PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Photoshox Elements viel langsamer als CS?

tatius
01.02.2006, 20:23
Ich habe mir heute von einem bekannten Photoshop Elements 4.0 ausgeliehen, weil er begeistert davon geschwärmt hat, dass viele der CS Elemente enthalten sind, dieser aber viel besser zugänglich und schneller anzuwenden sind.

Nun habe ich das Problem, dass Elements viel viel langsamer als Photoshop ist.
Vor allem beim abspeichern von Bildern.
Da kann es bis zu 5 Sekunden dauern bis der Dateibrowser aufgerufen wird und dann nochmal 5 Sekunden bis er wieder verschwindet.

Am PC kanns nicht liegen (2.8 GHZ P4, 1024 MB Ram, schnelle HDD etc.)
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich habe schon an den Cache Einstellungen von Elements herumgespielt aber ohne Erfolg.

Viele Grüße

Micha

tgroesschen
01.02.2006, 20:41
Bin gerade Elements 4.0 am testen und finde es auch nicht
gerade brüllend schnell...

tatius
01.02.2006, 20:50
Da ja (so denke ich zumindest) weniger Module als beim CS implementiert sind, sollte es ja eigentlich schneller sein.
Oder hat Elements viellleicht Probleme mit einem NTSF Dateisystem?

tatius
08.02.2006, 17:24
Hat denn keiner ähnliche Erfahrungen?

Roger
10.02.2006, 20:12
Hi,

Hat denn keiner ähnliche Erfahrungen?

Doch, ich! Ich empfand schon Elements 3.0 auf einem P4 1,8 GHz als sehr träge. Photoshop CS ist deutlich flotter.

Roger

gpo
11.02.2006, 14:42
Hi,

warum lange rumrätseln....
die Adobe Sachen....sind nicht wirklich schnell auf Windows Rechnern!

hauptsächlich liegt es daran, dass Adobe für alle seine Programme eine eigene Speicherverwaltung hat...und nicht die übliche von Windows!

bei einigen(Photoshop) kann man ja noch RAM oder ein zweite Festplatte zuweisen zu Auslagern zuweisen...
dann gewinnt man Stabilität un vielleicht 10% mehr....
das wars dann aber auch:))

sonst noch...(kenne Elements nicht genau)...
denke ich auch an die ständigen Zugriffe aufs Netz!!!
Hilfe, Beispiele usw...immer will das Programm ans Netz...also wenns geht abschalten!

und....
nur ne Vermutung...
wer viele Verknüpfungen anlegt...macht Programme langsamer, Beispiel: ACDSee/ThumbsPlus nutzt direkt die Explorer Ordnerstruktur....

wer aber "Alben und kathegorien usw" anlegt und da tonnenweise Bilder verschlagwortet oder ablegt...
wird bald einen Terrabyte-Server brauchen:))
Mfg gpo

tatius
11.02.2006, 14:51
Ich habe keine Alben etc. angelegt.

Und Photoshop läuft ja einwandfrei.
Nur Elements hat dieses Problem beim Dateibrowser.
Hätte ja sein können, dass dieses bekannt ist.
Ich für meinen Teil werde es mir jetzt jedenfalls nicht kaufen :)

Viele Grüße