Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 26.Stammtisch zu Dresden am 04.07.06
Hallo,
hiermit lade ich wieder alle Photobegeisterten aus Dresden und Umgebung zu unserem nächsten Stammtisch ein. Gäste aus fernen Gestaden sind natürlich auch herzlich willkommen :lol: :top:
Das "Blaue Wunder" wird vom 23.06.-24.07. nachts mit einem tiefblau angestrahlten Wasservorhang versehen sein. Dies soll wie ein Sockel wirken. Natürlich wollen wir uns das nicht entgehen lassen. Da dies aber erst zu später Stunde sein wird treffen wir uns vorher (aber erst 18:00 Uhr :!: ) in Pillnitz um bei (hoffentlich) tief stehender Sonne die volle Pracht des Schlosses einfangen zu können.
Treffpunkt: die große Freitreppe des Schlosses die jeder mühelos finden müßte.
Auch werden wir bestimmt am Programm für das Treffen in der sächsischen Schweiz rumfeilen ;) :lol:
Kommt in großen Scharen :top: :lol: :top:
und hier die Anmeldeliste:
-Egbert
der nächste bitte :lol:
R.Schumacher
14.06.2006, 19:54
Auch bei mir klappt es und daher:
und hier die aktualisierte Anmeldeliste:
-Egbert
-Ralf
der nächste bitte :lol:
Schtorsch
14.06.2006, 19:56
*großescharerweiter*
-Egbert
-Ralf
-Daniel
LoneGunman
14.06.2006, 20:54
*mitmachentu*
-Egbert
-Ralf
-Daniel
-Sebastian
diesmal sollts bei mir wieder klappen *hoff*
edit :klingt klasse die Illumintaion der Brücke :top:
kleine Frage wo parkt ihr so? rechts oder linkselbisch?
na Hallo,
wo rutsch denn diese Einladung hin? Kein Interesse? Oder seid Ihr da alle schon im Urlaub? ;)
Schtorsch
20.06.2006, 00:34
@Kleiner Lone: Ich denke eher rechts. Erstens mehr Platz, zweitens ist dort der Biergarten, drittens wäre das ja auch aus Richtung Pillnitz ganz gut - spart die Fähre... ;)
LoneGunman
20.06.2006, 07:28
brav brav - so dacht ichs mir das nämlich auch :mrgreen:
marcello
20.06.2006, 21:20
-Egbert
-Ralf
-Daniel
-Sebastian
-Marcel
.... und weiter geht's!
na dann sind wir doch schon fünf kleine Negerlein ;) :lol:
Schtorsch
21.06.2006, 18:42
Ach! Noch mehr! Diesmal hab ich ein gutes Gefühl bei meinem Arbeitskollegen (wegen späterem Start), Lutz könnte ja auch wieder kommen, Matthias doch sicher auch, Wolfgang wollte doch nur angerufen werden und dann gibts doch noch Karsten, Burkhard oder Thomas!
Das wird schon noch! :top:
Das wird schon noch! :top:
Nu glar.
Muß nochmal den Termin checken, auf jeden Fall interessantes Thema.
Habe ein paar BRN-Fotos vom letzten Wochenende online gestellt.
Vielleicht interessiert's Euch.
Siehe hier ... (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic33682.html)
Schtorsch
23.06.2006, 09:25
Scheint so, als ob unser Plan scheitert...
Zitat SZ-Online von heute (soweit man ohne Bezahlen halt lesen kann...):
Die für Freitagabend geplante Lichtinstallation im Rahmen des Architektursommers am Blauen Wunder fällt aus. Der Verein DresdenLicht hat dafür keine Genehmigung vom Straßen- und Tiefbauamt erhalten, weil die Anstriche der denkmalgeschützten Brücke darunter leiden könnten, sagt Arend Zwicker vom Verein
Stattdessen wird nun wohl die gleiche Show an der Carolabrücke sein - allerdings mit weißem Licht. Müssen wir wohl bissel weiter fahren... :roll:
LoneGunman
23.06.2006, 09:54
hmm das wäre ja unschön :cry: - hatte mich schon gefreut...
So geht der SZ-Beitrag weiter:
... Inzwischen ist jedoch mit der Carolabrücke ein neuer Veranstaltungsort gefunden. Sie wird vom 14. Juli bis 27. August täglich von 21 bis 24 Uhr auf ungewöhnliche Art und Weise beleuchtet. Dafür wird an der Brücke eine Wasserleitung mit vielen Löchern installiert, in die von beiden Uferseiten Elbwasser gepumpt wird. So entsteht zur Altstadtseite ein 120 Meter langer Wasservorhang von der Brücke bis zum Fluss, der von sechs bis acht Scheinwerfern beleuchtet wird. „Das wird ein besonderes Lichterlebnis, das beide Elbseiten optisch verbindet“, sagt Zwicker.
Gemeinsam mit den Vereinsmitgliedern hat er die Farbe Weiß zur Beleuchtung gewählt, weil sie die neutralste und intensivste sei, und besonderes Interesse errege. Inzwischen ist die Installation mit allen verantwortlichen Ämtern abgesprochen. Auch die Dampfer würden problemlos durch den Wasservorhang fahren können. Es ist die erste Aktion des Vereins DresdenLicht, die von der Drewag gesponsert wird. Vom 10. bis 13. Juli testen die Lichtkünstler an der Brücke, ob ihre Installation so klappt, wie sie es sich vorgestellt haben.
Am 04.07. also definitv nicht.
Schtorsch
23.06.2006, 10:48
Dann schlage ich vor:
4.7. bleibt bestehen, weil ja alle schon zugestimmt hatten und den Termin freihalten. 18 Uhr in Pillnitz für Fotos mit tiefstehender Sonne. Dann in den Elbgarten (oder auch woanders hin) und abhängen... :lol: Eventuell strahlen die ja wenigstens die Brücke ohne Wasser an??!
Dann für alle interessierten Fotofreunde einen Altstadt-Quickie ab 14.7. ODER den nächsten Stammtisch im August für den Lichtvorhang verwenden. Quickie wär mir natürlich lieber, da ich ab 6.8. in Urlaub bin... :roll: :lol:
LoneGunman
23.06.2006, 11:44
ich bin auch für den bestehenden Termin am 04.07.06 mit Pillnitz und Biergarten :top:
Zum Quieckie muss ich erst schauen ob ich Zeit habe - aber interesse wäre schon da :top:
Schtorsch
23.06.2006, 14:43
Also für den 4. Juli könnte ich (zum heutigen Zeitpunkt... ;) ) auch mal (wieder) mit meinen Fotofreunden rechnen... Zumindest haben beide heute das Okay gegeben... :roll:
-Egbert
-Ralf
-Daniel
-Sebastian
-Marcel
-Lutz
-Peter
-...
Hallo,
so ein Mist :evil: :cry:
Ich wollte heute Abend schon die ersten Bilderchen machen. Wird ja leider nichts :cry: Ja, ja die Brücke ist halt nicht fürs Wasser gebaut. Man sollte vielleicht die Elbe dort schleunigst verlegen. Bürokraten :flop:
Ich bin auch dafür das wir am Termin festhalten und auch das Programm an sich so belassen.
Wie wir das mit der Carolabrücke regeln werden können wir ja dann dort besprechen.
Es freut mich das trotzdem sogar mehr Leutchen dran teilnehmen wollen :top:
R.Schumacher
23.06.2006, 21:15
Ich bin auch dafür das wir am Termin festhalten und auch das Programm an sich so belassen.
Bin ich auch dafür :top: Hmmm, gibt es zwischen Pillnitz und dem Blauen Wunder noch ein Lohnenswertes Kurzziel? Überleg...
Für einen Altstadt-Quickie ab 04.07. bin ich dann kurzfristig für mindestens 2 Wochen recht frei. Würde mich also auch freuen wenn wir einen gemeinsamen Termin finden könnten :top:
Gruß
Ralf
Schtorsch
24.06.2006, 01:19
btw: Hat es eigentlich einen Egbert-4000-Gratulationsthread gegeben??? Kann mich nicht erinnern - und so lange kann es doch noch nciht her sein... Vielleicht werden die Dresdner auch nur übersehen - wie bei meiner 1000... :roll:
Dann gratulier ich Egbert zur 4000!!! :top:
Und falls es doch was gab und ich zu blid bin - das Alter... :roll: :oops:
Schtorsch
26.06.2006, 11:12
So, nun ist es raus... :cry:
Marburg wird bei mir wohl nix. Wenn nicht eine große Überraschung passiert, ist die Teilnahme nicht möglich. Dabei hatte ich mich so auf die ziemlich zentrale Örtlichkeit, die neuen Gesichter, die Stadt an sich und die gemeinsame Fahrt gefreut. Aber daraus wird wohl nix. :cry:
Also: Wer vom Dresdner Stammtisch noch Lust & Laune hat, der meldet sich einfach - ein Plätzchen im Auto und in der Ferienwohnung ist ja nun frei! Sollte sich keiner finden und bei mir ein Wunder passieren, dann kann ich ja immernoch aufspringen - aber die Chancen stehen ganz schlecht. leider. :cry:
LoneGunman
26.06.2006, 13:03
schade schade :cry:
Hallo,
leider muß ich für den 04.07. absagen. :cry:
Es gibt da leider ein paar andere Termine, die sich querstellen.
Im August bin ich im Urlaub. Also dann bis zum September-Stammtisch.
Vielleicht treffen wir uns ja noch vorher zu einem kurzfristigen Altstadt-und-Carolabrücke-mit-Wasser-Quickie.
Gutes Fotowetter in Pillnitz.
@Egbert: Gratulation zum 4000er.
Das ist schon eine gigantische Leistung.
Hallo,
das ist ja doppelt schade :(
Daniel Du hattest ja schon so was angedeutet, aber das es auch noch wahr werden mußte :(
@Burkhard: immer schön mitlesen da klappt es vielleicht doch noch mit dem Stammtischtermin oder dem Quickie ;)
Dank Euch beiden auch für die Glückwünsche zu meinem 4000sten Posting :lol: Einen eigenen Tread dazu habe ich auch nicht entdeckt.
R.Schumacher
26.06.2006, 18:33
Hallo,
das ist ja doppelt schade :(
Daniel Du hattest ja schon so was angedeutet, aber das es auch noch wahr werden mußte :(
Dem kann ich mich nur anschließen. Aber der "Rest" fährt doch noch nach Marburg, oder? Ich hoffe ja dass wir bald etwas mehr über das Programm erfahren...
Gruß
Ralf
Laubegaster
26.06.2006, 18:55
Ach nöööö...
was macht ihr denn für Termine :?:
Als bekennender Fußballfan ist der Tag natürlich ein bedeutender Termin :top: , aber eher vor einer Großleinwand. Sorry...wenn ich mich abermals ausklinke. Im August ist dann Urlaub. Die erste Woche wäre gut.
Also viel Spaß und nach dem Motto
"Freunde zu Gast beim Weltmeister"
:D
Gruß
Steffen
R.Schumacher
26.06.2006, 19:09
Hallo,
hat den jemand vom Dresdner Stammtisch am Freitag mal Lust zu sehen was unsere Dresdner Kollegen aus der FC so machen :?:
http://www.fotocommunity.de/pc/calendar/display/4842
Was habt Ihr für eine Meinung?
Gruß
Ralf
Danke für den Hinweis Ralf, aber an dem Wochenende bin ich leider nicht in Dresden :cry:
Wenn wieder einmal so ein Treffen sein sollte kannst Du mich bitte aufmerksam machen :lol:
LoneGunman
26.06.2006, 22:59
tja Ralf gesehen hab ich das auch - und auch das du gleich interesse bekundet hast ;) - aber irgendwie konnt ich mich bisher nicht so richtig aufraffen mich anzumelden - ich weiß auch noch nicht genau ob ich Zeit hab :roll:
Schtorsch
26.06.2006, 23:19
Hm, so richtig kann ich mich auch nicht begeistern. Liegt vorallem an der WM... Aber auch an soooo vielen neuen Gesichtern - fühle mich irgendwie wohler hier. Gerade wenn ich mir so deren Homepages und Storys durchlese... :? Aber WM ist Hauptgrund. :!:
Koenigsteiner
27.06.2006, 11:59
Hi Leute,
hab gerade bemerkt das ich auf der Liste noch garnicht drauf stehe :oops:
na ja, ich mach das ganze mal unter Vorbehalt...
Denn sollte Deutschland im Halbfinale stehen,
und davon gehe ich mal ganz stark aus :top:
würde ich meine Teilnahme absagen. :oops:
-Egbert
-Ralf
-Daniel
-Sebastian
-Marcel
-Lutz
-Peter
-Thomas
"Quickie" klapt schonmal definitiv nicht: mein Urlaub winkt schon um die Ecke *freu freu* :D
@Egbert: Glückwunsch zur 4000 :top:
Un dzur fc: mir gehts wie Daniel, unser kleiner,
aber handverlesener "Haufen" ist mir viel lieber :top:
Und wer weiß: vieleicht kommt ja sogar mal eine Canone dazu :D
Schtorsch
27.06.2006, 12:03
Ja, diese Gedanken hatte ich auch schonmal....
Aber im Biergarten gabs ja 2 Fernseher - aber ob man im falle eines Falles dort noch was sehen würde...?! :?
Schtorsch
27.06.2006, 14:01
Oder: Fotorunde in Pillnitz und dann Grillen & Fussball in Thomas` Garten... :lol: Leg schon immer mal an, Thomas! ;)
LoneGunman
27.06.2006, 15:48
genau das is ja eh noch offen :lol:
Hallo,
im Biergarten stehen sogar jetzt schon 3 Glotzkisten ;)
Die Idee beim Thomas abzusacken hat schon etwas für sich ;) :lol: , nur ob da seine Frau mitspielt ;) :lol: :?:
R.Schumacher
27.06.2006, 17:46
Un dzur fc: mir gehts wie Daniel, unser kleiner,
aber handverlesener "Haufen" ist mir viel lieber :top:
Und wer weiß: vieleicht kommt ja sogar mal eine Canone dazu :D
Jaja, Ihr habt ja recht :!: War ja nur so ein Gedanke. Batwurst essen und mal sehen was die so machen. Alles eher aus Neugierde und nicht um mit denen "anzubändeln" :cool:
Tja, Fußball... Um ehrlich zu sein geht das ziemlich an mir vorbei :oops: Ich hoffe nur dass das Treffen trotz Halbfinale zustande kommt :!:
Gruß
Ralf
Tja, Fußball... Um ehrlich zu sein geht das ziemlich an mir vorbei :oops: Ich hoffe nur dass das Treffen trotz Halbfinale zustande kommt :!:
Gruß
Ralf
geht mir ganz genauso.
Da sind wir garantiert schon zu zweit beim Treffen.
Was ist schon Fußball gegen das Schloß Pillnitz :top: in der schwindenden Sonne :top:
Koenigsteiner
27.06.2006, 20:34
genau das is ja eh noch offen :lol:
O.K. Abgemacht :!:
Ich stelle das Lokal, die Einrichtung und Grill + Kohle!
Wer besorgt:
Bier?
div. andere Getränke?
Bratwürste?
Steaks?
Brot,Brötchen?
etc...
Und das meine ich durchaus Ernst :!:
R.Schumacher
27.06.2006, 20:54
Wer besorgt:
Bier?
div. andere Getränke?
Bratwürste?
Steaks?
Brot,Brötchen?
etc...
Und das meine ich durchaus Ernst :!:
WOW :top:
Ich nehme die Aussage mal für voll :top:
Und würde ne Kiste Radeberger mitbringen.
Der nächste bitte...
Gruß
Ralf
Schtorsch
27.06.2006, 21:01
Kein Problem bei mir! Ich bringe natürlich was mit - nur wieviel brauchen wir?! Kommen denn alle mit zum Thomas?
Wir wären theoretisch 8 Leute...
Wurst und Toastbrot wären meine Favoriten im Einkauf. Aber andererseits muß auch jemand bissel Brause für mich mitbringen... :oops: :roll: ;)
@Egbert: 90 min foten in Pillnitz und dann ab zum Thomas - passt doch alles! :)
@all: Was ist, wenn die Gauchos gewinnen am Freitag? Trotzdem grillen?!
Suuuuper Thomas :top: :top:
ich kümmere mich um die Steaks. Nur wie viele werden wir denn brauchen? Brötchen werde ich auch mitbringen.
@all: Was ist, wenn die Gauchos gewinnen am Freitag? Trotzdem grillen?!
Warum soll es uns denn dies irgendwie beeinflussen ;) :lol: :?:
PS: meine holde Angetraute kommt auch mit :lol:
Schtorsch
27.06.2006, 22:24
Dann fasse ich mal schnell zusammen - derzeitiger Stand:
-> 8 Fotografen (plus Frauen & Kinder *g*)
Thomas: Gastgeber mit TV, Grill, Kohle, Tisch und Stühlen
Ralf: 1 Kasten Radeberger
Daniel: Würstchen und Toastbrot
Egbert: Steaks und Brötchen
Fehlen noch: Diverse andere (auch alkoholfreie!!!!) Getränke, Ketchup, Senf - vielleicht Obst/Gemüse/Salat(e)?!
Mehr muss es nicht sein. Kein Festessen - ein netter kleiner Grillabend! :)
-> 8 Personen
nein 9 ;) Meine Frau ist auch eine ganze Person :!: ;) :lol:
Schtorsch
27.06.2006, 22:29
-> 8 Personen
nein 9 ;) Meine Frau ist auch eine ganze Person :!: ;) :lol:
Isch habs doch schoooon geändert...... :lol: :cool:
LoneGunman
27.06.2006, 23:12
ähh prinzipiell *meld*
aber: kann mir jetzt mal einer sagen wann die Pillnitz/grillaktion (super Thomas :top:) starten soll? zum Stammtischtag? oder ganz anders *grübel*
hab irgendwie den überblick verloren :oops:
mitbringen würd ich nat auch was :top: - viell die alkfreien + senf und so..
btw: Fußball tangiert mich auch so ziemlich ...
aber bald fängt ja ein viel interessanteres Sportereignis in Frankreich an :cool:
Koenigsteiner
28.06.2006, 06:58
HALT! * STOP! * HALT! * Stop!
Nicht am 4. Juli zu unserem Stammtisch!!!
Ganz so schnell war das jetzt nicht gemeint... :roll:
nicht das ihr jetzt denkt ich mach einen Rückzieher... :oops:
also ich meine natürlich schon eine Grillfete... :top:
stelle mir aber eher was zum Sommerausklang vor :!: :!: :!:
wenn alle so aus dem Urlaub wieder zurück sind!
Mehr muss es nicht sein. Kein Festessen - ein netter kleiner Grillabend!
Genau! Aber auch da brauchen wir ein bissl Vorbereitung!
Ergänzung: Ich würde dann eher auf einen Freitag/Samstag orientieren!
Schtorsch
28.06.2006, 08:40
Doch nicht?! Schade. :cry:
Naja, also alles wie gehabt. Treff um 18 Uhr in Pillnitz und dann Richtung Biergarten am Blauen Wunder mit mehr oder weniger Leuten.
Oder wir machen noch schnell ne kleine WM-Grillfete - aber dafür bräuchten wir zumindest nen Garten o.ä. Die Zutaten sind ja schnell organisiert - wie man hier gesehen hat...
na hier geht ja so einiges durcheinander :cry:
Also bleibt es so wie zuerst besprochen. 18:00 Pillnitz und danach Biergarten.
Jetzt bitte keinen weiteren Änderungen die dann vielleicht nicht mehr alle mitbekommen.
R.Schumacher
28.06.2006, 18:31
Also bleibt es so wie zuerst besprochen. 18:00 Pillnitz und danach Biergarten.
Jetzt bitte keinen weiteren Änderungen die dann vielleicht nicht mehr alle mitbekommen.
Nun hat unser Chef gesprochen :lol:
Es bleibt also wie ursprünglich geplant. Thomas kann sich nach dieser Aktion nun sicher sein dass sein Angebot auf reges Interesse stößt. Wolltest Du uns testen :?: :P
Hoffentlich habe ich dann zum Grilltermin auch Zeit...
Gruß
Ralf
Wolltest Du uns testen :?: :P
Das ist gut :lol: :lol: :lol:
Materialist
28.06.2006, 21:14
So, liebe Stammtischsportler,
nachdem wieder die allgemeine Übersicht über den kommenden Stammtisch eingetreten ist, platziere ich mal meine (überfällige) Anmeldung zum selbigen::crazy:
-Egbert
-Ralf
-Daniel
-Sebastian
-Marcel
-Lutz
-Peter
-Thomas
-Matthias
1.) Ich bin im Augenblick nur selten im Forum anzutreffen (surfen auf Arbeit ist unerwünscht); deshalb die verspätete Meldung.
2.) Nach 5 Jahren Abstinenz war ich am Samstag und Sonntag mal wieder beim Elbhangfest: --> Wolfgang getroffen, leider Vergessen nach seiner Teilnahme am Stammtisch zu fragen :roll: ;
--> Neue Verbindungen geknüpft: z.B. weiß ich jetzt, dass "unser" Mooreichenkünstler (Dr. Modra) seine größten/schwersten Werke temporär in der Dresdner Gardinenfabrik untergestellt hat. Deren Geschäftsführer ist mein Nachbar gegenüber. Das sieht doch nach einer Werksbesichtigung mit Kunst und (schnelllaufenden) Textilmaschinen aus - oder?? Mal sehen, was ich vereinbaren kann ... :crazy: :crazy:
@Thomas: Hervorragender Vorschlag für einen energieeffizienten Besuch in der Sächsischen Schweiz ... :top: :top: :crazy:
--> Neue Verbindungen geknüpft: z.B. weiß ich jetzt, dass "unser" Mooreichenkünstler (Dr. Modra) seine größten/schwersten Werke temporär in der Dresdner Gardinenfabrik untergestellt hat. Deren Geschäftsführer ist mein Nachbar gegenüber. Das sieht doch nach einer Werksbesichtigung mit Kunst und (schnelllaufenden) Textilmaschinen aus - oder?? Mal sehen, was ich vereinbaren kann ... :crazy: :crazy:
das hört sich doch nach einem suuuper interessanten Stammtisch an :top:
Bleib dran :lol:
Koenigsteiner
28.06.2006, 21:29
Wolltest Du uns testen :?: :P
:roll:
Nein :!: Dieses Thema taucht immer wieder auf
weil ich mal "leichtsinnigerweise" den Vorschlag gemacht habe...
Wie gesagt: die Einladung steht und wenn wir uns so arrangieren
wie es gerade hier schon mal "testweise" ;) abgegangen ist dann passt alles.
Ich denke ein Samstag sollte es schon sein.
und sollte es jemand langweilig werden
bleibt immernoch ein Ausflug auf den kleinen Bärenstein!
Im schnellen Wanderschritt schafft man das unter einer Stunde :D
bleibt immernoch ein Ausflug auf den kleinen Bärenstein!
Im schnellen Wanderschritt schafft man das unter einer Stunde :D
das ist doch mal was für Daniel ;) mal was leichtes :lol:
Ansonsten kommen wir natürlich gern zu Dir ;) :lol:
LoneGunman
28.06.2006, 22:57
und nicht soweit weg da kann ich mit dem rad kommen :top:
tolle idee vom Matthias :top:
Schtorsch
29.06.2006, 08:45
Ihr seid wohl alle bekloppt...?! :evil: :evil: :roll: :lol:
Wandern..... tstststs...... :cool:
Ich komme doch zum Grillen & Chillen! :) :top:
@Egbert: Übernimmst Du wieder die Info an Wolfgang für Dienstag?
@all: Im Falle eines Deutschlandspiels ist die Teilnahme meiner Spezies wieder gefährdet - zumindest die Abend-Biergarten-Teilnahme. Und ich würd auch überlegen. Denn ob man dort was sehen würde vom Spiel... :?
LoneGunman
29.06.2006, 12:08
erwähnte ich schon mal: Fußball = *gähn* :lol:
Schtorsch
29.06.2006, 14:12
erwähnte ich schon mal: Fußball = *gähn* :lol:
Und sagte ich schonmal was zu Tour de France= *schnarch* :P ;)
LoneGunman
29.06.2006, 16:34
ja aber deswegen steht meine Stammtischteilnahme nicht in Frage :twisted: :P
Hallo,
ich habe eben Wolfgang informiert. Er kommt auch ganz bestimmt denn auch Ihn macht das "22-mann-rasen-zertreten" nicht so richtig an ;)
Am Wochenende bin ich nicht erreichbar und habe auch keinen Internetzugang. Also macht mal hier keinen großen Blödsinn mehr ;) :lol:
LoneGunman
29.06.2006, 20:53
als ob wiiiir denn Blödsinn machen würden :roll: *unschuldig pfeif*
:mrgreen:
karsteno
02.07.2006, 15:44
Bei mir klappt es diesmal leider auch nicht (aber nicht wegen Fussball), ich muss überraschend bis Donnerstag beruflich nach Baden-Würtemberg.
Beim nächsten Stammtisch bin ich aber wieder mit dabei.
Also Viel Spaß!
Karsten
Schtorsch
02.07.2006, 17:42
Dann fasse ich mal zusammen - in Klammern die möglichen Fussball-Gucker...
-Egbert
-Ralf
(-Daniel)
-Sebastian
-Marcel
(-Lutz)
(-Peter)
(-Thomas)
-Matthias
-Wolfgang
Koenigsteiner
02.07.2006, 20:21
So, muß nun leider meine Prophezeiung war machen
und werde am Dienstag nicht dabei sein...
Was kann ich denn dafür das unsere Fußballer so "doof" spielen :roll: :top: :top: :top:
Deshalb hier die aktualisierte Liste:
-Egbert
-Ralf
(-Daniel)
-Sebastian
-Marcel
(-Lutz)
(-Peter)
-Matthias
-Wolfgang
Heee! "LoneGunman"! Alter Radfahrer!
Was ist denn mit dem Ullrich los :shock: :evil: :flop:
LoneGunman
02.07.2006, 21:38
naja nicht nur mit ihm sondern 57 (war doch so *grübel*) anderen auch :flop:
naja dafür hab ich mich heute fürstlichst geknechtet - ohne Doping :top:
Koenigsteiner
02.07.2006, 21:54
naja dafür hab ich mich heute fürstlichst geknechtet - ohne Doping :top:
erzähl mal: wo bist'n lang? km? Wetter und Luft war ja bombig!
LoneGunman
02.07.2006, 22:10
hab mir heut mal 130km gegeben - schön bei uns durch die Gegend (Sense - Hohnstein - Saupsdorf - Kirnitzschtal über Schandau wieder nach Sebnitz - aufn Unger nuff - Neustadt - Stolpen und über die Rennstrecke und diverse Umwege wieder heim :D)
ja Wetter war bombig - dafür war der Wind garstig - hatte aber trotzdem noch nen guten 28er Schnitt :top:
Koenigsteiner
02.07.2006, 22:17
hab mir heut mal 130km gegeben -...- hatte aber trotzdem noch nen guten 28er Schnitt :top:
Wow, Hut ab :top:
Und alles alleene :shock: mensch wenn dir was bassierd... ;)
Hallo,
da scheint es ja immerhin noch 6 vernünftige Leutchen zu geben ;) :lol: :top:
Bis morgen bei diesem top-Wetter :lol:
R.Schumacher
03.07.2006, 18:48
Ähm,
der Schloßgarten ist groß. Ist eigentlich um 18:00 Uhr ein genauer Treffpunkt geplant :?: Kann auch passieren dass ich paar Minuten später komme, da die Arbeit im Moment sehr drückt :twisted:
Gruß
Ralf
Schtorsch
03.07.2006, 19:31
Ich zitiere mal Egberts Eingangsposting - damit alle den Weg finden... ;)
R.Schumacher
03.07.2006, 20:11
Ich zitiere mal Egberts Eingangsposting - damit alle den Weg finden... ;)
Ähm, stimmt :)
Dank und bis morgen.
Gruß
Ralf
LoneGunman
03.07.2006, 20:47
bevor ich zur falschen Stelle latsche :oops:: die an der Elbe oder?
ansonsten bis morgen :top:
Schtorsch
03.07.2006, 20:58
Gibts da noch mehr Freitreppen??? Also ich gehe zur Elbe... :cool: :?
LoneGunman
03.07.2006, 21:22
was weiß ich.. (nüscht) wie der name schon sagt laufen die ja evtl frei herum ;-) :lol:
Koenigsteiner
03.07.2006, 21:24
... Also ich gehe zur Elbe... :cool: :?
Verräter ;) :D
Ich wünsch allen viel Spass!
Vieleicht seht ihr mich dann am Mittwoch mit lauter Fahnen am Auto
laut hupend durch die Gegend kurven :cool: :D :top:
marcello
03.07.2006, 21:33
Hallo Leutchens,
ich werde morgen das erste mal, seit ich dabei bin einen Stammtisch ausfallen lassen müssen. Zum einen wegen dem Umzug nach Pirne und zum anderen ist heute mein Auto kaputt gegangen, da muss ich mich auch erst mal drum kümmern.
@ Egbert:
Vielleicht kannst Du mir per pn deine Handy-Nummer schicken, damit ich euch anrufen kann, falls es vielleicht später doch noch klappt.
@ alle:
Ich wünsche gutes Licht, eine ruhige Hand und kühles Bier!
Marcel
R.Schumacher
03.07.2006, 21:35
was weiß ich.. (nüscht) wie der name schon sagt laufen die ja evtl frei herum ;-) :lol:
Na wenn das so ist wird es evtl. doch schwierig euch zu treffen...
...aber spätestens im Biergarten :roll:
Gruß
Ralf
Materialist
03.07.2006, 21:35
Hallo und Guten Abend zusammen,
wie ich sehe, bestehen große Lücken im Wissen, wie es denn so in Pillnitz beschaffen ist ... :crazy: :crazy: Darum sollte der Stammtisch eigentlich mit größerer Beteiligung stattfinden ...
... aber vielleicht kommen ja auch noch ein paar "Auswärtige", die den Einheimischen Bescheid geben könnten ... :crazy: :mrgreen: :crazy:
... ich freue mich jedenfalls auf alle, die dabei sein werden ...
@Egbert: Wäre es Dir möglich, mich mit nach Pillnitz (und in den Biergarten) mitzunehmen; ich wäre dann gegen 17:30 Uhr bei Dir im Hof.
Schtorsch
03.07.2006, 21:40
Nee, nee! ;) Ich plane meinen Abflug eigentlich nach ein paar Bildchen in Pillnitz. Da bleibt noch genug Zeit für die Heimfahrt. Länger als 2 Stunden brauch ich da nicht - muß doch keene Objektive schrauben oder schwere Stöcke rumschleppen (damit der Kofferfernseher nich umkippt... :twisted: :roll: ). Und außerdem sehe ich auf dem Display gleich was wird - und nicht erst zuhause... :twisted: Tja, so eine Hightech-Kamera wie die Dimage hat halt nicht jeder... :cool: :lol: :lol:
*duckundwech*
Gibts da noch mehr Freitreppen??? Also ich gehe zur Elbe... :cool: :?
wie ich sehe, bestehen große Lücken im Wissen, wie es denn so in Pillnitz beschaffen ist ... :crazy: :crazy: Darum sollte der Stammtisch eigentlich mit größerer Beteiligung stattfinden ...
... aber vielleicht kommen ja auch noch ein paar "Auswärtige", die den Einheimischen Bescheid geben könnten ... :crazy: :mrgreen: :crazy:
Schaut mir auch so aus! :roll: :D
Also dann muß wohl mal ein "Auswärtiger" ran. Bitte sehr:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/537/2006_05_21_19h37m46s_F11.0mm_f4.5_1_250s_100ASA_BV 7.250.00EV_A-Zeitautomatik_KeinBlitz_Minolta_AF_11-18mm_4.5-5.6_DT.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=29575)
Rainer
Tja, so eine Hightech-Kamera wie die Dimage hat halt nicht jeder... :cool: :lol: :lol:
*duckundwech*
Canon: Hightech? :shock:
Hallo Sebastian,
ja die an der Elbe ist gemeint :!: und hat sich meines Wissens auch die letzten Jahre nicht wegbewegt ;) :lol:
@Matthias: geht klar :lol:
bis denne
LoneGunman
04.07.2006, 08:18
@ Egbert + Matthias: ich könnt euch beide auch mitnehmen - ich komm ja eh die Schillerstraße runter und von da zum Egbert ist es ja nicht mehr weit ;)
und zu dritt kann man ja evtl die Freitreppe fangen :mrgreen:
@ Egbert + Matthias: ich könnt euch beide auch mitnehmen - ich komm ja eh die Schillerstraße runter und von da zum Egbert ist es ja nicht mehr weit ;)
und zu dritt kann man ja evtl die Freitreppe fangen :mrgreen:
danke Sebastian :top:
also dann 17:30 Uhr bei mir auf dem Parkplatz :lol: und da kann uns die Treppe nicht mehr entkommen ;) :lol:
LoneGunman
04.07.2006, 09:14
gut bis dahin :top:
R.Schumacher
04.07.2006, 11:48
Hallo Leute,
ich kann heute leider doch nicht zum Treffen kommen. Ich melde ich dann und wünsche viel Spass!!!
Gruß
Ralf
LoneGunman
04.07.2006, 12:48
schade :cry: sind wir also heut im kleine Kreis:
-Egbert
-Daniel(verkrümelt sich später)
-Sebastian
-(Marcel evtl später)
-Matthias
-Wolfgang
Materialist
04.07.2006, 14:23
... na da ist dann ja die Schlange vor'm Bierstand heute Abend nicht mehr so lang ... :crazy:
@Egbert & Sebastian: Danke; werde auch pünktlich sein ... :top:
LoneGunman
05.07.2006, 08:57
so war ja wieder ein lustiger Abend gestern :top: und die (wegen Fußball!)-fernbleiber hätten wohl doch vorbeikommen sollen ;) :twisted:
Schtorsch
05.07.2006, 10:52
und die (wegen Fußball!)-fernbleiber hätten wohl doch vorbeikommen sollen ;) :twisted:
Waren doch da... :P :P :P ;)
es war gestern richtig gut :top: Keinerlei Hektik und nur wenige Menschen die einen stören konnten ;) :lol: Kann nicht immer Fußball sein :?: :lol:
Schtorsch
05.07.2006, 13:19
Kann nicht immer Fußball sein :?: :lol:
Gerne! Ich gucke gerne Fussball... :P :roll:
Aber mal im Ernst: Besser ist, wenn es nicht immer Fussball gibt - sonst kommen doch wieder so wenige zum Stammtisch... Obwohl 5 Leute ja noch ne gute Quote sind. ;)
R.Schumacher
05.07.2006, 17:44
Hallo Stammtischler,
schön dass gestern doch noch 5 Leute gekommen sind :top: und es offensichtlich wieder sehr gut war. Ich hatte heute bis einschl. morgen ein recht schwieriges Seminar zu geben. Da musste ich gestern die Präsentation doch noch mal durchgehen. Darum meine kurzfristige Absage :( :( :(
Ob es Fotos vom 26.Stammtisch zu Dresden zu sehen geben wird? Da bin ich ja gespannt ;)
Gruß
Ralf
Hallo Stammtischler,
Ob es Fotos vom 26.Stammtisch zu Dresden zu sehen geben wird? Da bin ich ja gespannt ;)
Gruß
Ralf
ich werde wohl erst am Wochenende dazu kommen die Bilderchen zu bearbeiten ;) , aber dann stelle ich sie hier auch ein wenn die Motive nicht schon alle zu sehen sein sollten :lol:
Schtorsch
05.07.2006, 19:32
Ich fang dann mal an...
5 Bilder sind es erstmal geworden. Zumeist Details, weil man ja Pillnitz nun schon in allen Perspektiven kennt... ;)
Hier gehts los...
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/537/Gladiatoren.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=29613)
Materialist
11.07.2006, 00:18
Hallo,
eigentlich wollte ich schlafen gehen aber nun bringe ich noch meine (gaaanz persönliche) Auswertung des Stammtischs zu Ende:
Ja, es war heiß:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/537/Durst.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=29750)
... Wolfgang weist auf das Wichtige im Leben hin ... :crazy:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/537/Freitreppe.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=29751)
... und interessante "Verwachsungen" findet man im Schloßgarten ...:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/537/Lebenslinien.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=29752)
Fundstück im Biergarten: Irgendetwas stimmt hier nicht ... :shock: :
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/537/Kneipendeutsch.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=29753)
Die Sensation: Wir hatten das geheime Trainingscamp unserer sicheren Elfmeterschützen entdeckt (nach dem Genuß einiger Biere :crazy: :crazy: :crazy: ):
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/537/WMWC06stdd.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=29754)
... und im Detail:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/537/WMWC06eins.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=29755)
Ja -- und sonst war es wie immer schön, unterhaltsam, lustig, lehrreich, ... , ... ohne die Zeit vorm Fernseher verbringen zu müssen ... :mrgreen:
Daniel muß ich mich natürlich anschließen; in Pillnitz war ich auch zur Genüge und kenne die (Standard-) Motive. Aber die Sichtweise ist jedesmal ein bissel anders und neue Motive gibt es ja auch ... (siehe oben)
Schtorsch
11.07.2006, 21:13
Hallo Stammtischler,
Gruß
Ralf
ich werde wohl erst am Wochenende dazu kommen die Bilderchen zu bearbeiten ;) , aber dann stelle ich sie hier auch ein wenn die Motive nicht schon alle zu sehen sein sollten :lol:
Welches Wochenende? Welches Jahr? :roll: :twisted: :lol:
Ich will Bilder sehen! Oder traut sich der DSLRler nicht? Schließlich waren ja sonst nur Dimages im Einsatz... :cool: ;)
LoneGunman
11.07.2006, 21:44
/me is ja anerkannterweise faul :lol:
ich muss gestehen: ich hab noch nicht mal die Bilder übertragen :oops: - bin eh meist draußen bei dem Wetter :top:
Hallo Daniel,
bei diesem Wetter bin ich kaum in der Lage meine Bilder nachzuarbeiten (der Schweiß rinnt mir in die Augen), so daß es noch 1 bis 2 Tage dauern kann.
Habt ein wenig Geduld mit mir :oops:
Hallo,
heute habe ich die Bilderchen fertig bekommen ;) und zeige folgende :lol: :
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/537/Matt.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=29786) http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/537/Eich1.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=29787) http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/537/Eich2.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=29788) http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/537/Blume.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=29789)
es sind doch immer wieder noch neue Motive in dem Park zu finden ;) :lol:
Die 2 Eichhörnchenbilder sind die einzigen die von diesen Tieren einigermaßen was geworden sind. Es war halt doch relativ dunkel unter den Bäumen :cry: