Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iTunes Problem
Sebastian Stelter
18.06.2006, 16:31
Hallo D7 Userforum,
ich habe iTunes installiert und möchte eine CD von iTunes aus brennen,es gehen aber immer nur 16 Titel drauf.Dann sind so 70Mb von 700Mb ausgenutzt :? Ich weiß nicht was ich da ändern soll :roll: Könnt ihr mir da helfen?Ich möchte nämlich mal eine komplette Playliste auf so eine CD bekommen.
Danke schonmal.
PS:Vielleicht ist das auch eine ganz doofe Frage auf die ich noch einfach keine Antwort gefunden habe in 1 1/2 Jahren Ipod/iTunes Benutzung. ;)
jottlieb
18.06.2006, 16:41
16 Lieder verbrauchen nur 70 MB? Kann ja garnicht sein, da müsst ein Lied ja nichtmal 30 Sekunden lang sein.
Bedenke daran, dass iTunes Audio-CDs brennt. Und deren Datenmenge beträgt ungefähr das 10fache einer MP3/AAC-Datei mit einer Bitrate von 128 kbit/s.
Sebastian Stelter
18.06.2006, 16:47
Man kann ja in iTunes einstellen ob man eine Audio/DatenCD(oder DVD)/MP3 brennen will.Wenn ich eine CD mit 16 Titeln gebrannt habe waren aber immer noch fast 600MB frei.Das wundert mich ja selber........
MacSource
18.06.2006, 16:48
In den iTunes-Einstellungen untzer Erweitert/Brennen als Format MP3-CD wählen (wird aber nur von mp3-fähigen Playern wiedergegeben).
Wenn Du Audio-CD wählst, werden die "kleinen" MP3-Files wieder auf AIFF-Format gewandelt und entsprechend "aufgebläht" (bei mp3s mit 128k ca. auf das 10fache... wars das?)
Gruß,
Christian
EDIT: Ups, zu langsam...
Sebastian Stelter
18.06.2006, 16:53
Ich habs gerade versucht.....er meckerte dann das die Files nicht im Mp3 Format wären :roll: Was ja auch logisch ist denn sie sind im M4a(iTunes)Format.Ich verstehs nicht.....
MacSource
18.06.2006, 17:20
Dann musst Du unter iTunes-Einstellungen unter Erweitert/Importieren/"Importieren mit" den MP3-Codierer auswählen.
Dann die gewünschten Stücke auswählen, im Erweitert -Menu (Menüleiste) "Auswahl konvertieren im MP3".
Das legt zusätzlich zum m4a-File eine Kopie im .mp3-Format an (die Qualität wird nicht besser dabei... :flop:).
Die kannst Du dann selektieren und eine MP3-CD brennen.
Gruß,
Christian
Ich habs gerade versucht.....er meckerte dann das die Files nicht im Mp3 Format wären :roll: Was ja auch logisch ist denn sie sind im M4a(iTunes)Format.Ich verstehs nicht.....
Ich habe auf meinem iPod Mini nur mp3 Clips.
Als Audio-CD habe ich auf eine CD 21 Stücke drauf bekommen (Stücke sind ja unterschiedlich groß) , die sind natürlich im cda-Format.
Jetzt werde ich mal eine MP3-CD brennen,
melde mich dann wieder.
So,
das ging ja schnell.
Da ich das noch nie mit iTunes ein CD gebrannt habe wurden sicherheitshalber 190 Stücke ausgewählt, jetzt sind noch 62MB auf dem Rohling nicht beschrieben
Sebastian Stelter
18.06.2006, 19:32
Das Problem ist halt das die Mp3 CD`S nicht von jedem Player ausgelesen werden können.Aber danke für die Tips mit der Mp3 CD,da wär ich alleine nie draufgekommen. :top: