotter-Kollegen schnell mal gespottet wird. Aber keine Flugzeuge, sondern über KoMi, vor allem, wenn sie mit dem Bigma Probleme macht/hat. Dazu kommt dann wahrscheinlich noch der Fotograf, bei dem das Praktikum stattfinden wird. Da wird dann Canon als das allein glücklich machende Kamera-Modell vorgestellt (Machen wir ja mit Minolta nicht anders...). Das ein 14jähriger da weiche Knie bekommt, wundert micht nicht.
Wie bereits gesagt: An der Situation sind IMO die (Ex-)Minolta-Marketing-Fuzzis selber Schuld. Und das über Jahre (Jahrzehnte!?) Die sind 1985 mit einer Innovation in den Markt gegangen, als der Markt noch nicht soweit war und vielleicht wurde die Innovation nicht richtig verkauft oder beworben, wie auch immer. Wie ihr wißt, sind Fotografen, zumindest die meisten Profis, sehr konservativ und 1985 waren die das bestimmt noch mehr. Und da kommt Minolta mit AF-in-the-Body! AF- was´n das ? Nicht selber scharf stellen!? So´n Humbug, usw. Kann man sich gut vorstellen :lol: UNd über die folgenden Jahre haben die das nicht besser gemacht. Die dachten wahrscheinlich, die Kameras sind so gut, die verkaufen sich von selbst.
Auf jeden Fall hat es Canon im Vergleich zu den anderen Mitbewerbern geschaft, das Bild der eigenen Marke als Profiwerkzeug zu positionieren. Und dies nicht nur in der Werbung. Welche Kameras benutzen Fotografen in Film und Fernsehen? Überwiegend Canon. Welche Kameras benutzt überwiegend die Pressemeute und die Paparazzi? Überwiegend Canon. Und das kommt nicht von ungefähr. Warum bekommen Canon-Kameras in den Wald-und Wiesenfotomagazinen i.D.R. die besseren Noten (sogar in Ergonomie :lol: ) , obwohl die anderen Kameras nicht schlechter oder sogar innovativer sind? Und die uninformierten Käufer (die Masse) kauft das, was sie sieht und ihr vorgeschrieben wird (Magazine). Und mit einer Canon erben die eigenen Bilder ( und der Fotograf?) doch immer ein bißchen das Profiflair einer Canon, stimmts? ;)
IMO haben die Marketing-Fuzzis von Minolta die Situation selber verschuldet.
Gruß
Paulo
Sebastian Stelter
20.07.2006, 10:39
... du vergleichst hier ein Bigma mit nem ca. 13000 Euro Objektiv.
Och, das bekommt man schon für 10650 €, ist nicht so wild, der Preis ... :lol: :lol:
Was die 600er FB? Die Kostet bei Canon 7990 Euro.
IMO haben die Marketing-Fuzzis von Minolta die Situation selber verschuldet.
Gruß
Paulo
Jau, stimme ich Dir zu. 1985 war Minolta in der Öffentlichkeit viel mehr vertreten.
Sebastian Stelter
20.07.2006, 10:47
Das Sebastian aber trotz der Minolta bisher ganz ordentliche Bilder gemacht hat, merkt er gar nicht mehr. Da zählt wohl nur nur eine Art "Gruppenzwang".
Wenn er mal für eine Woche von anderen Fotografen "isoliert" mit einer D7D und funktionierendem Bigma Fotos macht, ist er wieder von Minolta begeistert. :lol:
PS: Ich war auch mal 14...
Edit: Es geht mir hier nicht um den Wechsel zu Canon, sondern um meinen Eindruck, warum er wechseln möchte. Letztendlich ist es natürlich sein "Problem" und seine Entscheidung.
Ihr werdet es mir nicht glauben,aber ich konnte mich super mit den Canon Leuten unterhalten und mit allen anderen auch,da wurde nicht gespottet über die KoMi mit Bigma.
Und außerdem was mache ich den die restliche Zeit des Jahres?Ich fotografiere ALLEINE!!!! Ohne Canon um mich herrum.Kaum vorstellbar, stimmt`s? ;) Und selbst wenn es funktionieren würde,würde ich zu Canon wechseln.Mir war Canon am Anfang einfach zu teuer.Da gab`s ja auch schon die 20D,aber noch für an die 2000 Euro und das konnte ich mir nicht leisten.Die 30D bekomme ich für 1179 Euro mit 18-55mm,das ist wesentlich billiger als damals die 20D.Mir gefiel Canon von Anfang an schon gut nur es war eben kein Geld dafür da.
Ich hoffe ihr versteht es jetzt etwas besser ;)
Ja, jetzt ist mir alles klar... ;)
Dimagier_Horst
20.07.2006, 11:05
Immer wieder die gleiche Geschichte: wenn das Bauchgefühl nicht mitmacht sollte man die Finger von einem System lassen.
Sebastian Stelter
20.07.2006, 11:09
Dafür habe ich ja jetzt genug Lehrgeld gezahlt ;)
Dimagier_Horst
20.07.2006, 11:15
War kein Vorwurf, Sebastian, eher ein Selbstgespräch. Junge Menschen müssen _eigene_ Erfahrungen machen, wie sollen sie sonst später wissen, was sie wirklich wollen?
Sebastian Stelter
20.07.2006, 11:20
Ich habe das auch nicht als Vorwurf angesehen und genau jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen :top:
MiLLHouSe
20.07.2006, 11:29
Scheint Dir aber nicht viel auszumachen oder? ;-)
Sebastian Stelter
20.07.2006, 11:33
Neeiin nuuuuur nicht ;) Natürlich,was denkst du denn? Ich hab auch nicht 10 Millionen auf dem Konto ;) Und auch nicht eine.
(...)Mir war Canon am Anfang einfach zu teuer.Da gab`s ja auch schon die 20D,aber noch für an die 2000 Euro und das konnte ich mir nicht leisten.Die 30D bekomme ich für 1179 Euro mit 18-55mm, (...) EDIT: Ich hoffe ihr versteht es jetzt etwas besser
Nööö. Ein Schnäppchen ist beides nicht. Wenn ich da an das Investitionsvolumen anno 1982 für mein erstes Equipment denke, die selige YASHICA FX-D in siber. Erst das Gehäuse (mehr Geld war nicht da), 2 Monate später das 50mm.
Und wenn du Papa noch mal fragst ... vielleicht sind dann 2T Euroen auch kein Prob mehr ...
chris123
20.07.2006, 11:48
vielleicht schafft er es ja mit einer Art "Eigenleistung".....sparen, unnötige Ausgaben vermeiden, keine Miete-----jobben gehen (hat er ja gesagt!)
Man überlege nurmal: Wieviel Kohle schmeißt jeder (!) hier für unnütze Sachen zum Fenster raus ( schließe mich hier gerne an).
Zigaretten ( ich Gott sei Dank nicht), das Bierchen oder 2 in der Kneipe ( weils sich mit Freunden so gut feiern lässt), vielleicht teure Klamotten, ohhhh nicht zu vergessen die kleinen lieben Extras eines jeden Autos ( allein hier ist der Preis vermutlich höher als ein Wechsel des Systems --Body und 1 Optik oder 2).
Da spart Sebastian eine Menge....auch wenn er vermutlich noch nicht das Einkommen hat, welches ein jeder hier hat.
grüssle vom Chris :top:
Ne, aber Papa... :lol:
Mal eine Frage an die Väter und Mütter hier im Forum: wie würdet Ihr als Eltern reagieren?
chris123
20.07.2006, 12:04
Ne, aber Papa... :lol:
Mal eine Frage an die Väter und Mütter hier im Forum: wie würdet Ihr als Eltern reagieren?
in mein Kind investieren......ist schließlich das größte Hobby, welches man haben kann :top:
Gut, daß ich noch keins habe :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
gruss vom chris
Sebastian Stelter
20.07.2006, 12:05
Sagt mal,ist das denn euer Problem wie ich meine Ausrüstung finanziere und wie meine Eltern reagieren?Ich finde es langsam,sorry,lächerlich.
chris123
20.07.2006, 12:08
Sagt mal,ist das denn euer Problem wie ich meine Ausrüstung finanziere und wie meine Eltern reagieren?Ich finde es langsam,sorry,lächerlich.
unterschreib :top:
chris