PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 7D gestorben??

straight_six
13.05.2006, 10:10
Hallo

Mein erstes posting und schon ein problem.... Gestern hab ich meine ein monat neue 7D eingeschaltet und siehe da: im sucherdisplay steht "MF" und als blende steht "AF" ?! Hauptdisplay blende sagt "--" Autofocus geht ueberhaupt nicht mehr. Alle modi ausprobiert. Einfach tot... Bitte um hilfe...

MfG,

Dean

P.S. Entschuldigt bitte mein Deutsch. Schoene gruesse aus Kroatien.

SovereignV8
13.05.2006, 10:40
Hallo straight_six (was fährst Du denn für einen :D ?),

Dein Deutsch ist doch hervorragend! Wenn ich da z.B. an mein Englisch denke...

Zu Deinem Problem: Ich denke, Du wirst Akku und Objektiv schon abmontiert und wieder ein-/angebaut haben? Das hilft oftmals schon weiter.

Ansonsten: Leider ???

Viele Grüße,
SovereignV8

straight_six
13.05.2006, 10:48
Hallo Jag :-)

Ach, alte name, war BMW damals. Hab' schon alles versucht. Neues firmware, akku, linse ab.... Fotos kommen noch irgendwie durch aber im exif steht F1.0, Focal Length 0.0 ?! Schon merkwuerdig was da los ist.... Garantie? :roll:

MfG,

Dean

SovereignV8
13.05.2006, 10:57
Hallo Jag

:cool: - bei mir sind Name und Auto noch aktuell :D

.... Garantie?

--> ich fürchte fast...

Viele Grüße

straight_six
13.05.2006, 11:15
Hmm...habe noch einiges versucht...also meine KoMi spricht gar nicht mit der Linse, irgendwie scheint aber zu wissen das sie drauf ist.
Jemand aus Oesterreich mit frischem Komi service erfahrung? Sony? In Kroatien geht es nicht, sieht nach ein Wien urlaub... :?

Dean

Sebastian W.
13.05.2006, 11:35
Hast du ein zweites Objektiv ausprobiert?

straight_six
13.05.2006, 11:46
Ja, habe ich.

Dean

seven of9
13.05.2006, 13:13
Jemand aus Oesterreich mit frischem Komi service erfahrung?

Meine ist gerade in Bremen und ich warte schon sehnsüchtigst auf sie... :cry:

Zuständig in Österreich ist - Schau mal da: (http://www.minolta.at/de_fotoreparaturen.html)

Ich hab sie per Post dort hingeschickt und die haben sie dann weitergesendet. Bin gespannt wann ich sie endlich wieder in Händen halte...

Good luck,

seven

straight_six
13.05.2006, 14:23
Meine ist gerade in Bremen und ich warte schon sehnsüchtigst auf sie... :cry:

Tja, muss ich auch machen. Wie lange wartest du denn schon?

Danke fuer's link,

Dean

Antikeloides
13.05.2006, 15:56
tja, warten....
wenn es so lange geht wie bei mir,
dann kannste fünf Wochen warten.... :cry:

Meine ging über den Fotohändler zur zuständigen Servicestelle der Schweiz und von da aus nach Bremen.

Greetz...
Michel

Jornada
13.05.2006, 19:38
Hallo straight_six.
Rastet der Objektiventriegelungsknopf beim Ansetzen des Objektives richtig ein, also mit einem hörbaren "klack"?
Sind die Objektivkontakte an Kamera und Objektiv sauber?

straight_six
13.05.2006, 19:53
Hallo straight_six.
Rastet der Objektiventriegelungsknopf beim Ansetzen des Objektives richtig ein, also mit einem hörbaren "klack"?
Sind die Objektivkontakte an Kamera und Objektiv sauber?

Hallo,

Ja, mechanisch scheint alles i.O. zu sein, sie ist ja nur ein paar fotos alt. Was mich verwirrt ist das was immer ich mit dem focus schalter mache steht MF im sucher. Im Hauptdisplay erkennt sie die schalterposition. Nach wie vor, steht auch AF?! als blende im sucherdisplay....i'm with stupid....

Dean

Jornada
13.05.2006, 20:00
Hmm...
Hört sich wirklich nach einem Elektronik-Defekt an.
Du wirst wohl am Service nicht vorbeikommen.

seven of9
13.05.2006, 20:23
Tja, muss ich auch machen. Wie lange wartest du denn schon?

Fast zwei Wochen schon. Die in Wien meinten mit drei Wochen muß man schon rechnen.

seven

Bobafett
13.05.2006, 20:37
Hast du es mal ohne Speicherkarte ausprobiert? Wenn du sagst, dass du die Firmware neu draufgeladen hast, hast du die Software wieder von der Karte gelöscht?

Gruß Christian

straight_six
13.05.2006, 22:00
[quote]
Fast zwei Wochen schon. Die in Wien meinten mit drei Wochen muß man schon rechnen.

seven

Das geht i.O. Danke.

Hast du es mal ohne Speicherkarte ausprobiert? Wenn du sagst, dass du die Firmware neu draufgeladen hast, hast du die Software wieder von der Karte gelöscht?

Gruß Christian

Habe alles probiert. Sie fliegt definitiv nach Bremen. Hoffentlich kriegen sie es hin...

MfG,

Dean

Jerichos
14.05.2006, 12:17
Was mich verwirrt ist das was immer ich mit dem focus schalter mache steht MF im sucher. Im Hauptdisplay erkennt sie die schalterposition.
Solltest Du mit dem AF/MF Umschalter auf MF umgestellt haben, so wird Dir das nur im Sucher angezeigt. Und da spielt es keine Rolle welchen AF-Modus Du vorne am Drehrad eingestellt hast.

Warum Dir aber "AF" oben rechts als Blende angezeigt wird, verstehe ich wiederum nicht.