PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dynax 7D - Wo zu vernünftigen Preisen ?

DrZoidberg
30.05.2006, 17:31
Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt ein paar Tage intensiv im Forum mitgelesen hatte, habe ich mich heute dazu entschlossen mich hier anzumelden und in Zukunft hoffentlich noch öfter im Forum aktiv zu sein, den - entgegen der Empfehlung des Händlers, der mir eine Nikon D50 verkaufen möchte, hat es mir die D7D angetan, dabei hatte ich die Kamera noch gar nicht in der Hand. Dafür aber die D5D, und die lag ganz gut in meinen Händen, der Sucher war (im Vergleich zu D50 viel heller und imo größer) der Auslöser - die Kamera ist toll! Nun hab ich von der D7D gehört und bin natürlich hin und weg, mich reizt die Möglichkeit alles ohne Menüumwege einzustellen, ausserdem steht schon jetzt ein Batteriehandgriff auf meiner Wunschliste. Soweit so gut, aber wo kann man die D7D noch bekommen - ich wohne in Aachen und werd auch dort noch alle Händler abklappern, mach mir da aber keine großen Hoffnungen. Da Minolta eine weltweite Garantie anbietet, hab ich auch schon über einen Kauf in den USA nachgedacht, da Bekannte dort wohnen.

Dort wäre die D7D (naja, eigentlich da ja M7D) für rund 710 Euro inkl. dem 28-75mm/2.8 Objektiv von Minolta zu kriegen. Ein guter Preis wie ich finde. Selbst mit Porto und Zoll sollte das Ganze unter 850 Euro liegen.

Nun meine Frage: D7D aus den USA importieren oder doch lieber die D5D beim Händler vor Ort kaufen? Preis für ne D5D samt 18-70mm Kitoptik läge bei 599 Euro.

Vielleicht hab ich ja noch Glück und finde doch noch eine D7D bei nem lokalen Händler und vielleicht macht der mir ja auch einen guten Preis, nur irgendwie glaube ich nicht, dass ich ein Bundle mit dem (soweit ich das bis jetzt anhand von Meinungen und Reviews beurteilen kann) besseren 28-75mm Objektiv zu dem USA-Preis bekommen werde...

Eure Meinungen und Tipps würden mir sehr helfen ;)

A2Freak
30.05.2006, 17:37
1. Herzlich willkommen hier bei "uns",
2. kann ich Dir nicht sagen, wo es noch eine D7D gibt,
3. habe ich eine D5D seit dem 2.5. und bin nach 4900 Aufnahmen immer noch zufrieden,
4. also, lieber eine D5D vor Ort kaufen, wenn sie Dir eh schon gut in der Hand liegt.

DrZoidberg
30.05.2006, 17:42
@ A2Freak: Thxs für die flotte Antwort. Hast du dich bewusst für die D5D und gegen die D7D entschieden? Wenn ja, warum?

Tobi.
30.05.2006, 17:50
3. habe ich eine D5D seit dem 2.5. und bin nach 4900 Aufnahmen immer noch zufrieden,
Du machst 4900 Aufnahmen in vier Wochen? Klebriger Finger?

Tobi

ManniC
30.05.2006, 17:54
D7D wird eng - auch Gregor in Köln hat keine mehr :cry:

Ich persönlich ziehe einen Kauf beim Händler soweit irgend vertretbar vor.

BTW: Auch von mir herzlich willkommen im Forum. :top:

A2Freak
30.05.2006, 18:03
@Wishmaster:

Na ja, der Reiz des Neuen + einige Feuerwehr-Einsätze + Foto-Aufträge - der Mai ist halt recht Foto-Intensiv.

@DrZoidberg:

Die D5D ist kompakterleichter, preiswerter und es gab weniger "Reklamationen" hier im Forum. Das Einstellungen halt über Menü´s gesteuert werden, stört mich nicht. Inzwischen bediene ich die Kamera blind.

Aber, jeder wie er mag, die D7D ist mit Sicherheit auch eine tolle Kamera. Nur eben nicht für MICH persönlich.

Sebastian Stelter
30.05.2006, 18:03

Tobi

Das ist noch nix.ich mach am Tag in FRA so 1500 Bilderx7=10.500 Bilder
Aber vieles wandert auch in den Müll.

A2Freak
30.05.2006, 18:06

Tobi

Aber nur mit Netzteil und Kabeltrommel... :lol:

Tobi.
Ich mache auch manchmal 1000 Bilder am Tag - aber halt nicht so viele Bilder auf mehrere Wochen konstant.

Tobi

M_Sp
Ahem.
Hier im Forum werden doch hin und wieder D7D´s angeboten. Sind dann zwar "gebraucht", aber meist a) nicht sehr alt, b) bei einem Händler in D gekauft und c) erprobt (keine FF/BF oder sonstigen Spielereien).

Würde ich nur mal so in Betracht ziehen....

Ich stelle mir einen Garantiefall bei einer in den USA gekauften Cam nicht sonderlich spaßig vor.

Edit: In der Bucht soll dezeit ziemlich viel Mist schwimmen. Rückläufer mit div. Spleens etc.....

DrZoidberg
30.05.2006, 18:08
Ich persönlich ziehe einen Kauf beim Händler soweit irgend vertretbar vor.

Das sehe ich eigentlich ganz genauso, nur komm ich halt bei folgender Rechnung ein bisschen in Straucheln:

- Dynax 5D + AF 28-75/2,8 D = 984 Euro beim Händler vor Ort
- Maxxum 7D + AF 28-75/2,8 D = 750 Euro beim Import

Über 230 Euro Preisdifferenz... Dafür bekommt man nen schönen 7D-Handgriff und ne Speicherkarte ;)

Hab aber gerade mal bei Foto Preim in Aachen angerufen und dort meinte eine freundliche aber gestresste Verkäuferin es könnte sein, dass noch welche da sind, da der Laden voller Kundschaft stand, hatte sie aber keine Zeit nachzusehen ob das stimmt und wenn ja, was die guten Teile kosten sollen.

Sebastian Stelter
30.05.2006, 18:08

Tobi

Aber nur mit Netzteil und Kabeltrommel... :lol:

Oh mann.Immer dieses wegen meinen Akkus. :lol: Ich hatte vorher auch eine Cam.Man stelle sich das mal vor ;)

DrZoidberg
30.05.2006, 18:12
Hier im Forum werden doch hin und wieder D7D´s angeboten. Sind dann zwar "gebraucht", aber meist a) nicht sehr alt, b) bei einem Händler in D gekauft und c) erprobt (keine FF/BF oder sonstigen Spielereien).

Würde ich nur mal so in Betracht ziehen....

Das hab ich mir auch schon überlegt, meist sind die ja wirklich noch mit ner guten Restgarantie versehen... Durchaus eine Möglichkeit, nur momentan kann ich keine D7D im "Biete"-Bereich finden...
]Ich stelle mir einen Garantiefall bei einer in den USA gekauften Cam nicht sonderlich spaßig vor.
Per Mail (vom übrigens sehr freundlichen und flotten) KoMi-Support - mein Eindruck - bekam ich zugesichert, dass ich auch eine in den USA gekaufte KoMi nach Bremen senden könnte, sollte also kein Problem darstellen.

A2Freak
30.05.2006, 18:13
- Maxxum 7D + AF 28-75/2,8 D = 710 Euro beim Import

Ich habe für meine D5D mit 18-70 599,- € bezahlt, ein 28-75 kannst Du für 249,- € bekommen, macht 850,- €. Eventuell sogar etwas günstiger.

Dann sieht das schon anders aus, und wenn Du wegen der Import-Kamera ein Problem hast, kann der Schuß nach hinten losgehen. Muß zwar nicht, aber trotzdem.

DrZoidberg
30.05.2006, 18:40
Neue Infos, neue Rechnung:

- Dynax 7D + 18-70 (Kit) =799 Euro beim Händler vor Ort
wenn ich dann dazu noch das 28-75 habe möchte und mal im besten Fall vom 249 Euro ausgebe (@ A2Freak: Wo hast du die Linse zu dem Preis gesehen?), lande ich bei 1048 Euro...

Hademar2
30.05.2006, 20:02

Bei 28 mm im unteren Brennweitenbereich wirst du nicht glücklich!
Da müsste dann auf alle Fälle im WW-Bereich noch ein zusätzliches Objektiv berücksichtigt werden!

Tobi.
30.05.2006, 20:10
Bei 28 mm im unteren Brennweitenbereich wirst du nicht glücklich!
Da müsste dann auf alle Fälle im WW-Bereich noch ein zusätzliches Objektiv berücksichtigt werden!
Zum Beispiel das 18-28/3,5-4,5, das man auch manchmal bis 70mm bei f/5,6 benutzen kann.

Tobi

A2Freak
30.05.2006, 20:44
das 28-75 habe möchte und mal im besten Fall vom 249 Euro ausgebe (@ A2Freak: Wo hast du die Linse zu dem Preis gesehen?),

Gab es bei Ebay schon für 199,- €... Z.Zt. wieder teurer. :(

DrZoidberg
30.05.2006, 20:45
Zum Beispiel das 18-28/3,5-4,5, das man auch manchmal bis 70mm bei f/5,6 benutzen kann.

Tobi
:?: 18-28 das man bis 70mm benutzen kann :shock:

Klar, das ich noch ein Weitwinkel bräuchte, allerdings ist das 18-70 (aus dem Kit) soweit ich das bisher aus den Beurteilungen ablesen kann, qualitativ dem 28-70 wesentlich unterlegen. Somit käme das für mich nur eventuell in Betracht und kann ja dann auch günstig (vielleicht für den Start) dazugekauft werden...

Tobi.
30.05.2006, 20:56
Klar, das ich noch ein Weitwinkel bräuchte, allerdings ist das 18-70 (aus dem Kit) soweit ich das bisher aus den Beurteilungen ablesen kann, qualitativ dem 28-70 wesentlich unterlegen. Somit käme das für mich nur eventuell in Betracht und kann ja dann auch günstig (vielleicht für den Start) dazugekauft werden...
Befreie dich einfach davon, dass das ein Allround-Zoom ist. Als 18-28 ist es wirklich nicht schlecht, zumal man es ja ziemlich günstig bekommt - erst Recht im Set mit einem Body.
Der kleine Abbildungsmaßstab und die Möglichkeit weit abzublenden sind auch etwas feines - ich werde meins so schnell nicht wieder hergeben.
Gerade am Wochenende habe ich wieder etliche Bilder damit gemacht, zu finden sind etliche davon auf http://www.bf-vln.de/fremo/cloppenburg2006/ .

Tobi

DrZoidberg
30.05.2006, 21:11
Befreie dich einfach davon, dass das ein Allround-Zoom ist. Als 18-28 ist es wirklich nicht schlecht, zumal man es ja ziemlich günstig bekommt - erst Recht im Set mit einem Body.
Jetzt hab auch ich es verstanden :roll:
Bei den aktuellen Preisen des AF 17-35mm/2.8-4 D würde ich aber vermutlich eher zu dem "echten" WW greifen. So groß ist der Preisunterschied nicht mehr, sieht man mal vom Kit-Angebot ab.

Für mich stellt sich im Augenblick einfach die Frage:

Für 1048 Euro (wenn ich das 28-75 wirklich für 250 Euros bekomme) die Kamera hier in Aachen kaufen, oder rund 300 Euro sparen und die Kamera (allerdings dann noch ohne Weitwinkel - egal ob echt oder aus dem Allround-Zoom) aus den Staaten importieren? Selbst wenn ich das Kit-Objektiv direkt verkaufe, beträgt die Spanne noch rund 200 Euro. Irgendwie ne Menge Geld...

Roland_Deschain
30.05.2006, 21:43
Ist bei Deiner Import-Rechnung eigentlich auch schon Zoll und so dabei?

Viele Grüße,
Roland

nooob
30.05.2006, 22:00
Ist bei Deiner Import-Rechnung eigentlich auch schon Zoll und so dabei?

Viele Grüße,
Roland

Guter Einwand, mit "als Geschenk" verschicken klappt nicht mehr. Meine Schwägerin aus NY schickt uns öfters Pakete, die gehen trotz "Geschenk" immer über den Zoll. Also rechne noch ca 20% Steuer + Zoll mit drauf

ManniC
30.05.2006, 22:25
.... und schon lohnt der Weg zum Händler umme Ecke ganz heftig ;)

henry_g
30.05.2006, 23:53
nur zur info:
heute im mediamarkt karlsruhe gesehen D7D und D5D in der auslage
fotoabteilung: 0721 5694277
war etwas hektisch heute deshalb details selber erfragen
hoffe das ist ok mit der tel nr

gruss an alle
henry

meshua
31.05.2006, 02:10

Tobi

10k pro Woche? Macht ihr euch um den Verschluss keine Sorgen?

Mich halten zum Glueck die 4GB Flashspeicher im Zaum - da ist dann bei ca 400 Bildern (RAW+JPEG) Schluss. So viele Bilder zu managen und entwickeln macht aber auch nicht wirklich Spass. Ich moechte gern draussen mit der D7D herumtollen, anstatt in "der Bude" den Mauszeiger zu schubsen. Zum Glueck hab ich aber fuer mich ein voellig neues Workflow gefunden, was in maximal 4 Arbeitsschritten und deutlich kuerzerer Zeit viel besser ausgearbeitete Bilder liefert, besonders bei gleissender Mittagssonne (z.B. Click (http://www.carnavalsf.com/photos/displayimage.php?album=lastup&cat=-29&pos=83) ff.)

Viele Gruesse,
Torsten.

markloecker
31.05.2006, 07:09
Hallo Doc,

solltes Du keine D7D mehr bekommen, grähme Dich nicht. Wegen Dieses Wunsches
ausserdem steht schon jetzt ein Batteriehandgriff auf meiner Wunschliste
kannst Du Dir selbst (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=28475&highlight=markloecker) helfen.

Mark

DrZoidberg
31.05.2006, 08:04
Werde definitiv den Weg zum Händler um die Ecke machen, Grund:
- Zollkosten (mein Bekannter befindet sich zur Zeit bereits in Deutschland, kann mir die Kamera also nicht mitbringen...)
- Ersatzteilbeschaffung
- Preisunterschied ist recht gering, bei der KoMi ist es mir aber wichtig, 2 Jahre Garantie zu haben, die hab ich in den USA nicht

@ Henry: Danke für die Infos, leider ist Karlsruhe ein gutes Stück von Aachen entfernt und ich glaube kaum, dass der Mediamarkt mir eine Kamera per Post schickt ;) Werd also erstmal mein Glück in Aachen versuchen. Hier gibt es ja gleich zwei Mediamärkte und einen Saturn in der Gegend, vielleicht haben die noch was im Lager...

@ markloecker: Cooler Umbau, sollte ich tatsächlich keine D7D mehr bekommen, komme ich auf deine Tipps gerne zurück :top:

A2Freak
31.05.2006, 08:11

Tobi

10k pro Woche? Macht ihr euch um den Verschluss keine Sorgen?

Er ist ja auch nicht jeden Tag am Airport, außerdem muß er ja zwischendurch den Akku laden... ;)

@Sebastian: :itchy: :kiss:

Zu meinen 4900 Aufnahmen in einem Monat, das läßt auch wieder nach.

dbhh
31.05.2006, 08:21
(...) @ Henry: Danke für die Infos, leider ist Karlsruhe ein gutes Stück von Aachen entfernt und ich glaube kaum, dass der Mediamarkt mir eine Kamera per Post schickt ;) Werd also erstmal mein Glück in Aachen versuchen. (...)
Oftmals ist es aber so, das eine Fili von einer anderen Geräte anfordern / verschieben kann, wenn sie diese selbst nicht mehr hat. Das ist branchenüblich.
Auch wenn es damals MakroMarkt war: mir hat die Filiale Hamburg einen AKG-Funk-Kopfhöhrer aus der Filiale WERNIGERODE besorgt, nachdem HH keinen mehr hatte, ich aber unentschlossen noch 3 Stück n WR im Urlaub gesehen hatte. Kein Problem: 2 Wochen später war er zum in WR ausgezeichneten Preis in HH.
Gruß

dbhh
31.05.2006, 08:27
[(...) Bei 28 mm im unteren Brennweitenbereich wirst du nicht glücklich! Da müsste dann auf alle Fälle im WW-Bereich noch ein zusätzliches Objektiv berücksichtigt werden!
*stimm zu* Ich habe mich deshalb auch gegen beide KITs entschieden. Am Wochenende war ich "zufällig" mit einem Freund im alten hamburger Elbtunnel. Ich mit meiner DimageA2 konnte innen noch viel machen, er mit seiner FujifilmF10 und vermutlich 35mm schon deutlich weniger. Auch wenn seine F10 eine gute kompakte CAM mit rauscharmem Sensor ist, bemerkte er im Vergleich "da bin ich mit meiner schnell am Ende". WW brauche ich in der Praxis immer, jeder Milimeter ist unersetzlich. Tele kann man bei 8MP zur Not noch raus-vergrößern ... man sollte das Sigma AF EX DC 18-50mm nicht aus den Augen verlieren. Ein passables KIT.
Gruß

meshua
31.05.2006, 09:11
[...]
- Preisunterschied ist recht gering, bei der KoMi ist es mir aber wichtig, 2 Jahre Garantie zu haben, die hab ich in den USA nicht

... und in DE auch nicht. :P

Grüße, Torsten.

A2Freak
31.05.2006, 10:40
[...]

Grüße, Torsten.

:top:

Dimagier_Horst
31.05.2006, 10:45
[...]

Grüße, Torsten.

Damit kein falscher Eindruck entsteht: Natürlich hat er, wenn er in D kauft, 2 Jahre Gewährleistung. Und wenn ich die Artikel von Sony oder Konica Minolta richtig verstanden habe, tritt Sony bei den Kameras und Zubehör in die Garantie von Konica Minolta ein. :P :P

A2Freak
31.05.2006, 10:54
[...]

Grüße, Torsten.

Damit kein falscher Eindruck entsteht: Natürlich hat er, wenn er in D kauft, 2 Jahre Gewährleistung. Und wenn ich die Artikel von Sony oder Konica Minolta richtig verstanden habe, tritt Sony bei den Kameras und Zubehör in die Garantie von Konica Minolta ein. :P :P

Aber doch 1 Jahr SOKOMI-Garantie und dann Gewehrleistung. http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/sportlich/g100.gif

Doc
31.05.2006, 14:19
habe für meine d7 599€ in D inkl.1gig speicher
warum denn eine 5d?
ok 7d wird knapp aber ich glaube das es noch viele angebote gibt!

gal
31.05.2006, 15:35
ok 7d wird knapp aber ich glaube das es noch viele angebote gibt!

Neu? Wo denn das?
Dann bräuchte es doch Threads wie diesen hier nicht...

DrZoidberg
31.05.2006, 15:39
[...]

Grüße, Torsten.

:roll: Okay das zweite Jahr nennt es sich Gewährleistung und es sieht etwas anders aus als die "Garantie", aber in den USA hab ich im zweiten Jahr nix mehr...

@ Doc: Wann haste die Kamera denn wo zu diesem Superpreis bekommen ? Schon ne paar Wochen her, oder ?

@ dbhh: Thxs für den Tipp, werde mal nachfragen.

Was wäre denn eurer Meinung nach von folgender Kombi zuhalten:

D7D
+ KoMi AF 28-75/2.8
+ KoMi AF 17-35/2.8-4

Oder gibt es in dem Preisbereich bessere Alternativen ?
Dazu bei Zeiten noch ein Tele mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis.

gal
31.05.2006, 15:44
Die Kombi ist gut, da bekommst du die beste Bildqualität für das Geld, ist auch durch den Abverkauf der Objektive die hier im Forum am weitesten verbreitete Kombination in dem Brennweitenbereich.
Alternativ gibt es auch noch das Sigma 17-70, ist halt nicht gaz so lichtstark wie das KoMi 28-75, wir aber im Forum auch meistens gelobt (ich habs selbst nicht).

meshua
31.05.2006, 17:38
[...]

Grüße, Torsten.

:roll: Okay das zweite Jahr nennt es sich Gewährleistung und es sieht

Es nennt sich schon ab Kauftag Gewährleistung :P Die Garantie läuft hiervon unanhängig und parallel. Du kannst es dir theoretisch also aussuchen, ob Du die Kamera auf Garantie oder Gewährleistung instand setzen läßt.

Grüße, Torsten.

DrZoidberg
31.05.2006, 17:57
Habe jetzt in der Region insgesamt noch zwei Angebot ausgemacht:

- Fachhändler D7D + 18-70 (Kit) für 799,- (Ich werde mein bestes beim Handeln geben)
- Media Markt D7D + 28-100 für 699,-

Eure Meinungen? Hab vom 28-100 bisher nix gutes gehört und die Preise (100 neu und etwa 60 beim Onlineauktionshaus) sprechen auch in keinster Weise für die Linse. Auch der Wiederverkauf dürfte schwerer fallen als der des 18-70 oder irre ich mich da ? Bei welchem Angebot sollte ich zugreifen ?

Tobi.
31.05.2006, 18:03
Eure Meinungen? Hab vom 28-100 bisher nix gutes gehört und die Preise (100 neu und etwa 60 beim Onlineauktionshaus) sprechen auch in keinster Weise für die Linse. Auch der Wiederverkauf dürfte schwerer fallen als der des 18-70 oder irre ich mich da ? Bei welchem Angebot sollte ich zugreifen ?
Ohje...
Für die 100€ Differenz könntest du dir das 18-70 dazukaufen ( http://www.geizhals.at/deutschland/a160368.html ). Versuch halt, beide Händler runterhandeln, und schau, ob für die Differenz das 18-70 drin ist. Das 28-100 wird nicht viel bringen, und toll ist es angeblich auch nicht. Das hier: http://cgi.ebay.de/Konica-Minolta-AF-D-3-5-5-6-28-100-sw-OVP_W0QQitemZ7622102674QQcategoryZ80381QQrdZ1QQcmd ZViewItem und http://cgi.ebay.de/Konica-Minolta-AF-28-100-mm-3-5-5-6-D-Neu_W0QQitemZ9725749874QQcategoryZ79925QQrdZ1QQcmd ZViewItem ist wohl die bittere Realität...

Tobi

Paraphysa
31.05.2006, 18:05
Name der Internetseite (http://cgi.ebay.de/KONICA-MINOLTA-Dynax-7D-Digital-SLR_W0QQitemZ7620739843QQcategoryZ51537QQssPageNam eZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)

Hallo DrZoidberg ,

wenn es unbedingt eine neue sein muss schau dir doch das hier an.
Aber merkwürdigerweise sobald das Angebot beendet ist, hat dieser Anbieter immer wieder 5 St. neu anzubieten. Ob er eine eigene Produktion im Keller hat :lol:

Grüße aus Köln
Lorenza

DrZoidberg
31.05.2006, 18:12
Für die 100€ Differenz könntest du dir das 18-70 dazukaufen.
Das hatte ich eigentlich gar nicht vor... tendiere eigentlich eher zum 28-75, nur leider gibts das wohl nirgends preisgünstig im Kit :lol:
Hatte auch schon überlegt, das 18-70 direkt zu verkaufen, nur bei den aktuellen Preisen bei ebay macht das ja gar keinen Sinn...

@ Lorenza: Auch die Geräte bei Mediamarkt und beim Fachhändler sind Neuware und dann auch noch deutlich günstiger als das ebay-Angebot...

Ich glaube ich werd mal ne Nacht drüber schlafen, morgen schlage ich dann zu :D

superburschi
31.05.2006, 18:13
Für die 100€ Differenz könntest du dir das 18-70 dazukaufen.
Das hatte ich eigentlich gar nicht vor... tendiere eigentlich eher zum 28-75, nur leider gibts das wohl nirgends preisgünstig im Kit :lol:
Hatte auch schon überlegt, das 18-70 direkt zu verkaufen, nur bei den aktuellen Preisen bei ebay macht das ja gar keinen Sinn...

@ Lorenza: Auch die Geräte bei Mediamarkt und beim Fachhändler sind Neuware und dann auch noch deutlich günstiger als das ebay-Angebot...

Ich glaube ich werd mal ne Nacht drüber schlafen, morgen schlage ich dann zu :D

Das wird aber auch Zeit :top:

DrZoidberg
01.06.2006, 12:48
So, heute bei Foto Preim in Aachen zugeschlagen:

Dynax 7D
+ 18-70mm (für den Anfang denke ich ganz nett)
+ VC-7D
+ 1GB CF Karte
für 999,- alles neu und OVP ;)

Dort bekommt man übrigens noch eine neue D7D samt 18-70 für 799 oder mit 28-100 für 699 - wer in Aachen und Umgebung wohnt, sollte zuschlagen. Alternative: MM Herzogenrath hat auch noch eine D7D samt 28-100, ebenfalls für 699.

Tobi.
01.06.2006, 12:58
Dort bekommt man übrigens noch eine neue D7D samt 18-70 für 799 oder mit 28-100 für 699
Kauf sie dir, dann (http://cgi.ebay.de/KONICA-MINOLTA-Dynax-7D-Digital-SLR_W0QQitemZ7620739843QQcategoryZ51537QQrdZ1QQcmd ZViewItem) stell (http://cgi.ebay.de/Konica-Minolta-Dynax-7D-Objektiv-28-100-NAGELNEU_W0QQitemZ7624286096QQcategoryZ62761QQrdZ1 QQcmdZViewItem) sie (http://cgi.ebay.de/Minolta-Dynax-7D_W0QQitemZ7623991977QQcategoryZ51537QQrdZ1QQcmdZ ViewItem) bei (http://cgi.ebay.de/Minolta-Dynax-7D-28-100-3-5-5-6D-Macro-512MB-CF-Card_W0QQitemZ7622117413QQcategoryZ51537QQrdZ1QQcm dZViewItem) ebay (http://cgi.ebay.de/Konica-Minolta-DYNAX-7D-7-D-wie-neu-viel-Zubehoer_W0QQitemZ7620500753QQcategoryZ83795QQrdZ1 QQcmdZViewItem) ein (http://cgi.ebay.de/Konica-Minolta-Dynax-7D-wie-neu-ovp_W0QQitemZ7621050040QQcategoryZ51537QQrdZ1QQcmd ZViewItem).
;-)

Tobi

superburschi
01.06.2006, 17:24
So, heute bei Foto Preim in Aachen zugeschlagen:

Dynax 7D
+ 18-70mm (für den Anfang denke ich ganz nett)
+ VC-7D
+ 1GB CF Karte
für 999,- alles neu und OVP ;)

Dort bekommt man übrigens noch eine neue D7D samt 18-70 für 799 oder mit 28-100 für 699 - wer in Aachen und Umgebung wohnt, sollte zuschlagen. Alternative: MM Herzogenrath hat auch noch eine D7D samt 28-100, ebenfalls für 699.

Na endlich :lol: :top:

masterdeik
06.06.2006, 15:17
Bei Foto Georg in Köln gibbet auch noch, Body D7D für 690 € !!

Grüßle

Cappuccino
06.06.2006, 16:47
Wenn die Alpha 100 was vernünftiges ist, kannst meine erwerben.
Ist auch fast wie neu :D:D

Gruß

A2Freak
06.06.2006, 17:05
Wenn die Alpha 100 was vernünftiges ist, kannst meine erwerben.
Ist auch fast wie neu :D:D

Gruß

Wieso? Hast Du schon eine Alpha 100?

:lol:

Cappuccino
06.06.2006, 17:55
nein... noch nicht, aber schon sehr daran interessiert. :D:D

Teddy
06.06.2006, 18:02
Die Preise in der Bucht gefallen mir momentan schon recht gut (da ich das meiste wichtige ja schon habe :cool: ;) )
Der VC7D zum Beispiel: Klick (http://cgi.ebay.de/Minolta-VC-7D-Funktionshandgriff-mit-OVP_W0QQitemZ7625644491QQcategoryZ51537QQrdZ1QQcmd ZViewItem)
Und wenn die Alpha100 die ersten Tests von nicht warten könnenden Usern besteht und die Preise für gebrqauchte 7Ds sich dermasssen halten...wer weiss :lol:

Cappuccino
06.06.2006, 18:07
eben... wer weiss schon.
Ist halt immer so eine Preisfrage.
Für mich zählen schon die neuen Features was die Alpha 100 mit sich bringt, sicherlich ist es auch nicht übel, dass sie ein wenig leichter ist.

Gruß

oskar13
06.06.2006, 18:34
Für mich steht jetzt schon fest daß ich sie mir kaufen werde. Meine D5D werde ich als Zweitcamera weiter behalten. Die würde ich nicht mal gegen eine D7D eintauschen. :top:

Tobi.
06.06.2006, 18:40
Meine D5D werde ich als Zweitcamera weiter behalten. Die würde ich nicht mal gegen eine D7D eintauschen. :top:
Banause! ;-)

Tobi

A2Freak
06.06.2006, 18:58
Meine D5D werde ich als Zweitcamera weiter behalten. Die würde ich nicht mal gegen eine D7D eintauschen. :top:

Richtig so! :top:

Hansevogel
06.06.2006, 19:04

:lol: :lol: :lol: Für rote Autos reicht sie ja auch. :lol: :lol: :lol: :D

Gruß: Hansevogel

A2Freak
06.06.2006, 19:12

:lol: :lol: :lol: Für rote Autos reicht sie ja auch. :lol: :lol: :lol: :D

Gruß: Hansevogel

:cool:

quantenfisch
06.06.2006, 23:01
<aufdemschlauchsteh> häh ? </aufdemschlauchsteh>

gruß, quantenfisch

ps. hier gibt es also noch mehr leichtgewichtsfanatiker?

Cappuccino
06.06.2006, 23:46
Ist doch toll, wenn sie leichter ist trotz Magnesium Body ;)

Teddy
07.06.2006, 13:59
<aufdemschlauchsteh> häh ? </aufdemschlauchsteh>

Dann klick mal auf A2Freaks Webseite, dann sollte der Groschen fallen ;)

jrunge
07.06.2006, 18:16
Ist doch toll, wenn sie leichter ist trotz Magnesium Body ;)
Und wer ist jetzt leichter und hat 'nen Magnesium Body? :shock:

RF48
26.07.2006, 16:56
Hallo Leute,

hab gerade bei Telepoint in Wiesmoor (04944/1088) noch eine D7D gesehen mit dem 17-35er Objektiv für 899,-

Gruß
Rieke

der_Spandauer
06.08.2006, 13:42
7D bei Evendi bzw. Neckermann (http://www.evendi.de/preisvergleich/Produkte/68413.html) 799 Euro mit Kit

keine Ahnung ob es eine Karteileiche ist...

MM194
07.08.2006, 11:28
zumindest Neckermann ist eine Karteileiche.

der_Spandauer
07.08.2006, 17:54
zumindest Neckermann ist eine Karteileiche.
Komisch Imagejoker ist seit heute dabei, hat sie aber nicht. Für 580 hätte ich sie genommen :twisted:
Oder hast Du die letzte gekauft?

CP995
07.08.2006, 20:44
Der beste Tip im Moment sind wirklich die kleinen Händler im "Veedel", wie es bei uns heisst. Da meine 7D immer noch in Bremen ist und ich nicht weiss, ob sie mangels Ersatzteilen jemals repariert wieder kommt, habe ich mit letzte Woche schweren Herzens bei einem kleinen Händler noch eine Neue gekauft (789,- mit Kit). Die liegt jetzt unbenutzt im Schrank, bis die "Alte" wieder da ist. Dannach kann ich sie wieder verkaufen - oder auch nicht...

Die Alpha ist mangels gescheiter Bedienbarkeit, z.B. AF/MF Taste direkt unter dem Daumen, der fehlenden Griffigkeit, dem genialen Sucher der 7D keine Alternative. Bis die von Sony kommt, ist es mindestsens PMA und später.

Chris

dbhh
08.08.2006, 09:20
(...)Die Alpha ist mangels gescheiter Bedienbarkeit, z.B. AF/MF Taste direkt unter dem Daumen, (...)
Na, wenn es um Tasten geht, sollten wir bei der D7D (und D7 analog) auch objektiv sein: der große leichtgängige Taster zur Bajonett-Entriegelung ist auch keine optimale Konstruktion.
Gruß

Tom
08.08.2006, 09:55
Na, wenn es um Tasten geht, sollten wir bei der D7D (und D7 analog) auch objektiv sein: der große leichtgängige Taster zur Bajonett-Entriegelung ist auch keine optimale Konstruktion.
Gruß

Was hast Du denn daran auszusetzen? :?: :roll:

dbhh
08.08.2006, 10:56
Gruß
Was hast Du denn daran auszusetzen? :?: :roll:
Wie vielen anderen auch, ist mir in der Praxis aufgefallen, das er so leichtgängig ist und im Bereich "hier halte ich gern die CAM" liegt, das er ungewollt betätigt wird.

Tom
08.08.2006, 12:39
Wie vielen anderen auch, ist mir in der Praxis aufgefallen, das er so leichtgängig ist und im Bereich "hier halte ich gern die CAM" liegt, das er ungewollt betätigt wird.
Bei meiner D7D muß man deutlich kräftiger auf die Entriegelung drücken, als auf die anderen Tasten. Hatte bisher keine Probleme damit...

Elric
08.08.2006, 13:12
Bei meiner D7D muß man deutlich kräftiger auf die Entriegelung drücken, als auf die anderen Tasten. Hatte bisher keine Probleme damit...
Das schon, wenn man das Objektiv tatsächlich abnehmen will. Bei mir langt ein relativ leichtes Berühren aber schon aus, dass die Kamera der Meinung ist kein Objektiv mehr zu haben.

dbhh
08.08.2006, 14:06
(...)
Das schon, wenn man das Objektiv tatsächlich abnehmen will. Bei mir langt ein relativ leichtes Berühren aber schon aus, dass die Kamera der Meinung ist kein Objektiv mehr zu haben.[/quote]
Darum gehts. Mechanische Fehl-Entriegelung ist nicht die Gefahr, man müsste ja sogar das Objektiv drehen. Aber das Bus-System Obj/CAM ist sofort unterbrochen (= F-- Anzeige und Reload AF nach dem Loslassen).