PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Sanfran 94112]: Alcatraz, Pier39 und Twin Peaks

meshua
22.05.2006, 07:36
Hi,

nach langer Zeit und etlichen Stunden Arbeit habe ich eine weitere Episode upgeloaded. Es sind wie immer bewußt nicht nur die typischen "Touristenfotos" zu sehen, sondern auch ein paar Eindrücke am Rande aufgeschnappt:

Alcatraz, Pier 39 und Twin Peaks (http://www.d7d-impressions.de/gallery/sanfrancisco/week9/index.html#gallery)

Wie immer viel Spaß beim Anschauen der Bilder.

Viele Grüße,
Torsten.

Basti
22.05.2006, 08:21
Schöne Bilder hast du mitgebracht, um jetzt genau drau einzugehen sinds ein wenig zu viele. Allergins fällt mir auf das die meisten ein wenig zu dunkel sind. Gehts nur mir so? War das gewollt?
Basti

Teddy
22.05.2006, 08:25
Hallo Torsten,
auf Kritik zu einzelnen Bildern verzichte ich ganz bewusst, da ich für mich entschieden habe deine Serien als Reportagen anzusehen. Trotzdem sind die Bilder technisch sehr gut.

Entschiedender ist, dass es einfach Spaß macht die Serien durchzuschauen, da du tolle Eindrücke vermittelst!

Ich freu mich auf die nächsten Bilder :top:

meshua
22.05.2006, 08:40
Schöne Bilder hast du mitgebracht, um jetzt genau drau einzugehen sinds ein wenig zu viele. Allergins fällt mir auf das die meisten ein wenig zu dunkel sind. Gehts nur mir so? War das gewollt?
Basti

Ich habe da bereits Unterschiedliches gehört. Du bist nicht der Einzige, bei dem die Bilder scheinbar zu dunkel dargestellt werden. Ich habe hier leider nur ein einfaches Notebook mit LCD (nicht kalibriert). Dieses zeigt die Bilder für mich korrekt an, und auch die Ausbelichtungen diverser Anbieter (ohne Optimierungen) sehen so aus, wie auf meinem LCD - also für mich perfekt.

Ich hatte das bereis woanders schon einmal angesprochen, aber die Meinungen reichten von "zu dunkel" bis "ich sehe kein Problem wegen zu dunklen Bildern". Hmm :roll:

Viele Grüße,
Torsten.

meshua
22.05.2006, 08:49
Hallo Torsten,
auf Kritik zu einzelnen Bildern verzichte ich ganz bewusst, da ich für mich

Wäre auch ein bisschen zu viel (verlangt).

entschieden habe deine Serien als Reportagen anzusehen. Trotzdem sind die Bilder technisch sehr gut.

Dankeschön für dieses Feedback. Natürlich ist man selbst nie 100% zufrieden. Wowereit!

Entschiedender ist, dass es einfach Spaß macht die Serien durchzuschauen, da du tolle Eindrücke vermittelst!

Ich freu mich auf die nächsten Bilder :top:

Die liegen schon in der Schublade - ähh auf der Festplatte. Sind wieder echt schöne "Schnappschüsse" dabei, wenn ich da mal schon vorweggreifen darf.

Grüße, Torsten.

XxJakeBluesxX
22.05.2006, 11:34
Wieder mal ein interessanter Bericht und ebenso interessante Fotos von Dir. :top:

Freue mich schon auf die Fortsetzung... :)

d7sprinter
22.05.2006, 15:48
Wie immer viel Spaß beim Anschauen der Bilder.
.

Hallo Torsten,

hat wirklich viel Spaß gemacht, die Bilder anzusehen. :top:

Bin auch ein kleiner USA Fan. SF ist einer meiner Lieblingsstädte.

Frei nach dem Motto von Eric Burdon - San Franciso Nights...

.. i was not born there... perhaps i die there. :cool:

Weiterhin viel Freude bei deinen Reisen in die Staaten...

Fredja
22.05.2006, 17:46
Die Bilder und Motivauswahl gefallen mir auch sehr gut!

Hast Du viel mit Polfilter aufgenommen?

meshua
22.05.2006, 18:07
Die Bilder und Motivauswahl gefallen mir auch sehr gut!

Hast Du viel mit Polfilter aufgenommen?

Mit Ausnahme innerhalb von Gebäuden hier eigentlich ständig. Zum einen sind die Kontraste unglaublich hoch (ich hatte vorher fast noch nie zusätzlich unterbelichten müssen) und desweiteren mag ich die (Farb-)Kontraste, die dadurch entstehen und das Bild manchmal etwas sureal erscheinen lassen.

Viele Grüße,
Torsten.

phillse
29.05.2006, 18:35
Ich bin am Samstag aus SFO zurückgekommen... :cry:

...bin natürlich auch auf Alcatraz gewesen. Sehr interessant :top:

Phillipp

twolf
29.05.2006, 19:42
Mal wieder klasse Bilder aus SF, als 49" ers Fan bin ich da ganz begeistert. :top:

meshua
29.05.2006, 23:00
Ich bin am Samstag aus SFO zurückgekommen... :cry:

Du warst auch hier und sagst das erst jetzt :roll: - :cool: :)

Schade daß du die Carneval-Parade gestern verpasst hast -
die war einfach spitze. Manche mögen's ja nicht hören, aber da kann Deutchland einpacken. Ich hatte da erstmals alle meine 3 Speicherkarten voll gefüllt (ca 400 Bilder) und mußte schon dort löschen und aussortieren, da es hinten und vorn nicht langte. Jetzt sind es immer noch 150 Bilder, die weiter ausgedünnt werden müssen :shock:

Viele Grüße (bei 74°F -sunny and blue sky)
Torsten.

Egbert
30.05.2006, 19:54
Hallo Torsten,

wieder eindrucksvolle Bilder die Du da ins Netz gestellt hast :top: Für mich sind die Bilder auch in der Helligkeit vollkommen in Ordnung.
Ich freue mich schon auf einen Winterstammtisch mit einen ausführlichen Bericht von Deinem Aufenthalt :lol:

meshua
31.05.2006, 06:04
Hallo Torsten,

wieder eindrucksvolle Bilder die Du da ins Netz gestellt hast :top: Für mich sind die Bilder auch in der Helligkeit vollkommen in Ordnung.

Ok, ich hatte aber letztens mit dem Tiefen/Lichter-Filter, wie der Zufall es will, herumexperimentiert. Was soll ich sagen. es hat meinen bisherigen Workflow fast komplett umgekrempelt. Ein Bildbeispiel vom Carnaval habe ich gestern hochgeladen. Zumindest hier auf dem Notebook sieht's sehr gut aus, auch mit der Helligkeit.

Ich freue mich schon auf einen Winterstammtisch mit einen ausführlichen Bericht von Deinem Aufenthalt :lol:

:roll: Hmmp, Öhh. Mift. Hatte ich schon erwähnt, dass ich eine Greencard bekommen habe? :P :cool: ;)

Klar geht das in Ordnung. Bilder gibt's ja genug, auch die "Nicht-Touristen-Fotos".

Viel Grüße, Torsten.