Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Feinoptimierung bis zum Anschlag
Fritzchen
04.01.2004, 12:32
In Insbrück habe ich diese Gurke fotografiert. Im Urlaub beim fernsehn und langeweile,konnte ich nicht wiederstehen.
http://fotos-dx.de/album12/Gurke
Nach längerer Zeit,das Ergebnis.
http://fotos-dx.de/album12/Gurke_fertig
Ich bitte um Gnade !
MegaPixel
04.01.2004, 12:58
Sollte das Bild nicht eigentlich schon in der Kamera entstehen und nicht erst am PC ?
Aber wirklich beeindruckend "nachgebessert". RESPEKT
doubleflash
04.01.2004, 13:58
Also erlich gesagt, meins ist es nicht. Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich.
http://www.my-smileys.de/signs-2/99399308a1b81e1be50324ebd5b08c28.png
Sicherlich sollte ein Bild in der Kamera entstehen, aber auch schon zu analogen Zeiten wurden Fotos optimiert, vielleicht auf Grund der Möglichkeiten nicht ganz so stark, nur Heute ist es wesentlich "leichter" durch die EBV!
Mir gefällt die Arbeit jedenfalls.
Jerichos
04.01.2004, 14:47
Sollte das Bild nicht eigentlich schon in der Kamera entstehen und nicht erst am PC ?
Aber wirklich beeindruckend "nachgebessert". RESPEKT
Wie haben wir auf Fritzchens Seminar gelernt. EBV findet schon IN der Kamera statt, also warum sollen wir uns dann nachher dagegen wehren. ;)
MegaPixel
04.01.2004, 14:54
Ich gewöhne mich so langsam an den Gedanken und habe begonnen, mich mit Photoshop 7 anzufreunden. ;)
(Die Mutationsphase vom Analogisten zum Digitalisten ist noch nicht komplett vollzogen, wobei dieser Vorgang unaufhaltsam fortschreitet.)
Fritzchen
04.01.2004, 15:30
MegaPixel, da wirst Du sehen wie viel Spaß das auch machen kann.
doubleflash
04.01.2004, 15:40
Versteht mich nicht falsch, ich bin absolut FÜR EBV. Nur in diesem Fall gefällt es mir nicht, weil die Farben irgendwie nicht mehr kommen. Entweder mache ich es sehr dezent und so, dass man es hinterher kaum bemerkt oder aber richtig heftig. Dieses Bild liegt irgendwo dazwischen.
Ersteres ist in meinen Augen Feinoptimierung letzteres Digitale Kunst (?). Feinoptimierung bis zum Anschlag wiederspricht sich IMHO selbst.
Fritzchen
04.01.2004, 15:47
doubleflash, das wiederspricht sich nicht, es gibt verschieden Arten der EBV .Die Grenzen sind da fließend,man kann das kleine Programm machen oder die volle Kelle.
Bei dem Bild, geht es eigendlich nur darum, was geht bei so einer Gurke !
Oder gleich weg !
Es war für mich ein Trainingsbild, wer immer auf Seminaren etwas erzählt, muß natürlich im Form bleiben.
doubleflash
04.01.2004, 15:50
Ist schon richtig. Üb mal schön. Ich bin schon sehr gespannt was da alles kommt und freue mich schon darauf. Aber ein bisschen Kritik muss schon sein. Ist ja auch alles sehr subjektiv.
Fritzchen
04.01.2004, 16:06
doubleflash, stell Dir mal vor,Alles was ich mache ist richtig !
Das kann nicht sein, also immer wenn was nicht so gefällt, auch schreiben.
Dann kann ich es erklären, warum, oder warum nicht .
doubleflash
04.01.2004, 16:14
Wie? Nicht perfekt? ***mitfrechemgrinsenfreundschaftlichaufdieschulter klopf***
Fritzchen
04.01.2004, 16:22
Da muß ich durch,so ist das Leben und der Geschmack.