Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Traumstrand

come_paglia
14.07.2006, 08:23
So, jetzt muss ich auch mal was zum Thema Urlaubsgelüste zum Besten geben ;):

Traumstrand (http://www.hella-stroh.de/details.php?image_id=53)

Kommentare sind wie immer sehr gerne willkommen!

LG, Hella

HolgerB
14.07.2006, 08:35
Hallo Hella!

Ein sehr schöner Strand, den Du uns da präsentierst. Gut, unter einem sogenannten "Traumstrand" würde ich mir etwas palmenlastigeres vorstellen, aber das ist sicherlich Definitionssache - mir gefallen solche Strände genauso gut!

Das Licht ist sehr schön, ich nehme mal an, das Foto wurde zu einer Zeit gemacht, zu der ich entweder noch schlafen oder nur ans Abendessen denken würde, oder? :)

Der Bildaufbau gefällt mir sehr gut, die beiden Enten vervollständigen das Bild recht schön. Kritikpunkte finde ich eigentlich keine. Fazit: gefällt mir sehr gut! :top:

Schöne Grüße,
Holger

Norbert-S
14.07.2006, 09:36
Kurz und Knapp :)

:top: Das ist richtig GUT :top:

Da wäre ich jetzt gerne.

DeepBlueD.
14.07.2006, 09:53
Hi Hella!
Da gibts echt nix mehr zu sagen! Ein absolut tolles Bild :top:
Bildaufbau gefällt mir sehr gut, auch mit den Bergen im Hintergrund! Lichtstimmung ndinde ich absolut klasse!
Und dann auch noch menschenleer....echt schön! Die Schärfe ist auch toll.
Was für ein Objektiv hattest du denn drauf?

Jerichos
14.07.2006, 11:26
Ich wär nicht ich, wenn ich nicht was zum Meckern finden würde. :D
Den Sand würd ich nicht mitschärfen, sprich ausmaskieren beim Unscharf Maskieren. Die Strukturen sind dazu viel zu fein und so kommt es, dass er jetzt überschärft aussieht. Optimal wäre, wenn der Strand genau rechts unten in der Ecke beginnt, aber da war wohl wegen den Enten zu wenig Zeit. ;)

Ansonsten nix zu kritisieren, gefällt mir ausgesprochen gut. :top:

HolgerB
14.07.2006, 14:46
Optimal wäre, wenn der Strand genau rechts unten in der Ecke beginnt, aber da war wohl wegen den Enten zu wenig Zeit. ;)

Der Gedanke kam mir auch, aber ich finde, dass der Strandanfang weit genug von der Ecke entfernt ist, so dass es dennoch gut aussieht. Wäre der Abstand geringer, würde es mich möglicherweise stören. (Motto: ganz oder gar nicht ;))

Schöne Grüsse,
Holger

come_paglia
14.07.2006, 22:44
Hey, danke Euch! :D

Die Enten waren tatsächlich ziemlich flink, und ich war froh, sie grade noch so erwischt zu haben...

@Holger: Ich würde mal sagen, das war so kurz vor Mitternacht... ;)
Und Palmen klingen für mich so nach Hitze, die Temperaturen da waren angenehmer!

@Dennis: Objektiv war mein Immerdrauf, das KoMi 24-105. Menschenleer - ja, kein Wunder! Wer legt sich schon kurz vor Winteranfang an den Strand? Der Pazifik war zum Baden jedenfalls entschieden zu kalt! ;)

Ich wär nicht ich, wenn ich nicht was zum Meckern finden würde.
Stimmt! :lol: Ist auch gut so! :top:
Hab' grad noch mal eine Maske über den Strand gelegt - und gebe zu, Du hast mal wieder Recht, sieht besser aus! Merci!

LG, Hella

Funster
14.07.2006, 22:54
Hey Hella,

ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll :(
So fotografiert man eben solch eine Szene :top:

Cheers,
F.

P.S.: ist da noch irgendwo ein Plätzchen für mein Zelt?

Ours
14.07.2006, 23:08
Die Aussage "Traumstrand" bewirkt, nach meiner Einschätzung, immer eine gewisse Vorstellung ... Palmen, weisser Sandstrand, blaues Meer, ....
Das Bild ist von der technischen Seite her gut.
Ein paar Details stören für mich schon. Irgendwie wirken die Enten da schon reingezwängt. Man soll sie noch erkennen, aber die Felsen verlieren dadurch schon.

Aber zum Titel: Strand in Marlborough (Neuseeland ??) - ja!
Aber ein "Traumstrand" ...... nein, zu viele harte Steine ....

Also kurz zusammengefasst: Technisch ein sehr gutes Bild, aber Gefühle zum Thema "Traumstrand" werden nicht geweckt.

Gruß
Harald

Funster
14.07.2006, 23:16
Die Aussage "Traumstrand" bewirkt, nach meiner Einschätzung, immer eine gewisse Vorstellung ... Palmen, weisser Sandstrand, blaues Meer, ....
Klar, bei Dir! :) Siehste, rein subjektive Einschätzung... ich würde gern ein paar Tage oder Wochen an diesem Strand verbringen. Im übrigen heißt das Foto - Hella, korrigier' mich - "Golden Beach".
Ich habe gerade selbst eine Diskussion (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=33809) über Bildtitel und deren Auswirkung auf die Bildrezeption hinter mir. Insofern: Linktitel nicht überbewerten und Bild geniessen :)

Cheers,
F.

come_paglia
16.07.2006, 15:48
Das der Bildtitel in gewisser Weise provokant ist, war mir klar. Aber offensichtlich bin ich nicht die Einzige, die mit Traumstrand nur Palmen verbindet...
Vielleicht trotzdem noch ein paar Gedanken dazu:
Wie Sven schon sagt, eigentlich habe ich das Bild "Golden Beach" genannt. Doch wenn ich ein Bild hier im Forum präsentiere, versuche ich mir auch Gedanken zu machen, warum ich genau das zeigen will, was ich Euch dabei vermitteln will. Und genau deswegen bin ich beim Traumstrand gelandet - die Stichworte "Palmen, weißer Sandstrand, blaues Meer" assoziiere ich in erster Linie mit Hitze, all-inclusive-Pauschalurlaub, ... lauter Dinge, die mir nicht liegen. ;)

P.S.: ist da noch irgendwo ein Plätzchen für mein Zelt?Die Straße liegt ein ganzes Stück oberhalb, so dass der Strand nur über einen schmalen relativ steilen Pfad oder vom Wasser aus erreicht werden kann! In der Nebensaison wirst Du dann sich nur von Enten besucht oder vom vorbeiflitzenden Postboot aufgeschreckt... :top:

LG, Hella

amateur
16.07.2006, 17:25
Hallo Hella,

der Bildtitel Traumstrand trifft für mich ebenfalls zu. Tolles Foto. Es gibt nichts zu meckern. Eine Kleinigkeit finde ich aus meiner Sicht offen. Die Linie im Sand am linken Rand ist in der Bildmitte angeschnitten.

Da diese naturgemäß der Linie Wasser-Strand folgt, bin ich mir unsicher, ob das Bild noch besser wirken würde, wenn sie ganz mit auf dem Bild wäre. Könnte ich wohl nur sagen, wenn ich beides nebeneinander sehen würde.

Also eigentlich wirklich nichts zu meckern ;-)

Stephan

Ditmar
16.07.2006, 17:29
Das Foto gefällt mir sehr Gut :top: :top: :top: , auch wenn mein Traumstrand anders aussieht, allerdings ist auch der ohne Palmen, denn dort reicht der tropische Dschungel bis an den Strand!

hier ist er: http://focus.msn.de/D/DR/DRB/DRB46/DRB46A/drb46a.htm?bild_temp=16&snr=12
zbei meinem ersten Besuch standen dort allerdings noch nicht so viele Liegestühle, und das eigentliche Hotel ist auf der anderen Seite der Insel, hier an diesem Strand verbrachetn wenn es hoch kommt max. 6 Prsonen Ihren Tag, der Rest lag lieber am Pool. :roll:

come_paglia
17.07.2006, 09:41
Auch Euch Beiden erstmal Danke!

Eine Kleinigkeit finde ich aus meiner Sicht offen. Die Linie im Sand am linken Rand ist in der Bildmitte angeschnitten.

Da diese naturgemäß der Linie Wasser-Strand folgt, bin ich mir unsicher, ob das Bild noch besser wirken würde, wenn sie ganz mit auf dem Bild wäre.
Hab' mich schon fast gewundert, dass sich niemand dazu äußert ;)
Ich denke auch, dass die angeschnittene Kante nicht ideal ist - stört mich auf jeden Fall mehr, als die nicht in die Ecke laufende Wasser-Strand-Grenze. Aber wie gesagt, die Enten wollte ich unbedingt mit drauf haben...

LG, Hella

Dragi
18.07.2006, 08:35
Klasse, da wär ich nun auch gern. Mich stört nur die angeschnittene Ente, aber ansonsten :top: .

Gruß Dragi

come_paglia
18.07.2006, 09:02
Hallo Dragi,

danke, aber welche Ente ist angeschnitten? Bei mir sind beide ganz drauf... :roll:
(psst: scroll mal ein bisschen, vielleicht liegt es daran ;) )

LG, Hella

Dragi
18.07.2006, 09:04
Hallo Dragi,

danke, aber welche Ente ist angeschnitten? Bei mir sind beide ganz drauf... :roll:
(psst: scroll mal ein bisschen, vielleicht liegt es daran ;) )

LG, Hella

:oops: ... jaja, es ist noch sehr früh! Dann also: :top: :top: :top: .
Sehr schön!

Gruß Dragi