PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 7D und Sigma's EF-500 DG ST MA

johanness
08.02.2006, 18:53
Hallo,

ich habe mir eine 7D gekauft, um in die DSLR-Fotografie einzusteigen. Dazu benuütze ich Objektive meines Opas (bin noch Schüler), mit denen das auch wunderbar klappt.

Ich habe jetzt auch ein Simga-Blitz (EF-500 DG ST MA) aufgetrieben, der über die TTL-Blitzmessung verfügt. Der Kurzanleitung entnehme ich, dass dieser eigentlich für die analoge fotografie gedacht ist. Ist das ein Grund ihn nicht zu verwenden?

Wenn ich jetzt Tanzfotos (Dauerlicht vorhanden) mit sehr kurzen Verschlusszeiten (ca. 1/500s - 1/1000s) mache, muss der Blitz doch FP-Blitzmodus - also High Speed Sync - beherrschen. In der Beschreibung ist als Blitzdauer nur 1/700s angegeben; was heißt das? Kann mein Blitz HSS (habe nur die Kurzanleitung)? Oder sollte ich da eh keinen Blitz zur Aufhellung verwenden?

Danke,
Johannes

ManniC
08.02.2006, 20:08
Nabend Johannes,

wie Du hier mehreren Threads entnehmen kannst harmoniert der Sigma absolut nicht mit der D7D.

johanness
09.02.2006, 00:06
- Was ist denn dann dieser Blitz noch Wert? Bei eBay sind die Preise ziemlich verschieden...
- Welche Blitze werden empfohlen, wenn ich eine sehr kurze Synchronisationszeit (schneller als 1/700s) brauche für Sport- und Tanzfotos? (Ich bin noch Schüler, also nicht zuu teuer!!!)
- Gibt's schon laufende Threads?

Dimagier_Horst
09.02.2006, 09:00
In der Beschreibung ist als Blitzdauer nur 1/700s angegeben; was heißt das?
Damit meinen sie vermutlich die Brenndauer. Der Blitz leuchtet bei vollständiger Leistungsabgabe 1/700 Sekunde lang.