![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Ersatzteile?
Liebe Minolta-Fans
Ich habe auf einer Reise im Stress die Sonnenblende meines neuen AF DT 18-200 Objektivs verloren. Nach Auskunft der Schweizer Konica Minolta Vertretung, die Ende Monat zumacht, schaut die stolze Besitzerin der neuen 7D und des oben genannten Objektivs buchstäblich durch die Röhre, wenn sie ein solches Ersatzteil benötigt. Nicht mehr da, noch nichts Neues hergestellt, und ob jemals durch Sony, das sei unklar. Tolle Aussichten! Ersatzweise soll es Faltblenden von B&W (?) geben. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? Christine ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
hi
also ich würde die geli in der bucht suchen da gibt es sie im normal fall für ein paar euronen ! mfg monti
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
In der Bucht? Ch
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
verstorben
|
Vielleicht passt ja auch eine der Tamron-Blenden?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Bremen ist gerade bei der Inventur. Anfragen können unter 0421/520 75-0 erst ab Montag wieder bearbeitet werden.
Und BTW: die HB-MitarbeiterInnen wissen immer noch nicht, wie es ab Juni unter Sony weitergeht; Sony macht MINOLTA-Service in WasWeißIchWo? MINOLTA-Service wird mit Sony konsolidiert verbleibt aber in HB ? ... traurg. Gruß
![]() |
#7 |
|
Hallo zusammen,
in der Schweiz scheint wenigstens der Service weiter zu bestehen, wenn auch durch eine andere Firma (soeben gelesen auf der minolta.ch). Aber im Schreiben geht (für mich wenigstens) hervor, dass auch Zubehör weiterhin bezogen/geliefert werden kann; und eine GeLi ist doch ein Zubehör? Naja, wir werden sehen.... Grüsse, Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Das ist doch gut gelöst. Eine etablierte Firma, die KoMi-Mitarbeiter anstellt, und damit den Service abwickelt. Tobi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Auf meine Anfrage bei Konica Minolta heute nachmittag in der Schweiz hiess es, dass nix mehr zu bekommen ist. Von einer anderen Firma wussten sie nichts. Also so schnell sind's nun auch wieder nicht, die Schweizer. Und bei Minolta haben sie jetzt andere Sorgen. Sie sind alle gekündigt und auf Jobsuche.
Von Ebay, der Bucht, erhoffe ich mir nicht so viel. Offenbar haben sie noch gar keine Ersatzteile hergestellt. Hat jemand Erfahrung mit so genannen Faltblenden? Ein Optiker in Konstanz hat mir etwas scheinbar Geeignetes zurückgelegt. Christine ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Hi Christine
prinzipiell sind die Faltblenden prima. aaaber: bei dem großen Zoombereich (der auch noch ziemlich weit in den Weitwinkelbereich geht) musst Du sehr genau achtgeben, dass das Teil immer in der richtigen Stellung ist - also weit genug zurückgefaltet wenn Du im Weitwinkel bist, sonst gibt es Vignettierungen. Ob das praktikabel ist weiß ich nicht. ich habe so ein Faltding für mein 28-135 das ich meistens in der mittleren Stellung lasse, dann habe ich im WW fast keine Vignettierung. Immerzu vor- und zurückzufalten ist mir zu umständlich. PETER
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|