![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
Registriert seit: 18.01.2004
Ort: Reichertshausen
Beiträge: 377
|
Topvisionshop schickt mir meine d7D nicht mehr zurück!!!
Hallo Gemeinde, habe gerade riesen Problem mit Topvisionshop.
Meine D7D hat BF. Alle Objetktive durch die Bank den gleichen BF. Ein KoMiker in Bremen sagte mit, daß man nur am Objektiv was machen kann nicht aber an der Kamera, da gibt es nichts einzustellen bei einem BF. Er erwähnte aber gleich, daß nur Minolta-Objektive eingestellt werden. Gut. Ich rief bei Sigma an (wegen meines 24.70/2.8 EX DG). Dort sagte man mir, daß das mit dem Objektiv nichts zu tun hat. So, nun stand ich da. Also an den Händler schicken. Das war leider Topvision. Ich schildere nun meine Odysse: 9.2. Päkchen abgeschickt 14.2. Wurde der Empfang von Topvision bestätigt. Dauer 4-8 Wochen!!! Reklamationsmail wurde nicht beantwortet! 21.2. Aufforderung meinerseits, die Mail zu beantworten. Mail wurde beantwortet mit dem Hinweis "KoMi hat telefonisch bestätigt, daß die Reparatur nicht unter 14 Tage dauert". 28.2. Anruf bei KoMi. Kamera ging erst am 23.2. !!! bei ihnen ein. Reparatur am 28.2. Großes Gelächter über die Aussage von Topvision von wegen "nicht unter 14 Tagen". Anruf war Bluff. 1.3. KoMi sendet reparierte Kamera an Topvision. 9.3. Anruf bei Topvision, wo meine Kamera bleibt. Eine "Dame" sagt sie sei hinterher mit Ihrer Arbeit, aber irgendwo steht eine Palette mit Kameras zurück von KoMi. Sie sucht meine und schickt sie mir. Bla Bla Bla!!! 13.3. Noch keine Kamera in der heutigen Post.10!!! Anrufe von mir bei Topvision. 10 mal war ich der nächst in der Leitung. 10 mal wurde ich nach 12-15 Minuten aus der Leitung geschmissen. Eine eMail wurde auch noch nicht beantwortet. Was kann ich machen, um meine Kamera wieder zu bekommen. Wer erstättet mir die Telefonkosten und die Zeit (ca. 1.5 Std.). Und bitte kommt jetzt keiner mit dem Hinweis "kauf beim Händler um die Ecke". Der Händler um die Ecke benötigte 6 Wochen, um mir sagen zu können, was bei meinem Videorecorder kaputt ist, und daß sich eine Reparatur nicht lohnen würde. Daraufhin bestellte ich bei ihm einen neuen. Auf den warte ich nun auch schon 5 Wochen.... Tut mir leid, aber ich mußte mir das von der Seele schreiben. Gruß Josef, der immer noch hofft, seine D7D zurück zu bekommen.
__________________
Wenn du es nicht ausprobierst, wirst du nie erfahren ob es richtig war! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: D-40699 Erkrath (bei D'dorf)
Beiträge: 1.037
|
Ich persönlich sag jetzt erstmal: Nur die Ruhe..
Wenn TopVision die Kamera am 10. abgesandt hat, wird sie mit hoher Wahrscheinlichkeit heute noch nicht ankommen, es war schliesslich ein Wochenende. Bist Du Dir auch sicher, dass das Paket mit DHL verschickt wird? Könnte ja auch ein anderer Dienst sein, der erst am Nachmittag liefert. Gib denen doch noch einen Tag.. Das Verhalten der Shop-Angestellten an sich erscheint mir allerdings schon stark merkwürdig. Die sind anscheinend völlig überarbeitet oder darin geschult, Kunden Unfug zu erzählen ![]()
__________________
Céad Míle Fáilte, Michael Der sicherste Zeitpunkt für eine Prognose ist kurz nach dem Ereignis. (Winston Churchill) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | ||
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 16.883
|
Re: Topvisionshop schickt mir meine d7D nicht mehr zurück!!!
Zitat:
Egal ob FF oder BF, der kann an der Kamera eingestellt werden. Und dafür brauchen sie nichtmal ein einziges Objektiv! Die Story von wegen Objektive mitschicken ist nur ein Vorwand. Zitat:
Drück Dir die Daumen, dass Du die Kamera bald wieder hast. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registriert seit: 08.02.2006
Ort: Leipzig
Beiträge: 3.368
|
Was ich an der ganzen Sache nicht kapiere: KoMi sagt, da kann man nix machen. Und Topvision schickt die Kamera zu KoMi und dann wird es repariert?
Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass die Kamera tatsächlich in der Post ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registriert seit: 25.11.2003
Beiträge: 6.800
|
Bestätigt leider den in letzter Zeit entstandenen Eindruck des Tiophopper-Shops.
Deshalb kannst Du ausser Daumendrücken nix machen. Hoffe das Ding ist in der Post und nicht schon bei nem anderen D7-User... ![]() Übrigens - UPS und andere Paketdienste liefern Samstags nicht aus DHL ist da die Ausnahme... Packet bei DHL dauert auch schon mal 3 Tage. Daher ruhig Blut. Wenn die das am Freitag Abend zum Versand gebracht haben dann kann das schon mal Mittwoch/Donnerstag werden. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Registriert seit: 07.07.2004
Ort: Nürnberg
Beiträge: 713
|
Ich befürchte da werden schon die ersten Sony-Mitarbeiter angelernt. Die Aussage des Komikers ist absoluter Schwachsinn !!!
__________________
Gruß aus Nürnberg Nachtmensch |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
Registriert seit: 18.01.2004
Ort: Reichertshausen
Beiträge: 377
|
Danke für Eure Anteilnahme.
Ich habe die große Schwarze deshalb über Topvisionshop eingesandt, weil mich KoMi ja so abserviert hat. Habe gedacht, daß die sich rumärgern sollen. War halt der falsche Weg. @ Jerichos: Auch wenn die D7D doch noch kommt, kann ich am Sonntag nicht mit in den Botanischen Garten. Wegen Arbeit - Partyservice = Geld verdienen. Ich hoffe aber immer noch, daß ich irgendwann doch noch mit Euch zusammen zum foten komme. Ich wünsche Euch tolle Motive!!! ![]() Gruß vom wartenden Josef.
__________________
Wenn du es nicht ausprobierst, wirst du nie erfahren ob es richtig war! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | ||
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 16.883
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
Registriert seit: 18.01.2004
Ort: Reichertshausen
Beiträge: 377
|
@Jerichos
![]() Die Hoffnung stirbt zuletzt... Gruß Josef.
__________________
Wenn du es nicht ausprobierst, wirst du nie erfahren ob es richtig war! |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 6.293
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|