Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ersatzteile?
christine kaiser
15.03.2006, 12:06
Liebe Minolta-Fans
Ich habe auf einer Reise im Stress die Sonnenblende meines neuen AF DT 18-200 Objektivs verloren. Nach Auskunft der Schweizer Konica Minolta Vertretung, die Ende Monat zumacht, schaut die stolze Besitzerin der neuen 7D und des oben genannten Objektivs buchstäblich durch die Röhre, wenn sie ein solches Ersatzteil benötigt. Nicht mehr da, noch nichts Neues hergestellt, und ob jemals durch Sony, das sei unklar.
Tolle Aussichten! Ersatzweise soll es Faltblenden von B&W (?) geben. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?
Christine :roll:
Doc MonTana
15.03.2006, 12:57
hi
also ich würde die geli in der bucht suchen da gibt es sie im normal fall
für ein paar euronen !
mfg monti
christine kaiser
15.03.2006, 13:01
In der Bucht? Ch
Jerichos
15.03.2006, 13:03
In der Bucht? Ch
3...2...1...meins. ;)
-> www.ebay.de
Vielleicht passt ja auch eine der Tamron-Blenden (http://www.tamron.de/index.php?id=55&kc_prid=83)?
Bremen ist gerade bei der Inventur. Anfragen können unter 0421/520 75-0 erst ab Montag wieder bearbeitet werden.
Und BTW: die HB-MitarbeiterInnen wissen immer noch nicht, wie es ab Juni unter Sony weitergeht; Sony macht MINOLTA-Service in WasWeißIchWo? MINOLTA-Service wird mit Sony konsolidiert verbleibt aber in HB ? ... traurg.
Gruß
Hallo zusammen,
in der Schweiz scheint wenigstens der Service weiter zu bestehen, wenn auch durch eine andere Firma (soeben gelesen auf der minolta.ch). Aber im Schreiben geht (für mich wenigstens) hervor, dass auch Zubehör weiterhin bezogen/geliefert werden kann; und eine GeLi ist doch ein Zubehör?
Naja, wir werden sehen....
Grüsse, Thomas
Hallo zusammen,
in der Schweiz scheint wenigstens der Service weiter zu bestehen, wenn auch durch eine andere Firma (soeben gelesen auf der minolta.ch). Aber im Schreiben geht (für mich wenigstens) hervor, dass auch Zubehör weiterhin bezogen/geliefert werden kann; und eine GeLi ist doch ein Zubehör?
Na, da sage nochmal einer, die Schweizer seien langsam...
Das ist doch gut gelöst. Eine etablierte Firma, die KoMi-Mitarbeiter anstellt, und damit den Service abwickelt.
Tobi
christine kaiser
15.03.2006, 23:03
Auf meine Anfrage bei Konica Minolta heute nachmittag in der Schweiz hiess es, dass nix mehr zu bekommen ist. Von einer anderen Firma wussten sie nichts. Also so schnell sind's nun auch wieder nicht, die Schweizer. Und bei Minolta haben sie jetzt andere Sorgen. Sie sind alle gekündigt und auf Jobsuche.
Von Ebay, der Bucht, erhoffe ich mir nicht so viel. Offenbar haben sie noch gar keine Ersatzteile hergestellt.
Hat jemand Erfahrung mit so genannen Faltblenden? Ein Optiker in Konstanz hat mir etwas scheinbar Geeignetes zurückgelegt.
Christine :roll:
PeterHadTrapp
15.03.2006, 23:07
Hi Christine
prinzipiell sind die Faltblenden prima.
aaaber: bei dem großen Zoombereich (der auch noch ziemlich weit in den Weitwinkelbereich geht) musst Du sehr genau achtgeben, dass das Teil immer in der richtigen Stellung ist - also weit genug zurückgefaltet wenn Du im Weitwinkel bist, sonst gibt es Vignettierungen.
Ob das praktikabel ist weiß ich nicht.
ich habe so ein Faltding für mein 28-135 das ich meistens in der mittleren Stellung lasse, dann habe ich im WW fast keine Vignettierung. Immerzu vor- und zurückzufalten ist mir zu umständlich.
PETER
Das ist doch prinzpiell nur ein umgelabeltes Tamron, oder? Das hier ist zumindest sehr ähnlich: http://tamron.de/index.php?id=55&kc_prid=457
Frag da doch mal an, ob deren Gegenlichtblende einzeln lieferbar ist.
Tobi
christine kaiser
16.03.2006, 00:04
Danke, Peter und Tobi. Das sind sehr nützliche Tipps. Ich habe eben auch bei Tamron angefragt. Bin gespannt, was sie antworten.
Christine ;)
Bremen's Inventur ist beendet. Anfragen können wieder unter 0421/520 75-0 abgesetzt werden.
Gruß
Nachtmensch
23.03.2006, 13:52
Guter Scherz. Das Minolta Ersatzteillager hat DICHT GEMACHT. Es gibt nur noch die Nummer, aber es wird nichts mehr verkauft. "Ab 1.4 macht Sony das..." aber eine Anschrift oder Telefonnummer vom neuen SONY-Ersatzteilservice konnte man noch nicht nennen. "...das ganze Zeug ist gerade im LKW auf dem Weg zu Sony...wohin? ...keine Ahnung ...einfach nächsten Monat mal bei Sony anrufen...
Guter Scherz. Das Minolta Ersatzteillager hat DICHT GEMACHT. Es gibt nur noch die Nummer, aber es wird nichts mehr verkauft. "Ab 1.4 macht Sony das..." aber eine Anschrift oder Telefonnummer vom neuen SONY-Ersatzteilservice konnte man noch nicht nennen. "...das ganze Zeug ist gerade im LKW auf dem Weg zu Sony...wohin? ...keine Ahnung ...einfach nächsten Monat mal bei Sony anrufen...
Und was macht Minolta dann bei Reparaturen ohne Ersatzteile?
Tobi
....Und was macht Minolta dann bei Reparaturen ohne Ersatzteile?
Tobi
Entweder dauert die Reparatur und man bekommt dann das Päckchen nach dem 01.04. von SONY zurück, oder Bremen bestellt bei Sony ihre eigenen Ersatzteile :cool: :flop:
Jerichos
23.03.2006, 14:59
Entweder dauert die Reparatur und man bekommt dann das Päckchen nach dem 01.04. von SONY zurück, oder Bremen bestellt bei Sony ihre eigenen Ersatzteile :cool: :flop:
Noch einmal der Hinweis auf diese Bekanntmachung -> klick (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic29509.html)
Der Service geht weiter bis Ende Juni, deswegen kannich mir schlecht vorstellen, dass sie jetzt schon damit beginnen, Ersatzteile zu verlagern.
Nachtmensch
24.03.2006, 11:55
Habe wie gesagt mit dem Lager telefoniert. Nix mehr da, nur noch das Telefon. Habe gerade seit 8 Tagen ein Objektiv zur Reparatur. Bisher ist nicht mal der Kostenvoranschlag angekommen. Alles sehr träge, kein Vergleich zu früher. Ob die Teile fehlen ...?
Da wird es wohl am 1 April losgehen mit sony. Die werden ihrerseitz nun zählen und einlagern. Naa ja wird jetzt wohl auf Sony standart umgemodelt.