SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Wann 5600HS kaufen?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.01.2006, 15:39   #1
OllePolle

Wann 5600HS kaufen?

Bin im Moment am Überlegen, ob ich mir oben genannten Blitz zulegen soll und wenn ja, wann.

Dachte mir dass eventuell der Preis runtergeht, weil die Leute vielleicht nicht mehr in ein angebliches aussterbendes System investieren wollen.
Ist bei diesem Blitz in naher Zukunft ein Preisverfall wahrscheinlich oder wird er nicht mehr billiger?

Danke schon mal für eure Hilfe!
Sponsored Links
Alt 23.01.2006, 15:53   #2
WinSoft

Der 5600HS ist schon lange im Programm und bedient sehr viele Minolta-Modelle. Er ist sehr ausgereift! Ich glaube nicht, das man am 5600HS noch viel verbessern könnte, denn ich habe den Vergleich zu meinen 5 Stück Metz 54 MZ-4i mit SCA-Adaptern (für eine DSLR). Wenn ich Minolta wäre , würde ich den 5600HS noch lange zum gleichen Preis im Programm behalten...

Inzwischen arbneite ich mit bis zu 4 Stück 5600HS an der Dimage A2 und würde keinen einzigen 5600HS hergeben und auch nicht gegen Metz tauschen! Dazu arbeitet der 5600HS einfach zu gut mit der Dimage zusammen.
WinSoft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2006, 15:55   #3
A2Freak
Gesperrt

Re: Wann 5600HS kaufen?

Zitat:
Zitat von OllePolle
Bin im Moment am Überlegen, ob ich mir oben genannten Blitz zulegen soll und wenn ja, wann.
Gegen 18.25 Uhr. Der Verkäufer will dann Feierabend machen & nach Hause.

Dann diskutiert er nicht lange rum...

Sorry, dies ist ein Kamera-Forum und kein Hellseher-Kongreß.

Der beste Zeitpunkt, ihn zu kaufen, ist jetzt. Dann hast Du ihn, wenn Du heute abend im Dunkeln ein gutes Foto machen könntest.
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2006, 15:55   #4
ManniC

*glaskugelsuch*

Im Ernst: Der Preis des 5600'er ist schon seit Jahren einigermassen konstant, ob sich das aktuell ändert wage ich nicht zu prognistizieren - ich glaub's eigentlich nicht.
Alt 23.01.2006, 15:57   #5
A2Freak
Gesperrt

@Manni

2 Doofe - 1 Gedanke?

Sponsored Links
Alt 23.01.2006, 15:59   #6
Pikachu

Habe ihn schon ab 328 Euro bei Scout gefunden
Alt 23.01.2006, 16:01   #7
ManniC

Zitat:
Zitat von A2Freak
@Manni

2 Doofe - 1 Gedanke?

Yepp, allerdings würde ich Deine Aussage "18:25" auf "5 Minuten vor Geschäftsschluss" korrigieren -- wenn der Laden erst um 20:00 schliesst ist der Verkäufer um 18:25 noch fit
Alt 23.01.2006, 16:29   #8
PeterHadTrapp

Moin

zum momentanen Zeitpunkt, kann man was die Preisentwicklung von KoMi-Produkten angeht überhaupt nix sagen.
Solange noch unklar ist, mit welcher Strategie Sony weiterfahren will, ist das alles Spekulation.
ich traue mir grade keine Einschätzung dazu zu, ob Sony das Blitzprotokoll beibehält, da konnte man in der Vergangenheit ja nicht mal bei Minolta sicher sein, wohingegen die Blitze immer rückwärtskompatibel waren, will sagen, mein 5600er geht auch an der 7xi. Während der 5400er nicht an der D7d geht.

Sollte zur neuen cam ein neuer Blitz kommen, und der 5600er nicht alle Funktionen einer neuen Cam unterstützen oder gar nicht kompatibel sein, dann wird der Preis sicher einbrechen.
Und bevor der Minolta-Crash jetzt bekanntwurde, waren dichte Gerüchte da, dass ein neuer Blitz kommen soll, was eigentlich auch zu erwarten wäre, ist doch der 5600er der mit Abstand dienstälteste High-End-Systemblitz am Markt.

Ich würde noch ein wenig abwarten, vielleicht bricht der Preis auch im Gefolge der aktuellen Geschichten ganz von selbst ein.

PETER
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2006, 18:19   #9
Jornada

Herr Sparsam und Herr Gleichkaufen treffen sich in der Kneipe. Beide halten eine D7D in den Händen.
Herr Gleichkaufen hat vor einem Jahr dafür 1000 Euro ausgegeben, Herr Sparsam vor 8 Tagen 700 Euro.
Sagt Herr Sparsam zu Herrn Gleickaufen: "Da kann ich Dich ja schön auslachen, weil Du 300 Euro mehr ausgegeben hast als ich.
"Nene", sagt Herr Gleichkaufen, "ich lache Dich aus, weil ich schon seit einem Jahr viel Freude an dem Gerät habe, und Du erst seit 8 Tagen!"
Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen!
Jornada ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2006, 18:24   #10
A2Freak
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Jornada
Herr Sparsam und Herr Gleichkaufen treffen sich in der Kneipe. Beide halten eine D7D in den Händen.
Herr Gleichkaufen hat vor einem Jahr dafür 1000 Euro ausgegeben, Herr Sparsam vor 8 Tagen 700 Euro.
Sagt Herr Sparsam zu Herrn Gleickaufen: "Da kann ich Dich ja schön auslachen, weil Du 300 Euro mehr ausgegeben hast als ich.
"Nene", sagt Herr Gleichkaufen, "ich lache Dich aus, weil ich schon seit einem Jahr viel Freude an dem Gerät habe, und Du erst seit 8 Tagen!"
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Wann 5600HS kaufen?

Forenregeln