![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Ich glaub jetzt isses soweit...
Was meint ihr dazu:
Das ist die wohl beste Anwaltsgeschichte des Jahres, und wohl auch des Jahrzehnts! Sie ist wahr und hat den ersten Platz im amerikanischen Wettbewerb der Strafverteidiger" (Criminal Lawyer Award Contest) gewonnen: In Charlotte, NC, kaufte ein Rechtsanwalt eine Kiste mit sehr seltenen und sehr teueren Zigarren und versicherte diese dann, unter anderem, gegen Feuerschaden. Über die nächsten Monate rauchte er die Zigarren vollständig auf, und forderte dann die Versicherung auf (die erste Prämienzahlung war noch nicht einmal erbracht), den Schaden zu ersetzen. In seinem Anspruchsschreiben führte der Anwalt aus, dass die Zigarren durch eine Serie "kleiner Feuerschäden" vernichtet worden sind. Die Versicherung weigerte sich zu bezahlen mit der einleuchtenden Argumentation, dass er die Zigarren bestimmungsgemäß verbraucht habe. Der Rechtsanwalt klagte ...und gewann! Das Gericht stimmte mit der Versicherung überein, dass der Anspruch unverschämt sei, doch ergab sich aus der Versicherungspolice, dass die Zigarren gegen jede Art von Feuer versichert seien und Haftungsausschlüsse nicht bestunden. Folglich müsse die Versicherung bezahlen, was sie selbst vereinbart und unterschrieben habe. Statt ein langes und teueres Berufungs- verfahren anzustrengen, akzeptierte die Versicherung das Urteil und bezahlte 15.000 US-Dollar an den Rechtsanwalt, der seine Zigarren in den zahlreichen "Feuerschäden" verloren hatte. Jetzt kommt's! Nachdem der Anwalt den Scheck der Versicherung eingelöst hatte, wurde er auf deren Antrag in 24 Fällen von Brandstiftung verhaftet. Unter Hinweis auf seine zivilrechtliche Klage und seine Angaben vor Gericht, wurde er wegen vorsätzlicher Inbrandsetzung seines versicherten Eigentums zu 24 Monaten Freiheitsstrafe (ohne Bewährung) und 24.000 US-Dollar Geldstrafe verurteilt. Und jetzt soll noch einer sagen, dass die Amis keinen an der Klatsche haben! ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Gröööhhhlllll
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
genial
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Ich glaub ich wander aus und rauch nur noch Zigarren
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ich lach mich tot
![]() ![]() ROFLMAO
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Re: Ich glaub jetzt isses soweit...
Zitat:
![]() ![]() ![]() In USA wird selbst der örtliche Bestatter noch eher auf Cocktailparties eingeladen als etwa ein Anwalt, von dort stammen ja aus gutem Grund auch Juristenwitze wie: Was sind 10.000 Anwälte auf dem Meeresgrund? - Ein guter Anfang! Gruß aus HH, Christian |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Absolut geil!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Erleuchter
|
Gröööhhhlllll.
Genial. Klasse. ![]() ![]() ![]() Das brauchte ich heute an meinem Popoauswurftag. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Endlich ist der Schuss mal nach hinten losgegangen!
Schon beim Durchlesen des ersten Teil habe ich irgendwie daran gedacht, dass das was mit Brandstifung und vorsätzlich zu tun hat! Schade, dass es nur 24 Zigarren waren! Ich hätte ihm noch weit mehr gegönnt! ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|