PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann 5600HS kaufen?

OllePolle
23.01.2006, 15:39
Bin im Moment am Überlegen, ob ich mir oben genannten Blitz zulegen soll und wenn ja, wann.

Dachte mir dass eventuell der Preis runtergeht, weil die Leute vielleicht nicht mehr in ein angebliches aussterbendes System investieren wollen.
Ist bei diesem Blitz in naher Zukunft ein Preisverfall wahrscheinlich oder wird er nicht mehr billiger?

Danke schon mal für eure Hilfe!

WinSoft
23.01.2006, 15:53
Der 5600HS ist schon lange im Programm und bedient sehr viele Minolta-Modelle. Er ist sehr ausgereift! Ich glaube nicht, das man am 5600HS noch viel verbessern könnte, denn ich habe den Vergleich zu meinen 5 Stück Metz 54 MZ-4i mit SCA-Adaptern (für eine DSLR). Wenn ich Minolta wäre :) , würde ich den 5600HS noch lange zum gleichen Preis im Programm behalten...

Inzwischen arbneite ich mit bis zu 4 Stück 5600HS an der Dimage A2 und würde keinen einzigen 5600HS hergeben und auch nicht gegen Metz tauschen! Dazu arbeitet der 5600HS einfach zu gut mit der Dimage zusammen.

A2Freak
23.01.2006, 15:55
Bin im Moment am Überlegen, ob ich mir oben genannten Blitz zulegen soll und wenn ja, wann.

Gegen 18.25 Uhr. Der Verkäufer will dann Feierabend machen & nach Hause.

Dann diskutiert er nicht lange rum... ;)

Sorry, dies ist ein Kamera-Forum und kein Hellseher-Kongreß. :cool:

Der beste Zeitpunkt, ihn zu kaufen, ist jetzt. Dann hast Du ihn, wenn Du heute abend im Dunkeln ein gutes Foto machen könntest.

ManniC
23.01.2006, 15:55
*glaskugelsuch* ;)

Im Ernst: Der Preis des 5600'er ist schon seit Jahren einigermassen konstant, ob sich das aktuell ändert wage ich nicht zu prognistizieren - ich glaub's eigentlich nicht.

A2Freak
23.01.2006, 15:57
@Manni

2 Doofe - 1 Gedanke?

:D

Pikachu
23.01.2006, 15:59
Habe ihn schon ab 328 Euro bei Scout gefunden

ManniC
23.01.2006, 16:01
@Manni

2 Doofe - 1 Gedanke?

:D

Yepp, allerdings würde ich Deine Aussage "18:25" auf "5 Minuten vor Geschäftsschluss" korrigieren -- wenn der Laden erst um 20:00 schliesst ist der Verkäufer um 18:25 noch fit :cool:

PeterHadTrapp
23.01.2006, 16:29
Moin

zum momentanen Zeitpunkt, kann man was die Preisentwicklung von KoMi-Produkten angeht überhaupt nix sagen.
Solange noch unklar ist, mit welcher Strategie Sony weiterfahren will, ist das alles Spekulation.
ich traue mir grade keine Einschätzung dazu zu, ob Sony das Blitzprotokoll beibehält, da konnte man in der Vergangenheit ja nicht mal bei Minolta sicher sein, wohingegen die Blitze immer rückwärtskompatibel waren, will sagen, mein 5600er geht auch an der 7xi. Während der 5400er nicht an der D7d geht.

Sollte zur neuen cam ein neuer Blitz kommen, und der 5600er nicht alle Funktionen einer neuen Cam unterstützen oder gar nicht kompatibel sein, dann wird der Preis sicher einbrechen.
Und bevor der Minolta-Crash jetzt bekanntwurde, waren dichte Gerüchte da, dass ein neuer Blitz kommen soll, was eigentlich auch zu erwarten wäre, ist doch der 5600er der mit Abstand dienstälteste High-End-Systemblitz am Markt.

Ich würde noch ein wenig abwarten, vielleicht bricht der Preis auch im Gefolge der aktuellen Geschichten ganz von selbst ein.

PETER

Jornada
23.01.2006, 18:19
Herr Sparsam und Herr Gleichkaufen treffen sich in der Kneipe. Beide halten eine D7D in den Händen.
Herr Gleichkaufen hat vor einem Jahr dafür 1000 Euro ausgegeben, Herr Sparsam vor 8 Tagen 700 Euro.
Sagt Herr Sparsam zu Herrn Gleickaufen: "Da kann ich Dich ja schön auslachen, weil Du 300 Euro mehr ausgegeben hast als ich.
"Nene", sagt Herr Gleichkaufen, "ich lache Dich aus, weil ich schon seit einem Jahr viel Freude an dem Gerät habe, und Du erst seit 8 Tagen!"

A2Freak
23.01.2006, 18:24
Herr Sparsam und Herr Gleichkaufen treffen sich in der Kneipe. Beide halten eine D7D in den Händen.
Herr Gleichkaufen hat vor einem Jahr dafür 1000 Euro ausgegeben, Herr Sparsam vor 8 Tagen 700 Euro.
Sagt Herr Sparsam zu Herrn Gleickaufen: "Da kann ich Dich ja schön auslachen, weil Du 300 Euro mehr ausgegeben hast als ich.
"Nene", sagt Herr Gleichkaufen, "ich lache Dich aus, weil ich schon seit einem Jahr viel Freude an dem Gerät habe, und Du erst seit 8 Tagen!"

:top: :top: :top: :top:

jrunge
23.01.2006, 18:37
Wie wahr, fast wie im richtigen Leben! :top: :top: :top:

A2Freak
23.01.2006, 19:14
Wie wahr, fast wie im richtigen Leben! :top: :top: :top:

Wie kommst Du denn jetzt darauf?

:roll: :lol:

VANmetzger
23.01.2006, 21:20
Ich überlege mich auch den 5600HS zu kaufen, ich persönlich warte aber noch 1-2 Wochen und werde die Preissituation abwarten. Ich denke nicht dass er nach der Bekanntgabe teurer werden wird, und dann sind mir diese 14 Tage zwischen Herrn Sofortkauf und Herrn Geizhals egal... ;)

Gut, zum Glück kann Herr Geizhals noch mit nem geliehenen Programm 3200 (nur vollauslösung möglich) blitzen.... :lol: