Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Weitwinkelconverter
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.01.2004, 12:08   #1
schmicki
 
 
Registriert seit: 19.09.2003
Ort: Dernau
Beiträge: 208
Weitwinkelconverter

Hallo,

weiß schon jemand wann es den WW-Converter von Minolta für die A1 gibt, und was er kosten soll?

Gruß
Thomas
__________________
Man muß gegen den Strom schwimmen um das Ziel zu erreichen
schmicki ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.01.2004, 12:11   #2
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.640
Hey Thomas,

mehr als diese Infos haben wir derzeit auch nicht - sorry!

Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2004, 12:18   #3
schmicki

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.09.2003
Ort: Dernau
Beiträge: 208
Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Bin immer noch nicht sicher ob die A1 oder die Pentax istD. Tendiere mittlerweile zur A1, alleine schon wegen dem Gewicht. Ich brauche halt mehr WW wie Tele, deswegen will ich hoffen, daß die Converter nicht mehr zu lange auf sich warten lassen. Der Converter der Dimage Z1 kann man auf jeden Fall nicht benutzen. Ist wie durch ein Bullauge zu sehen.

Gruß
Thomas
__________________
Man muß gegen den Strom schwimmen um das Ziel zu erreichen
schmicki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2004, 12:28   #4
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.640
Hey Thomas,

ich nutze seit einem guten halben Jahr den Olympus WCON-08B, welcher ebenfalls die Brennweite um den Faktor 0,8 verkürzt. Er war bis dato die beste Alternative im Bereich der WW-Konverter. Mal schaun, wie sich der Minolta-Konverter macht...

Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2004, 13:50   #5
TorstenG
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Brake/Utw.
Beiträge: 16.635
Moin!

Der Minolta-Konverter wird wohl den Vorteil haben, das er halt direkt auf die Kamera montiert werden kann (also ohne Adapterring) und evtl. ist er auch etwas kleiner und leichter! Ich gehe von ähnlichen Maßen aus wie es der Olympus A-28 hat, der ja ebenfalls den Faktor 0,8x hat (aber leicht abschattet!).
__________________
TorstenG ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Weitwinkelconverter


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:35 Uhr.