![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Panorama Seiser Alm
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich bin jetzt nicht der Panoramakenner und habeselber noch keines gemacht.
Deine Aufnahme finde ich sehr eindrucksvoll. Dafür, dass diese aus der Hand enstanden ist, umso mehr. Mir gefällt das Panorama ganz ausgezeichnet. Wobei der Vordergrund von mir aus einen Tick heller sein könnte. Trotzdem ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Super. Mehr fällt mir dazu nicht ein.
![]()
![]() |
#4 |
|
Klasse Bild von eine klasse Gegend!
![]() Ich finde, solche massiven Gebirge kann man fast immer nur als Panorama richtig gut darstellen.
![]() |
#5 |
|
Hallo Echidna,
schön mal wieder was von Dir zu sehen! ![]() Der Blick von der Seiser Alm ist aber auch einfach umwerfend! Ich stimme Frank zu, dass der Vordergrund einen Tick heller sein könnte, und die Bergkette könnte für meinen Geschmack noch ein kleines bisschen mehr Kontrast vertragen, um den Dunst zu reduzieren. Nachdem sonst niemand was dazu sagt, liegt es wohl an meinem relativ neuen TFT, dass der Himmel etwas grieselig ausschaut - oder kommt das von den Wolken? Wie dem auch sei, mir gefällt es sehr gut! ![]() LG, Hella |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Da war ich auch schon. Schönes Pano!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Das Pano ist dir sehr gut gelungen, zum technischen schließe ich mich aber vollinhaltlich come-paglia an.
![]() |
#8 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Hella, daß ich hier nicht mehr so viel Bilder einstelle liegt daran, daß ich noch in einem anderen Forum aktiv bin, in dem man direkt unter den den Bildern diskutiert, was ich wesentlich angenehmer empfinde. Aber ich will versuchen, mich zu bessern. ![]() Den Kontrast der Bergkette habe ich bewußt nicht noch stärker angehoben, um durch den Dunst noch ein wenig Tiefenwirkung zu haben. Über die Aufhellung des Vordergrundes könnte ich nachdenken. Aber ich glaube, daß es so ganz gut dem optischen Eindruck nahekommt. Rechts sieht man ja durchaus helleres Grün. Gruß Echidna |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Echidna, bei mir sieht man aber sehr sehr schwarze Schatten, die darauf hin deuten dass da mehr Helligkeit auf dem Grün gewesen sein muss. Besonders auffällig rechts.
Warum ist der Himmel so pixelig, da kommen ja Rauschdiskussionserinnerungen hoch ![]() Du solltest dein Bild ausblichten lassen.....und es gleich bei den Postkartenherstellern anbieten...
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Kerstin, eigentlich ist das Foto für das andere Forum gefertigt gewesen. Dort sind allerdings höhere Panoramen möglich als hier. Das hab ich aber zu spät festgestellt und im Büro hatte ich nur Irfanview zur Verfügung, um nach der Verkleinerung nachzuschärfen. Das hat sicherlich zu einigem Rauschen beigetragen. Rauschen ist im übrigen etwas, um das ich mich relativ wenig kümmere. Dem wird. m.E. zu viel Bedeutung zugemessen. Ein gutes Bild wird durch Rauschen nicht zum schlechten. (Soll jetzt nicht auf mein Foto bezogen sein!!)
Gruß Echidna |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|