PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Qualität 85 1,4G

konsol
28.01.2006, 17:00
Heute habe ich in meinem Lieblingsfotogeschäft folgendes Objektiv gesichtet:

Minolta 85 1,4G für 699,00€ Neu

Der Verkäufer sagte, er hat es dem Minolta vertreter vor ein paar wochen aus seinem Demo-Koffer abgekauft.

Wie ist die Qualität dieses Objektives, ich habe es mir bis Mo Nachmittag zurücklegen lassen.
Für Portraits an meiner 7D ist der Crop faktor ja doch eher störend, die Brennweite ist dann ja knapp 130mm

WB-Joe
28.01.2006, 17:21
Das 85/1,4G ist eines der besten Objektive in dem Brennweitenbereich die es gibt. Spitzenoptik. Bei schlechten Licht wird mit AS eine Killerlinse draus! Da können die Herren von der Konkurrenz längst die Segel streichen wo du noch gute Aufnahmen machst. :top:

AxelS
28.01.2006, 17:24
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschliessen:

Sofort KAUFEN!!

Axel

konsol
28.01.2006, 17:35
Danke für die schnellen Antworten.
Aber ich hadere immernoch hin und her.
An einer Analogen Wäre der Brennweitenbereich sicher Top, aber 130mm an der 7D, da muß ich schon arg weit weg gehen...................

ManniC
28.01.2006, 17:39
.....da muß ich schon arg weit weg gehen...................

...oder weniger nah rangehen :cool:

Sunny
28.01.2006, 17:41
.....da muß ich schon arg weit weg gehen...................

...oder weniger nah rangehen :cool:

Manni,

das geht aber nicht immer :(

ManniC
28.01.2006, 17:46
Häääähhh????

Weiter weg gehen geht nicht immer, wenn der Rückweg durch grössere träge Masse geblockt ist. Aber weniger dicht ranrücken klappt immer. Soll heissen: Die Brennweite spart Fussweg nach vorne. So und nicht anders war des gemeint ;)

Nachtmensch
28.01.2006, 18:24
Nur der Preis ist heftig. Das ist ja nun nicht das aktuelle D-Modell. Habe mein originalverpacktes Ausstellungsstück für 450,- bei ebay geschossen.
Sollte es das aktuelle Modell sein, wäre der Preis gerade noch OK.

Allgaier123
28.01.2006, 19:24
Also ich war mit der Verlängerung der Brennweite bei meinem Thailandtripp sehr zufrieden :lol: , die meisten Portaits auf Märkten und so hab ich mit dem Tamron Sp90Di mit 90mm + Crop gemacht und wäre manchmal über ein paar Milimeter mehr noch froh gewesen.

Gerade für Portraits wo man nicht gleich groß auffallen will ist die Brennweite sehr gut.

konsol
28.01.2006, 21:06
@ Nachtmensch:
Ich glaube das ist die alte version, denn schließlich steht auf dem Objektivdeckel nur: Minolta und nicht Konika Minolta.

Was ist denn eigentlich der Vorteil vom "D"?
Nur der Chip für die Adi belichtungsmessung?
Wenn ich mir die dynax 7 zulege, ist dann das "d" Objektiv eher von nachteil?

Sir Donnerbold Duck
28.01.2006, 21:25
Ich hätte das Ding mal in einem Laden gebraucht für 270 Euro kaufen können (allerdings eine alte Version ohne D und G). Aber da war ich noch nicht mit AF-Gehäuse ausgerüstet. Im Nachhinein ärgere ich mich schwarz, so billig gibt es das nicht noch mal.

Gruß
Jan

AGD
28.01.2006, 22:14
Ich habe die Linse fuer 500 US gebraucht gekauft auf eBay. Es ist eine fantastische Linse. In meiner Analogen Zeit hatte ich fuer Portraits das 135mm 2.8 so dass ich an die Brennweite gewoehnt bin. Meiner Meinung nach ist sie perfekt fuer Portraits aber das ist sicher Geschmackssache.

Gruesse

AGD