Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Topvisionshop schickt mir meine d7D nicht mehr zurück!!!

marshopper
13.03.2006, 13:17
Hallo Gemeinde, habe gerade riesen Problem mit Topvisionshop.

Meine D7D hat BF. Alle Objetktive durch die Bank den gleichen BF.
Ein KoMiker in Bremen sagte mit, daß man nur am Objektiv was machen kann nicht aber an der Kamera, da gibt es nichts einzustellen bei einem BF.
Er erwähnte aber gleich, daß nur Minolta-Objektive eingestellt werden.
Gut. Ich rief bei Sigma an (wegen meines 24.70/2.8 EX DG). Dort sagte man mir, daß das mit dem Objektiv nichts zu tun hat.

So, nun stand ich da. Also an den Händler schicken. Das war leider Topvision.

Ich schildere nun meine Odysse:

9.2. Päkchen abgeschickt
14.2. Wurde der Empfang von Topvision bestätigt. Dauer 4-8 Wochen!!! Reklamationsmail wurde nicht beantwortet!
21.2. Aufforderung meinerseits, die Mail zu beantworten. Mail wurde beantwortet mit dem Hinweis "KoMi hat telefonisch bestätigt, daß die Reparatur nicht unter 14 Tage dauert".
28.2. Anruf bei KoMi. Kamera ging erst am 23.2. !!! bei ihnen ein. Reparatur am 28.2. Großes Gelächter über die Aussage von Topvision von wegen "nicht unter 14 Tagen". Anruf war Bluff.
1.3. KoMi sendet reparierte Kamera an Topvision.
9.3. Anruf bei Topvision, wo meine Kamera bleibt. Eine "Dame" sagt sie sei hinterher mit Ihrer Arbeit, aber irgendwo steht eine Palette mit Kameras zurück von KoMi. Sie sucht meine und schickt sie mir. Bla Bla Bla!!!
13.3. Noch keine Kamera in der heutigen Post.10!!! Anrufe von mir bei Topvision. 10 mal war ich der nächst in der Leitung. 10 mal wurde ich nach 12-15 Minuten aus der Leitung geschmissen. Eine eMail wurde auch noch nicht beantwortet.

Was kann ich machen, um meine Kamera wieder zu bekommen. Wer erstättet mir die Telefonkosten und die Zeit (ca. 1.5 Std.).

Und bitte kommt jetzt keiner mit dem Hinweis "kauf beim Händler um die Ecke".

Der Händler um die Ecke benötigte 6 Wochen, um mir sagen zu können, was bei meinem Videorecorder kaputt ist, und daß sich eine Reparatur nicht lohnen würde. Daraufhin bestellte ich bei ihm einen neuen. Auf den warte ich nun auch schon 5 Wochen....

Tut mir leid, aber ich mußte mir das von der Seele schreiben.

Gruß Josef, der immer noch hofft, seine D7D zurück zu bekommen.

Terfi
13.03.2006, 13:45
Ich persönlich sag jetzt erstmal: Nur die Ruhe..
Wenn TopVision die Kamera am 10. abgesandt hat, wird sie mit hoher Wahrscheinlichkeit heute noch nicht ankommen, es war schliesslich ein Wochenende. Bist Du Dir auch sicher, dass das Paket mit DHL verschickt wird? Könnte ja auch ein anderer Dienst sein, der erst am Nachmittag liefert. Gib denen doch noch einen Tag..
Das Verhalten der Shop-Angestellten an sich erscheint mir allerdings schon stark merkwürdig. Die sind anscheinend völlig überarbeitet oder darin geschult, Kunden Unfug zu erzählen :roll:

Jerichos
13.03.2006, 13:53
Meine D7D hat BF. Alle Objetktive durch die Bank den gleichen BF.
Ein KoMiker in Bremen sagte mit, daß man nur am Objektiv was machen kann nicht aber an der Kamera, da gibt es nichts einzustellen bei einem BF.
Er erwähnte aber gleich, daß nur Minolta-Objektive eingestellt werden.
Gut. Ich rief bei Sigma an (wegen meines 24.70/2.8 EX DG). Dort sagte man mir, daß das mit dem Objektiv nichts zu tun hat.
Sorry, das ist Humbug!
Egal ob FF oder BF, der kann an der Kamera eingestellt werden. Und dafür brauchen sie nichtmal ein einziges Objektiv! Die Story von wegen Objektive mitschicken ist nur ein Vorwand.

So, nun stand ich da. Also an den Händler schicken. Das war leider Topvision.
Oh nein, das war der größte Fehler! Warum denn zurück an den Händler? Der kann doch auch nichts anderes tun, als weiter zum Hersteller schicken. Solange Du ne Rechnung mit beilegst ist es den Komiker völlig egal.
Drück Dir die Daumen, dass Du die Kamera bald wieder hast.

Roland_Deschain
13.03.2006, 13:56
Was ich an der ganzen Sache nicht kapiere: KoMi sagt, da kann man nix machen. Und Topvision schickt die Kamera zu KoMi und dann wird es repariert?

Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass die Kamera tatsächlich in der Post ist.

joki
13.03.2006, 14:02
Bestätigt leider den in letzter Zeit entstandenen Eindruck des Tiophopper-Shops.

Deshalb kannst Du ausser Daumendrücken nix machen. Hoffe das Ding ist in der Post und nicht schon bei nem anderen D7-User... :roll:

Übrigens - UPS und andere Paketdienste liefern Samstags nicht aus DHL ist da die Ausnahme... Packet bei DHL dauert auch schon mal 3 Tage. Daher ruhig Blut. Wenn die das am Freitag Abend zum Versand gebracht haben dann kann das schon mal Mittwoch/Donnerstag werden.

Nachtmensch
13.03.2006, 14:11
Ich befürchte da werden schon die ersten Sony-Mitarbeiter angelernt. Die Aussage des Komikers ist absoluter Schwachsinn !!!

marshopper
13.03.2006, 14:50
Danke für Eure Anteilnahme.

Ich habe die große Schwarze deshalb über Topvisionshop eingesandt, weil mich KoMi ja so abserviert hat. Habe gedacht, daß die sich rumärgern sollen.
War halt der falsche Weg.

@ Jerichos:
Auch wenn die D7D doch noch kommt, kann ich am Sonntag nicht mit in den Botanischen Garten. Wegen Arbeit - Partyservice = Geld verdienen. Ich hoffe aber immer noch, daß ich irgendwann doch noch mit Euch zusammen zum foten komme. Ich wünsche Euch tolle Motive!!! :top:

Gruß vom wartenden Josef.

Jerichos
13.03.2006, 14:59
Ich befürchte da werden schon die ersten Sony-Mitarbeiter angelernt. Die Aussage des Komikers ist absoluter Schwachsinn !!!
Sony verfolgt die Strategie, den Service extern zu vergeben. Daher glaub/befürchte ich, dass so gut wie kein Angestellter des Bremer Service bei Sony unterkommen wird. :cry:

@ Jerichos:
Auch wenn die D7D doch noch kommt, kann ich am Sonntag nicht mit in den Botanischen Garten. Wegen Arbeit - Partyservice = Geld verdienen. Ich hoffe aber immer noch, daß ich irgendwann doch noch mit Euch zusammen zum foten komme. Ich wünsche Euch tolle Motive!!! :top:

Gruß vom wartenden Josef.
Hey Josef, mach Dir nichts draus. Ich geh schwer davon aus, dass wir im Jahr 2009 immer noch Usertreffen in München unternehmen. :D

marshopper
13.03.2006, 15:04
@Jerichos

:D

Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Gruß Josef.

erich_k
13.03.2006, 20:17
Ich habe die große Schwarze deshalb über Topvisionshop eingesandt, weil mich KoMi ja so abserviert hat. Habe gedacht, daß die sich rumärgern sollen.

Du hättest vorher hier im Forum mehr lesen sollen! Dieses Problem ist nicht neu und es gibt genügend User, die dir da den richtigen Rat gegeben hätten!

Sunny
13.03.2006, 20:23

Du hättest vorher hier im Forum mehr lesen sollen! Dieses Problem ist nicht neu und es gibt genügend User, die dir da den richtigen Rat gegeben hätten!

Es gibt aber auch genügend User die nur positive Erlebnisse mit Topvision hatten.

erich_k
13.03.2006, 20:30

Es gibt aber auch genügend User die nur positive Erlebnisse mit Topvision hatten.

@Sunny
Ich hatte damit nicht gemeint, dass das Problem bei Topvision liegt!
Vielmehr wollte ich zum Ausdruck bringen, dass man hier schon sehr viel über die Behebung eines Fehlfocus gelesen hat. Dass das an den Objektiven liegen soll, wurde glaube ich, hier noch niemals erwähnt!

Der Rat, den er bekommen hätte:
Das Problem mit dem Fehlfocus liegt am Gehäuse und nicht an den Objektiven!
Das Einsenden an den Lieferanten bringt nichts ausser Zeitverzögerungen, da er die Cam eh' nur an den Hersteller weiter schickt!
Die Bearbeitung bei KoMi in Bremen geht normalerweise sehr fix!

Dimagier_Horst
14.03.2006, 07:23
Das Einsenden an den Lieferanten bringt nichts ausser Zeitverzögerungen,
Ohne Absprache mit dem Verkäufer kann es zum Verlust der Gewährleistung führen.

Fingolfin
14.03.2006, 09:25
Ich versteh Euch nicht...

Für die Gewährleistung ist der Händler zuständig. Will ich nicht über den Händler reparieren lassen, sollte ich das zumindest mit ihm klären. War bei meinem Händler kein Problem, ich konnte meine A2 direkt nach Bremen schicken.

9.2. Päkchen abgeschickt
14.2. Wurde der Empfang von Topvision bestätigt. Dauer 4-8 Wochen!!!

Also Donnerstag Päckchen abgeschickt. Dienstag die Empfangsbestätigung. Kann ich nichts dabei finden.

Und heute sind gerade 4 Wochen rum, wie angekündigt.

Warum also der Zirkus mit Zwischenanrufen und Nachschnüffeln, solange noch nicht mal die angegebene Mindestzeit erreicht ist?

Kopfschüttel

Fingolfin

marshopper
14.03.2006, 11:25
@ Fingolfin

Ganz einfach.
Die Kamera war genau 7 Tage in Bremen (incl. Wochenende). Den Rest der Zeit lag (liegt) Sie bei Topvision rum.
Das heißt, über eine Woche vor der Reparatur und seit 2. oder 3. März nach der Reparatur. Die Kamera wurde laut KoMi am 1.3. repariert zu Topvision zurückgeschickt.

Die 4-8 Wochen bezogen sich in der Topvision Mail auf die Reparaturzeit beim Hersteller, "auf den man keinen Einfluß hat".
Zitat:
Sehr geehrter Herr xxxx,

auf die Reparaturzeit der Firma Minolta haben wir leider keinen Einfluß.Ich habe mich so eben telefonisch nach dem Stand der Reparatur erkundigt, dort sagte man mir das es noch mindestens 2 Wochen dauert.Es tut mir leid das ich Ihnen nichts anderes mitteilen kann.
Wir werden Ihnen Ihr Gerät umgehend nach Erhalt wieder zurücksenden.
Zitat-Ende.

Zu dem Zeitpunkt war die Kamera noch gar nicht in Bremen!!!
Diese Aussage (2 Wochen) wurde auch von KoMi als nicht richtig kommentiert, als ich darauf hinwies.

Gestern kam ich um ca. 16.00 Uhr doch noch bei Topvision telefonisch durch.
Von meiner Topvision-Bearbeitungsnummer wollte die Dame nichts wissen. Sie suchte meinen Vorgang über meine Adresse. Nachdem Sie mich auf die Wartemusik gelegt hat, wegen Rückfrage, sagt Sie mir, daß meine Kamera im Versand sei.

So, nun warte ich weiter.

juergi
14.03.2006, 15:13
Wenn das Paket dem Versand übergeben wurde, dann hat Topvision eine Paketnummer erhalten, diese würde ich erfragen.
Wenn sie dir die Nummer nicht sagen können ist etwas faul.

twolf
14.03.2006, 15:46
Die frage ist was du erreichen möchtest, davon hängt doch eigentlich die Vorgehensweise ab.

Wenn es um das einsenden der Kamera zu komi direkt geht kein Problem soweit es in den 1 Jahr Garantie von Komie liegt.
Bei der Gewärleistungs sieht das anders aus, da ist immer der Händler der der die Gewährleistung zu erbringen hat.

Wenn eine Rep. länger als 4 wochen dauert kannst du eine Wandlung versuchen, aber vorsicht da kann der Händler vom Zeitwert bis zum Neupreis zahlen ( darf sogar eine Nutzung abziehen ) .

Wenn du aber die Kamera wieder haben möchtest, kanst du nur Druck machen und Nerven, mit denn Risiko das der Händler dir dann eine wandlung anbietet. Wenn das bestand haben soll vor einen Gericht, mußt du sowieso alles schrieftlich ( mail mindestens ) machen, und fristen setzen.

Also wenn du die Kamera wieder haben möchtest mußt du wohl oder Übel da mitspielen. :cry:

Achtung ! Rep. Zeiten werden bei der Gewährleistung hinten angehängt. d h 3 wochen Rep. Gewährleistung + rep Zeit ( Mit nachweiss )
Auf Rep gibt es natürlich Neue Gewährleistung !

marshopper
18.03.2006, 10:25
So nun ist sie wieder da, die große Schwarze!!! :D :D :D

Jetzt geht´s mir schon wieder besser und jetzt wird gefotet bis der Sensor glüht. :lol:

Gruß aus dem sonnigen Bayern, Josef.

twolf
18.03.2006, 10:30
Na denn wünsche ich gutes Licht und eine funktionierende Motivglocke! :lol:

Jornada
18.03.2006, 23:02

Jetzt geht´s mir schon wieder besser und jetzt wird gefotet bis der Sensor glüht. :lol:

Hallo marshopper.

Na, Ende gut, alles gut.
Auf dass Deine D7D bis in alle Ewigkeit funktioniert und tolle Fotos liefert :!:

Hmm...
Grüße aus dem sonnigen Bayern :shock:
Wo in Bayern liegt denn Reichertshausen?
Bei mir ist seit Ewigkeiten nur trübes Scheisswetter.

joki
18.03.2006, 23:10

Hallo marshopper.

Na, Ende gut, alles gut.
Auf dass Deine D7D bis in alle Ewigkeit funktioniert und tolle Fotos liefert :!:

Hmm...

Heisst ja nicht umsonst REGENsburg... http://www.micechat.com/forums/images/smilies/shock.gif

Wünsche dann auch ein störungsfreies Restleben Deiner Cam! http://perso.wanadoo.fr/atil/forum/moi2.gif

erich_k
18.03.2006, 23:16

Nicht nur bei dir !!! http://www.my-smileys.de/smileys2/00009095.gif

joki
18.03.2006, 23:22

Wo ist denn bei Dir?

Hier heute 19 Grad in der Sonne! http://freeweb.supereva.com/esorciccio2002/smilies/surfing.gif

erich_k
18.03.2006, 23:25

Wo ist denn bei Dir?

Hier heute 19 Grad in der Sonne! http://freeweb.supereva.com/esorciccio2002/smilies/surfing.gif

Na eben REGENsburg ist gemeint mit "bei dir"!

Bei uns hatte es mehr als 19 Grad in der Sonne! Aber leider hatten wir keine Sonne! :oops:

joki
18.03.2006, 23:35
Dumm gelaufen http://homepage.eircom.net/~mollyig/smilies/redcard.gif

marshopper
19.03.2006, 12:49

Hallo marshopper.

Na, Ende gut, alles gut.

Hmm...

Hallo Jarnada,
Reichertshausen liegt ca. 25 km nördlich von München.
Zwischen München und Ingolstadt. Und wir haben ziemlich oft schönes Wetter, da die anfliegenden Jets auf MUC die Wolken wegblasen.
...nur mit dem Schnee, da waren die damals überfordert. :lol: :lol: :lol:

Und ja, aus meinem tollen BF wurde nun ein astreiner CF!!! :top:
Nun macht die große schwarze noch mehr Spaß.

Gruß aus Reichertshausen (das mit dem blauen Himmel), Josef.

dbhh
23.03.2006, 11:27
Sony verfolgt die Strategie, den Service extern zu vergeben. Daher glaub/befürchte ich, dass so gut wie kein Angestellter des Bremer Service bei Sony unterkommen wird. :cry: (...)

AN Jerichos
Die Inventur in HB ist ja nun durch. Im Garantie-/Service-Statement 19.2. gab es ja die Info, das SONY ab Juni alle MINOLTA-Rubriken (incl. analog!) außer Ferngläser übernimmt. Wie wollen die das KnowHow erwerben/haben, wenn die nun fast-eingegliederten MINOLTAianer letzlich doch nicht übernommen werden? Wird HB dazu "überredet", sich selbstständig zu machen (= outsourcing)? Ist ja in der Industrie schön öfter passiert ...

gruß