PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wetten Dass ...? am 1.4.2006

newdimage
02.04.2006, 14:07
Durch unser Treffen in Bonn war ich erst nach 20:15Uhr zu Hause und war somit gnadenlos diesem Dauerlaberer ausgesetzt (normalerweise verzichte ich aufs Fernsehen, wenn Thomas G. zu sehen ist, gestern wollte ich aber mit nem Bier aufs Sofa).

Dann wurde es aber noch große Fernsehunterhaltung. Der Italiener, der Herrn G. aus Kulmbach so fantastisch die Schau gestohlen hat und Ihm mal gezeigt hat, was Unterhaltung ist, wenn sie von einem Profi kommt.

Unser Blöndchen ziemlich mundtot, ein Fest.

Schade, das seine Ankündigung, die Sendung zu verlassen, nur ein Aprilscherz war.
Sonst könnte man diese ürsprünglich so unterhaltsame Sendung wieder mal geniessen.

Gruß
Frank

foxl
02.04.2006, 14:11
Ich glaube das lässt sich unter politische Diskussion subsumieren, welche nach den Boardregeln nicht erlaubt sind... :lol:

twolf
02.04.2006, 14:46
Es gab mal eine Zeit da war der herr g aus Kulmbach frech und gut, ( Br3 in seinen wilden Jahren ) aber heute nur dummes angepasstes gelaber. Nix mer da von den guten zeiten, schade. :flop:

Ditmar
02.04.2006, 14:47
Was hat denn eine "Unterhaltungssendung" mit Politik zu tun? :roll:
Ganz davon abgesehen, das ich diesen Dummschwätzer auch nicht leiden kann, und somit auch diese Sendung boykottiere. :flop:

topaxx
02.04.2006, 21:13
Upps! Ich bin ja regelrecht überwältigt und überrascht, wievielle Leute hier meinen Einschätzung zu Thomas G. teilen. Meiner Meinung nach ist "Wetten dass..." unter seiner Moderation zu einem belanglosen Promi-Gelabere mit einem gehörigen Schuss Selbstdarstellungswahn des Herrn G. verkommen.

Früher standen mal die Wetten im Vordergrund...und alle Gäste blieben bis zum Schluss!

Schade, dass die Ankündigung ein Scherz war, ich hatte schon gehofft.

Gruß
Udo

HeinS
02.04.2006, 23:13
Upps! Ich bin ja regelrecht überwältigt und überrascht, wievielle Leute hier meinen Einschätzung zu Thomas G. teilen....
Udo

Es gibt bestimmt einige, die anderer Meinung sind. ;)
Warum wird eigentlich sooft auf Dinge geschimpft, die doch ganz offensichtlich den Geschmack der Masse entsprechen? Beispiele gibt es genug. Wenn ich was nicht gut finde, ist das meine meine eigene Meinung und die bleibt auch bei mir. Jedenfalls ungefragt :)
Ich habe jetzt speziell auch nicht viel am Hut mit TG, aber er stört mich nicht und ab und zu, ganz selten, schau ich mir seine Sendung auch mal an.

topaxx
02.04.2006, 23:26
...
Warum wird eigentlich sooft auf Dinge geschimpft, die doch ganz offensichtlich den Geschmack der Masse entsprechen? Beispiele gibt es genug. Wenn ich was nicht gut finde, ist das meine meine eigene Meinung und die bleibt auch bei mir. Jedenfalls ungefragt :)

Ich hoffe (und denke), dass Du das nicht so meinst wie ich es gerade verstehe, oder willst Du Leuten, die nicht mit der Meinung oder dem Geschmack der Masse konform gehen den Mund verbieten? Nein, das denke ich doch wirklich nicht.

Ich habe jetzt speziell auch nicht viel am Hut mit TG, aber er stört mich nicht und ab und zu, ganz selten, schau ich mir seine Sendung auch mal an.

Da sind wir doch schon wieder teilweise einer Meinung: Ich schau mir das auch ab und zu an (der Rest der Family zwingt mich manchmal dazu ;) ), das ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich den Moderator der Show nicht leiden kann.

Gruß
Udo

HeinS
02.04.2006, 23:39
Nein, nein, natürlich will ich niemandem seine Meinung verbieten :) ich schrieb ja, wie ich es halte. Manchmal kommt man sich aber als "Normalkostkonsument" irgendwie zweitklassig vor, wenn man die Meinung einiger anderer so hört. Zum Beispiel als Mikrosoft-Konsument ist man oft ein Looser in den Augen derer, die andere Produkte nutzen, als PC-Besitzer wird man von manchen Mac-Nutzern belächelt, Chip Foto-Video ist Mist usw, usw. Dabei sind es doch eine Menge Leute, die diese Sachen nutzen/konsumieren. Ist auch nur meine Meinung :) Sollte sich wer auf den Schlips getreten fühlen, bitte ich um Entschuldigung, war nicht meine Absicht.

newdimage
03.04.2006, 09:19
Hallo Mitleidende ;) ,

mir ist am Samstag halt wieder aufgefallen, wie schlecht diese Sendung geworden ist. Die tolle Idee von Frank Elstner wird zugelabert.
Warum mehr Promis als Wetten, warum so aufwändige Showeinlagen, die die Wetten in den Hintergrund drängen?
Nur kann ich meinen Unmut zwar zu Hause kundtun, stosse aber auf taube Ohren.

Danke, das Ihr Verständnis für (m)einen versauten Fernsehabend zeigt.

Frank

Crossie
03.04.2006, 11:53
Sehe ich genau so wie Du Frank, aber die Masse will es so. Schau Dir mal die Einschaltquoten an, das sagt doch alles. Genau so wie viele, denen auch nach der 10. Hausrenoviersendung noch nicht langweilig wird, denen 89 verschiedene Gerichtshows och nicht genug sind und die sogar Tokio Hotel :twisted: sehen mögen, von denen wird auch TG und seine immense Verschwendung von GEZ Gebühren toleriert bzw. geradezu gefordert.

Ich habe es daher schon lange aufgegeben, mir darüber irgendwelche Gedanken zu machen. Eine logische, nachvollziehbare Erklärung gibts nämlich für dieses Phänomen m.E. nicht.

Gruss
Uwe

newdimage
03.04.2006, 12:10
Sehe ich genau so wie Du Frank, aber die Masse will es so. Schau Dir mal die Einschaltquoten an, das sagt doch alles. Genau so wie viele, denen auch nach der 10. Hausrenoviersendung noch nicht langweilig wird, denen 89 verschiedene Gerichtshows och nicht genug sind und die sogar Tokio Hotel :twisted: sehen mögen, von denen wird auch TG und seine immense Verschwendung von GEZ Gebühren toleriert bzw. geradezu gefordert.

Ich habe es daher schon lange aufgegeben, mir darüber irgendwelche Gedanken zu machen. Eine logische, nachvollziehbare Erklärung gibts nämlich für dieses Phänomen m.E. nicht.

Gruss
Uwe

Hallo Uwe,

nix gegen TokioHotel, sonst kriegst Du Ärger mit meinen Töchtern (9, 11) :lol: .
Haben wir früher auch so seltsame Musik gehört?

Diese Koch-, Heimwerker-, und HundeNanny-Shows kenne ich nur aus der Fernsehzeitung. Da schlage ich aber fast nur die zweite Doppelseite auf, da finde ich die DrittenProgramme der ARD, für mich die besten Sender, gefolgt von der großen, alten Dame ARD.

Gruß
Frank

Echidna
03.04.2006, 12:48

Nach Meinung unserer Eltern, eindeutig ja! ;)

Aber diese Musik kann man sich heute noch ganz gut anhören. Ob Deine Töchter allerdings in 20 Jahren noch Tokio Hotel hören wollen??

Gruß

Echidna

MiLLHouSe
03.04.2006, 14:15
Ich kann jetzt nicht von mir behaupten, Herrn G. nicht zu mögen, ich find ihn ganz nett bei Wetten Dass...

Was ich an der Sendung nicht mag, und deshalb hab ich sie schon lange nicht mehr angeschaut, sind die Wetten an sich bzw. die Wetteinsätze.

Wenn ich an früher zurück denke, dann waren da Wetten, die richtig genial waren... Auch die Wetteinsätze wesentlich besser.

Heute in ner Kirche zu labern als Wetteinsatz... Wie toll... Oder das rascheln von Samenkörnern usw. Ist immer irgendwie das Gleiche, einfach langweilig auf Dauer.

Crossie
03.04.2006, 16:37
nix gegen TokioHotel, sonst kriegst Du Ärger mit meinen Töchtern (9, 11) :lol: .

Seltsam ja, aber die Typen, die sie gemacht haben, sahen zumindest in meinem Fall anders aus, wenn ich da an die ganz frühen 80er Bon Scott und Angus Young von AC/DC oder Lemmy, Phil und Mickey von Motörhead denke, da fehlt mir irgendwie der Vergleich zu Tokyo Hotel :lol:.

Obwohl...moment, da gabs doch mal *kruschel kram nachdenk* ach ja: "The Teens" (http://www.teensfan.de/discografie/hauptseite.html)... :shock: :lol:

Gruss
Uwe

BadMan
03.04.2006, 16:58
Auch die Wetteinsätze wesentlich besser.

Damals mussten Politiker noch den Stall ausmisten oder Kühe melken (und nicht nur 5 min, sondern das volle Programm).
Heute würde man so aber wohl kaum die internationale Prominenz in die Show bekommen, und nur das bringt schliesslich die Quote.
Dann wird halt stattdessen als Wetteinsatz ein Gedicht aufgesagt oder aus dem neuen Album eine Zeile live vorgetragen.

Ich fand in der letzten Sendung übrigens Roberto Begnini noch nerviger als T.G.

dbhh
04.04.2006, 08:37
(...) Wenn ich an früher zurück denke, dann waren da Wetten, die richtig genial waren... Auch die Wetteinsätze wesentlich besser. (...)
Das Gute an WD ist, das die Idee die dahinter steckt genial ist: Unterhaltung nicht auf Kosten anderer. Das Dumme ist nur: selbst geniale Ideen sind irgendwann verschlissen, so auch bei WD. So sind die umsetzbaren (!) originellen Wetteinsätze "verbraucht", ebenso Wetten. Das Redaktionsteam wird inzwischen viel Energie dafür verbrauchen, Ähnlichkeiten oder gar Wiederholungen zu vermeiden.

Wegen des "Verschleißes" (und stimm zu: wegen des Kommerzes) sind die Wetteinsätze mau geworden.

Was mich an TG mehr nervt ist die Tatsache das er richtig den Reibach macht (und gemacht hat), aber zusätzliche Autritte im Bereich der Werbung (Post, HaRiBo) nicht lassen kann. Irgendwann sollte man den Hals voll haben. Das nervt! Der AstonMartin müsste doch genau so bezahlt sein wie der Wohnsitz in den USA. Oder zahlt das ZDF die An- und Abreise für WD nicht mehr?

Gruß

newdimage
04.04.2006, 09:24
Die Kohle können die "Stars" ruhig verdienen.
Das Geld zum verteilen ist da, ich will es nicht haben.

Einige nutzen auch ihre Prominenz, um zu helfen, selbst wenn nicht mit dem eigenen Geld sondern um es lockerer bei anderen zu machen.
Ich erinnere an die Galas nach dem "Tsunami".

Ich kann ja frei wählen, ich muß nicht Wetten Dass ...? gucken, Samstag hat es sich ergeben und ich habe festgestellt, das diese geniale Idee verwässert wird. Ich werde diese Sendung weiterhin nicht gucken.

Passend zum Thema: Viktor von Bülow, besser bekannt als Loriot, wird nicht mehr auftreten. Schade.
Ein großer Komiker verlässt die Buhne.

Frank

Dimagier_Horst
04.04.2006, 09:42
Die tolle Idee von Frank Elstner wird zugelabert.
Frank Elstner, die diensthabende Schlaftablette. Dann schaue ich mir schon lieber Gottschalk nicht an. :P

BadMan
04.04.2006, 09:53
Früher war es eben eine Wettsendung, in der die Wettkandidaten und die Wetteinsätze im Vordergrund standen, heute ist es eine Promotion-Show.
Entsprechend die Moderatoren: der sachlich, fachliche Elstner, der heute wohl niemand mehr hinter dem Sofa hervorlockt und der Entertainer Gottschalk.

Dimagier_Horst
04.04.2006, 11:31
der sachlich, fachliche Elstner,
Yepp, so waren die Ratesendungen der 60er, mit Anzug und Kostüm. Louis Trenker hatte es damals aber schon verstanden, den richtigen Pepp in seine Sendungen zu bringen. Rosental ebenso. Kulenkampf hat sein Geschäft ebenfalls aus dem Eff Eff beherrscht. Die drei wussten, welche Show sie können, und haben von dem, was sie nicht konnten, die Finger gelassen. Elstner kann es nicht, basta, und das wollte er partout nicht wahr haben. Naja, jetzt hat ja auch Elsti mit seiner Sprechshow sein Mitternatchtsplätzchen gefunden....

newdimage
04.04.2006, 12:07
Die tolle Idee von Frank Elstner wird zugelabert.
Frank Elstner, die diensthabende Schlaftablette. Dann schaue ich mir schon lieber Gottschalk nicht an. :P

Hallo Horst,

ich möchte nicht F. Elstner als Moderator zurück. Er hat die Spielshow "Wetten Dass ...? " entwickelt und verdient wahrscheinlich heute noch daran, ebenso wie an den Adaptionen im ausländischen Fernsehen, recht so.

Ein Format aus Deutschland, nicht aus Endemolniederlande oder USA, schön, das es so was gibt.

Gruß
Frank

Ouzo-Dedi
04.04.2006, 22:05
Die Wetten in der Sendung lassen wirklich nach. Aber was soll das ZDF (oder die Produktionsfirma) machen, wenn keine besseren Wettvorschläge eingehen - und nach 25 Jahren wiederholt sich halt vieles bei den Wetten in leichten Abwandlungen.
Zu Gottschalk: ob nun z.B. das ewig smilende ARD-Pendant Jörg Pilawa (z.B. in dieser komischen WM-Fußballshow) oder der RTL-Jungbrunnen Oliver Geißen mehr "drauf" haben, bezweifle ich zumindest etwas. An die früheren Größen wie Kulenkampff oder Frankenfeld kommt m.E. eh niemand ran - aber da hatten die Unterhaltungssendungen auch noch einen ganz anderen Stellenwert im deutschen Fernsehen.

Gruß
Detlef

newdimage
05.04.2006, 08:17
Jörg Pilawa ist ein warmgehaltener Ex-Privater. Kein Entwicklungspotential, um den Karren aus dem Dreck zu ziehen.

Oliver Geissen kenne ich nicht, wo spielt er denn mit?

Ich würde eine Dame nehmen. Die brauch sich nicht wie ein Kaspar zu verkleiden, eine Frau kann schon durch natürliche Ausstrahlung gewinnend sein.
Außerdem hat sie wahrscheinlich mehr Feingefühl im Umgang mit den nervösen Wettkandidaten, die Fernsehamateure sind.

Thommy beschäftigt sich ja lieber mit seinesgleichen, den möchtegernprofis.

Gruß
Frank

A2Freak
05.04.2006, 08:50
Hm, was haltet Ihr davon, wenn wir dem ZDF und Thomas Gottschalk mal mit neuen Wetten auf die Sprünge helfen?

Hier meine erste Wett-Idee:

Wetten, daß Sony es nicht schafft, noch in diesem Monat eine DSLR mit Minolta-A-Bajonett, 5600-kompatiblen Blitzschuh, AS und automatische Sensorreinigung auf den Markt zu bringen?