PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Belichtungsunterschiede bei Blitzaufnahmen an der 7D...

Dalmatiner
20.05.2006, 17:23
Hallo Ihr da draussen...ich habe folgendes Problem...

ich habe eine 7D meist mit KitObjektiv 28-100 und versuche bei dem Gerät hinter die Geheimnisse der Blitzfotografie zu kommen. Ich habe mir irgendwann mal ein Sigma EF 500 DG ST gekauft und dann später hier gelesen, das der nicht so toll passt. In der Tat, dachte ich, aufgrund der so unterschiedlichen Ergebnisse die Messmethodik wäre irgendwie nicht kompatibel. Also versuche ich nur noch mit dem 7D-eigenen, nicht schlechten, Blitz meine Aufnahmen zu machen.

Warum werden die Bilder, die ich ohne die Kamera groß zu bewegen so unterschiedlich belichtet. Ein, zwei zu dunkel, dann mal ok, dann wieder viel zu hell??? Einstellung ist derzeit TTL, mit ADI ist es aber genauso...

Ich glaub bald ich bin zu doof zum fotografieren...mit meiner analogen Dynax ist mir das jedenfalls nicht passiert. Gibts da Infos über bekannte Probleme??

mrieglhofer
20.05.2006, 18:00
Beispiele würden die Antwort erleichtern.

Markus

Dalmatiner
20.05.2006, 18:47
Fohlen zu dunkel (http://www.lendorferhoehe.de/temp/fohlen%20zu%20dunkel.jpg)
Fohlen OK bis zu hell (http://www.lendorferhoehe.de/temp/fohlen%20ok%20bis%20zu%20hell.jpg)

Fürs erste diese Bilder...habe ich kürzlich gemacht, sind aber blöde Beispiele, da ich die schlechten Bilder eigentlich immer gleich lösche...wenn ich wieder welche habe, ergänze ich die hier.

Ich frage mich, warum die Bilder so unterschiedlich werden obwohl der Blitz stark genug wäre das Motiv auszuleuchten.

Kann man hier irgendwo HTML einschalten??

ManniC
20.05.2006, 19:07
Kann man hier irgendwo HTML einschalten??

Nein.

BBCode ist angesagt - der versagt aber bei Dateinamen mit Leerzeichen ;)

Ich habe oben die Einbindung in Verlinkungen geändert und einen Workaround für die Leerzeichen verwendet.