Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mein erstes Portrait

Cappuccino
04.04.2006, 13:36
Einfach mal auf die schnelle eine Aufnahme getätigt ;)
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/843/PICT0001.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=25607)
Meinungen, Kritiken und alles andere sind natürlich erwünscht.

Gruß
Alex

yaku
04.04.2006, 15:51
Für meinen Geschmack passt der Hintergrund vom den Farben her nicht.
Sonst finde ich die Aufnahme, auch vom Licht her, gut. :top:

Dimagier_Horst
04.04.2006, 16:51
Hallo Alex,
das Bild steckt voller Anregungen für eine Aufnahme mit etwas mehr Zeit: Hintergrund sollte ruhiger sein, die Haltung wirkt etwas gebückt, das Kleid wirft unschöne Falten, die Augenränder sind zu betont, der rechte Arm ist zu sehr am Rand.

Nehmt Euch etwas mehr Zeit:
- einen ruhigen Hintergrund aussuchen, farblich passt der schon;
- wenn sich die Dame etwas übertrieben nach vorne neigt vermeidet sie jede krumme Haltung;
- dabei strafft sich auch das Kleid, ansonsten etwas zurechtzupfen;
- ausgeschlafene Models haben keine Ränder unter den Augen;
- entweder den Arm richtig anschneiden, oder Abstand zum Rand halten.

Kritiker haben es so einfach...... :oops:

twolf
04.04.2006, 16:53
Störend finde ich sind die Reflexionen an der Wange, kinn und stirn. Eventuell mit einen Diffusor arbeiten ( Oder reflektor ) um noch weicheres licht zu bekommen.
p.s. Dein abgelichtetes Modell scheint aber nicht sehr begeistert zu sein :oops:

Cappuccino
04.04.2006, 17:04
Hallo,
erstmal danke für Euere Meinungen ;)
Also das dieses Bild schnell ging ist klar :D

@Dimagier_Horst
ausgeschlafene Models haben keine Ränder unter den Augen;
Das auf dem Bild ist meine langjährige Freundin und die guggt immer so *duck*
Das sollt sie lieber mal nicht lesen :D Sonst gibts heut abend nix mehr mit essen und so... lach

So.. also Hintergründe habe ich hier schon einiges nachlesen können und werde ich nächstes mal gerne verwenden.
Was für Farben werden am mesiten verwendet?

Diffuser für den Blitz?
Was verwendet ihr, damit, dieses Licht nicht so hart ist und woher bekomme ich sowas für meinen 3600HS?

Fragen über Fragen... ;-)

pumapaul
04.04.2006, 17:48
Also farblich finde ich den Hintergrund auch ganz passend. Wie bereits gesagt, etwas ruhiger könnte er sein. Was mich aber mehr stört, ist der "Gelbschleier", der irgendwie über dem Bild liegt. Ich habe es eben probiert, da ist mit EBV noch was drin. Auch SW wirkt gar nicht schlecht.
Viele Grüße aus dem Bergischen
Michael

newdimage
04.04.2006, 17:54
Das sollt sie lieber mal nicht lesen :D Sonst gibts heut abend nix mehr mit essen und so... lach

Ich les dann mal nach 23Uhr weiter :mrgreen:

Cappuccino
04.04.2006, 21:17
vor 23 Uhr bitte :D:D:D

Dimagier_Horst
04.04.2006, 21:30
Diffuser für den Blitz?
Gegen die glänzenden Stellen kann man auch Puder nehmen. Ansonsten den STOFEN oder einen sauberen Quarkbecher:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/515/aal.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=7410)
Davor und danach findest Du noch weitere Beispiele, auch zum Selbermachen.

Cappuccino
04.04.2006, 21:43
Hallo,
habe das eben mal mit einem Quarkbecher getestet.
Nun hab ich aber festgestellt das der Blitz bei Verwendung eines solchen Bechers total überbelichtet? Man hört es auch am Blitz selbst das dieser dann wesentlich mehr Gas gibt.
Natürlich ist dann bei Verwendung des Bechers das Bild total überbelichtet!
Was macht ihr dann in diesen Fällen?
Einen Omni Bounce hatte ich mir eben schonmal in der Bucht geangelt.

Danke schon mal im Voraus.

Gruß
Alex

twolf
05.04.2006, 06:28
Also als Model ist deine Freundin keine schlechte wahl, sie scheint nur der sache noch nicht zu trauen, solche bemerkungen zwecks " nicht ausgeschlafen " sind da wirklich keine Hilfe jemand zu motiviren . :roll:

Also was für Blitzeinstellungen an der Kamera hast du denn, weil eigentlich sollte die kamera ja die lichtmenge messen und danach steuern, ist vieleicht der Quarkbecher relativ dicht ? er solte natürlich licht durchlassen. Du Kanst alternativ irgendetwas als reflektor benutzen und Drahtloss blitzen. Es solte Farbneutral sein ( mancher nimt auch goldene folien ) gibr schöne gesichts Farben.

Aber vor allem solltet ihr euch beide nicht entmutigen lassen, und weiter mit viel spass daran weiter arbeiten. Mir persönlich gefallen sowieso Potrait besser die was aussagen, und nicht von makelose weichgespülte austauschbare Modellen.

tatius
05.04.2006, 12:17
Hallo,
habe das eben mal mit einem Quarkbecher getestet.
Nun hab ich aber festgestellt das der Blitz bei Verwendung eines solchen Bechers total überbelichtet? Man hört es auch am Blitz selbst das dieser dann wesentlich mehr Gas gibt.
Natürlich ist dann bei Verwendung des Bechers das Bild total überbelichtet!
Was macht ihr dann in diesen Fällen?
Einen Omni Bounce hatte ich mir eben schonmal in der Bucht geangelt.

Danke schon mal im Voraus.

Gruß
Alex

Ich nehme an, dass du einen Metz Blitz im TTL HSS Modus benutzt.
Hierbei dürfen keine Vorsätze am Blitz verwendet werden, da es sonst zu Überbelichtung kommt.

Cappuccino
07.04.2006, 01:15
nein... verwende den 3600HS(D).

Gruß

twolf
07.04.2006, 07:07
welche einstelungen zum Blitz an dr Kamera ?