Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : What is it good for? Absolutely nothing!
Durch das wirklich sehr gute Bild von Horst (Mein Sohn, mein Mann, mein Vater... (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=24364)) bin ich ins Nachdenken gekommen, wie verschieden doch unterschiedliche Fotografen ein und dasselbe Sujet sehen und es abbilden. Es ist wirklich schwer, sich fotografisch des Vietnam Memorial anzunehmen. Zum einen, weil man die Gefühle der Menschen nicht verletzen möchte, die die Namen ihrer Angehörigen suchen (was jokis Posting (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=342013#342013) unterstreicht), zum anderen, weil es fotografisch einfach anspruchsvoll ist, dem Thema einigermassen gerecht zu werden.
Als ich das erste Mal vor dem Vietnam Memorial stand, habe ich das Fotografieren sein lassen. Aber irgendwie hat es mich nicht mehr losgelassen und ich wollte dort unbedingt nochmal hin. Und ein Bild im Kopf hatte ich auch. Zwei Jahre später hatte ich nochmal die Gelegenheit, die Idee (keine besondere) umzusetzen. Das hier ist dabei herausgekommen:
War! (http://www.funsterfoto.de/coppermine/displayimage.php?pid=177&fullsize=1)
Über Kommentare und Kritik würde ich mich freuen, noch mehr aber über ein paar mehr Gedanken und Photos zu diesem Thema.
Cheers,
F.
A1-Chris
28.02.2006, 23:08
:top: :top: :top:
Das ist stark und sehr einfühlsam fotografiert.
Toll gemacht.
Gruß
Echidna
Dimagier_Horst
28.02.2006, 23:54
Eine sehr gute Idee. Damit wird die geringe Tiefenschärfe kein Problem mehr, das Auge hat was zum stehenbleiben. Und rot auf schwarz passt auch gut zum Motiv. :top:
Hellraider
01.03.2006, 00:59
Stark :top: :top: :top:
Wobei ich das erste Foto mit denn Papier doch viel ausdruck stärker finde. Da ist der Bezug viel stärker .
Dein Bild ist aber Technisch denk ich sehr gut umgesetzt. Auch den Bezug zum Thema ist gut dargestellt.
Und das jeder ein Objekt anders sieht und Darstallt ist doch das hoch Intressante, und nur nach intensiven auseinandersetzen mit so manchen Thema kommst du zu guten und aussagekräftigen Bildern.
newdimage
01.03.2006, 09:12
Ich finde die zwei Bilder (Horst/Sven) sehr gut und ausdruckstark.
Es gibt noch viele gelungene Bilder von Friedhöfen - trotzdem: wenn mich jemand am Grab meiner Mutter oder meines Bruders foten würde, gäbs was auf die Fr***e ... -um es mal "Klartext" zu schreiben.
Gruß
Frank
Und warum ? Finde ich sehr bemerkenswert solche aussagen, wo ist da eigentlich dei Rechtfertigung zu solchen handlung, ich glaube du hast denn sinn nicht ganz verstanden, von diesen Fotos geschweige von denn sinn von solchen orten! :flop:
newdimage
01.03.2006, 10:39
Ich gehe mal davon aus, das Horst gefragt hat, also ist dieses Foto i.O.
Hätte er mich gefragt, hätte ich "Nein" gesagt und das Thema wäre vom Tisch. Sven´s Bild ist ohne Personen, also kein Grund zur Beanstandung.
Selbstverständlich gibt es öffentliche Gedenkstätten, sobald sich aber ein Angehöriger dort zum stillen Gedenken einfindet, ist dieser Ort nicht mehr öffentlich, die Anwesenheit des Trauernden ist zu respektieren, soweit meine Meinung.
Ich nehme auch nie die Abkürzumg über den Friedhof. ;)
Gruß
Frank
B.T.W.: Mit "auf die Fr***e" meine ich naturalmente verbal was auf die Backen :!:
astronautix
01.03.2006, 10:43
Ich finde dieses Bild ist eine sehr respektvolle Umsetzung des Themas :!:
newdimage
01.03.2006, 10:45
Ich finde dieses Bild ist eine sehr respektvolle Umsetzung des Themas :!:
Hallo Frank,
ich hoffe, aus meinem Posting geht hervor, das ich die Umsetzungen der angesprochenen Bilder auch sehr gelungen und würdevoll finde.
Gruß nach Bielefeld
Frank
astronautix
01.03.2006, 10:50
Hallo Frank,
das war nicht als Bezug zu Deinen Postings gedacht!
Ich wollte hier meine Meinung zu dem Bild zum Ausdruck bringen.
newdimage
01.03.2006, 10:54
Hallo Frank,
ich wollte Deinen Beitrag eigentlich nur als Unterstreichung nehmen ;) . Du hast es nämlich kurz und knapp auf den Punkt gebracht.
Frank
Ich finde es gut, Funster hat ausdrücklich auch auf Kommentare nicht nur zum Bild Wert gelegt und das Statement von newdimage war sowas für mich.
Das Bild von dir, Funster, finde ich gelungen, noch gelungener finde ich dass ich schon beim Titelansatz weiß dass jetzt ein echter Funster kommt :)
Ich hätte mir zum Bild aber doch noch mehr Kontrast gewünscht, denn genau den stellst du ja im Bild auch heraus, nur für mich eben noch zu wenig.
Ich gehe mal davon aus, das Horst gefragt hat, also ist dieses Foto i.O.
Hätte er mich gefragt, hätte ich "Nein" gesagt und das Thema wäre vom Tisch. Sven´s Bild ist ohne Personen, also kein Grund zur Beanstandung.
Selbstverständlich gibt es öffentliche Gedenkstätten, sobald sich aber ein Angehöriger dort zum stillen Gedenken einfindet, ist dieser Ort nicht mehr öffentlich, die Anwesenheit des Trauernden ist zu respektieren, soweit meine Meinung.
Ich nehme auch nie die Abkürzumg über den Friedhof. ;)
Gruß
Frank
B.T.W.: Mit "auf die Fr***e" meine ich naturalmente verbal was auf die Backen :!:
@newdimage eigentlich hatte ich genau den Ausspruch von dir gemeint !
Es währe wohl besser auch Verbal sich angemessen dann zu äussern.