Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ende des Konicaminoltasystemclubs/Leute schreibt an Sony/KM!
1.marion
21.04.2006, 19:16
Hallo,
die Freunde und Mitglieder des og. Clubs werden das Ende zum 31.03.2006 sehr bedaueren.
Freunde hat sich Sony damit nicht gemacht, diesen sehr gut eingeführten Club mit mehreren Tausend Mitgliedern eben nicht weiterzuführen.
Eine unkluge Entscheidung.
Auch diese Mitarbeiter haben leider ihren Arbeitsplatz verloren. An dieser Stelle wünsche ich den ehemaligen Mitarbeitern vom KMSC alles, alles erdenklich Gute für die Zukunft.
Was für ein Wahnsinn.
LG marion
Wir können uns das doch eigentlich nicht einfach so gefallen lassen!
Produkte von KonicaMinolta und Sony können doch nur von zufriedenen/überzeugten Kunden gekauft werden.
Was hier abläuft ist das Gegenteil, ein riesiger Fehler der Verantwortlichen.
Sollte Sony den Club nach massiven Protesten nicht auferstehen lassen, werde nicht nur ich keine Produkte dieser Firma kaufen. Und damit müssen diese Firmen - also auch KM - bei den viele anderen tausenden enttäuschten vernünftiger Kunden rechnen, dass diese ebenfalls vom Kauf der im Handel erhältlichen Produkte zukünftig Abstand nehmen werden.
Diese Wahl hat jeder!! - Und eben dies gilt es, Sony und KM mitzuteilen.
Tja, das ist wirklich eine traurige Nachricht!
Ich habe dann wohl mit ein paar anderen den letzten Workshop in Hamburg mitgemacht. Thema war der Hamburger Hafen (31.03. - 02.04.)
Schade, schade, schade!
Schmiddi
21.04.2006, 19:29
Hallo Marion,
woher hast Du das? Bin dort auch Mitglied, und habe noch keine Nachricht erhalten (im letzten Spiegel hieß es noch, dass man hofft weitermachen zu können - sinngemäß).
Irgendwie ein besch...ssener Tag heute :flop:
Liebe Grüße,
Andreas
Hallo Schmiddi,
hier kannst Du es lesen: Klick (http://www.konicaminoltasystemclub.de/)
Schmiddi
21.04.2006, 20:23
Danke!
Viele Grüße,
Andreas
Papa_Schlumpf
21.04.2006, 21:32
Sehr sehr schade,
kann man denn da gar nichts machen, daß der Club irgendwie weitergeht?
Und was ist mit den Seminaren, die für dieses Jahr geplant waren? Sind diese somit alle einfach storniert?
Gruß
Papa Schlumpf
Hallo Papa-Schlumpf,
von meinem letzten Workshop weiß ich, dass alle Workshops und Seminare storniert werden sollen.
Jedoch haben wohl einige Kursleiter die Genehmigung die Kurse in Eigenregie durchführen können.
100% weiß ich es von dem Newsletter von Karl H. Warkentin · Fotografie (http://www.warkentin-fotografie.de/).
Ich glaube nicht, dass man was machen kann, dass der Club weiter bestehen kann. Es sei denn man startet ein Mailing oder eine Unterschriftensammlung (Online) und schickt diese zu Sony, vielleicht kann man dann Sony dazu bewegen den Club weiter zu führen, denn dann hätte die ja potientielle Kunden.
Fritzchen
21.04.2006, 22:25
Ich habe auch zwei Seminare mitgemacht , ist schade :flop:
1.marion
22.04.2006, 11:47
ja, wie ich bereits an anderer Stelle ausgeführt habe -
es macht Sinn, wie auch von PKost geschrieben eine grosse Unterschriftenaktion zu starten und an Sony zu schicken.
Ferner sollte jeder Betroffenen einzelne entsprechende massive Schreiben an die Firma Sony - Zu Hdn. von Herrn Christian Rauch - senden!!!!
Ebenfalls darauf hinweisen, dass sich Sony so in keinster Weise Freund für die Nachfolgeprodukte macht, wenn sie einen so gut geführten (europaweit größten Fotoclub) sterben lassen.
Das Vertrauen ist ja auch in Sony dadurch von Anfang an getrübt. - Das Ende des Clubs ohne Fortführung ist ein riesengrosser Managementfehler!
Also Leute, schreibt, bis Euch die Finger wund werden - es geht hier schließlich um etwas besonderes.
Ach ja, wer auf die Jurierung des Fotowettbewerbes im KMSC wartet, der wartet vergeblich. Einsendeschluß im Dezember 2005 mit versprochener Jurierung und Preisen. Scheinbar fehlt das Geld für die Preise, denn trotz aller in den letzten Wochen positiven Auskünften gibt es nun keine Jurierung mehr. Vielleicht sollten alle Mitglieder hier auch den Mitgliedsbeitrag zurückfordern.
Es geht hier hier allem Anschein nach nur um Geld.
lg 1.marion
P.S.
Leute schreibt tausendfach an Sony und aber auch an KonicaMinolta.
KonicaMinolta verkauft ja auch noch andere Produkte - und bei diesen Verhalten hat das doch Auswirkungen auf das Kaufverhalten von Konica-Minolta Produkten.
Schade, dass der Club aufhören muss. Eigentlich kann ich mir gar nicht vorstellen, dass sich sein Workshopangebot, evtl. auch der Fotospiegel (wobei ich da skeptischer bin) nicht in Eigenregie wirtschaftlich weiter führen lassen. Müsste sich doch selbst tragen?
[Hoffnungsmodus ein]
Vielleicht gibt es ja so einen Art "Management-Buy-Out".
[Hoffnungsmodus aus]
Hat jemand eine Email-Adresse an die man bei Sony wg. des Clubs schreiben könnte? Ich wäre dabei, nur macht es wohl keinen Sinn an irgendeine allgemeine Sony-Mailadresse zu schreiben, das kommt sonst nie bei den Verantwortlichen an.
Viele Grüße
Tom
Hallo Zusammen,
ich habe das D7User-Team mal angeschrieben. Ich würde gerne alle Mails sammeln und geschlossen an Sony und Konica-Minolta senden.
Mal sehen ob wir etwas erreichen können.
Hi !
...daß die Mods hier solche "gesellschaftlichen Themen" zulassen...
Erstaunlich ! ;)
Hallo Zusammen,
ich habe das D7User-Team mal angeschrieben. Ich würde gerne alle Mails sammeln und geschlossen an Sony und Konica-Minolta senden.
Mal sehen ob wir etwas erreichen können.
Jau Peter,
Du hast eine PN zum Thema.
@dA2Eye:
ICH kann hier noch keine kritische Tendenz erkennen ;)
Na denn... :lol:
Ähm, soll ich mal anfangen? Etwa mit ein paa Zitaten von Chomsky, Jean Ziegler, Stanislaw Lem, Erwin Chargaff oder Milosz ?
Keine Sorge ;)
Schlag nach bei Gurgl.
Hallo Zusammen,
ich habe vom D7User-Team eine Antwort bekommen.
Ich gebe Euch hiermit eine Mailadresse, an die Ihr Eure Gedanken zu dem KMSC formulieren könnt.
Die Mailadresse lautet: kmsc-darf-nicht-sterben@kost4u.de
Die Mailadresse darf auch an andere Foren oder Personen weitergegeben werden, wenn diese Mailadresse für die Zwecke, die in der Überschrift des Themas geschrieben steht, verwendet wird.
Wenn ich festellen sollte, dass die Adresse für Spam oder Ähnliches mißbraucht wird, dann werde ich die Aktion sofort stoppen.
Des weiteren werde ich die Workshopleiter des KMSC auch zu diesem Thema anschreiben.
Ich werde Euch über Stand der Mails auf dem laufenden halten.
Ich hoffe ich habe den Segen des D7User-Teams!
Hansevogel
22.04.2006, 18:52
... Stanislaw Lem, ...
Da bringst Du mich auf eine wundervolle Eingebung:
Ich muß unbedingt mal wieder die "Sterntagebücher" und "Pilot Pirx" lesen. :D
Gruß: Hansevogel
Ich hoffe ich habe den Segen des D7User-Teams!
Ja.
Ob die Aktion hilft, ich halte die Daumen :top:
Zur Ergänzung schaut mal hier (http://www.minolta-forum.de/forum/index.php?showtopic=13664)
Ob die Aktion hilft, ich halte die Daumen :top:
Viel Hoffnung habe ich dabei aber leider nicht, denn die derzeitige Club-Leitung wird Sony wohl schon alle
Vorteile bei einem Weiterbestehen des Clubs aufgezählt haben! Trotzdem: Beide Daumen werden gedrückt!
Eine weitere Frage ist, ob die bisherige Club-Leitung überhaupt weitermachen möchte. Vielleicht haben sich alle bereits anderweitig orientiert.
1.marion
23.04.2006, 23:09
Meines Wissens würden die Mitarbeiter, die den Club über viele Jahre hervorragend betreut haben, gerne weiter für die bisherigen Mitglieder mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Solch ein Club mit den unzähligen vielen Leistungen - wie Workshops, Fotowettbewerbe mit tollen Preisen ....usw. - braucht Mitarbeiter mit Erfahrung. Das kann man einfach nicht so eben nebenbei neu aufbauen.
Sollte Sony hier nicht sofort ein Angebot zur Weiterführung machen, ist das zum eigenen Nachteil.
Dimagier_Horst
24.04.2006, 09:06
gerne weiter für die bisherigen Mitglieder mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Warum machen sie es denn nicht eigenständig weiter? Oder gehen mit den Schweizern zusammen?
heinz aus mainz
26.04.2006, 17:28
die Idee mit den Schweizern zusammen ist SUPER.
das hatten wir schon mal und das Heft war besser als das lackierte Heft aus Frankfurt. Die waren so borniert und haben im 31.Jahr das 30igste Jubiläum feiern wollen. Auf Hinweise wurde man abgebürstet wie klein Doofie. Um diese Postille ist`s nicht Schade.
Gruss Heinz
Hallo Zusammen,
die Aktion mit dem Sammeln von Mails ist leider nicht so gut angekommen. Daher sehe ich mich gezwungen die Aktion zu stoppen.
Daher wird die Mailadresse ab dem 05.05.2006 auch nicht mehr zur Verfügung stehen.
1.marion
04.05.2006, 23:54
Hallo Leute -
schaut in den neuen Beitrag über den KMSC von ebbi nach -
unser gemeinsames Handeln hat sich gelohnt -
die Jurierung findet nächste Woche statt!
lg marion