PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weitwinkelconverter


schmicki
01.01.2004, 12:08
Hallo,

weiß schon jemand wann es den WW-Converter von Minolta für die A1 gibt, und was er kosten soll?

Gruß
Thomas

Dat Ei
01.01.2004, 12:11
Hey Thomas,

mehr als diese Infos (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=2814) haben wir derzeit auch nicht - sorry!

Dat Ei

schmicki
01.01.2004, 12:18
Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Bin immer noch nicht sicher ob die A1 oder die Pentax istD. Tendiere mittlerweile zur A1, alleine schon wegen dem Gewicht. Ich brauche halt mehr WW wie Tele, deswegen will ich hoffen, daß die Converter nicht mehr zu lange auf sich warten lassen. Der Converter der Dimage Z1 kann man auf jeden Fall nicht benutzen. Ist wie durch ein Bullauge zu sehen.

Gruß
Thomas

Dat Ei
01.01.2004, 12:28
Hey Thomas,

ich nutze seit einem guten halben Jahr den Olympus WCON-08B, welcher ebenfalls die Brennweite um den Faktor 0,8 verkürzt. Er war bis dato die beste Alternative im Bereich der WW-Konverter. Mal schaun, wie sich der Minolta-Konverter macht...

Dat Ei

TorstenG
01.01.2004, 13:50
Moin!

Der Minolta-Konverter wird wohl den Vorteil haben, das er halt direkt auf die Kamera montiert werden kann (also ohne Adapterring) und evtl. ist er auch etwas kleiner und leichter! Ich gehe von ähnlichen Maßen aus wie es der Olympus A-28 hat, der ja ebenfalls den Faktor 0,8x hat (aber leicht abschattet!).