Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dynamik durch Unschärfe?!
oder doch einfach nur Schrott?
Sagt mal bitte was zu diesen beiden Bildern:
http://www.henning-porrmann.de/4images/data/thumbnails/9/EntenstartPICT5907k.jpg (http://www.henning-porrmann.de/4images/details.php?image_id=153) http://www.henning-porrmann.de/4images/data/thumbnails/9/Entenstart2PICT5908k.jpg (http://www.henning-porrmann.de/4images/details.php?image_id=152)
Freuen würde ich mich wieder mal, wenn jemand wüßte was das für Viecher.
Danke schon mal und viele Grüße!
Henning
Hellraider
25.01.2006, 17:54
Das könnten eventuell Wildenten sein, kenne mich da aber nicht so aus :oops:
Hallo Henning,
mir gefallen beide Bilder recht gut. Warum? :weil das Auge des Betrachters in beiden Fotos einen Ruhepunkt in den Köpfen der Vögel findet erscheint das Gesamtbild eher dynamisch als unscharf.
:oops: Übrigends, mit Vögeln kenne ich mich nicht aus :lol:
newdimage
25.01.2006, 18:02
Hallo Henning,
die sind ja echt wie aus im Film :top:
Mit die dynamischten Flugentenbilder, die ich hier gesehen habe.
Gruß
Frank
Ich kenne mich mit Vögeln auch nicht aus, den Vermerk auf meine drei Kinder spare ich mir auf bis nach 23 Uhr :cool:
Ich kenne mich mit Vögeln auch nicht aus, den Vermerk auf meine drei Kinder spare ich mir auf bis nach 23 Uhr :cool:
Hi Frank,
das isses ja. Da fliegen mir dauernd irgendwelche Vögelchen vor die Linse und ich weiss ihre Namen nicht und schwupps sind sie weg...
Vielen Euch für die Kritik. Ich muss ja sagen, dass das Mitziehbilder geworden sind, war eher Zufall, weil ich vorher eine Fluß-Gegenlicht-Aufnahme gemacht habe und da die Blende noch auf 13 stand... tja und dann habe ich die Entchen oder was auch immer die sind entdeckt.
Also, ihr Ornitologen da draußen, wißt ihr einen Rat?
markus2005
25.01.2006, 21:03
Hi Henning,
sehen aus wie Gänsesäger (nicht lachen, heißen wirklcih so...)
Männchen grüner Kopf, Weibchen brauner
Viele grüße
Markus
"Gänsesäger", nicht lachen :lol: :lol: :lol:
Weibchen haben auch so'n bißchen gestellte Kopffedern?
Tja, dann sind das wohl Gänsesäger. Wo kommt bloß so ein Name her?
DANKE Markus!
PeterHadTrapp
25.01.2006, 21:14
Hi Henning.
beim ersten ist es mir zu arg mit der Unschärfe, da ist mir der Kernscharfe Bereich einfach nicht genug.
Das zweite finde ich ziemlich klasse, was die Gratwanderung zwischen Schärfe und Unschärfe angeht, ein wenig störe ich mich an der dritten Ente/Gans die gleich mit dem Schnabel am Bildrand einschlägt.
Vielleicht mal einen Beschnitt so ausprobieren, dass nur die beiden Formationsstarter übrigbleiben.
Gruß
PETER
markus2005
25.01.2006, 21:46
Sie haben am Schnabel so sägeartige Zähne, wohl um Futter besser festhalten zu können, und sind etwa gänsegroß :lol:
Neee, jetzt diskutier ich über Vögel auf ´nem 7D-Forum - dabei wollt´ ich doch nur Bestätigung, daß ich mir endlich eine holen soll........
viele Grüße
Markus
Lieber Henning,
Peter und ich haben wohl unterschiedlichen Geschmack ... das erste sagte mir nämlich eher zu. Was mir daran gefällt, dass die Wasserspritzer scharf sind und das hat auf mich sehr klasse gewirkt.
Aber wie gesagt ....
und @ Markus2005 ... für was wolltest du ne Bestätigung? Du wolltest dir so einen Gänsesäger holen? *fg*
Lieben Gruß,
Clara
hansauweiler
26.01.2006, 00:28
Hallo Henning !
Ich finde die Bilder super ! :top: :top:
Gruß HANS
Hi Henning,
ich habe natürlich etwas zu meckern ;)
erstmal stört mich die Unschärfe absolut nicht, sie wirkt in beiden Fällen wirklich dynamisch. Ich mag beide, wobei beim zweiten die Spiegelung aufgrund des ruhigen Wassers natürlich besser kommt.
Was mich aber bei beiden enorm stört, ist die heftige Überstrahlung. Sind das raws? Ist noch etwas zu retten? Eher nicht, oder? Sehr schade :(
Viele Grüße
Tina
Koenigsteiner
26.01.2006, 08:23
Hallo Henning,
das zweite gefällt mir mit Abstand am Besten!
Besonders weil das "Pärchen" scharf ist.
Ich würde auch versuchen, den linken Vogel noch wegzubekommen.
Aber ansonsten gut hinbekommen!
Sie haben am Schnabel so sägeartige Zähne, wohl um Futter besser festhalten zu können, und sind etwa gänsegroß :lol:
Neee, jetzt diskutier ich über Vögel auf ´nem 7D-Forum - dabei wollt´ ich doch nur Bestätigung, daß ich mir endlich eine holen soll........
viele Grüße
Markus
Hol Dir doch eine... die sind im Preis im Moment echt gut zu haben, besonders, wenn Du schon über das eine oder andere Objektiv verfügst. Ich bin hochzufrieden und werde z.Zt. auch felsenfest zu meiner Kamera stehen!
@Tina: Danke! Die Überstrahlungen sind drin... leider und es sind auch keine RAWs. Ich sollte mal drüber nachdenken endlich umzusteigen...
@Clara: Vielen Dank auch für die Erklärung deines Geschmacks. Mir fällt es nämlich manchmal echt schwer zu sagen, warum ich ein Bild gut oder nicht gut finde...
@Peter: Ich hab ja extra den Rahmen offen gelassen, dass die Gänsesäger-Dame rausfliegen kann... aber ich werde Eure Tips bedenken.
Und noch mal: Diese Burschen haben mich unverhofft überrascht und ich werde wohl noch einen guten Kurs im Anschleichen absolvieren müssen, oder mir einen Tele-Konverter für das Sigma 100-300mm anschaffen müssen.
Dank an euch alle!
Henning