Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Panorama Seiser Alm
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/47/Seiser_Alm_Pano_klein.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=29413)
Ein Blick über die Seiser Alm (Südtirol).
Der Anblick von Langkofel und Plattkofel im Hintergrund fasziniert mich immer wieder.
Panorama frei Hand mit A2 aus 3 Bildern.
Gruß
Echidna
astronautix
27.06.2006, 08:29
Ich bin jetzt nicht der Panoramakenner und habeselber noch keines gemacht.
Deine Aufnahme finde ich sehr eindrucksvoll. Dafür, dass diese aus der Hand enstanden ist, umso mehr.
Mir gefällt das Panorama ganz ausgezeichnet. Wobei der Vordergrund von mir aus einen Tick heller sein könnte.
Trotzdem :top: :top:
PeterHadTrapp
27.06.2006, 10:01
Super. Mehr fällt mir dazu nicht ein. :top:
Koenigsteiner
27.06.2006, 10:38
Klasse Bild von eine klasse Gegend! :top:
Ich finde, solche massiven Gebirge kann man fast immer nur als Panorama richtig gut darstellen.
come_paglia
27.06.2006, 10:59
Hallo Echidna,
schön mal wieder was von Dir zu sehen! :top:
Der Blick von der Seiser Alm ist aber auch einfach umwerfend!
Ich stimme Frank zu, dass der Vordergrund einen Tick heller sein könnte, und die Bergkette könnte für meinen Geschmack noch ein kleines bisschen mehr Kontrast vertragen, um den Dunst zu reduzieren.
Nachdem sonst niemand was dazu sagt, liegt es wohl an meinem relativ neuen TFT, dass der Himmel etwas grieselig ausschaut - oder kommt das von den Wolken?
Wie dem auch sei, mir gefällt es sehr gut! :top:
LG, Hella
Da war ich auch schon. Schönes Pano!
Das Pano ist dir sehr gut gelungen, zum technischen schließe ich mich aber vollinhaltlich come-paglia an.
Hallo Echidna,
schön mal wieder was von Dir zu sehen! :top:
Der Blick von der Seiser Alm ist aber auch einfach umwerfend!
Ich stimme Frank zu, dass der Vordergrund einen Tick heller sein könnte, und die Bergkette könnte für meinen Geschmack noch ein kleines bisschen mehr Kontrast vertragen, um den Dunst zu reduzieren.
Nachdem sonst niemand was dazu sagt, liegt es wohl an meinem relativ neuen TFT, dass der Himmel etwas grieselig ausschaut - oder kommt das von den Wolken?
Wie dem auch sei, mir gefällt es sehr gut! :top:
LG, Hella
Erst einmal Dank an Euch für Eure Kommentare.
Hella, daß ich hier nicht mehr so viel Bilder einstelle liegt daran, daß ich noch in einem anderen Forum aktiv bin, in dem man direkt unter den den Bildern diskutiert, was ich wesentlich angenehmer empfinde. Aber ich will versuchen, mich zu bessern. ;)
Den Kontrast der Bergkette habe ich bewußt nicht noch stärker angehoben, um durch den Dunst noch ein wenig Tiefenwirkung zu haben. Über die Aufhellung des Vordergrundes könnte ich nachdenken. Aber ich glaube, daß es so ganz gut dem optischen Eindruck nahekommt. Rechts sieht man ja durchaus helleres Grün.
Gruß
Echidna
Echidna, bei mir sieht man aber sehr sehr schwarze Schatten, die darauf hin deuten dass da mehr Helligkeit auf dem Grün gewesen sein muss. Besonders auffällig rechts.
Warum ist der Himmel so pixelig, da kommen ja Rauschdiskussionserinnerungen hoch :) ... Komprimierungsartefakte?
Du solltest dein Bild ausblichten lassen.....und es gleich bei den Postkartenherstellern anbieten...
Kerstin, eigentlich ist das Foto für das andere Forum gefertigt gewesen. Dort sind allerdings höhere Panoramen möglich als hier. Das hab ich aber zu spät festgestellt und im Büro hatte ich nur Irfanview zur Verfügung, um nach der Verkleinerung nachzuschärfen. Das hat sicherlich zu einigem Rauschen beigetragen. Rauschen ist im übrigen etwas, um das ich mich relativ wenig kümmere. Dem wird. m.E. zu viel Bedeutung zugemessen. Ein gutes Bild wird durch Rauschen nicht zum schlechten. (Soll jetzt nicht auf mein Foto bezogen sein!!)
Gruß
Echidna
Hallo Echidena !
dein Panorama welches du uns hier zeigst ist für mich der Oberhammer !
Ich finde es einfach Genial.
In Meinen Augen alles Genial ! 1A
Mit welcher Linse hast du die Einzelbilder gemacht ?
Gruß Ernst K.
Bei diesem Bild, antiphotographisch betrachtet, habe ich so richtig Lust
mich auf mein Mountainbike zu schwingen und loszufahren :crazy: .
Es gefällt mir ausgesprochen gut :top:
kann mich nur anschlissen, schönes pano, super gemacht. :top:
schwarzvogel
28.06.2006, 07:45
2x "phantastisch" !!! :top: :top:
1. die Gegend überhaupt ! :top:
2. die Aufnahme ! :top:
mfG schwarzvogel
Mit welcher Linse hast du die Einzelbilder gemacht ?
Mit dem Immerdraufzoom 28 - 200 der Dimage A2. Ein anderes stand mir zu dem Zeitpunkt nicht zur Verfügung. ;)
Gruß und Danke für die Komplimente *ganzdollfreu*
Echidna