![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Traumstrand
So, jetzt muss ich auch mal was zum Thema Urlaubsgelüste zum Besten geben
![]() Traumstrand Kommentare sind wie immer sehr gerne willkommen! LG, Hella
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Hella!
Ein sehr schöner Strand, den Du uns da präsentierst. Gut, unter einem sogenannten "Traumstrand" würde ich mir etwas palmenlastigeres vorstellen, aber das ist sicherlich Definitionssache - mir gefallen solche Strände genauso gut! Das Licht ist sehr schön, ich nehme mal an, das Foto wurde zu einer Zeit gemacht, zu der ich entweder noch schlafen oder nur ans Abendessen denken würde, oder? ![]() Der Bildaufbau gefällt mir sehr gut, die beiden Enten vervollständigen das Bild recht schön. Kritikpunkte finde ich eigentlich keine. Fazit: gefällt mir sehr gut! ![]() Schöne Grüße, Holger
![]() |
#3 |
|
Kurz und Knapp
![]() ![]() ![]() Da wäre ich jetzt gerne. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hi Hella!
Da gibts echt nix mehr zu sagen! Ein absolut tolles Bild ![]() Bildaufbau gefällt mir sehr gut, auch mit den Bergen im Hintergrund! Lichtstimmung ndinde ich absolut klasse! Und dann auch noch menschenleer....echt schön! Die Schärfe ist auch toll. Was für ein Objektiv hattest du denn drauf?
![]() |
#5 |
|
Ich wär nicht ich, wenn ich nicht was zum Meckern finden würde.
![]() Den Sand würd ich nicht mitschärfen, sprich ausmaskieren beim Unscharf Maskieren. Die Strukturen sind dazu viel zu fein und so kommt es, dass er jetzt überschärft aussieht. Optimal wäre, wenn der Strand genau rechts unten in der Ecke beginnt, aber da war wohl wegen den Enten zu wenig Zeit. ![]() Ansonsten nix zu kritisieren, gefällt mir ausgesprochen gut. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() Schöne Grüsse, Holger
![]() |
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Hey, danke Euch!
![]() Die Enten waren tatsächlich ziemlich flink, und ich war froh, sie grade noch so erwischt zu haben... @Holger: Ich würde mal sagen, das war so kurz vor Mitternacht... ![]() Und Palmen klingen für mich so nach Hitze, die Temperaturen da waren angenehmer! @Dennis: Objektiv war mein Immerdrauf, das KoMi 24-105. Menschenleer - ja, kein Wunder! Wer legt sich schon kurz vor Winteranfang an den Strand? Der Pazifik war zum Baden jedenfalls entschieden zu kalt! ![]() Zitat:
![]() ![]() Hab' grad noch mal eine Maske über den Strand gelegt - und gebe zu, Du hast mal wieder Recht, sieht besser aus! Merci! LG, Hella
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hey Hella,
ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll ![]() So fotografiert man eben solch eine Szene ![]() Cheers, F. P.S.: ist da noch irgendwo ein Plätzchen für mein Zelt?
![]() |
#9 |
|
Die Aussage "Traumstrand" bewirkt, nach meiner Einschätzung, immer eine gewisse Vorstellung ... Palmen, weisser Sandstrand, blaues Meer, ....
Das Bild ist von der technischen Seite her gut. Ein paar Details stören für mich schon. Irgendwie wirken die Enten da schon reingezwängt. Man soll sie noch erkennen, aber die Felsen verlieren dadurch schon. Aber zum Titel: Strand in Marlborough (Neuseeland ??) - ja! Aber ein "Traumstrand" ...... nein, zu viele harte Steine .... Also kurz zusammengefasst: Technisch ein sehr gutes Bild, aber Gefühle zum Thema "Traumstrand" werden nicht geweckt. Gruß Harald |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
![]() Ich habe gerade selbst eine Diskussion über Bildtitel und deren Auswirkung auf die Bildrezeption hinter mir. Insofern: Linktitel nicht überbewerten und Bild geniessen ![]() Cheers, F.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|