PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Forum und Sunny

Sunny
21.04.2006, 15:42
Im Thread art43 Fragen habe ich geschrieben:

Soll ich jetzt meine Serviceleistungen wie zB Sunny-Light, Objektivreparaturen, DVD-Erstellung und andere Reparaturen nur noch einem ausgewählten Zirkel bieten?

Ja,

warum eigentlich nicht !

und das hatte ich auch vor, keine "Dienstleistung" von meiner Seite mehr.

Jetzt hat mich Peter (PeterHadTrapp) darauf aufmerksam gemacht, dass ich damit ja die falschen bestrafe, nämlich die User und nicht die Mods.

So ist es, ich habe nicht richtig nachgedacht. :oops:

Damit habe ich aber ein neues Problem falls ein Mod etwas von mir wollte,

hat er für oder gegen art43 gestimmt?

Wie ich mich auch drehe und wende, ich finde keine passende Lösung.

foxl
21.04.2006, 15:50
Das ist Deine persönlichen R-Frage: "Sag, Sunny... wie hältst Du´s mit Deinen Reperatur/Render-Diensten....?"

Die kannst Dir nur selber beantworten..ich seh' das Dilemma...

Justus
21.04.2006, 15:51
Hallo Sunny,
ich sehe da kein Problem. Das Forum ist ja an sich (technisch) so geblieben wie es war. Es gibt jetzt halt nur den "Zusatz" art43, der etwas exklusiver gestaltet ist.

Aber wenn du dich über eine vermeintliche "Ausgrenzung" ärgerst, was bringt es dann dir ebenfalls eine "Ausgrenzung" (aller User, oder nur der Mods) zu betreiben?

Es klingt sehr nach "Rache" und "bestrafen", und es ist doch nicht immer die feine Art mit den gleichen Mitteln "zurückzuschlagen". Ich würde drüber stehen, und art43 art43 sein lassen und deine Service-Leistungen weiterhin so betreiben, wie du es bisher getan hast. Wenn du das einstellst ist damit niemandem geholfen.

Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun!

Gruß,
Justus

Hansevogel
21.04.2006, 15:53
Wie wäre es, wenn Du es alles so beläßt wie bisher und das geeiere um art43 einfach ingnorierst?
Und zusätzlich Deine Dienstleistungen etwas reduzierst und mehr an Gesundheit und Lebensqualität denkst?
Nimm das Forum nicht zu ernst, es wird nur von Menschen für Menschen gemacht, fehlerbehaftet. ;)

Gruß: Hansevogel

Sunny
21.04.2006, 15:56
Hallo Justus,

damit wir uns richtig verstehen,

ich will nicht bei art43 Schreibrechte,

denn ich bin mehr der Bastler als der Fotograf und mehr der Techniker als der Bildbeurteiler, mir fallen Fehler meistens erst auf wenn ein andere sie anspricht.

Aber trotzdem finde ich die Ausgrenzung nicht richtig und schon in der Bibel steht : "Auge um ......"

Trotzdem Dank für Deine Meinung.

Sunny
21.04.2006, 15:57
Wie wäre es, wenn Du es alles so beläßt wie bisher und das geeiere um art43 einfach ingnorierst?
Und zusätzlich Deine Dienstleistungen etwas reduzierst und mehr an Gesundheit und Lebensqualität denkst?
Nimm das Forum nicht zu ernst, es wird nur von Menschen für Menschen gemacht, fehlerbehaftet. ;)

Gruß: Hansevogel

Auch ein wertvoller Gedankengang :top:

DeepBlueD.
21.04.2006, 15:59
Hi Sunny!
Tja, die Entscheidung kann dir wohl keiner abnehmen.
Ich kann bzw. wir können dir nur versuchen eine für DICH passende Lösung zu finden....
Ich würde mir folgende Frage stellen: für wen machst du deinen Service und warum?! Wenn du es vor allem machst, weil es DIR Spass macht und DEIN Hobby ist, dann würdest du dich selbst bestrafen oder? Wenn du es aber machst, weil du das Forum so toll findest und dich durch deine freiwillige Arbeit privat in die Predoullie bringst bzw. in Zeitnöte bringst - ja dann sihet die Sache schon wieder anders aus! Wenn es nämlich so ist wie im 2. Fall beschrieben und du dich jetzt so über die Stimmung etc geärgert hast, dann musst du dir nicht diese Bürde auferlegen.
Wie gesagt, das sind nur Hilfestellungen zum Nachdenken, aber ausmachen musst du es mit dir selbst, das kann dir niemand abnehmen!

newdimage
21.04.2006, 16:08
Warum Sunny das macht?
Sunny besitzt etwas, das nur noch wenige kennen:

Hilfsbereitschaft :!:

Sunny hilft gerne, ohne etwas dafür zu verlangen, ausser vielleicht einem kleinen Dankeschön.

Vielen Dank, Sunny :top:

Frank

A2Freak
21.04.2006, 16:13
Sunny, wenn ich jetzt in Deiner Nähe wäre, würde ich Dir die Ohren lang ziehen.

Jeder, auch die Mods, wissen, was Du für das Forum leistest. Und auch wenn Du kein Teamler bist, bist Du ein wichtiger Bestandteil dieses Forums.

Ich hatte vor ein paar Tagen auch ein Erlebnis mit der Feuerwehr Dortmund, das mich fast dazu gebracht hätte, meine Seite OT112.de neu zu gestalten. Ich war sehr sauer über eine Antwort auf eine Anfrage bezüglich einer Ausstellung in Dortmund. Ich hätte gerne mitgewirkt, doch die FW wollte nicht. Hätte ich meine HP reduziert, hätte ich auch die falschen getroffen (Soviel in Kurzform).

Also Sunny, Sch... drauf, schlaf 2 Nächte drüber und die Welt sieht wieder anders aus.

Abgesehen davon, laut Art. 43 der Forums-Regeln kann ein User mit 16000 Postings hier gar nicht mehr austreten oder seine Leistungen kürzen. :cool:

Peter P
21.04.2006, 16:15
hi Sunny,
ich habe mich auch (und tue es noch) über die Vorgehensweise geärgert! Ich will und kann dir nichts vorschlagen. Ich möchte nur dass du weißt, dass ich dich sehr gut verstehe. Daher auch mein Thread mit den Fotos der neuen Sonykamera um zu zeigen wie man sich füllt wenn man ausgegrenzd wird. Haben aber nicht alle verstanden.

Du bist gut und deine Entscheudung ist gut so wie du dich entscheidest.

(obwohl, manchmal denke ich auch wenn jemand (art43) so überheblich handelt, dass man ihm zeigen muss wie es ist wenn er selbst betroffen ist)

aber ich bin für Frieden und Zufriedenheit :top:

DeepBlueD.
21.04.2006, 16:16
Warum Sunny das macht?
Sunny besitzt etwas, das nur noch wenige kennen:

Hilfsbereitschaft :!:

Sunny hilft gerne, ohne etwas dafür zu verlangen, ausser vielleicht einem kleinen Dankeschön.

Vielen Dank, Sunny :top:

Frank

Frank, du hast absolut Recht!
Die "Selbstopferung" Sunny's hab ich auch schon vor ner Weile hier angesprochen - sowas verdient Respekt und ein dickes DANKE!

PeterHadTrapp
21.04.2006, 17:34
Niemand hier käme im Traum auf die Idee das was Sunny für das Forum schon getan hat anzuzweifeln, vielmehr zweifle ich daran, dass man das überhaupt hoch genug einschätzen kann.

Sunny mit seiner Hilfsbereitschaft ist so ein großér Gewinn für das Forum, das muss ich wohl niemandem erklären, ich selbst habe schon sooo viele Gefallen von ihm getan bekommen... :oops:

Deshalb freut es mich sehr, dass er seine Entscheidung alle seine Dienste einzustellen nochmal überdacht hat. Ich hoffe sehr, dass Deine Entscheidung Sunny nicht so ausgeht, dass am Ende die vielen User die Dummen sind, mit denen Du Dich doch eigentlich solidarisch fühlst - die Du aber im Endeffekt damit bestrafen würdest.

Ich finde es schade wenn ich jetzt von Deinen Angeboten "ausgegrenzt" bin, aber das wäre für mich konsequent und nicht so ungerecht wie die User zu bestrafen, das könnte ich *zähneknirschend" akzeptieren.

Du hättest damit immer noch Deinen alttestamentarischen Ansatz "Auge um Auge" denn Du würdest es mir mit Gleicher Währung (nämlich Ausgrenzung) heimzahlen.

Ich weise diskret darauf hin, dass im anderen Teil der Bibel (NT) andere Sachen stehen, die uns ein Menschensohn vor 2000 Jahren hinterlassen hat, den ich sehr sehr schätze.

Gruß´
PETER

Peter P
21.04.2006, 17:45
Ich weise diskret darauf hin, dass im anderen Teil der Bibel (NT) andere Sachen stehen, die uns ein Menschensohn vor 2000 Jahren hinterlassen hat, den ich sehr sehr schätze.

Gruß´
PETER

Das ist auch meine Meinung und man hört es jeden Sonntag in der Kirche.
Vielleicht hätte man über die "anderen Sachen" etwas früher nachdenken sollen.

Bendix
21.04.2006, 18:00
...schon in der Bibel steht : "Auge um ......"
ja, aber nur in der Beta-Version (Altes Testament). Im aktuellen Update (Neues Testament) ist sowas "deprecated". Oder "off topic".
Ich kann die Lektüre nur empfehlen.

Gruß, Ralf

erich_k
21.04.2006, 18:03
...ich will nicht bei art43 Schreibrechte...

Hallo Sunny

Ein kurzer Antrag an einen der Mods's und du hättest die Schreibrechte sicherlich ohne Gegenstimmer erhalten!

Aber darum geht es dir ja auch gar nicht, so wie es auch den allermeisten anderen ausgegrenzten Usern geht!

Mach dir nix draus, dieses neue Projekt (wie war doch gleich wieder der offizielle Name) wird sich totlaufen, da bin ich mir ganz sicher. In kurzer Zeit wird der "Spuk" ein ende haben, denn wie wollen den die zu diesem Kreise gehörigen wissen, ob das ein "Erfolg" geworden ist oder zu einem "Miserfolg" abgedriftet ist?

Ich kenne dich persönlich und auch wenn wir in der letzten Zeit eine gewisse "Hassliebe" :cool: (sorry, ein anderes Wort ist mir nicht eingefallen!) miteinander entwickelt haben, zumindest ist mir das so erschienen, schätzte ich deinen Beitrag in diesem Forum sowie deine uneigennützige Hilfsbereitschaft sehr!

Also mach es wie ich, schlafe ein paar Nächte darüber, du wirst sehen, es ist bald wieder so wie früher und wegen "unart42" wird keiner mehr was wissen wollen!

Sonnenkind
21.04.2006, 18:05
Sorry, da muß ich Sunny in seinen Revanchegedanken voll und ganz zur Seite stehen. Erst durch diesen Thread habe ich mir das "art43" mal durchgelesen und verstehe jetzt auch Peter P (den ich nach seinem SONY-Foto-Thread am liebsten entmündigt hätte...)
art43 ist sehr gut dazu geeignet, Keile zwischen die User zu treiben und das Forum zu entzweien (oder vierteilen?).
Eine Zwei-Klassen-Gesellschaft brauchen wir hier nicht!
In einem gewissen anderen Forum finde ich die Bilder die ich suche IMMER wieder, auch wenn Sie nach "hinten gerutscht" sind. Und zwar deshalb, weil sich dort einige Fotografen trotz der Masse einen Namen gemacht haben - ganz ohne vorher förmlich zur "Elite" erklärt worden zu sein.
Ihr habt also 20 User in Euren elitären Kreis aufgenommen - bestimmt alles tolle Fotografen mit einem eigenen Stil, der aber irgendwann wiederzuerkennen ist (und auch sein soll).
Warum aber sollte ein hoffnungsvoller Newcomer denn seine Bilder in Euere "Proletariatskategorie" einstellen, wo er von vornherein 2. Klasse ist. Da sucht sich derjenige vollkommen zu recht lieber gleich ein anderes Forum mit Galerie.
Sunny hat absolut recht, wenn er mit den gleichen Waffen zurückschlägt und ich hoffe, er zieht es durch!
Und meine persönliche Meinung: Wetten, daß "art43" zur Lobhudelei untereinander verkommt?
@Tina
Du erinnerst Dich an die Kritiken dieses Threads (zu Gabriela 2)
http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic29628.html
Da kam das meiste auch aus dem Volk...

Sonnenkind
21.04.2006, 18:09
@erich
Ein kurzer Antrag an einen der Mods's und du hättest die Schreibrechte sicherlich ohne Gegenstimmer erhalten!
So ist es! Aber nicht weil er ein toller Fotograf wäre (sorry, Sunny, ich zitiere Deine eigene Aussage oben, ich selbst maße mir kein Statement dazu an!), sondern weil art43 wohl dazu dient einige Leute zu bauchpinseln.
Bezeichnend, daß von denen noch keiner gesagt hat: "Den Schwachsinn mache ich nicht mit!" Zählte ich zum Kreis der Auserwählten, wäre mir das nämlich zu doof!

Photopeter
21.04.2006, 18:47
...Bezeichnend, daß von denen noch keiner gesagt hat: "Den Schwachsinn mache ich nicht mit!" Zählte ich zum Kreis der Auserwählten, wäre mir das nämlich zu doof!
18 Seiten sind wohl zu lang, um alles zu lesen, klar. Kann ich gut verstehen (ist nicht polemisch gemeint)
Deswegen hier ein Link (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=364015#364015)zu Seite 16 des art43 Threats.

Sonnenkind
21.04.2006, 18:51
...Bezeichnend, daß von denen noch keiner gesagt hat: "Den Schwachsinn mache ich nicht mit!" Zählte ich zum Kreis der Auserwählten, wäre mir das nämlich zu doof!
18 Seiten sind wohl zu lang, um alles zu lesen, klar. Kann ich gut verstehen (ist nicht polemisch gemeint)
Deswegen hier ein Link (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=364015#364015)zu Seite 16 des art43 Threats.

Du hast meinen äußersten Respekt !!!! :top:

erich_k
21.04.2006, 18:53

Dem stimme ich voll und ganz zu! :top: :top:

pumapaul
21.04.2006, 19:24

dem möchte ich mich ausdrücklich anschliessen! ein derartiges statement hätte ich auch von anderen des vermeintlich erlauchten kreises erwartet. irgendwie empfinde ich manchmal so etwas wie eine "virtuelle enttäuschung" von menschen, die ich nur durch statements hier kenne, deren verhalten ich in dieser frage ganz anders erwartet hätte. (versteht das jemand?)

@sunny: du weisst, dass dein einsatz hier in höchstem masse geschätzt wird. ich glaube nicht, dass diese komische art-geschichte daran was ändert. ich habe sehr viel verständnis für deine überlegungen und könnte jede entscheidung akzeptieren. ich glaube, ich würde meinen einsatz in zukunft ein wenig "gezielter" anbringen.
grüsse aus dem bergischen
michael

Teddy
21.04.2006, 19:41
@Sunny
Was ich von dir und deiner Arbeit im Forum und für dessen User halte, brauche ich glaube ich nicht extra zu erwähnen.
Du weisst, dass ich dich dafür sehr schätze. Es wäre traurig, wenn sich deinerseits daran etwas ändern würde.

@Photopeter
Ich finde es absolut in Ordnung, wie du deine Meinung vertrittst. Solange man seine Intention sachlich vorträgt,
so wie du es tust, wird man auch richtig verstanden. :top:

@alle, die den anderen Thread nicht ganz gelesen haben

Ich habe eine etwas andere Meinung dazu und würde mich freuen, wenn ihr auch diese Meinung als das nehmt,
was sie ist: Meine ganz persönliche Meinung als einfaches Forumsmitglied ohne besonders künstlerischen Anspruch
an seine Bilder.

Daher von mir der Verweis auf Seite 9 des anderen Threads:
Klick (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=363690#363690)

Bevor mir jemand unterstellt
- zu einer auf andere herabschauenden Elite gehören zu wollen,
- Lobhudelei von "besseren" erhaschen zu wollen
- sich von anderen abgrenzen zu wollen
oder was sonst noch alles über die Mitglieder geschrieben wurde, sollte er sich die Zeit nehmen meine
Intention zu lesen und zu verstehen. Danke!

Peter P
21.04.2006, 20:10

:top: 100%ige Zustimmung :top:

kugelfisch
21.04.2006, 20:12
Klährt mich mal auf: was ist sunny-light? Die Suche hat micht nicht wirklich weitergebracht.

Sorry, bin noch nicht so lang dabei.

Teddy
21.04.2006, 20:16
Das Sunny-Light ist ein Synonym für die in den Handgriff von Dimages und Dynax eingebauten LEDs, die das Scharfstellen im Dunkeln erleichtern.
Sunny hat das Sunny-Light entwickelt und schon wahnsinnig viel Zeit in die Umbauten für die hiesigen user investiert. Den Namen "Sunny"-Light hat er sich wirklich mehr als verdient. :top:

Hier der Link zum Sunny-Light (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic28550.html)

Sonnenkind
21.04.2006, 20:21
@Teddy
Hallo Teddy, selbstverständlich bin ich Deinem Link sofort gefolgt.
Ich finde es gut, daß Du hier Stellung beziehst, teile Deine Meinung aber nach wie vor nicht!
Allerdings solltest dann auch Du Beiträge, die Du kommentierst, ebenfalls genau und richtig lesen. Das da:
Bevor mir jemand unterstellt

- Lobhudelei von "besseren" erhaschen zu wollen
habe ich z.B. nie behauptet, sondern, daß es zur Lobhudelei verkommen wird. Ich nenne das den "Kaffeekränzchen-Effekt". Das ist genauso, wie wenn sich Deine Frau mit ihren Freundinnen trifft, um ihnen ihr neues Röckchen vorzuführen. Bei solchen Meeting steht grundsätzlich jedem alles gut.
Ausserdem: was hast Du gegen Kritik von Laien?
Was nützt es Dir denn, wenn Dir zwanzig Leute sagen wie technisch perfekt Du fotografiert hast, wenn keiner da ist der Dir als Aussenstehender sagt, das Dein Motiv potthäßlich ist?
Nein, da solltet Ihr Euch besser ab und zu treffen, anstatt das so großspurig aufzuziehen (womit ich Dir nicht unterstellen will, zu den Initiatoren zu gehören), in einem allgemeinen Forum hat sowas nichts zu suchen.

Irmi
21.04.2006, 21:22
Sunny, Du MUSST bleiben, wir brauchen DICH.

A.B.U.
21.04.2006, 21:44
Ich verstehe ja, auch wenn ich noch nicht so lange dabei bin eueren Ärger, aber statt jetz hier einen sinnlosen Krieg vom Zaun zu brechen ignoriert dieses art43 doch einfach. Ich habs mir bis ich den Thread gelesen hab noch nicht mal angeguckt und mich hat es gelinde gesagt auch nicht begeistert.

Aber zeigt doch einfach das ihr da drüber steht - immerhin tragt ihr so auch dazu bei das sich dieses wirklich tolle Forum in einem gewissen Grad zu spalten beginnt.

Macht einfach paar tolle Bilder - stellt sie in die Galerie und zeigt das dort genauso niveauvolle Diskussionen möglich sind. Dann wird dieses art43 auch irgendwann ein Rohrkrepierer.

Teddy
21.04.2006, 21:54
Ausserdem: was hast Du gegen Kritik von Laien?
Was nützt es Dir denn, wenn Dir zwanzig Leute sagen wie technisch perfekt Du fotografiert hast, wenn keiner da ist der Dir als Aussenstehender sagt, das Dein Motiv potthäßlich ist?

Genau das ist doch der Punkt!
Ich wünschte mir einfach mehr kritische und konstruktive Anmerkungen, habe sie in der "normalen" Galerie nicht bekommen, habe mich daher mit dem Einstellen von Bildern zurückgehalten und war nun positiv angetan von der neuen Idee. Schau dir doch die Beiträge dort mal an, auch wenn es erst wenige sind und einige sicher auch rhethorisch etwas überladen wirken.
Es WIRD Kritik geübt, aber nicht nur einfach so, sondern mit Anregungen, wie es aus Sicht des jeweiligen betrachters besser gemacht werden könnte.

Ich würde mir nichts mehr wünschen, als dass in der "normalen" Galerie wieder etwas mehr kritischer und detaillierter agiert würde. Und wenn diese Aktion, bei der ich NICHT zu den ursprünglichen Initiatoren gehöre, dazu beiträgt, dass die Galerie wieder auflebt (in dem von mir dargestellten Sinne) dann hat die Aktion schon etwas tolles und positives für alle bewirkt. Nur von allein bewegte sich halt nichts mehr.

Nein, da solltet Ihr Euch besser ab und zu treffen, anstatt das so großspurig aufzuziehen (womit ich Dir nicht unterstellen will, zu den Initiatoren zu gehören), in einem allgemeinen Forum hat sowas nichts zu suchen.

Auch wenn ich über die ursprünglichen genauen Beweggründe der initiatoren auch nicht mehr weiss als du, bin ich der Überzeugung, dass es im Hinblick auf eine Verbesserung geschehen ist. Es war sicher NICHT der Grund sich mit einer kleinen Schar hervorzuheben um anderen gegenüber als "Elite" aufzutreten. Sollte sich meine Annahme wider Erwarten irgendwann als unrichtig herausstellen, bin ich der erste, der sich wieder aus der Gruppe verabschiedet.

Nochmals: Lasst doch erstmal etwas Wasser den Rhein runterfliessen und baut nicht an jeder kleinen Biegung Staumauern auf. (Menno, das klingt so philosophisch :roll: )

Sonnenkind
21.04.2006, 22:27
Schau dir doch die Beiträge dort mal an, auch wenn es erst wenige sind und einige sicher auch rhethorisch etwas überladen wirken.
Anschauen? Ganz sicher nicht - da halte ich es wie A.B.U. und Sunny!

Teddy
21.04.2006, 22:43
Schau dir doch die Beiträge dort mal an, auch wenn es erst wenige sind und einige sicher auch rhethorisch etwas überladen wirken.
Anschauen? Ganz sicher nicht - da halte ich es wie A.B.U. und Sunny!
Na bitte. Wenn das alles ist, was von meinem Statement bei dir rübergekommen ist, dann erübrigt sich alles weitere an dieser Stelle.
Danke!

John Doe
21.04.2006, 23:23
Hallo zusammen,

nachdem ich mir jetzt den GESAMTEN Thread zu Art43 durchgelesen habe, möchte ich jetzt auch mal meinen Kommentar dazu abgeben. Auch ich habe die Art43 Ankündigung gelesen und wahrgenommen, ohne mich als Mitglied zweiter Klasse zu fühlen. Irgendwie verstehe ich die ganze Aufregeung um die Geschichte nicht wirklich. Das System ist neu und mußte demnach in irgendeiner Form gestartet werden. Daß dieses nicht der Meinung von 9.000 Usern entsprechen würde, dürfte auch dem D7 Team klar gewesen sein, aber ich glaube kaum, daß die Leute, die immerhin diuese Plattform an laufen halten, mit derartig viel "Kindergartengeplärre" gerechnet haben. Wir haben ja weder die Zensur eingeführt, noch weite Bereiche des Forums für alle unzugänglich gemacht, wir reden lediglich über EINEN Bereich, in dem wir ja auch noch lesen und bei Bedarf noch per PM, oder Cafe Thread unsere Meinung kundtun können.

@Sunny: Auch ich denken, daß das team Dir ganz bestimmt Schreibrechte in dem Forum zuerkennen würde, allein schon aufgrund Deiner Vergangenheit und Deiner Leistung für das Forum und die User. Eigentlich hatte ich, besonders von Dir, die Weisheit erwartet, diesen Schritt zumindestens erstmal zu tolerieren, anstelle des sich "auf den Schlips getreten fühlen". Auch ich gehöre nicht zu den "elitären" Usern der Art43 Zirkels und werde IMHO auch nie dazugehören, aber deswegen fühle ich mich nicht als wesen 2. Klasse. das Forum ist doch immer noch genaus, wie es vor ein paar Tagen auch war, es hat nur noch einen Bereich mehr. Ich persönlich, und wohl auch viele andere User, würden es sehr schade finden, wenn Du uns verlassen würdest, Du bist immerhin eine feste Größe, ja quasi ein Identifikationspunkt des Forums.

Gruß Uwe

D@k
22.04.2006, 01:09
Bislang war ich ein relativ stiller und trotzdem begeisterter Forumsmitglied. Zu Forum – selten trifft man so viele Menschen, die sich den rel. strengen Regeln des Zusammenseins einfügen, dazu mit solcher Begeisterung. Der Einsatz von den Teamler war bislang erstklassig, ohne Widerwörter – Hut ab!

Wenn jemand Folgendes wahr nehmen möchte, hiermit meine eigenen Erfahrungen: aus einer Gruppe (ca. 150 Mitgliedern) wurde ich aufgrund meiner Art von Humor und darauf folgender Texte unter anderen aufgrund EINWILLIGEN Verfahrens dazu auserwählt an einem Buch mitzuwirken. Ohne groß nachzudenken, habe ich zugestimmt, das Ziel war ja erleuchtend.

Was soll ich sagen... Das Ziel wurde erreicht, das Buch ist erscheinen. Aber zu welchen Kosten? Alle übrigen Mitglieder der Gemeinde fühlten sich ausgegrenzt und zurecht! Es sind ja sooo viele Sachen an den anderen vorbei gelaufen, ohne jegliche Information obwohl sie ein fester Bestandteil der großen Gruppe waren. Im Rahmen einer Internet-Interessengemeinschft wurde künstlich eine „elitäre“ Gruppe gebildet. Diese Gruppe, die ich heutzutage als eine Art von „Selbstbefriedigungsgesellschaft“ bezeichne, überdauerte nicht mal ein Jahr... Ausgegrenzt von allen Anderen (nicht „Eingeweihten“), auf das Ziel ausgerichtet war die kleine „Gemeinsachft“ fast immer gestritten...

Was ich damit sagen will – das d7userforum ist z.Zt. unbestritten eines der wenigen Foren, die man mit Vergnügen besuchen kann. Im Rahmen dieses Forums eine „erlesene“ Gruppe zu bilden ist meiner Meinung nach ein Fehler. Wenn man so eine Idee hat, ist es OK. Bei aller Vorsicht. Denn – ein exklusives Forum als eine Ableitung der existierenden und super funktionierenden Gruppe zu bilden ist OK, solange diese „geheime“ Gruppe als privates Forum, eine Art von geheimer „Massonierie“ entsteht. Niemals unter dem allseits bekannten Namen.

Ansonsten hat man hier mit paar eklatant schwierigen und offensichtlich bekannten soziologischen Regeln zu tun; aus einer freien Gemeinschaft werden die „Rosinen“ ausgepickt, diese Gemeinschaft verliert an Dynamik, die neuen Aufgaben für die Mods werden zwangsläufig auf die neue Gruppe konzentriert, der Wert der „großen“ Gemeinschaft geht wie die Stimmung in den Keller, die „Rosinen“ beteiligen sich kaum an der „großen“ Gruppe, es droht der Verlust der Mitglieder und des Informationsaustausches...

Ich bin mir sicher, das Erscheinen der „art 43“ ist in dieser Form, insbesondere in der Umbruchzeit (KoMi – Sony) und offiziell in diesem Forum eine nicht besonders glückliche Erscheinung. Es kann u.U. den Fortbestand des Forums in dieser ausgezeichneten Form gefährden.

Leute, macht doch „privat“ ein Forum ...z.B. art.43.eu. Ohne die besten Mitglieder aus einer perfekten Gemeinschaft bzuziehen. Wenn das Euch gelingt, seid Ihr top, wenn nicht – habt Ihr wenigstens einem Ausnahme-Forum keinen Schaden zugefügt!

Jetzt muss ich mich auch in gewisser Weise outen; seit ca. einem Jahr habe ich systematisch in meine KoMi-Ausrüstung investiert, immer wieder gerne in diesem ausgezeichneten Forum gelernt. Der „Abgang“ von KoMi war für mich ein Schlag, von Sony halte ich persönlich nicht allzu viel. Also hatte ich ernsthaft in Erwägung gezogen die Komi-So..ny Klamotten vielleicht nächstes Jahr zu verkaufen und auf Nikon umzusteigen. Aber mit dem festen Vorsatz in diesem Forum zu bleiben. Die „art43“ weckt in mir jedoch starke Zweifeln. Die Kraft, Zeit und Interesse der Mods wird zwangsläufig an die neue „Massonerie“ gebunden, das Forum in seiner Form geht den Bach runter.

Um evtl. Kommentaren entgegen zu kommen – ich meine es ernst und bin wirklich besorgt. Also sind Antworten auf meinen einzelnen, aus dem Zusammenhang gerissenen Sätze reine polemische Einstellung. Das kenne ich aus anderen Ecken, hoffe ich hier diesen Mist hier nicht erleben zu müssen. Denn meine Botschaft ist verständlich genug, oder?

@Sunny
Ich habe von Dir keinen gefallen, keine Fan-Dienstleistung erfahren, oder? Daher kann ich emotionsgelöst sagen- Du bist für mich ein unentbehrlicher Bestandteil einer Foto-Fans-Gemeinschaft. Ich lese hier oft genug! Bleibe wie Du bist, solche Leute wie Du sind das Zündstoff für andauernde Begeisterung. Irgendwann treffen wir uns persönlich, bin ich mir sicher. Bis denne!

joki
22.04.2006, 01:42
Es wäre ein menschlicher Verlust jemanden wie Sunny (ohne ihn persönlich zu kennen oder eines seiner Lichta zu besitzen blablalala) aus diesem allgemein zugänglichen Forum zu verlieren.

Die Rosinenpicker gehören geoutet und aus den Forum verbannt. ( Wo ist eigentlich die Liste der Besserknipser???? )

Es ist unverschämt und geizgeil die gute Adresse ser D7user für solch eine elitäre Abteilung und damit das Renomee einiger von "Gottesteamgnaden" zu nutzen.

Übrigens ein Reich Ranitzki kritisiert in hervorzuhebender Weise Bücher, eine Bereicherung für jeden Autor, selber Schreiben ist bei ihm nicht soo ausgeprägt. Will er auch gar nicht...

Jetzt bezieht das mal auf Euer "heissgeliebtes" D7userforum.

Ihr tretet die ´nach Eurer einhelligen Meinung > Underdogknipser kräftigst mit Füssen........................................... .................................................. .................................................. ....................

Sunny
22.04.2006, 19:42
Ich danke allen für den Zuspruch und die guten Worte,

auch denen die sich per email oder pn mit mir in Verbindung gesetzt haben.

Es ging aber nie um meinen Ausstieg aus dem Forum sondern nur um das Sunny-Light und die vielen anderen Arbeiten die ich für Forumsmitglieder sehr gerne gemacht habe und die ja im Forum richtigerweise nicht veröffentlicht wurden, warum auch.

Mir wurde in emails auch vorgeworfen, ich wäre zu empfindlich, kantig und unbequem, nun so bin ich eben.

Mein leider verstorbener Vater pflegte zu sagen:

"Mein Sohn macht was richtig oder garnicht, er ist halt extrem engagiert."

Deswegen werde ich so lange ich in diesem Forum als User unterwegs bin meine kantige und unbequeme Meinung vertreten, auch bei Themen die mich eigentlich persönlich gar nicht berühren, und wenn ich mal überempfindlich reagiere dann seht es mir bitte nach.

Nochmals Danke für Eure Meinungen :top:

A2Freak
22.04.2006, 19:54
, und wenn ich mal überempfindlich reagiere dann seht es mir bitte nach.

Kein Problem, Sunny, immer wieder gerne! :top: :lol:

Sonnenkind
23.04.2006, 08:41
, und wenn ich mal überempfindlich reagiere dann seht es mir bitte nach.

Kein Problem, Sunny, immer wieder gerne! :top: :lol:

dito!

newdimage
23.04.2006, 10:15
Morgen Sunny,

wenn man Deinen Verdienst und das "Kantige" in eine Wagschale schmeisst, kannst Du noch verdammt viel "Kante" zeigen ;)

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag
Frank

HHS
23.04.2006, 16:52
Deswegen werde ich so lange ich in diesem Forum als User unterwegs bin meine kantige und unbequeme Meinung vertreten, auch bei Themen die mich eigentlich persönlich gar nicht berühren, und wenn ich mal überempfindlich reagiere dann seht es mir bitte nach.

Nochmals Danke für Eure Meinungen :top:

Von solchen kantigen Menschen gibt's leider zuwenige!

Gruß
HHS