PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich glaub jetzt isses soweit...

Teddy
28.03.2006, 18:20
Was meint ihr dazu:

Das ist die wohl beste Anwaltsgeschichte des Jahres, und wohl auch des Jahrzehnts! Sie ist wahr und hat den
ersten Platz im amerikanischen Wettbewerb der Strafverteidiger" (Criminal Lawyer Award Contest) gewonnen:

In Charlotte, NC, kaufte ein Rechtsanwalt eine Kiste mit sehr seltenen und sehr teueren Zigarren und versicherte
diese dann, unter anderem, gegen Feuerschaden. Über die nächsten Monate rauchte er die Zigarren vollständig auf,
und forderte dann die Versicherung auf (die erste Prämienzahlung war noch nicht einmal erbracht), den Schaden zu
ersetzen. In seinem Anspruchsschreiben führte der Anwalt aus, dass die Zigarren durch eine Serie "kleiner Feuerschäden"
vernichtet worden sind. Die Versicherung weigerte sich zu bezahlen mit der einleuchtenden Argumentation, dass er
die Zigarren bestimmungsgemäß verbraucht habe. Der Rechtsanwalt klagte ...und gewann! Das Gericht stimmte mit
der Versicherung überein, dass der Anspruch unverschämt sei, doch ergab sich aus der Versicherungspolice, dass
die Zigarren gegen jede Art von Feuer versichert seien und Haftungsausschlüsse nicht bestunden. Folglich müsse die
Versicherung bezahlen, was sie selbst vereinbart und unterschrieben habe. Statt ein langes und teueres Berufungs-
verfahren anzustrengen, akzeptierte die Versicherung das Urteil und bezahlte 15.000 US-Dollar an den Rechtsanwalt,
der seine Zigarren in den zahlreichen "Feuerschäden" verloren hatte.

Jetzt kommt's!
Nachdem der Anwalt den Scheck der Versicherung eingelöst hatte, wurde er auf deren Antrag in 24 Fällen von Brandstiftung
verhaftet. Unter Hinweis auf seine zivilrechtliche Klage und seine Angaben vor Gericht, wurde er wegen vorsätzlicher
Inbrandsetzung seines versicherten Eigentums zu 24 Monaten Freiheitsstrafe (ohne Bewährung) und 24.000 US-Dollar
Geldstrafe verurteilt.

Und jetzt soll noch einer sagen, dass die Amis keinen an der Klatsche haben! :lol: :lol: ;)

newdimage
28.03.2006, 18:22
Gröööhhhlllll

Börrie
28.03.2006, 18:26
genial :)

Teddy
28.03.2006, 18:28
Ich glaub ich wander aus und rauch nur noch Zigarren :lol: ;)

Jornada
28.03.2006, 18:52
Ich lach mich tot :mrgreen: :crazy:
ROFLMAO

MacSource
28.03.2006, 19:00
Und jetzt soll noch einer sagen, dass die Amis keinen an der Klatsche haben! :lol: :lol: ;)

Ich find´s klasse! (Teil 2 der Geschichte) :top: :top: :top:

In USA wird selbst der örtliche Bestatter noch eher auf Cocktailparties eingeladen als etwa ein Anwalt,
von dort stammen ja aus gutem Grund auch Juristenwitze wie:

Was sind 10.000 Anwälte auf dem Meeresgrund? - Ein guter Anfang!

Gruß aus HH,

Christian

MME
28.03.2006, 19:02
Absolut geil!

Egbert
28.03.2006, 19:37
:top: :top: :top: :top: :top:

:lol: selten habe ich mich über Rechtsgele(e)hrte so amüsiert :lol:

Sunny
28.03.2006, 19:42
Gröööhhhlllll.

Genial.

Klasse.

:top: :top: :top:

Das brauchte ich heute an meinem Popoauswurftag.

erich_k
28.03.2006, 20:36
Endlich ist der Schuss mal nach hinten losgegangen!

Schon beim Durchlesen des ersten Teil habe ich irgendwie daran gedacht, dass das was mit Brandstifung und vorsätzlich zu tun hat!

Schade, dass es nur 24 Zigarren waren! Ich hätte ihm noch weit mehr gegönnt! :)

Funster
28.03.2006, 20:48
Jepp, heiße Story! :D

Ich will ja nicht die Partybremse machen, aber: urban legend alert!
Snopes.com (http://www.snopes.com/crime/clever/cigarson.asp)
The Guardian (http://www.guardian.co.uk/law/story/0,3605,812015,00.html)

Cheers,
F.

Onkel Nick
28.03.2006, 21:16
:lol: :lol: :lol: :lol:
gruß
Nick

Teddy
28.03.2006, 22:04
Jepp, heiße Story! :D

Ich will ja nicht die Partybremse machen, aber: urban legend alert!
Snopes.com (http://www.snopes.com/crime/clever/cigarson.asp)
The Guardian (http://www.guardian.co.uk/law/story/0,3605,812015,00.html)

Cheers,
F.
Warum Partybremse?
Viele hier, genauso wie ich, haben die Story wohl zum ersten mal gehört.

Ich finde sie toll, auch wenn se schon alt ist. :top:

Funster
28.03.2006, 22:09
Ich finde sie toll, auch wenn se schon alt ist. :top:

Ich habe mich auch köstlich amüsiert, aber der Knackpunkt ist:

Sie ist wahr und hat den ersten Platz im amerikanischen Wettbewerb der Strafverteidiger" (Criminal Lawyer Award Contest) gewonnen

Wie es gute urban legends so an sich haben: sie sind gut ausgedacht. ;)

Cheers,
F.

Teddy
28.03.2006, 22:11
Ich hab die Story per email von meinem Bruder bekommen und nicht weiter nachgeforscht, nur 1zu1 eingestellt.

Auch wenn sie ausgedacht ist, für amereikanische Verhältnisse durchaus vorstellbar, oder? ;)

Funster
28.03.2006, 22:19
Jau, so ganz abwegig ist sie definitiv nicht. Für ein paar aberwitzige Fälle der gleichen Preisklasse (aber wahr) einfach mal nach "Stella Awards" googlen ;)

Cheers,
F.

jubilee33
29.03.2006, 10:56
Genial
Endlich schlägt mal einer mit gleichen Mitteln zurück :evil: http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/unsortierte/aaassjani.gif

gruß Martin

Jornada
29.03.2006, 18:30
Ich hab die Story per email von meinem Bruder bekommen und nicht weiter nachgeforscht, nur 1zu1 eingestellt.

Auch wenn sie ausgedacht ist, für amereikanische Verhältnisse durchaus vorstellbar, oder? ;)
Nicht nur vorstellbar.
Sie ist so wahnwitzig, dass sie schon wieder glaubhaft ist ;)

Ich kann mich noch gut an die Story mit dem Mikrowellenherd erinnern, die vor einigen Jahren überall erzählt wurde:
Dame trocknet ihr frisch gebadetes Schosshündchen im Mikrowellenherd.
Schosshündchen überlebt das natürlich nicht.
Dame verklagt Herstellerfirma, weil in der Gebrauchsanweisung nicht ausdrücklich darauf hingewiesen wurde, dass man darin keine Haustiere trocknen darf.
Und sie bekommt Recht und ein aberwitziges Sümmchen als Entschädigung zugesprochen.

erich_k
29.03.2006, 19:25
Und sie bekommt Recht und ein aberwitziges Sümmchen als Entschädigung zugesprochen.

Das sollten wir dann mit unserer D7D nach Ablauf der Garantiezeit bei Auftreten eines Defektes auch machen! :)

Es steht bestimmt nicht geschrieben, dass man nicht versuchen soll, die D7D nicht im Microwellenherd zu reparieren! :cool:

Schade, funzt leider nicht in Deutschland ... :roll: