PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ManniC...

Sunny
31.03.2006, 14:26
ist wieder im Dienst :top:

fornie
31.03.2006, 14:29
Ne, ehrlich, is nich wahr! :roll: :lol:

Sunny
31.03.2006, 14:35
Doch wirklich :top:

ManniC
31.03.2006, 15:26
Na ups -- ein weiterer Thread mit mich betitelt :oops:

OK, ich nutze den mal zu einem Hintergrund- und Lagebericht zu meiner Auszeit, Teilinfos gab's ja schon an einigen Stellen insbesondere im Stammtischthread.

Ich war ja nicht wirklich "ausser Dienst", sondern "nur" anderweitig mit beschränktem Webzugang geschwerpunktet - und das muss noch Weilchen so bleiben.

Nach dem friedlichen Tod von Utes Vater im gesegneten Alter von 86 Jahren sind wir am 13. März nach Ostwestfalen-Lippe zur Beisetzung und Regelung des Erforderlichen aufgebrochen. In Bielefeld kein Webzugang, in Lage/Lippe Zugang per WLAN mit etwas ärmlicher Feldstärke und somit Speed.

Seit gestern ist's aber auch nur wieder ein Intermezzo in Köln über's Wochenende.

Ute & ich werden Köln verlassen (müssen) und nach Lage/Lippe ziehen. Nach dem Tod von Utes Vater kommt Muttern mit ihren 87 Jahren nicht mehr wirklich alleine zurecht und bedarf ständiger Pflege und Betreuung. Mietverträge in Köln & Bielefeld sind zum 30.6. gekündigt, in Lage wartet ein Haus auf uns.

Es ist also in den nächsten drei Monaten Pendeln, heftige Renovierung und Umzug zweier Hausstände angesagt.

Vier heftig weinenden Augen aufgrund des Wegggangs aus Köln steht die Tatsache gegenüber, dass diese Entscheidung ob der Umstände die einzig sinnvolle und richtige war.

Und die Aussicht auf grösseren Wohnraum, ein fest eingeplantes Fotostudio, verfügbaren 6 MBit-DSL-Zugang usw. lässt so manches verschmerzen.

Es ist also Land in Sicht, und wie ich nachgelesen habe fühle ich mich in diesem Forum bist dahin auch *schubbsmässig* würdig vertreten ;)

Sunny
31.03.2006, 15:31
Ute und Manni,

ich wünsche Euch einen guten Umzug und alles gute im neuen Heim :top: :top: :top:

XxJakeBluesxX
31.03.2006, 21:30
@Manni und Ute
Schade dass Ihr Köln verlassen müsst. :( :cry:
Kommt Ihr dann überhaupt noch zum Stammtisch?
Und was ist mit Euren Jobs? Habt Ihr die gekündigt?

newdimage
31.03.2006, 22:09
Wo is denn Lage/Lippe :?: Gibts da fliessend Wasser?

Ööhhmmmmm ... , Ute und Manni, das ist ...

Ich schlage erst mal Olaf und Martina als Sitzungspräsidenten vor und erhole mich bis Morgen vom Schock.

Frank

topaxx
31.03.2006, 22:16
Das mit dem Stammtisch und den Jobs hatte ich mich auch gefragt. OK, Jobs gibts überall, aber den Stammtisch? Ihr werdet doch sicher zumindest ab und zu dabei sein können, so als "Special Guests".

Ein Haus? Manni, da gibt´s ja bald keine Dachfensterbilder mehr :shock: Wie soll man da denn noch vergleichen können :lol: ;)

Naja, ich kann mir vorstellen, dass Euch der Weggang von Köln nicht leicht fällt. Ich wünsche Euch alles Gute in Lage/Lippe, wo immer das auch sein mag.

Gruß
Udo

A2Freak
01.04.2006, 05:38
In Bielefeld kein Webzugang,

Wundert Dich das?

:roll:

Habe den Thread gerade erst gefunden, daß muß ich auch erst mal sacken lassen...

@Frank: Dann verlegen wir den Stammtisch nach Dortmund, dann sind Ute und Manni näher dran...

Hellraider
01.04.2006, 14:01
Alles Gute für euer beiden Umzüge Ute und Manni :top: Mir steht das innerhalb dieses Jahres auch noch bevor (allerdings nur ein kleiner Haushalt und eine nicht so ganz "große" Entfernung).

Habe den Thread gerade erst gefunden, daß muß ich auch erst mal sacken lassen...

@Frank: Dann verlegen wir den Stammtisch nach Dortmund, dann sind Ute und Manni näher dran...
Dem würde ich sofort und vorbehaltslos zustimmen (das wäre dann auch in Fritzchens Nähe :D) :top: :top: :top:
Was sagen denn die anderen Köln-Teilnehmer dazu?

AlexDragon
01.04.2006, 14:20
Ute und Manni,

auch von mir einen Guten Umzug und ich drücke mein Bedauern aus, dass Ihr jetzt wahrscheinlich dann an den Stammtischen nicht mehr teilnehmen werdet :cry:

Gruß

Alex

ManniC
01.04.2006, 14:36
Danke für Eure Wünsche und die Anteilnahme - hier und auch per PN :top: - das tut gut.

Wie ich oben schrieb, war diese reiflich überlegte Entscheidung ob der Umstände die einzig richtige und sinnvolle, der sich andere Fakten unterzuordnen haben -- ein Einschnitt halt mit Höhen und Tiefen bei dem hoffentlich die Höhen überwiegen werden.

Der Schritt weg von Köln und natürlich auch vom Kölner Stammtisch tut weh - zumindestens am 21.4. sind wir noch dabei, evtl. auch noch im Mai / Juni. Vor lauter Verzweiflung und auch zukunftsorientiert guggemerschomol am Freitag beim Bielefelder Stammtisch rein ;)

Den Umzug sehen wir als (lästigen aber erforderlichen) logistischen Akt: In Köln geht's mit 45qm 3 Etagen abwärts bis zum LKWuppdich, in Lage sind dann "nur" noch Erdgeschoss und 1. Etage zu bestücken ;) - in Bielefeld sieht's ähnlich aus.

Und der Wechsel von schlanker Stadtwohnung in ländlich gelegene freistehende Hütte ist sicherlich als Fortschritt zu werten. OK, das Fenster zum Hof für die Testbilder entfällt - da müssen wir wohl Rudi Pott's Sat-Schüssel aus dem Studiofenster als neues Standardmotiv deklarieren und die Serien neuschiessen :cool: Die Oktobox wird dann auch nicht mehr den Esstisch beleuchten ;)

Es wird schon.........

XxJakeBluesxX
01.04.2006, 14:39
Hmmm...

Wird Foto Gregor ohne Manni nicht pleite gehen? :roll:

Peter P
01.04.2006, 15:09
Alles Gute Manni und http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/n025.gif im neuen Heim :!:

AlexDragon
01.04.2006, 15:15
wohl eher nicht - Bei deren Umsatz werden die das garnicht merken - Im Ernst !!!

LG

Alex

P.S. Bin Happy - hab gerade ein Schnäppchen über e**y Niederlande gemacht :lol:

ManniC
01.04.2006, 15:15
Hmmm...

Wird Foto Gregor ohne Manni nicht pleite gehen? :roll:

Wir haben da eh im Moment das Problem der equipmentmässigen Übersättigung :cool: - als nächster Punkt auf der Investitionsliste steht eine burgunderfarbene Küche in U-Form, die hat der Gregor nicht auf Lager :lol:

AlexDragon
01.04.2006, 15:20
Sicher nicht - aber ich habe die Hoffnung, dass Ihr auch da fündig werdet und ich drücke Euch ganz fest die Daumen :top:

LG

Alex :cool:

Sunny
01.04.2006, 15:51
Wir haben da eh im Moment das Problem der equipmentmässigen Übersättigung :cool: - als nächster Punkt auf der Investitionsliste steht eine burgunderfarbene Küche in U-Form, die hat der Gregor nicht auf Lager :lol:

Aber Gregor wird sie sicherlich gerne biss zu dem Umzug besorgen :lol:

ManniC
01.04.2006, 16:17
Bestimmt Sunny, aber 8,95 Versandkosten dürften da nicht reichen :cool:

Aber nachdem wir eh im Café sind:

Wir haben natürlich küchenmässig die üblichen Verdächtigen abgeklappert. Am nächsten Donnerstag haben wir einen Termin in einem namhaften Küchenstudio vor Ort, das für insgesamt 20 Installationen je glatte 4000 € Nachlass auf den Listenpreis bietet, wenn vor-während-nach der Montage Fotos für deren Werbung gemacht werden dürfen.

Sachen gibts :top: - schaun' mer mal. Issa völlich klar wer denen für die restlichen Projekte die Fotografendienste anbietet :cool:

Sunny
01.04.2006, 16:20
Issa völlich klar wer denen für die restlichen Projekte die Fotografendienste anbietet :cool:

Ich halte die Daumen dass das klappt,

2 Kunden mit je einer 7D muss doch überzeugen :top:

Hellraider
01.04.2006, 20:11
Wir haben natürlich küchenmässig die üblichen Verdächtigen abgeklappert. Am nächsten Donnerstag haben wir einen Termin in einem namhaften Küchenstudio vor Ort, das für insgesamt 20 Installationen je glatte 4000 € Nachlass auf den Listenpreis bietet, wenn vor-während-nach der Montage Fotos für deren Werbung gemacht werden dürfen.
Ähm, auf den Listenpreis? :flop: :flop: :flop: Dabei wirst Du dann gemächlich über den Tisch gezogen, denn wenn ein Händler Dir nur den Listenpreis anbietet (und dann groß damit Werbung macht, davon 4000 Euro runterzugehen), würde ich den Laden genauso schnell wieder verlassen, wie Du diesen betreten hast ;)

Ich empfehle da als Lektüre in Sachen Küchenkauf folgendes Buch/Webseite:

http://www.cleverkuechenkaufen.de/

Das Buch ist mehr als die 10 Euro wert :top: :top: :top:

ManniC
03.04.2006, 09:43
Hey Danke Stefan, toller Tipp :top: :top: :top:

EBook ist requiriert, sieht echt nützlich aus.

Als "Nebenprodukt" ist mir dann noch www.clevermoebelkaufen.de aufgefallen.

XxJakeBluesxX
03.04.2006, 15:47
Jetzt fehlt Dir nur noch www.cleverkoelschkaufen.de zu Deinem Glück... :roll: ;)

AlexDragon
03.04.2006, 15:49
An der Lippe ??? :cry: :roll: :D

LG

Alex :cool:

dbhh
04.04.2006, 08:42
Bei Küchen kenn ich mich nicht aus, wünsch euch aber viel Glück bei der Regleung eurers Umzuges. Auch dort wird sich ein guter WWW-Zugang einrichten lassen ;-) Und FotoGregor macht ja Versand, muss euch also nicht verlieren.

Gruß

A2Freak
04.04.2006, 09:05
Auch von Martina und mir alles Gute für den Umzug in das neue Heim. Nachdem ich das jetzt verdaut habe...

Ich weiß zwar nicht, wo es in Lage Kölsch gibt, aber bei der Feuerwehr war ich schon mal vor ein paar Jahren. ;)

newdimage
04.04.2006, 09:09
Ich weiß zwar nicht, wo es in Lage Kölsch gibt, aber bei der Feuerwehr war ich schon mal vor ein paar Jahren. ;)

Dann kriegt Manni wenigstens seinen Brand gelöscht :mrgreen:

ManniC
04.04.2006, 09:46

Im Marktkauf-Getränkemarkt (unweit der Feuerwache), aber nur Gaffel bisher.

Hellraider
04.04.2006, 22:18
*g*

Da hat Manni zuerst das Allerwichtigste gecheckt, die Flüssignahrung :lol: :cool:

ManniC
06.04.2006, 12:34
Genau, ist wie beim Auto: Eine Tankstelle muss in der Nähe sein :cool:

Erneute Abmeldung:

Heute abend geht's wieder (vss. bis nach Ostern) nach OWL:

- Bielefelder Stammtisch infiltrieren ;)
- Tapeten abreissen und neu pappen
- Laminat verlegen
- Küche bestellen
- hoffen dass die t-com Montag eine Leitung liefert :cool:
- Sat-Schüssel montieren
- usw.

Spätestens zum Kölner Stammtisch simmer wieder zurück - bis dahin gibt's *Schubbsvertretung* :cool:

newdimage
06.04.2006, 13:03
Na denn, Ute und Manni, frohe Ostern.
Unser :D ist ja noch nicht angepasst, sonst gäge es ein virtuelles Ei ins Nest.

Tipp zum Laminat: Das Muster sollte Richtung Zimmerdecke zeigen, ähnlich ist es bei Tapete, Muster Richtung Zimmermitte. :D :D

Gruß
Frank

ManniC
06.04.2006, 13:12
Tipp zum Laminat: Das Muster sollte Richtung Zimmerdecke zeigen, ähnlich ist es bei Tapete, Muster Richtung Zimmermitte. :D :D

Jau ist klar, und bei der Rauhfastertapete ist zwingend der Musterversatz zu berücksichtigen :cool:

newdimage
06.04.2006, 13:20

Jau ist klar, und bei der Rauhfastertapete ist zwingend der Musterversatz zu berücksichtigen :cool:

Mag sein, ich lasse tapezieren ;) :D

Dieser Musterversatz heisst übrigens Rapport, zumindest bei Stoff.
Bei Rauhfaser kannst Du Dir aber die Holzfasern, welche das Rauhe ausmachen, zurechtsägen. Dann hast Du weniger Verschnitt.

Ich leih Dir gerne meine Kettensäge.

astronautix
06.04.2006, 13:33

Is klar, Laminat an die Wand (wegen der Decke) und Tapete auf den Fußboden (wegen der Zimmermitte) :D :D

joki
06.04.2006, 13:44

Is klar, Laminat an die Wand (wegen der Decke) und Tapete auf den Fußboden (wegen der Zimmermitte) :D :D

Ich glaub Ihr seid ganz schön esotherisch drauf :shock:

astronautix
06.04.2006, 14:09
Ich glaub Ihr seid ganz schön esotherisch drauf :shock:

Wundert Dich das nach dem ganzen Weihwasser und Tantra im "The Neverending Story..." Thread??

newdimage
06.04.2006, 14:43
Hallo joki,

wir wollen nur nicht, das Manni sich ärgern muß, weil er die Tapete falsch rum aufhängt.
Mit Esotherik hat das nichts zu tun (was ist das :?: ) .

Frank

ManniC
06.04.2006, 14:48
wir wollen nur nicht, das Manni sich ärgern muß, weil er die Tapete falsch rum aufhängt.

Lieb von Euch :top: - ich mach das eh nicht mit Kleister sondern mit 4mm-Fischerdübeln, lässt sich einfacher korrigieren :mrgreen:

A2Freak
06.04.2006, 15:17
Bei Rauhfaser würde ich statt Kleister sowieso Kölsch nehmen, das klebt auch und man bekommt die Tapete leichter von der Wand.

:top:

astronautix
06.04.2006, 16:56
Bei Rauhfaser würde ich statt Kleister sowieso Kölsch nehmen, ...

Das riecht dann auch immer ein wenig wie in der Kneipe... lecker :D :D

A2Freak
06.04.2006, 17:07
und schafft eine gemütliche Atmosphäre...

http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/ekelig/p014.gif

twolf
06.04.2006, 17:09
Bei Tapeten hat sich das Tackern gut gemacht. :crazy:

joki
07.04.2006, 22:48
Bei Tapeten hat sich das Tackern gut gemacht. :crazy:

Und wenn Du die Rolle waagerecht nimmst brauchst Du die, entsprechende Spannung vorausgesetzt, nur in den Ecken festzutackern.

Das mit den Fenstern ist kein wirkliches Problem. Das ist für die Entwicklung Eurer Digi-Bilder günstig. Ihr spart Euch die Dunkelkammer... :crazy:

Ausserdem hat das bei den südlichen Ostfriesen da oben eh jeder. :P

ManniC
08.04.2006, 06:57
südlichen Ostfriesen

grmpf.

Irmi
08.04.2006, 07:23
Gräm Dich nicht Manni,
auch ich wünsche Euch viel Erfolg beim Umzug und renovieren.
Das kann anstrengend sein, weiß ein Liedchen davon zu singen. Aber wir sind jetzt fertig und ich mach mir heute einen ganz ruhigen Samstag.

newdimage
08.04.2006, 09:12
südlichen Ostfriesen

Manni darf jetzt keine Muscheln mehr mit sich führen, sonst gilt er als Devisenschmuggler :D

Man
16.04.2006, 21:42
Habe es gerade erst gelesen:

Respekt für Eure Entscheidung (ich meine weder Küche noch Umzug).

viele Grüße
Manfred

ManniC
01.06.2006, 13:28
Moin zusammen,

zur Info, ehe die Vermisstenmeldungen losgehen: ;)

Es wird ernst: Heute nachmittag geht's nach Bielefeld/Lage, um die heiße Phase des Transfers einzuleiten bevor wir zum 15.6. in Bielefeld und zum 30.6. in Kölle das Licht ausknipsen.

Soll heißen: Deutlich reduzierte Präsenz im Forum zugunsten erhöhter Präsenz im Blaumann :cool:

Sunny
01.06.2006, 13:38
Manni,

ich wünsche Euch einen guten Umzug :top: :top: :top:

RainerV
01.06.2006, 14:55
Dem schließe ich mich gerne an. Auf das alles so abläuft, wie geplant!

Rainer

JUH
01.06.2006, 18:29
Moin,

das Datum mit der Einweihungsfeier fürs neue Studio gibst du aber noch bekannt, oder :twisted:

Grüße, Jens

ManniC
10.06.2006, 16:22
Danke für die guten Wünsche - es ist alles in Fluss ;)

- Telekom hat's doch glatt geschafft ohne grössere Pannen eine Telefonleitung zu schalten :top: - DSL-Umschaltung ist für letzte Juniwoche avisiert

- Nach kurzer Modem-Zeit :flop: seit gestern Webzugang per WLAN :top:

- Grill hat heute seinen Jungfernlauf bestanden ;)

- Termin für Eröffnungsspiel ist natürlich hier zu lesen.

ManniC
24.06.2006, 07:43
Lagebericht:

In Bielefeld ist seit vorgestern das Licht aus, Montag früh geht's nach Kölle so dass wir spätestens am 30. das ganze dortige Geraffel auch hier haben.

Hier in Lage läuft bereits DSL - mit Umbau / Renovierung hängen wir voll hinterher, da sich unter den Tapeten / Fliesen unvorhersehbare Altlasten (bröckelnder Putz, Tapeten mit Styroporkleber geklebt :evil: .... ) befanden, die den Zeitplan heftig verwirbelt haben. Egal, wird's halt später bis alles glatt ist.

Achso:

Ich habe mir gestern spontan einen seit über 10 Jahren brachliegenden Traum erfüllt: Eine Yamaha SR 125 in weinrot-metallic *hüpfvorfreude* mit Topcase für die Cam ;), gestern abend war ich mal gaaaaanz igelvorsichtig auf Übungstour durch die flachen Weiten des Lipperlandes, gleich gibt's dann frische Moped-Brötchen. :lol:

Sunny
24.06.2006, 09:54
Manni,

herzlichen Glückwunsch zur Yamaha SR 125 und fahr vorsichtig :top: :top:

A2Freak
24.06.2006, 09:58
Manni,

herzlichen Glückwunsch zur Yamaha SR 125 und fahr vorsichtig :top: :top:

Da schließe ich mich an. :top:

PS: Seit wann gibt es in Bielefeld elektrisches Licht?

Sunny
24.06.2006, 10:28
PS: Seit wann gibt es in Bielefeld elektrisches Licht?

Seit Manni nicht mehr dort wohnt :lol:

T-ML
24.06.2006, 11:54
Hallo Manni,

ich gratuliere Dir ganz herzlich zu Deinem Mopped.:D

Ich kann die Freude - als ehemaliger Biker - sehr gut nachvollziehen. Allerdings spüre ich auch ein wenig Wehmut, wenn ich solche Zeilen lese. Ich habe mich vor 3 Jahren von meiner BMW R 100 R getrennt, da ich überhaupt keine Zeit zum Fahren hatte und habe. Ja, ja die Erinnerungen.....

Freundliche Grüße und allzeit gute Fahrt

Thomas

ManniC
24.06.2006, 23:14
@Sunny:
Danke -- ich habe übrigens das Teil von einem echten Schwaben, der vor 2 Jahren von Stuttgart nach Detmold ausgewandert ist.

@Olaf:
Keine Ahnung seit wann es in Bielefeld Strom gibt. Auf jeden Fall war das Licht an bevor wir es ausgemacht haben, also muss dort was gewesen sein.

@Thomas:
Auch Dir danke, ich kann Deine Wehmut verstehen, der Vorbesitzer hat das Bike auch wegen Zeitmangel abgegeben. Ich nehme mir jetzt die Zeit, es macht Riesen-Spass, 200 km habe ich schon zur Geländeerkundung und Entspannung vom Renovierungsstress abgespult.

ManniC
30.06.2006, 23:17
Sodele liebe Gemeinde:

In Köln ist auch das Licht aus. Nach diversen Miß-Erfahrungen mit der Zuverlässigkeit und Termintreue dortiger Umzugsunternehmen hat uns tatsächlich heute ein tolles Team reibungslos zu fairen Konditionen transferiert :top: Es gibt auch weisse Schafe in der Branche - der grüne Hals wegen der schwarzen Schafe heilt so langsam ab ;)

Soll heissen: Ab sofort gilt wieder "Schubbs as schubbs can"..... :lol:

Irmi
01.07.2006, 14:19
Hallo Manni,

viel Glück in Euerm neuen Zuhause. Fühlt Euch wohl, das wünsch ich Euch.

ManniC
02.07.2006, 08:20
Danke Irmi,

das wird schon, wann auch immer wir feddich sind ;)

Die letzte Woche bis zum Tag X war schon heftig, ich hab' mal eine kleine Story dazu online gestellt: CLICK (http://www.mc-com.de/cms/index.php?Information:News&id=13)

Alles wird gut.........

Seit gestern döllmern hier auch zwei Katzenbabys rum, eins im tiefschwarz -- und das soll wohl echt Glück bringen :top:

A2Freak
02.07.2006, 10:41
Die letzte Woche bis zum Tag X war schon heftig, ich hab' mal eine kleine Story dazu online gestellt: CLICK (http://www.mc-com.de/cms/index.php?Information:News&id=13)

:top: :top:

topaxx
02.07.2006, 11:55
Hi Manni, sehr nett geschrieben. Da kann man ja nur sagen: Ende gut, alles gut ;)

Dann lebt Euch mal schön ein in Lage/Lippe. Das wird schon. Und bal sehen wir sicher die ersten "Blick-aus dem Dachfenster-auf-den-Hof-Testbilder" :lol:

Bis bald mal wieder und bestell Ute schöne Grüße!

webwolfs
02.07.2006, 13:26
Dann auch meinen Glückwunsch zum gelungenen Umzug und natürlich zum Treffer im Spediteur-Lotto.

Sunny
02.07.2006, 13:34
Hallo Manni,

lasst es langsam angehen :top: