PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VC-7D - Rest aus Meppen

magro
04.03.2006, 19:01
hallo, Sunny, ich glaube Du bekommst viel zu tun - bei dem Händler in Meppen sind noch 13 Stück zu haben. :top: :top: :top:

erich_k
04.03.2006, 19:14
Link, Adresse, Preis ... ?

Morphium
04.03.2006, 19:37
Der "beliebte" Foto Mundus ist in Meppen resident. Vielleicht meint er den :) Oder auch nicht :D

Sunny
04.03.2006, 20:00
hallo, Sunny, ich glaube Du bekommst viel zu tun - bei dem Händler in Meppen sind noch 13 Stück zu haben. :top: :top: :top:

Kommt Zeit, kommt Rat :lol:

Wenn es zuviele werden kann ich ja in den Streik treten :lol:

SirSalomon
05.03.2006, 01:46
Jetzt möchte ich doch mal was fragen.

Deine Technik läßt sich sicherlich auch in einem anderen Gehäuse unterbringen, oder?

Mir schwebt folgendes vor. Die 5D hat keine Möglichkeit, den VC7D zu verwenden (zumindest ist mir keine bekannt). Also dachte ich mir, einen automatischen Auslöser in einem Blitzgehäuse unterzubringen, das ganze mit der Drathauslösung zu versehen und an der 5D zu betreiben. Als Gehäuse kam mir da ein Metz-Blitzgehäuse in den Sinn, da sich das auch direkt an die 5D anbringen läßt. Zudem hat Metz die schönen flachen Gehäuse.

Jetzt kam mir noch eines in den Sinn, wobei ich nicht weiß, ob das wirklich sinnvoll ist und sich umsetzen läßt.

Basierend auf einer Lasermessung kann ich eine Entfernung feststellen. Die Elektronik des Lasers gibt also ein "Signal" zurück, sobald etwas den Laserstrahl kreuzt. Das Ergebnis der Laufzeit wird dann umgerechnet und in einer Entfernung dargestellt.

Jetzt mein Gedanke :) Läßt sich das Ergebnis auch dazu verwenden, den Auslöser zu betätigen?

ManniC
05.03.2006, 08:15
(1) Handgriff für D5D: CLICK (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic28475.html)

(2) Meinst Du SunnyLight in Blitzfussgehäuse, angesteuert durch den Impuls für AF-Hilfslicht 5600 etc. ???

(3) Nun, die Auslösung über eine Laser-Lichtschranke / IR-Lichtschranke dürfte realisierbar sein, ergänzend fällt mir die Zweckentfremdung eines Bewegungsmelders ein.

SirSalomon
05.03.2006, 12:05
(1) Handgriff für D5D: CLICK (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic28475.html)
Ist ja witzig... :-)

Aber ich wollte nicht gerade 100 Euro für den BP400 ausgeben, um ihn dann kaputt zu machen :-)

(3) Nun, die Auslösung über eine Laser-Lichtschranke / IR-Lichtschranke dürfte realisierbar sein, ergänzend fällt mir die Zweckentfremdung eines Bewegungsmelders ein.
Ja, genau in die Richtung geht mein Gedanke. Wobei ich den Blitz nicht auslösen möchte. Der Fuss vom Gehäuse ist völlig außer Kraft, zumindest im elektrischen Sinne. Mechanisch soll er nur das Gehäuse mit der Kamera verbinden.

Sobald die Laser-Lichtschranke unterbrochen wird, löst die Kamera aus...