![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
iTunes Problem
Hallo D7 Userforum,
ich habe iTunes installiert und möchte eine CD von iTunes aus brennen,es gehen aber immer nur 16 Titel drauf.Dann sind so 70Mb von 700Mb ausgenutzt ![]() ![]() Danke schonmal. PS:Vielleicht ist das auch eine ganz doofe Frage auf die ich noch einfach keine Antwort gefunden habe in 1 1/2 Jahren Ipod/iTunes Benutzung. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
16 Lieder verbrauchen nur 70 MB? Kann ja garnicht sein, da müsst ein Lied ja nichtmal 30 Sekunden lang sein.
Bedenke daran, dass iTunes Audio-CDs brennt. Und deren Datenmenge beträgt ungefähr das 10fache einer MP3/AAC-Datei mit einer Bitrate von 128 kbit/s.
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Man kann ja in iTunes einstellen ob man eine Audio/DatenCD(oder DVD)/MP3 brennen will.Wenn ich eine CD mit 16 Titeln gebrannt habe waren aber immer noch fast 600MB frei.Das wundert mich ja selber........
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
In den iTunes-Einstellungen untzer Erweitert/Brennen als Format MP3-CD wählen (wird aber nur von mp3-fähigen Playern wiedergegeben).
Wenn Du Audio-CD wählst, werden die "kleinen" MP3-Files wieder auf AIFF-Format gewandelt und entsprechend "aufgebläht" (bei mp3s mit 128k ca. auf das 10fache... wars das?) Gruß, Christian EDIT: Ups, zu langsam... |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Ich habs gerade versucht.....er meckerte dann das die Files nicht im Mp3 Format wären
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Dann musst Du unter iTunes-Einstellungen unter Erweitert/Importieren/"Importieren mit" den MP3-Codierer auswählen.
Dann die gewünschten Stücke auswählen, im Erweitert -Menu (Menüleiste) "Auswahl konvertieren im MP3". Das legt zusätzlich zum m4a-File eine Kopie im .mp3-Format an (die Qualität wird nicht besser dabei... ![]() Die kannst Du dann selektieren und eine MP3-CD brennen. Gruß, Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Erleuchter
|
Zitat:
Als Audio-CD habe ich auf eine CD 21 Stücke drauf bekommen (Stücke sind ja unterschiedlich groß) , die sind natürlich im cda-Format. Jetzt werde ich mal eine MP3-CD brennen, melde mich dann wieder. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Erleuchter
|
So,
das ging ja schnell. Da ich das noch nie mit iTunes ein CD gebrannt habe wurden sicherheitshalber 190 Stücke ausgewählt, jetzt sind noch 62MB auf dem Rohling nicht beschrieben |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Das Problem ist halt das die Mp3 CD`S nicht von jedem Player ausgelesen werden können.Aber danke für die Tips mit der Mp3 CD,da wär ich alleine nie draufgekommen.
![]() |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|