![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
D7D mit Novoflex 400/5,6... Kamera erkennt Objektiv nicht
Habe mal ein Problem... ich will mit meinem Novoflex Prigriff C 400/5,6 an der D7D arbeiten. Habe Adapter MINA-AF (Geht an analog AF prima). Bei D7D kommt Meldung: Kein Objektiv an Kamera. Novoflex sagt, liegt an Kamera-Einstellung (Einstellung ändern, um Arbeitsblendenmessung/Zeitautomatik zuzulassen. und verweist an Minolta. Was meint Novoflex und wie muß ich einstellen? Hat jemand vielleicht eine Idee? Danke für Euro Hilfe Grüsse Siegfried
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Re: D7D mit Novoflex 400/5,6... Kamera erkennt Objektiv nich
Zitat:
Tobi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | ||
Themenersteller
|
Re: D7D mit Novoflex 400/5,6... Kamera erkennt Objektiv nich
Zitat:
![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Mit Auslösesperre bewahrt dich die Kamera davor, ohne oder mit einem nicht richtig aufgesetzten Objektiv zu fotografieren. Das Novoflex verhält sich gegenüber der D7D, als sein kein Objektiv an die Kamera angeschlossen.
![]() |
#5 |
|
Die Auslösesperre hilft alle Arten von Vorsätzen zu adaptieren die nicht innerhalb des Systems als konformes Objektiv erkannt zu werden.
solche wären: - Mikroskopadaptionen - Teleskope zur Sternfotografie - Spektive - Systemfremde objektive Gruß PETER
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo SHP1.
Und? Funktioniert es jetzt?
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
???
Die Frau sollte zurück sein funzt die Sache?
Was mich brennend interessiert was macht der SSS wenn er aktiviert ist welche verwacklungsfreien Verschusszeiten erreichst DU denn ich habe auch so ein Schätzchen hier liegen denn wenn SSS mit diesem Ding läuft kann Canon sich warm anziehen denn Freihand mit 400mm und Blende 4 oder2.8 ist recht unmöglich !!! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Du brauchst dir keine Gedanken über SSS zu machen. Er funktioniert schlicht und einfach nicht mit Objektiven ohne ROM.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Schade
Das ist schade denn bei Pentax geht es ohne Rom indem die Brennweite eingegeben wird !!!
![]() Was solls aber ich hoffe ja noch auf Sony |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|