![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Qualität 85 1,4G
Heute habe ich in meinem Lieblingsfotogeschäft folgendes Objektiv gesichtet:
Minolta 85 1,4G für 699,00€ Neu Der Verkäufer sagte, er hat es dem Minolta vertreter vor ein paar wochen aus seinem Demo-Koffer abgekauft. Wie ist die Qualität dieses Objektives, ich habe es mir bis Mo Nachmittag zurücklegen lassen. Für Portraits an meiner 7D ist der Crop faktor ja doch eher störend, die Brennweite ist dann ja knapp 130mm |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Moderator
|
Das 85/1,4G ist eines der besten Objektive in dem Brennweitenbereich die es gibt. Spitzenoptik. Bei schlechten Licht wird mit AS eine Killerlinse draus! Da können die Herren von der Konkurrenz längst die Segel streichen wo du noch gute Aufnahmen machst.
![]()
![]() |
#3 |
|
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschliessen:
Sofort KAUFEN!! Axel |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Danke für die schnellen Antworten.
Aber ich hadere immernoch hin und her. An einer Analogen Wäre der Brennweitenbereich sicher Top, aber 130mm an der 7D, da muß ich schon arg weit weg gehen................... |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
...oder weniger nah rangehen ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | ||
Erleuchter
|
Zitat:
das geht aber nicht immer ![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Häääähhh????
Weiter weg gehen geht nicht immer, wenn der Rückweg durch grössere träge Masse geblockt ist. Aber weniger dicht ranrücken klappt immer. Soll heissen: Die Brennweite spart Fussweg nach vorne. So und nicht anders war des gemeint ![]()
![]() |
#8 |
|
Nur der Preis ist heftig. Das ist ja nun nicht das aktuelle D-Modell. Habe mein originalverpacktes Ausstellungsstück für 450,- bei ebay geschossen.
Sollte es das aktuelle Modell sein, wäre der Preis gerade noch OK.
![]() |
#9 |
|
Also ich war mit der Verlängerung der Brennweite bei meinem Thailandtripp sehr zufrieden
![]() Gerade für Portraits wo man nicht gleich groß auffallen will ist die Brennweite sehr gut. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
@ Nachtmensch:
Ich glaube das ist die alte version, denn schließlich steht auf dem Objektivdeckel nur: Minolta und nicht Konika Minolta. Was ist denn eigentlich der Vorteil vom "D"? Nur der Chip für die Adi belichtungsmessung? Wenn ich mir die dynax 7 zulege, ist dann das "d" Objektiv eher von nachteil? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|