PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D7D mit Novoflex 400/5,6... Kamera erkennt Objektiv nicht


SHP1
21.06.2006, 11:55
Habe mal ein Problem... ich will mit meinem Novoflex Prigriff C 400/5,6 an der D7D arbeiten. Habe Adapter MINA-AF (Geht an analog AF prima). Bei D7D kommt Meldung: Kein Objektiv an Kamera. Novoflex sagt, liegt an Kamera-Einstellung (Einstellung ändern, um Arbeitsblendenmessung/Zeitautomatik zuzulassen. und verweist an Minolta. Was meint Novoflex und wie muß ich einstellen? Hat jemand vielleicht eine Idee? Danke für Euro Hilfe Grüsse Siegfried

Tobi.
21.06.2006, 13:22
Was meint Novoflex und wie muß ich einstellen?
Das, was sie sagen: Es ist eine Kameraeinstellung. Stell die Auslösesperre ab, die ist irgendwo im Menu versteckt, dann gehts.

Tobi

SHP1
23.06.2006, 10:51
Was meint Novoflex und wie muß ich einstellen?
.... Stell die Auslösesperre ab,
Tobi
Hallo Tobie, danke für Info. Blöde Frage, aber was bewirkt denn durch die Auslösesperre die meldung"Objektiv nicht erkannt". Ich kapiere den Zusammenhang nicht :roll: Danke

Sebastian W.
23.06.2006, 10:56
Mit Auslösesperre bewahrt dich die Kamera davor, ohne oder mit einem nicht richtig aufgesetzten Objektiv zu fotografieren. Das Novoflex verhält sich gegenüber der D7D, als sein kein Objektiv an die Kamera angeschlossen.

PeterHadTrapp
23.06.2006, 11:02
Die Auslösesperre hilft alle Arten von Vorsätzen zu adaptieren die nicht innerhalb des Systems als konformes Objektiv erkannt zu werden.

solche wären:

- Mikroskopadaptionen
- Teleskope zur Sternfotografie
- Spektive

- Systemfremde objektive

Gruß
PETER

Jornada
23.06.2006, 12:54
Hallo SHP1.

Und?
Funktioniert es jetzt?

SHP1
23.06.2006, 15:05
Hallo SHP1.

Und?
Funktioniert es jetzt?
Hallo, noch nicht ausprobiert, da meine Frau mit der Kamera unterwegs ist :evil: Ich melde Vollzug, wahrscheinlich Montag Tschüss Siegfried

Fishmobber
10.09.2007, 16:11
Die Frau sollte zurück sein funzt die Sache?
Was mich brennend interessiert
was macht der SSS wenn er aktiviert ist welche verwacklungsfreien Verschusszeiten erreichst DU denn ich habe auch so ein Schätzchen hier liegen denn wenn SSS mit
diesem Ding läuft kann Canon sich warm anziehen
denn Freihand mit 400mm und Blende 4 oder2.8 ist recht unmöglich !!!:twisted:

Systemwechsel
10.09.2007, 16:31
Du brauchst dir keine Gedanken über SSS zu machen. Er funktioniert schlicht und einfach nicht mit Objektiven ohne ROM.

Fishmobber
10.09.2007, 18:44
Das ist schade denn bei Pentax geht es ohne Rom indem die Brennweite eingegeben wird !!!:cry:
Was solls aber ich hoffe ja noch auf Sony