![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
mein erstes Portrait
Einfach mal auf die schnelle eine Aufnahme getätigt
![]() ![]() Meinungen, Kritiken und alles andere sind natürlich erwünscht. Gruß Alex
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Für meinen Geschmack passt der Hintergrund vom den Farben her nicht.
Sonst finde ich die Aufnahme, auch vom Licht her, gut. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo Alex,
das Bild steckt voller Anregungen für eine Aufnahme mit etwas mehr Zeit: Hintergrund sollte ruhiger sein, die Haltung wirkt etwas gebückt, das Kleid wirft unschöne Falten, die Augenränder sind zu betont, der rechte Arm ist zu sehr am Rand. Nehmt Euch etwas mehr Zeit: - einen ruhigen Hintergrund aussuchen, farblich passt der schon; - wenn sich die Dame etwas übertrieben nach vorne neigt vermeidet sie jede krumme Haltung; - dabei strafft sich auch das Kleid, ansonsten etwas zurechtzupfen; - ausgeschlafene Models haben keine Ränder unter den Augen; - entweder den Arm richtig anschneiden, oder Abstand zum Rand halten. Kritiker haben es so einfach...... ![]()
![]() |
![]() |
#4 |
|
Störend finde ich sind die Reflexionen an der Wange, kinn und stirn. Eventuell mit einen Diffusor arbeiten ( Oder reflektor ) um noch weicheres licht zu bekommen.
p.s. Dein abgelichtetes Modell scheint aber nicht sehr begeistert zu sein ![]()
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Hallo,
erstmal danke für Euere Meinungen ![]() Also das dieses Bild schnell ging ist klar ![]() @Dimagier_Horst Zitat:
Das sollt sie lieber mal nicht lesen ![]() So.. also Hintergründe habe ich hier schon einiges nachlesen können und werde ich nächstes mal gerne verwenden. Was für Farben werden am mesiten verwendet? Diffuser für den Blitz? Was verwendet ihr, damit, dieses Licht nicht so hart ist und woher bekomme ich sowas für meinen 3600HS? Fragen über Fragen... ;-)
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Also farblich finde ich den Hintergrund auch ganz passend. Wie bereits gesagt, etwas ruhiger könnte er sein. Was mich aber mehr stört, ist der "Gelbschleier", der irgendwie über dem Bild liegt. Ich habe es eben probiert, da ist mit EBV noch was drin. Auch SW wirkt gar nicht schlecht.
Viele Grüße aus dem Bergischen Michael
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
vor 23 Uhr bitte
![]() ![]() ![]()
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]() Davor und danach findest Du noch weitere Beispiele, auch zum Selbermachen.
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Hallo,
habe das eben mal mit einem Quarkbecher getestet. Nun hab ich aber festgestellt das der Blitz bei Verwendung eines solchen Bechers total überbelichtet? Man hört es auch am Blitz selbst das dieser dann wesentlich mehr Gas gibt. Natürlich ist dann bei Verwendung des Bechers das Bild total überbelichtet! Was macht ihr dann in diesen Fällen? Einen Omni Bounce hatte ich mir eben schonmal in der Bucht geangelt. Danke schon mal im Voraus. Gruß Alex
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|