PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erledigt - ohne blöde Hintergedanken

PeterHadTrapp
02.06.2006, 13:04
Hilfsbereites Forum hier. :top:

Danke an alle die sich angeboten haben.

Gruß
PETER

Sunny
02.06.2006, 18:35
Ja Peter,

so ist unser Forum eben :top: :top:

Leider konnte ich Dir nicht helfen, suche selber eine HS-2.

Hademar2
02.06.2006, 19:43
Wenn man das hier so liest, kann man sich überhaupt nicht vorstellen, um was es eigentlich geht! :flop:

Ditmar
02.06.2006, 19:59
Um eine Handschlaufe würde ich mal tippen! ;)

Hademar2
02.06.2006, 20:04

Aha, das hatte ich schon vermutet, aber sonst?

Jerichos
02.06.2006, 20:49

Aha, das hatte ich schon vermutet, aber sonst?
Bist ja gar nicht neugierig, was? ;)
Peter hatte heute eine Anfrage im Forum gestartet, die speziell die Stuttgarter User ansprach. Er benötige wohl jemanden direkt vor Ort für eine private Angelegenheit.
Die Sache ist wohl erledigt, um was es genau ging, weiß ich auch nicht. Warum fragst Du nicht Peter direkt. ;)

Hademar2
02.06.2006, 22:14
Die Sache ist wohl erledigt, um was es genau ging, weiß ich auch nicht. Warum fragst Du nicht Peter direkt. ;)

OK, Peter, dann frage ich dich direkt, was du da im Eingangsposting geschrieben hast und warum das dann später einfach überschrieben und als erledigt gekennzeichnet wurde!

Musst aber nicht unbedingt anworten, so wichtig ist das nicht!

Tobi.
02.06.2006, 22:44
OK, Peter, dann frage ich dich direkt, was du da im Eingangsposting geschrieben hast und warum das dann später einfach überschrieben und als erledigt gekennzeichnet wurde!

Wo wir schon dabei sind: Ich finde es widerlich, wenn ein Posting, auf das andere sich schon bezogen haben, im Nachhinein gelöscht wird - sei es durch hartes Löschen oder durch wegeditieren des Inhalts.
Im Suche-/Kaufe-Forum ist dies total normal - dabei wäre es total praktisch, mal nachsehen zu können, für was vergleichbare Objektive früher angeboten wurden. Stattdessen sieht man nur als Thema das interessante Objektiv, und als Text dann "Schon verkauft". Sehr hilfreich. :-(

Tobi

Hademar2
02.06.2006, 22:47

Wo wir schon dabei sind: Ich finde es widerlich, wenn ein Posting, auf das andere sich schon bezogen haben, im Nachhinein gelöscht wird - sei es durch hartes Löschen oder durch wegeditieren des Inhalts.
Im Suche-/Kaufe-Forum ist dies total normal - dabei wäre es total praktisch, mal nachsehen zu können, für was vergleichbare Objektive früher angeboten wurden. Stattdessen sieht man nur als Thema das interessante Objektiv, und als Text dann "Schon verkauft". Sehr hilfreich. :-(

Tobi

Geht mir auch so, wollte es allerdings nicht gar so drastisch ausdrücken!

PeterHadTrapp
03.06.2006, 01:38
Ach Du liebe Güte, was habe ich denn da losgetreten. :shock:

Das wollte ich überhaupt nicht. Tut mir leid wenn das jetzt einen blöden Beigeschmack bekommen hat.
Es ging tatsächlich um einen privaten "Forumsfremden" Gefallen, den mir nur jemand tun konnte, der im Raum Stuttgart wohnt.
Deshalb hatte ich im Startpost User aus/um Stuttgart gebeten, sich per PN bei mir zu melden, wenn sie bereit wären eine Kleinigkeit für mich in Stuttgart zu erledigen.
Nachdem sich sehr schnell jemand per PN bereit erklärt hatte, das für mich zu machen, habe ich das Eingangsposting auf "Null" editiert, damit sich niemand mehr aufgerufen fühlt.

Sorry wenn das im Nachhinein etwas suspekt wirkte. Das wollte ich wirklich nicht, vielmehr bin ich total dankbar, dass eine "Stuttgarter Außenstelle" so schnell für mich tätig wurde.
Und es ging auch nicht um eine Kaufe/Verkaufe-Sache, war wirklich fotofremd und rein privat.

*nix für ungut* :oops:

@Tobi: Das was Du bezüglich der gelöschten Inserate im V/K geschrieben hast, ist ein guter Einwand. ich hatte solche Gedanken auch schon. Ist schon interessant, wenn man rückwärts blättern kann um beispielsweise die Preisentwicklung eines bestimmten Objektivtyps nachzuvollziehen.
Insofern würde es reichen die Posts mit [verkauft] oder [erledigt bei Suche] zu kennzeichnen und den Inhalt stehen zu lassen.

PETER

Irmi
03.06.2006, 07:08
So mache ich es im Verkaufe-Forum, weil auch ich gerne nachsehe, was die Artikel allgemein so kosten.

jrunge
03.06.2006, 07:57
...
@Tobi: Das was Du bezüglich der gelöschten Inserate im V/K geschrieben hast, ist ein guter Einwand. ich hatte solche Gedanken auch schon. Ist schon interessant, wenn man rückwärts blättern kann um beispielsweise die Preisentwicklung eines bestimmten Objektivtyps nachzuvollziehen.
Insofern würde es reichen die Posts mit [verkauft] oder [erledigt bei Suche] zu kennzeichnen und den Inhalt stehen zu lassen.

PETER
Das steht dann aber im Widerspruch zu dieser Bitte von Jerichos? (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic28648.html) ;)
Oder habe ich was falsch verstanden? :shock:

PeterHadTrapp
03.06.2006, 09:24
Die Übersichtlichkeit steht dem eben gegenüber. Je nachdem in welcher Situation man sich befindet, steht einem die eine oder andere Sicht grade näher. *schulterzuck*
Leben ist eben nicht immer so klar...

newdimage
03.06.2006, 09:56
Die Preisgestaltung ist aber nicht repräsentativ, von daher ist es doch okay, die Beiträge zu löschen.
Preise gestalten sich aktuell, was interessiert es dann, was ein Objektiv vor Wochen/Monaten gekostet hat. Wenn ich jetzt suche, muß ich jetzt bezahlen.

Ich halte die Beiträge offen, bis ich den Kauf abgewickelt habe, um nachlesen zu können, meine kleinen Forumsspendenverkäufe lasse ich gerne so lange stehen, bis die Kohle auf dem Forenkonto ist. Danach interessiert es doch keinen mehr.

Schönes WE
Frank

Hademar2
03.06.2006, 10:22
Die Preisgestaltung ist aber nicht repräsentativ, von daher ist es doch okay, die Beiträge zu löschen.
Preise gestalten sich aktuell, was interessiert es dann, was ein Objektiv vor Wochen/Monaten gekostet hat. Wenn ich jetzt suche, muß ich jetzt bezahlen.

Ich halte die Beiträge offen, bis ich den Kauf abgewickelt habe, um nachlesen zu können, meine kleinen Forumsspendenverkäufe lasse ich gerne so lange stehen, bis die Kohle auf dem Forenkonto ist. Danach interessiert es doch keinen mehr.

Schönes WE
Frank

Das mag deine Meinung sein, aber glücklicherweise hat da jeder so seine eigenen Ansichten dazu!

jrunge
03.06.2006, 10:40
Die Übersichtlichkeit steht dem eben gegenüber. Je nachdem in welcher Situation man sich befindet, steht einem die eine oder andere Sicht grade näher. *schulterzuck*
Leben ist eben nicht immer so klar...
Dem kann man so einfach nur zustimmen. ;)
Kurz nochmal zum Thema Biete/Tausche: wenn ein Verkauf erfolgt ist und im Titel "erledigt" oder "verkauft" steht und dann im Text nochmal dasselbe, weiß ich auch nicht, warum dieser nicht gleich gelöscht wird. :eek:
Zum Thema Preisorientierung: natürlich ist es interessant, zu sehen, zu welchem Preis ein Artikel verkauft wurde. Aber kann man daraus erkennen, ob derselbe Artikel nicht auch z.B. 30% mehr Erlös gebracht hätte? Nein.

Insgeamt ist mir persönlich die Übersichtlichkeit der tatsächlich noch gültigen Angebote wichtiger als die Historie der getätigten Verkäufe.

PS. Und was hat das jetzt noch mit dem Titel "Erledigt - ohne blöde Hintergedanken" zu tun? :shock:

PeterHadTrapp
03.06.2006, 11:51
Eigentlich nix. Aber Tobi hatte dieses "andere Faß" hier noch aufgemacht, da wollte ich auch etwas dazu sagen.

Gruß
PETER

Jerichos
03.06.2006, 16:51
No was zum OT-Thema. ;)
Wenn bei Ebay eine Auktion beendet ist, dann findet man diese auch nicht mehr, außer man hat die Artikelnummer rein zufällig parat.

katmai
03.06.2006, 16:59
No was zum OT-Thema. ;)
Wenn bei Ebay eine Auktion beendet ist, dann findet man diese auch nicht mehr, außer man hat die Artikelnummer rein zufällig parat.

Ähm - ne. Es gibt doch die "Suche in beendeten Auktionen". Da kann man (glaub ich) 90 Tage in der Vergangenheit suchen... Über "Erweiterte Suche", "Nur beendete Angebote".

Gruß,

katmai.

Jerichos
03.06.2006, 17:02
No was zum OT-Thema. ;)

Ähm - ne. Es gibt doch die "Suche in beendeten Auktionen". Da kann man (glaub ich) 90 Tage in der Vergangenheit suchen... Über "Erweiterte Suche", "Nur beendete Angebote".

Gruß,

katmai.
Dann zieh ich meinen Einwand zurück. Die Funktion war mir neu. ;)

Irmi
03.06.2006, 17:54
No was zum OT-Thema. ;)

Gruß,

katmai.

Guter Tip, Danke :top: .
Man lernt nie aus.

Sunny
03.06.2006, 18:54
Hallo Irmi,

das ist richtig,

ich meine sogar dass wir das schon einmal im Forum hatten :oops:

Hademar2
03.06.2006, 19:25
No was zum OT-Thema. ;)

Aber auch wenn du die "Artikelnummer" im D7Userforum hast findest du den Inhalt vom Beitrag auch nicht mehr, wenn er gelöscht ist!

katmai
03.06.2006, 22:31
Guter Tip, Danke :top: .
Man lernt nie aus.

Immer doch und gerne :)

Gruß,

katmai.