PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieder da!Enttäuscht.

Seiten : 1 [2]

A2Freak
20.07.2006, 12:08
Sagt mal,ist das denn euer Problem wie ich meine Ausrüstung finanziere

Glücklicherweise nicht... - so, mein letztes Posting in diesem Thread, ab jetzt grinse ich nur noch heimlich am Monitor. ;)

Sebastian Stelter
20.07.2006, 12:09
Soll ich jetzt danke sagen? ;)

Sunny
20.07.2006, 12:10
Sagt mal,ist das denn euer Problem wie ich meine Ausrüstung finanziere und wie meine Eltern reagieren?Ich finde es langsam,sorry,lächerlich.

Sebastian,

gehe entspannt Deinen Weg zur neuen Cam,

und wenn Deine Eltern Dich dabei unterstützen, um so besser :top:

Sebastian Stelter
20.07.2006, 12:11
Danke Sunny :top: So sehe ich das nämlich auch.

Jornada
20.07.2006, 12:12
Ja findet dieser Monsterthread denn nie ein Ende :shock: ;)
Ich weiss, solange es Typen wie mich gibt, die da einfach so reinquatschen, wird er wohl noch viiieeel länger werden :oops: :P

chris123
20.07.2006, 12:36
Sagt mal,ist das denn euer Problem wie ich meine Ausrüstung finanziere und wie meine Eltern reagieren?Ich finde es langsam,sorry,lächerlich.

Ich denke es geht hier niemanden etwas an, wie Du Dein Hobby finanzierst ( mich auch nicht!! )... auch brauch man sich hier keine Gedanken machen wie welche Eltern in diesem Fall reagieren.

Wie Sunny schon sagte, es ist doch toll, daß Sebastian`s Eltern ihn in seiner Freizeitgestaltung unterstützen. Das tun andere Eltern auch. Dann ist es eben im Tennisverein, beim Reitsport, oder sonst wo....*alles auch nicht preiswert.

*manche haben echt Probleme hier

so...seisdrum.....lieber wieder die gute-laune-threads, die wir doch hier gewohnt sind

lg chris :lol:

pumapaul
20.07.2006, 13:09

Sebastian,

gehe entspannt Deinen Weg zur neuen Cam,

und wenn Deine Eltern Dich dabei unterstützen, um so besser :top:
Richtig, Sunny, volle Unterstützung meinerseits!

Kapix 131
20.07.2006, 13:57
Hallo Leute,

versucht doch etwas toleranter zu sein! :cool:

Ein guter Kunde von mir hat seinem Sohn zum 18. ein 911er geschenkt, weil er meint damit etwas gut machen zu können... ! :cool:

Und wenn Sebastian in einem halben Jahr von der D200 schwärmt, weil die olle EOS 30D 5mal beim Service war, ist das auch in Ordnung. :lol:

Tschü Karsten :top:

Sebastian Stelter
20.07.2006, 14:05
Wollen wir ja nicht hoffen das die 30D zum Service muss ;)

jrunge
20.07.2006, 14:17
Mal ganz außerhalb des Themas: soll hier eigentlich dieser Thread (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=27340&highlight=kameragesch%E4ft) übertroffen werden, oder worum geht es noch? :shock:

ManniC
20.07.2006, 14:21
Moin Jürgen, ich denke das Ziel ist eher, diesen Fred (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=13493) zu toppen :cool:

jrunge
20.07.2006, 14:23
Moin Jürgen, ich denke das Ziel ist eher, diesen Fred (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=13493) zu toppen :cool:
Moin Manni,

ich wusste, dass es noch längere gibt, aber der 19.01.06 war mit noch so gut in Erinnerung. ;)

twolf
20.07.2006, 15:06
(...)Mir war Canon am Anfang einfach zu teuer.Da gab`s ja auch schon die 20D,aber noch für an die 2000 Euro und das konnte ich mir nicht leisten.Die 30D bekomme ich für 1179 Euro mit 18-55mm, (...) EDIT: Ich hoffe ihr versteht es jetzt etwas besser
Nööö. Ein Schnäppchen ist beides nicht. Wenn ich da an das Investitionsvolumen anno 1982 für mein erstes Equipment denke, die selige YASHICA FX-D in siber. Erst das Gehäuse (mehr Geld war nicht da), 2 Monate später das 50mm.
Und wenn du Papa noch mal fragst ... vielleicht sind dann 2T Euroen auch kein Prob mehr ...

Das wahr auch mein Anfang,und die hat es lang gemacht :top:

RainerV
20.07.2006, 15:14
:

Und wenn Sebastian in einem halben Jahr von der D200 schwärmt, weil die olle EOS 30D 5mal beim Service war, ist das auch in Ordnung. :lol:

Tschü Karsten :top:

Oder für die kommende Sony Alpha 200? :lol:

Rainer

dbhh
20.07.2006, 15:25
Sagt mal,ist das denn euer Problem wie ich meine Ausrüstung finanziere

Glücklicherweise nicht... - so, mein letztes Posting in diesem Thread, ab jetzt grinse ich nur noch heimlich am Monitor. ;)
*schließ an*

Sebastian Stelter
20.07.2006, 15:42
Ich schließe mich auch an.Kann man hier nicht dichtmachen?

Gordonshumway71
20.07.2006, 15:42

da hast du ja noch kölsch getrunken....das waren noch Zeiten...da waren die Gummistiefel noch aus Holz :cool: :cool:

p.s. Früh isses beste Kölsch...

Jetzt hab ich doch in diesen fred gepostet und wollte es eigentlich sein lassen.

TorstenG
20.07.2006, 16:14
Hallo!

Freunde, wäre nett, wenn ihr es hier nicht übertreibt! Vernünftige Ratschläge sind ja ok, aber teilweise geht das hier wirklich etwas weit!

Sebastian, wenn Du im jetzigen System keine Zukunft für Dich siehst und daher wechseln willst, dann ist das Dein gutes Recht, egal wie es finanziert wird oder sonstiges! Auch sollte man eines nie vergessen: Du "mußt" mit Deiner Kamera fotografieren, auch mußt Du sie bezahlen! Also solltest auch Du bestimmen, mit welcher Kamera inkl. Ausstattung Du in Zukunft fotografieren willst!

Auch ich habe in letzter Zeit schon das eine oder andere mal über einen Wechsel nachgedacht, aber es würde mir einfach zu teuer kommen (vernünftige z.T. bildstabilisierte Objektive) und ich würde nichts (oder zuwenig?) gewinnen!

Sebastian Stelter
20.07.2006, 16:23
Danke Torsten :top:

Tobi.
21.07.2006, 08:17
Und mit einer Canon erben die eigenen Bilder ( und der Fotograf?) doch immer ein bißchen das Profiflair einer Canon, stimmts? ;)
Als ich einem Bekannten erzählt habe, dass ich mir eine Dynax kaufen wolle, und was die kosten würde, war seine spontane Reaktion nur "Was? Für das Geld bekommst du doch sogar schon eine EOS!", als ob prinzipiell jede EOS jeder Dynax überlegen sei...

Tobi

PauloG
21.07.2006, 09:07
Ich schließe mich auch an.Kann man hier nicht dichtmachen?

Genau! Sonst sehen wir nie die 5000+x Bilder, naja, zumindest einen Teil davon. ;)

@Sebastian: bald fertig mit den Bildern?

Gruß
Paulo

P.S. Noch ein Tipp: wenn Du dir schon eine C. kaufen mußt, kauf gleich mehrere Ersatzakkus mit ;) ;)

ManniC
21.07.2006, 09:10
kauf gleich mehrere Ersatzakkus mit ;) ;)

*brüllROFLbrüll*

Paulo, You Have Made My Day :top: :top: :top:

*duckundwech*

Sebastian Stelter
21.07.2006, 09:25
Ja Bilder kommen morgen.Die Akkus hab ich schon bestellt,3 Stück,das sollte reichen.

ManniC
21.07.2006, 09:33
3 Stück,das sollte reichen.

Jau, damit passt der erste Teil Deiner Signatur -- zum zweiten Teil müssemer mal schauen...... ;)

PauloG
21.07.2006, 09:34
Ja Bilder kommen morgen.Die Akkus hab ich schon bestellt,3 Stück,das sollte reichen.

Hoffe, es kam rüber, das es im Spaß gemeint war. ;)

Gruß
Paulo

Sebastian Stelter
21.07.2006, 09:43
Ich seh das hier,im Thread, (fast) alles als Spass an.Ist doch auch lustig :top: :top:

Wie wäre es mit:The Three Akku Man and Sigma Killer Canon 30D Spotter?

EDIT:So besser? ;)

ManniC
21.07.2006, 09:46
Ich dachte da mehr an "...and Canon-Killer-Spotter" :cool: :lol:

modena
21.07.2006, 21:08
ich hab nur einen ersatzakku bei der 20D.
das reicht dort dicke. vor allem wenn man davon ausgeht, dass
bei halbwegs christlichen temperaturen 1200 bilder pro ladung drin sind.

mit der D7D hab ich noch nie mehr als 750 bildchen pro akku gemacht.
darum hab ich dafür auch zwei ersatzakkus. ;)

mfg

Sebastian Stelter
21.07.2006, 21:16
Gut zu wissen.Danke.

PS:Meine Bilder kommen teilweise noch heute,der Rest morgen.Wenn alle da sind werde ich verlinken.

Sunny
24.08.2006, 17:13
Sebastian,

Du verkaufst Dein Bigma aber den Text finde ich nicht fair,

wer die Vorgeschichte nicht kennt :shock:

Zitat:

"Hallo D7 Forum,
ich biete hier mein Sigma 50-500mm EX APO DG an für 900Euro VB.

Die Linsen sind einwandfrei sauber und liefern eine super Qualität(Das Objektiv wurde aus 5 Optiken selektiert!!!).

An der Stativschelle befinden sich normale Abnutzungsspuren vom an- und abschrauben des Statives.Sonst einwandfrei!

Geliefert wird es in der OVP mit Garantieschein und Anleitung und einem hochwertigen Objektivköcher.

Das Objektiv wurde erst am 15.5.06 gekauft(Rechnung liegt bei),es besteht also noch fast 2 Jahre lang Garantie!!!

Anfragen bitte per PN.

Verkaufsgrund:Mein Papa hat zu Canon gewechselt und benötigt nun kein Sigma mit Minolta Anschluss mehr.

Zitat Ende.

Sebastian Stelter
24.08.2006, 17:24
Hey,ich hatte gesagt das ich ein Bigma hatte!Ich habe nie,aber auch nie über meinen Vater erzählt!

PS:Ich schrieb auch das ich meine Kamera dadurch finaziere,dass ich das Bigma;MEIN BIGMA!!!,verkaufe.Ich hätte mir die Kamera nie leisten können ohne vorher das Bigma zu verkaufen!

Das von meinem Papa ist einwandfrei und lief ohne Probleme.Bitte rede es mir hier nicht schlecht :shock:

Ditmar
24.08.2006, 18:33
@Sunny,
nicht doch so hart, der Junge Mann ist gerade einmal 14, und wird im Leben noch viel lernen, also ist es doch egal ob das Obejektiv von Ihm ist, oder Er die Canon von Seinem Vater nutzt,.
Denke auch das darüber schon sehr viel, vielleicht auch zuviel geschrieben wurde.
Als gebe Ihm noch ein wenig Zeit zum lernen! ;)

Sunny
24.08.2006, 18:35
Ja Ditmar,

aber sonst ist der junge Mann doch auch sehr genau :eek:

Sebastian Stelter
24.08.2006, 19:00
Ich glaube ihr habt das hier alle falsch verstanden!Mein Vater hatte eine Minolta D5d und darauf das Sigma 50-500.Ich hatte die D7d und ebenfalls das 50-500.Er hatte es für gerade mal 3 Monate,ich hatte es für ein halbes Jahr!Und nun hat er sich eine Canon 350D gekauft und ich habe mein Bigma verkauft und von dem Erlös und meinem Erspartem habe ich mir dann die Canon 30D gekauft!

Nun möchte mein Papa das Bigma verkaufen weil es eh nur hier rumliegt.Das ist eine ganz andere Geschichte als die von meinen Bigma!

Vielleicht versteht ihr es jetzt ein wenig besser ;)

Sunny
24.08.2006, 19:04
Sebastian,

wir haben gar nichts falsch verstanden,

Du hast Dich falsch oder mangelhaft ausgedrückt.

Sebastian Stelter
24.08.2006, 19:05
Ok,Sunny,du hast recht :top:

Sunny
24.08.2006, 19:10
Sebastian,

ich habe Dir irgenwann viel Spass mit der neuen Cam gewünscht,

das gilt auch jetzt unbekannterweise für Deinen Herrn Vater :top:

Sebastian Stelter
24.08.2006, 19:51
Ich muss ja hier im Forum nicht alles erzählen was wir uns kaufen oder haben ;) Danke,werde ich ihm sagen :top: